Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor dem giro wurde ich hier nach dem favorit gefragt: nibali? wie kommst du auf den, der hat im frühjahr nix zusammengebracht..

antwort: na weil es nibali ist ;)

Ich hatte mich auch festgelegt - gestern ;-)

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

was mich auch gerührt hat war mama chaves, die sofort zu nibali gegangen ist, um ihn zu busseln (hoffe ich hab mich nicht verschaut ;))

@ chaves u kruijswijk - beide hätten es verdient, dass rosane, aber zitat kittl: radsport ist eine grausame schönheit...

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
was mich auch gerührt hat war mama chaves, die sofort zu nibali gegangen ist, um ihn zu busseln (hoffe ich hab mich nicht verschaut ;))

@ chaves u kruijswijk - beide hätten es verdient, dass rosane, aber zitat kittl: radsport ist eine grausame schönheit...

Ja die eltern vom chaves sind angeblich das erst mal nach europa gekommen

Geschrieben (bearbeitet)
Nibali mit viel kampfgeist, toll! Den holländer hätt er aber ohne den sturz vermutlich nicht mehr gebogen...

Hättiwari ;) Wieder einmal hat Nibali eine große Rundfahrt wegen seiner Radbeherrschung gewonnen. Zum Radsport gehört eben mehr als nur treten.

Bearbeitet von chriz
Geschrieben
Keine frage. Es gehört aber eben auch etwas glück zurück. Hätte mich nur interessiert, ob ihr meint, dass der holländer bei den attacken von nibali gestern und heute mithalten hätte können. Ist ja sowieso nur ein gedankenspiel.
Geschrieben

hast dich nicht verschaut, war eine nette geste

Geschrieben

Hab ich auch mitbekommen und diese menschliche Komponente in dem Megazirkus hat mich auch berührt.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Ein ganz Großer, ob er seinen Sieg wohl seinem guten Freund Paolo Bettini widmen wird:zwinker:?

... eher diesem Herr hier: Alexander Nikolajewitsch Winokurow ;)

eben noch hinterhergefahren und aufeinmal :bump:

Geschrieben

Das war wieder ein enorm spannender Giro, mittlerweile ziehe ich den Giro der Tour vor. Mehr Führungswechsel, weniger dominierende Mannschaften, mehr erfolgreiche Fluchten.*

Dass Kruiswijk den sicher geglaubten Sieg noch in den Schnee wirft und Chaves am letzten Berg so eingeht (und keinen Helfer mehr hat) und Nibali sich noch so derrappelt trägt natürlich zur enormen Spannung bei. Ich hätte vor den letzten beiden Bergetappen nicht mehr mit ihm gerechnet (aber vielleicht hat die angekündigte Blutuntersuchung ja doch noch zu dem richtigen Gegenmaßnahmen geführt).*

In all der Euphorie sollte man aber nicht vergessen, dass es an anderem Ort wieder schlechte Nachrichten für den Radsport gibt. Stig Broeckx im Koma und mehrere andere verletzt, wieder Begleitmotorräder involviert http://www.cyclingnews.com/news/belgium-tour-stage-3-abandoned-after-motorbikes-cause-big-crash/

Geschrieben

giro und vuelta waren immer schon der tour vorzuziehen, zumindest vorm fernsehkastl. :)

ich freu mich schon sehr auf die vuelta, hitze, windkanten, unmögliche anstiege, viele fahrer die um einen neuen vertrag fahren und die wilden spanischen pro conti mannschaften ohne blutpassprogramm. das ist brutalität,

Geschrieben
sprint ist sprint, wie langweilig diese ganze überreglementierung doch ist, wo sind die zeiten wo noch angelehnt, weggedrängt, geschnitten, in den zaun gefahren, geboxt und watschen verteilt worden sind :(

seh ich auch so, bald gibts auf den letzten 200m Korridore wie bei Langlauf, Biathlon und co :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...