Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ps: michl - i woar heit schon in PENK mit'n rennradl und jetzt foar i ins büro - arbeiten bis mitternacht ! :mad:

...hamlich trainieren, oida?! :cool:

Na so gehts net! :s:

Willst mi in Goisern herbrennen, oder? Do muaßt oba no früher aufstehen.....und net bis Mitternacht hackeln! :zzzz:

War sicher eine super Runde- wäre gerne mit von der Partie gewesen!

Geschrieben
...in Ordnung, die geplanten Änderungen.

Was hast von einem Marathon, wo du stundenlang alleine durch den Wald gurkst (siehe Maria Schmolln)?

Da ist es doch tausendmal besser, ich dreh drei Runden auf anspruchsvollen Trails und hab hunderte Zuschauer! :klatsch:

Ich bin sehr angetan vom neuen Konzept- lassen wir uns überraschen. :wink:

mMn geht's hier weniger um besser oder schlechter. Klar, für die Zuschauer isses interessanter (dadurch vielleicht auch für die Fahrer), ABER: Die G'schicht mit den x Runden heißt normalerweise Cross-Country und die Rennen mit einer Runde heissen dann Marathon.

Klar sind die Runden bei CC kürzer.

Na mal schaun, mir hat's letztes Mal gefallen und ich werde auch heuer daran gefallen finden :cool:

Geschrieben
mMn geht's hier weniger um besser oder schlechter. Klar, für die Zuschauer isses interessanter (dadurch vielleicht auch für die Fahrer), ABER: Die G'schicht mit den x Runden heißt normalerweise Cross-Country und die Rennen mit einer Runde heissen dann Marathon.

Klar sind die Runden bei CC kürzer.

Na mal schaun, mir hat's letztes Mal gefallen und ich werde auch heuer daran gefallen finden :cool:

bei der small fahrst eh nur die runde einmal :p

so gesehen hast keinen unterschied zu einem cc ... also tua ned motschkern :D

ich werd heuer auch mitfahren, zumindest die aufwärmrunde :D

Geschrieben
bei der small fahrst eh nur die runde einmal :p

so gesehen hast keinen unterschied zu einem cc ... also tua ned motschkern :D

ich werd heuer auch mitfahren, zumindest die aufwärmrunde :D

WAAAS? Na dann paß auf, dass'd di net mit deine Goldketterln in den Speichen verfangst... :devil: :D

Geschrieben

Ich bin gestern die Kombination aus Kulma- und Sambergrunde inkl. Sambergtrail abgefahren. Die Strecke ist in einem guten Zustand, allerdings ist sie im Bereich vom Kulma tw. leicht verändert bzw. entschärft. Bei den DH gibts aber immer noch einige fiese Spurrillen.

Die Passage Singletrailpassage kurz vor Aspang und nach dem Sambergtrail ist einem Schotterweg gewichen.

Ich hab mir dann auch die DH-Strecke am Samberg ein bisschen angesehen. :f: Ich hoff, dass sich beim Wechselkaiser niemand "verirrt". :D

Geschrieben

weil 2005 meine erste wettkampfsaison ist, würd ich zum wechselkaiser gern zwei sachen wissen (plane teilnahme). vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. wieiviele teilnehmer waren dort die letzten jahre am start? (je mehr, desto besser mein relatives abschneiden ;) )

2. wielang muss ich ungefähr anfahrt von wien-süd bis aspang rechnen? autobahn ist klar, aber wie weits ists von der abfahrt bis zur startnummernausgabe - bin ein bisserl ein langschläfer :zzzz::D und kommt vor allem sonntags nur schwer aus dem bett.

Geschrieben

2. wielang muss ich ungefähr anfahrt von wien-süd bis aspang rechnen? autobahn ist klar, aber wie weits ists von der abfahrt bis zur startnummernausgabe - bin ein bisserl ein langschläfer :zzzz::D und kommt vor allem sonntags nur schwer aus dem bett.

von der autobahnnabfahrt edlitz (exit 69) sind es noch ungefähr 10 km auf der b54 bis aspang, eher weniger. allerdings einige 70iger beschränkungen und die ortsdurchfahrt von unter-aspang ... also dauert's ungef. 10 min.

zeitkritisch ist eher die süd bis vösendorf .... aber mit ~ 1h hast auch einen zeitpolster und mußt nicht hetzen. [man kann das sicherlich auch in viel kürzerer zeit schaffen :D ]

Geschrieben

HAllo Austrian Biker

Natürlich ist uns dort wieder was Neues eingefallen.

