Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://thepaceline.com/images/paceline/galleries/2005/la-pics.jpg

:toll::toll:

Outside Magazine, July 2005

Excerpt from Outside magazine's interview with Lance Armstrong on newsstands now

- photo by Cliff Watts

Two months after this year's Tour, Armstrong will turn 34. Many great athletes fail to go on and have interesting second acts, but his chances seem better than most. For one thing, he's already had a second act, and his aura--the idea that here's a man who enjoys still being alive against all odds--surrounds him convincingly.

Q. You'll be changing professions at some point.

A. "I'll obviously stay involved with the team for the remainder of its existence. Many of the sponsors, I have long-term deals with...There's just a whole bunch of other stuff I want to do. I want to go ride my motorcycle on my ranch. I want to go kayak the Pedernales down to friggin' Lake Travis...Maybe I'll run for governor...Not in '06, though. I drove Sheryl by the governor's mansion last night on the way home from dinner. It's a nice mansion. Nice place, nice house--I hate the word mansion, but it's a nice house. Well, it's next to work, next to the capitol."

Q. How would it feel to lose?

"I don't want to lose. At all. It's a hard race; you suffer a lot. It's a long race, so it's long suffering, which is worse than suffering. Now, having said that, if I train hard, and if everything equates the way it should in terms of my preparation, and I know that I'm where I need to be--if somebody beats me, hey, you get beat by somebody better. That's sport."

Q. What do you think about the course this year?

A. Only three uphill finishes, only one long time trial. Kinda not so hard, but maybe not bad for a guy who's getting older. You've got other mountain days, but they're not so tough. You've got Courchevel [stage 10], which is tough, and big mountains before it. Then you come down around the bottom [of France] and you've got "Pla-d’Adet [stage 15], which I won in 2001...and then you've got the long time trial, which, you know, you use all our experience and hard work and technology. Tuck and go.

To read more, check out the July issue of Outside magazine on news stands now!

Outside’s Ultimate Tour de France issue also features an excerpt from the new book "Lance Armstrong's War", profiles of the toughest riders and teams, a look at the family tree of U.S. Postal Alums, our chronicle of the all-time mightiest moments in the history of the Tour, and much more - details here at Outside Magazine.

von http://www.thepaceline.com

Geschrieben
glaub aber gar nicht das das la`s radl ist denn der fährt doch immer mit einem rahmenschalter für den umwerfer. der unterschied macht sicher 15g aus! ;)

nönö....stimmt nicht bzw nur teilweise!!

rahmenschaltung für umwerfer fährt er nur bei bergankünften, schwierigen bergetappen und bergzeitfahren!!

und bringt sicher mehr ALS 15g ;)

die sti's habm 432g, dann sag ma 200 für den umwerfer sti und die rahmenschaltung zugeschliffen hat ~40-50 und die bowde is a no kürzer ( :p ) dann gehn sich da schon 150g aus :cool:

@t-mobile team rad

so wirklich schiach schauts eigentlich nit aus, oder :eek:

http://www.honedesign.com/sites/giant/magentareign/images/pic_bike.jpg

Geschrieben
hat er aber eh schon am so abend verkündet......

das er wieder mitkotzen wird :)

Na er hat immer gesagt das ihm gesagt wurde er ist dabei, jetzt gibts die offizielle Liste, überraschender aber das Simioni nihct dabei ist d.h. der Glomser hat mehr Freiheiten, na ich bin mal gespannt .... ! :p

Geschrieben
Simoni fährt nicht, da frustriert nach Giro - ob der Fillipo Simeoni fährt, weiß ich nicht, aber der Lance wird ihn schon zurückholen ... :cool:

Mahhh jo Du IDIPFALREITER ! :s:

Jimmy ich weis ned, morgen naja und do gehts ned weil in meiner Heimat Action angesagt ist (EInkaufsnacht)

Geschrieben
Na er hat immer gesagt das ihm gesagt wurde er ist dabei, jetzt gibts die offizielle Liste, überraschender aber das Simioni nihct dabei ist d.h. der Glomser hat mehr Freiheiten, na ich bin mal gespannt .... ! :p

der glomser holt sich das bergtrikot :D ..... 100%ig ;):D

Geschrieben

frage: was hat es mit dem glomser so auf sich, dass ihn offenbar niemand mag?

ernsthaft: auch unter meinen journalisten-kollegen aus dem sportressort ist er nicht grad beliebt, oder sagen wir, man hört selten positive äußerungen über ihn.

woher kommt das? ich kenn ich ja nicht persönlich.

