Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will ja auch dem lance nichts unterstellen, er ist ohne zweifel der stärkste rundfahrer, nur glaube ich nicht, dass er sauber ist, genauso wenig wie die meisten anderen.

man erfährt manchmal aber jahre später, wenn jemand nicht erwischt wurde, ob er gedopt hat, oder ob indizien dafür sprechen, wie bei zwei meiner lieblingsfahrer, hamilton u. rominger (hier ein link zu einem interessanten artikel über romminger)

bei anderen sportarten wirds doping genauso geben, man muss sich ja nur unsere muskelberg-skifahrer ansehen, habts den iglo-spot gsehn wo's nackt in den see ghupft sind? bei unseren nordischen wirds nicht anders sein, ich erinnere an salt lake city: "ja wir haben das blut nur mit uv bestrahlt damit ...."

ich denke in allen sportarten wo's auf kraft und oder ausdauer ankommt macht doping sinn und bis jetzt war's immer so, dass die doper den dopingjägern voraus waren.

ich find doping auch zum kotzen und ich denke uns fans wär's egal, ob die mit einem 47er schnitt, oder mit 42 unterwegs wären, aber ich glaub die wirklichkeit sieht anders aus

aber jetzt zu einem ganz anderen thema, ich find die tour ist schon wieder fad!

was war das heuer für ein giro, wechsel in der führung, viele angriffe und duelle.

Geschrieben
unsere muskelberg-skifahrer

für die "Muskelberge" unserer Schifahrer (Fritz Strobl vor allem ;) ) benötigt der durchschnittliche Mensch ein (umfangreiches) Bodybuilding-Training von 6 - 8 Wochen bei eiweißreicher Ernährung und sonst nix

Geschrieben

shit!! valverde gibt auf :mad:

15:12 Schade für den jungen Spanier: In diesem Momenten verlässt mit Alejandro Valverde (IBA) der Träger des Weißen Trikots und der Fünftplatzierte des Gesamtklassements die Rundfahrt.

Geschrieben
shit!! valverde gibt auf :mad:

15:12 Schade für den jungen Spanier: In diesem Momenten verlässt mit Alejandro Valverde (IBA) der Träger des Weißen Trikots und der Fünftplatzierte des Gesamtklassements die Rundfahrt.

Zu wenig gedopt gewesen ??

:D

Find´s aber auch schade. Aber so ist es nunmal. Auch armstrong, der von valverde nach seinem etappensieg in höchsten tönen gesprochen hat, dürfte ihn event. überschätzt haben.

Geschrieben

Find´s aber auch schade. Aber so ist es nunmal. Auch armstrong, der von valverde nach seinem etappensieg in höchsten tönen gesprochen hat, dürfte ihn event. überschätzt haben.

er hatte knieprobleme seit tagen... kein wunder das er aufgeben musste..

Geschrieben

aha, weißt warum er ausgestiegen ist????

so ein knie kann man leicht überschätzen. ;) lance ist gut aber die gelenke seiner gegner kann er nicht durchleuchten!

Geschrieben
aha, weißt warum er ausgestiegen ist????

so ein knie kann man leicht überschätzen. ;) lance ist gut aber die gelenke seiner gegner kann er nicht durchleuchten!

Ach so, knieprobleme. Das ist wirklich schade, da der bursche nämlich einen absolut tollen eindruck hinterlassen hat. Aber er hat den boss besiegt, und das in einer beeindruckenden art und weise. Hoffe, dass er in hinkunft darauf aufbauen kann. Jedenfalls hochachtung vor valverde :klatsch:

Geschrieben
für die "Muskelberge" unserer Schifahrer (Fritz Strobl vor allem ;) ) benötigt der durchschnittliche Mensch ein (umfangreiches) Bodybuilding-Training von 6 - 8 Wochen bei eiweißreicher Ernährung und sonst nix

Fritz Strobel würd ich eher ein paar Stelzerln konsumieren, aber fürn HM in Spätsommerform bin ich nicht sicher ob "iss was gscheits" bei mir reichen würd ...

Geschrieben

ich sag ja durchschnittlicher... ;)

Maier is die Ausnahme, ohne Zweifel, trotzdem brauch ich für so einen Körper keine unerlaubten Mittel, noch dazu wenn ich die Veranlagung habe

die optische Erscheinungsform allein (außer im Spitzenbodybuilding) läßt keine Rückschlüsse auf die Einnahme unerlaubter Mittel zu, wie auch die Durschnittsgeschwindigkeit einer Etappe keine zuläßt

Geschrieben
Fritz Strobel würd ich eher ein paar Stelzerln konsumieren, aber fürn HM in Spätsommerform bin ich nicht sicher ob "iss was gscheits" bei mir reichen würd ...

Trotzdem fahren wir beide nicht die Zeit aufs Kitzbühler Horn, die der Strobl vor wenigen Tagen gefahren ist ....:D

Geschrieben
ich sag ja durchschnittlicher... ;)

Maier is die Ausnahme, ohne Zweifel, trotzdem brauch ich für so einen Körper keine unerlaubten Mittel, noch dazu wenn ich die Veranlagung habe

die optische Erscheinungsform allein (außer im Spitzenbodybuilding) läßt keine Rückschlüsse auf die Einnahme unerlaubter Mittel zu, wie auch die Durschnittsgeschwindigkeit einer Etappe keine zuläßt

Das stimmt so nicht. Wenn Erwachsene Pickel kriegen und Zahnspangen brauchen und die Durchschnittsgeschwindigkeit innerhalb weniger Jahre um deutlich mehr, als in anderen Sportarten steigt (Lauf, Schwimmen) ...