Abfahrt 1 (Königsberg - Richtung Aspang) geht natürlich NICHT die gefährliche Straße runter sondern einen Waldweg (noch nicht erlaubt) und dort ist für die Ladys die 1. heikle Stelle (sind aber unsere Kids gefahren) die 2. heikle Stelle ist (auf Runde 1) kurz vor Aspang ein Single Trail von ca 200 m der etwas Steiler ist (wird aber markiert) Die Bachdurchfahrt vor dem Ziel darf von den Startnummern über 1000 über den Holzsteg umfahren werden (ladylike bzw. cickenway)

Abfahrt 2 (Kulma Trail) wird nur bei der 1. Runde (Ladys und Family) umfahren und auch die Abfahrt nach Aspang ist geändert (auch noch nicht markiert) - daher sind in Runde 1 und 2 auch nur 3,5 km (von 36) ident (um die Labestelle Richtung Kulma zwischen den Autobahnbrücken, am HAuptplatz und wenn viel heiß dann noch Wasser am Samberg dort wo bisher Labe 1 war) mehrmals nutzen zu können . Auch gleich die Ortsdurchfahrt - weil wir in Aspang nicht anders fahren können wegen der Eisenbahnlinie.

Abfahrt 3 Bis nach Varta Trail wie immer - dann aber: Forststraße rechts - ca 50 m links in Hohlweg (vorsicht liegt noch Baumstamm drinnen) danach neue Zuschauerzone (mit Technikeilage) am Parkplatz der Eisschützen danach Weiter zur Bachdurchfahrt (also die Forststraße fahren wir nicht)

Die starken Fahrer und die Marathon Experten werden sicherlich gefordert und den Schnupperern und Anfängern wird eine Strecke geboten, die ahnen lässt was in Zukunft auf sie zukommt.

Also schönes letztes Wochenende im Juli in Aspang.

Die offizielle Vorstellung der Strecke wirds auch wieder geben - natürlich bei einer geführten Probefahrt für jedermann/frau/kind in verschiedenen LEistungsklassen

Wir werden es hier veröffentlichen

Geschrieben

Die offizielle Vorstellung der Strecke wirds auch wieder geben - natürlich bei einer geführten Probefahrt für jedermann/frau/kind in verschiedenen LEistungsklassen

Hi!

Danke für die Beschreibung. Ich werde versuchen bei der Befahrung dabei zu sein, sofern sie am Wochenende und nicht am 23.7. oder 24.7. ist.

Wieviele km und hm hat die Classicdistanz. Wenn ich mich nicht täusche hab ich da ziemlich auseinanderliegende Angaben gesehen. (Internet vs. Plakate in Payerbach)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
HAllo Austrian Biker

.....

bis wann kann man mit der probefahrt rechnen? bzw. wird es vorab irgendwie genaueres kartenmaterial geben. nur mal so um reinzuschnuppern :cool:

reinig :wink:

Geschrieben

Gibt es vielleicht dieses Wochenende eine Streckenvorstellung? Würd mich auch über eine .ovl-Datei der Strecke freuen!

bis wann kann man mit der probefahrt rechnen? bzw. wird es vorab irgendwie genaueres kartenmaterial geben. nur mal so um reinzuschnuppern :cool:

reinig :wink:

Geschrieben
Gibt es vielleicht dieses Wochenende eine Streckenvorstellung? Würd mich auch über eine .ovl-Datei der Strecke freuen!

dem kann ich nur zustimmen. wir wollen morgen die strecke ein wenig begutachten. da wäre die ovl ein totaler hit! :jump:

reinig

Geschrieben

Für alle die Zeit haben gibts eine Besichtigung am 23. Juli mit Treffpunkt um 13 Uhr beim Cafe Fenz am Hauptplatz.

Für alle die dann noch Lust und Kraft haben: 20 Raiffeisen Ortslauf mit Start um 16:45 ebendort.