Geschrieben

Aus sportlive.at:

Letzte Chance für Ullrich und Co.

Ein letztes Mal noch die „Große Schleife“, dann ist Schluss. Lance Armstrong scheint trotz eines Trainings-Sturzes bereits für seinen siebenten Sieg bei der Tour de France. Jan Ullrich, Ivan Basso und Co. haben aber schon erklärt, dem Texaner die Abschieds-Tour nicht einfach machen zu wollen.

Der 33-jährige US-Amerikaner überstand einen Sturz von seiner Zeitfahrmaschine am Sonntag lediglich mit einem Cut im Gesicht. Der Aufschlag bei rund 30 km/h war allerdings so heftig, dass sein Helm dabei zu Bruch gegangen war. „Glücklicher Weise spüre ich nichts beim Treten, ich fühle mich genauso flüssig wie zuvor“, sagte Armstrong.

Armstrong, der seinem neuen Team, der Mannschaft von Discovery Channel, den ersten großen Sieg schenken will, wird heuer unter anderem von George Hincapie, Giro-Sieger Paolo Savoldelli und einem möglichen künftigen Tour-Sieger Yaroslav Popovych aus der Ukraine unterstützt. „Ich glaube, dass wir das stärkste Team aller Zeiten aufgestellt haben, es besteht aus sehr einheitlichen Elmenten“, sagte Armstrong bei der Team-Präsentation vergangene Woche.

Die größte Konkurrenz erwartet sich der Texaner von der Mannschaft rund um Jan Ullrich. „Ich glaube, ihre Mannschaft ist stärker denn je. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jan dieses Jahr nicht auf das Podium fährt.“ Vom Dreier-Gespann Ullrich-Klöden- Vinokourov gehe die größte Gefahr aus. „Ich habe immer gesagt, dass es mehr wert ist, wenn man die Tour gegen Lance Armstrog gewinnt. Deshalb möchte ich es bei seinem letzten Antreten schaffen“, sagte Ullrich, der bislang jedes Mal das Nachsehen hatte, wenn auch der Texaner Teil des Feldes war. Bei seinem einzigen Sieg 1997 fehlte der Texaner wegen seiner Krebserkrankung.

Geschrieben
Aus sportlive.at:

..... Armstrong, der seinem neuen Team, der Mannschaft von Discovery Channel, den ersten großen Sieg schenken will....

d.h. der giro-sieg vom paolo war kein großer sieg!? naja, wie auch immer.... :f:

aber der lance wirds heuer wieder allen zeigen und ein letztes mal gewaltig aufs pedal drücken....

und im t-mobile team wird wieder keiner wissen wer am besten für wen hackeln derf und vino, ulle und maybe (aber i denk ziemlich sicher net so start wie im vorjahr) klöden fahren alle mehr oder weniger für sich selbst...

interessant wird's auch wie es ivan basso ergehen wird, ist bestimmt auch ein gefährlicher bursche! dass er nur nicht wieder zu kaltes wasser trinkt... :du:

aber i bin schon ordentlich gespannt wie es wirklich werden wird!! :devil: :D

Geschrieben
...bald gehts los - i gfrei mi ! :wink:

I a.

...wie gehts dem Urlauber?Is da hoffentlich scho fad,oda?

Seh ma uns Morgen Nachmittag?Falls ned waschelt?

Geschrieben
I a.

...wie gehts dem Urlauber?Is da hoffentlich scho fad,oda?

Seh ma uns Morgen Nachmittag?Falls ned waschelt?

burli - gestern hab ich a hoarte rennrad runde eingelegt - fahr mal von der B54 richtung "Hochegg" - leck oarsch des is steu - aber die bucklige welt ist einfach ein "auspower-eldorado" :)

das büro geht ma überhaupt ned oh :rofl: - wenn's des wissen wolltest !!

Geschrieben
burli - gestern hab ich a hoarte rennrad runde eingelegt - fahr mal von der B54 richtung "Hochegg" - leck oarsch des is steu - aber die bucklige welt ist einfach ein "auspower-eldorado" :)

das büro geht ma überhaupt ned oh :rofl: - wenn's des wissen wolltest !!

hochegg kenn ich auch, aber dann bieg mal an der b54 zw. aspang und grimmenstein nach kirchberg ab, in kirchberg dann weiter richtung st.corona,

nach 1km nach rechts (-> 9km-anstieg auf die steyersberger schwaig).

(aber nicht zu schnell, denn die letzten 3km sind mörderisch).

gegen des is hochegg a "schaaaaaaas" :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...