Geschrieben
also wenn ich Pickel kriege, hängt das mit meinem Schokokonsum zusammen und ich bin zumindest ausgewachsen...

detto :D - 3 Tage lang 2 x 100 Gramm Milka und ich schau fast wie ein Pubertierender aus ....

Geschrieben
also wenn ich Pickel kriege, hängt das mit meinem Schokokonsum zusammen und ich bin zumindest ausgewachsen...

Am Rücken? Von Schoko kriegst as im Gesicht .. stell Dich nicht blöd, du kennst Dich eh aus ...

Geschrieben

am Rücken liegt's an meinem altersbedingten plötzlich aufkommenden Rückenpelz - da wächst schon mal ein Haar ein ;)

ja ich weiß, was du meinst, trotzdem sind das keine zuverlässigen Indizien, da viele erlaubte Zusatznahrungsmittel genau das verursachen

ich hab mich seinerzeit schon über die Aussagen von Dieter Bartsch gewundert, der es für unmöglich hielt auf legalem Weg 10kg Muskelmasse in einem Jahr zuzulegen (ich schaff das im Winter in vier Wochen, reine Muskelmasse versteht sich ;) ) - auf ein Gewicht wie Grissmann es hatte, hat es bislang keiner aus unserem jetzigen Skiteam geschafft - so schwer sind die alle gar nicht

auch Erfolge, vor allem wenn sie über einen langen Zeitraum erbracht werden, sind kein Indiz, dass sich ein Sportler einen Vorteil gegenüber anderen verschafft, über den sie nicht selbst verfügen

Fritz am Horn:

strobl.JPG

Geschrieben

Na endlich....die ewige Doping-Diskussion ist mir schon abgegangen... ;)

Hier ein witziger Beitrag aus einem deutschen Forum:

Liebe Ulle Fans....

Ihr habt schon recht, Lance Armstrong ist ein mieser Kerl, der nur mit Doping gewinnnen kann. Umso höher sollte man den Jan doch loben, er fährt jetzt seit 1000 Kilometern die "Tour de France" und liegt trotz sportlich fairer manieren, schließlich dopt er nicht, nur 4:02 Minuten hinter dem Chemikalien verseuchten Armstrong. Wenn ihr euch abernoch ein weiteres Mal die Bilder von Armstrong beim Einzelzeitfahren anschaut, werdet ihr merken, ihr müsst auf die Pedalen schauen, dass Lance unter seinen Pedalen je eine kleine grüne Pille, per Tesa montiert hatte.

Im ersten Moment, als ich das sah, dachte ich es würde nur der Aerodynamik verhelfen, dann wurde es mir klar...er dopt nicht sich, sondern sein Rad. Damit wäre dann auch erklärt, warum bei den Doping tests nichts gefunden wurde.

Seit letztem Jahr Oktober bin ich auf dem Rad fitter unterwegs, ich habe lange Zeit gerätselt, woran es liegt. Mir wird es aber klar. Im Unterbewusstsein streifte ich mir letztes Jahr ende September ein kleies gelbes Bändchen um das Handgelenk. Aus unerklärlichen Gründen habe ich das Gefühl stärker zu sein...Ar,strong trägt es auch...Zabriskie auch....und, wer trägt es nicht, GENAU Ulle?

Und nun, möchte ich euch Ullrich-Fans dazu aufrufen: "Ihr alle, die ein Bänchen von Livestrong tragt und Ullrich Fans seit, fahrt heute nach Pforzheim und schenkt ihm dieses Band."

Schon letztes Jahr kamen Vermutungen auf, das sich in diesem angeblichen einfachen Stück Gummi, das Material "Armstrongium" befindet. Ich denke, wer sich die Tour bis heute angeschaut hat, sieht den Betrug...

Euer...Ulle Fan *lol*

Geschrieben
tuts net blöd reden, sondern lieber dem totsch die daumen halten :toll:

5:25 vorsprung auf das hauptfeld und die berge kommen erst.

Es rollt jetzt richtig für die Ausreißer, nun bereits 6:35 Minuten ihre Differenz zum Feld. Wenn das so weiter geht, fährt Totschnig bald im "virtuellen" Gelben Trikot"...

Geschrieben
Ach du scheisse, was passiert denn da? Kann es sein, daß dies eine Taktik ist und daß die Discovery Leute bei der Abfahrt einholen um Lance bei der letzten Anstieg hochzuziehen oder bin ich zu optimistisch?
Geschrieben
Ach du scheisse, was passiert denn da? Kann es sein, daß dies eine Taktik ist und daß die Discovery Leute bei der Abfahrt einholen um Lance bei der letzten Anstieg hochzuziehen oder bin ich zu optimistisch?

glaub ich nicht...immerhin sind ja 3 t-mobile fahrer vorne...wobei der klöden & vino net so souverän wirken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...