Gelaufen wird entweder ein FunRun über 2100 m oder der HAuptlauf über 10,6 km (Herren) bzw. 6,3 km (Damen)

Aber auch am Sonntag gibts eine Ausfahrt auf der Strecke (hier bitte Kontakt mit dem MTB Club Wr. Neustadt (HillJumpers) aufnehmen (Hr. Wieser - arbeitet beim Hervis in Wr. Neustadt)

Ansonsten ist bereits der Großteil der 1. Runde vormarkiert und man findet es leicht.

Geschrieben
Für alle die Zeit haben gibts eine Besichtigung am 23. Juli mit Treffpunkt um 13 Uhr beim Cafe Fenz am Hauptplatz.

[...]

Aber auch am Sonntag gibts eine Ausfahrt auf der Strecke (hier bitte Kontakt mit dem MTB Club Wr. Neustadt (HillJumpers) aufnehmen (Hr. Wieser - arbeitet beim Hervis in Wr. Neustadt)

Hi.

Gibts jemanden der zur Besichtigung oder Rennen hinfährt und mich&mein Rad mitnehmen könnte :) ? (Aus dem Raum Wien).

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Hi.

Gibts jemanden der zur Besichtigung oder Rennen hinfährt und mich&mein Rad mitnehmen könnte :) ? (Aus dem Raum Wien).

mfg wo-ufp1

Hi,

ich fahr morgen zur Besichtigung von Wien nach Aspang, allerdings schon etwas früher, weil ich nämlich Tourenguide spiele. Ich muss mich vorher noch bei unserem Streckenchef über die genaue Strecke erkundigen (so ziemlich kenn ich sie eh, aber trotzdem).

Einen Platz hätt ich noch frei, ich fahr vom Süd-Westen Wiens (13er über Liesing) raus. Wenn du mitfahren willst, können wir uns was ausmachen.

Ich werd nachher wahrscheinlich noch beim Ortslauf draussen bleiben und dann erst gegen Abend wieder nach Wien kommen.

lg

Wolfgang

Geschrieben
Hi,

ich fahr morgen zur Besichtigung von Wien nach Aspang, allerdings schon etwas früher, weil ich nämlich Tourenguide spiele. Ich muss mich vorher noch bei unserem Streckenchef über die genaue Strecke erkundigen (so ziemlich kenn ich sie eh, aber trotzdem).

Einen Platz hätt ich noch frei, ich fahr vom Süd-Westen Wiens (13er über Liesing) raus. Wenn du mitfahren willst, können wir uns was ausmachen.

Ich werd nachher wahrscheinlich noch beim Ortslauf draussen bleiben und dann erst gegen Abend wieder nach Wien kommen.

lg

Wolfgang

he buaschn, ich fahr auch runter. in meinen ibiza krieg ich aber nur ein rad puls zwei personen rein. wenn jemand die strecken zu fuß ablaufen will - ich nehm ihn gerne mit. ;)

ernsthaft:

@wolfgang: weißt du, ob die gesamte strecke befahren wird (fun, small, classic)? ich möcht die zeit auch gern zum training nützen, und nach der small noch eine zweite runde auf eigene faust einlegen (den classic-abschnitt lass ich aus). ist das möglich?

no was: das cafe fenz: ist das halbwegs leicht zu finden? war noch nie dort in aspang.

lg, andi

Geschrieben
hmmm - hob i do jetzt wos versäumt, ich hab mir gedacht das ist eine 18km runde die 3x gefahren wird http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif

denk ned,foahr! :D

Geschrieben
hmmm - hob i do jetzt wos versäumt, ich hab mir gedacht das ist eine 18km runde die 3x gefahren wird http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif

naja, auf der challenge-seite schauts so aus, als ob niemand eine runde zweimal fahren muss. nur durchs ziel kommt man halt öfter.

http://www.mountainbike-challenge.at/images/aspang/strecke.gif

laut veranstalter >> KLICK sind die rundne zwei und drei ident mit denen verganener jahre.

im höhenprofil schaut das dann so aus:

http://www.mountainbike-challenge.at/images/aspang/hprofil.gif

wie man sieht: keines der hügleins wird zweifach befahren.

Geschrieben
naja, auf der challenge-seite schauts so aus, als ob niemand eine runde zweimal fahren muss. nur durchs ziel kommt man halt öfter.

.

geil, da gibts gleich mehr möglichkeiten zum "aufgeben" :D

Geschrieben
geil, da gibts gleich mehr möglichkeiten zum "aufgeben" :D

:D:D ich wollte es nicht sagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...