Zum Inhalt springen

Was is mit der heutigen Jugend los???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jo drum wars ja auch sarkastisch gmeint:)

i würd das nie zulassen

und wenn i der vater von dem madl bin kriegt der typ ois nur ka gerichtsverhandlung :D

passt scho (deswegen auch mein ;) )

dem Typen selbst - naja, freuen würd i mi ned und ich glaub Kaffeetrinken würd ich auch nicht unbedingt mit ihm gehen.

ABER ich glaub ich würd zuerst einmal mit meiner Tochter reden....

weil (gut, wieder reine Mutmassung) so unschuldig dürft das Mädel nicht wirklich sein - sonst wehrst dich, egal wie besoffen!!!!

Geschrieben
also ich wär mir nicht sicher, ob ich immer wüsste wie alt ein Mädl grad is > also ich kann mir schon vorstellen, dass ein 13-jährige schon mal als 17-jährige oder 18-jährige durchgeht....leider
Jo, aber spätestens wenns miteinander sexln, müsst er merken, dass sie kane 17 is.
Geschrieben
Jo, aber spätestens wenns miteinander sexln, müsst er merken, dass sie kane 17 is.

ich glaub nicht dass das der durchschnittliche, 25 jährige, angsoffene discogänger bemerkt ;) wenns überhaupt was zu bemerken gibt

Geschrieben
oder es liegt einfach nur daran, dass ich alt werde :confused:
da hatte ich mich unlängst auch gefragt. bin zwar selbst net grad der älteste, und hab auch schon mit 14 begonnen (gegelmäßig) fortzugehen.

aber als ich im winter die 13jährige nichte meines nachbarn aus der NS abholn musste wg alko-vergiftung war mir schon bissi komisch zumute... :f:

und ich kanns dem burschen kaum übel nehmen, denn diese jungen biester takeln sich auf, richten sich her, und wenns noch dazu bissi älter ausschaut und ein paar taschentücher im BH vonder mama stecken hat, kann man schon glauben dass sie 17 wär :f:

andrerseits, wenn sie zu bsoffen war um die 500m nachhause zu laufen, dann wirds wohl kaum viel geredet haben...:(

Geschrieben

Ich will ja ned lächerlich sein, aber wer ist schuld: DIE MEDIEN (exkl. Bikeboard).

Es regt mich einfach enorm auf, dass z.B. bei Rollen von 14-jährigen prinzipiell nach 16-jährigen gecastet wird. Wenn ich 13 wäre und in Serien oder Filmen vermeindliche 13-jährige sehe, so schaun die

- viel älter aus

- interessieren sich nur noch für Männer/Frauen und Sex

- dackeln sich auf

- das gilt für Frauen ganz besonders.

Wenn man diese ganzen Schrott-Zeitschriften für die Madls anschaut (nein, unterstellt mir nicht, dass ich das regelmäßig tue! :s: ), dann gehts da auch nur um

- wie schau ich sexy (wie eine Nutte - Anmerkung der Redaktion) aus

- wie bagger ich Männer am besten an

- was suchen Männer/Frauen

- lets talk about Sex

- dazwischen vielleicht was über Kosmetikprodukte

Da übernehmen die Medien überhaupt keine Verantwortung. :s:

Natürlich sind die kleinen halt daran interessiert, weil man eben schon größer und älter und cooler sein will.

Aber schaut man das an, muss man sich eigentlich zwangsläufig minderwertig und zurückgeblieben vorkommen. Is halt a bisserl so wie Kindergartenkinder seit neuestem nicht mehr im Dreck spielen dürfen sondern das Sonnensystem lernen - da läuft ja irgendwas schwer falsch!

Oder wenn man sich Harry Potter oder so in Bezug auf Pickel anschaut: die Schauspieler haben Pickel - no na in dem Alter. Aber was macht man: man probiert die erst mithilfe einer Visagistin loszuwerden und dann bearbeiten die bei den Dialogen und Gesichts-close-ups(hab ich von am Freund gehört) die Bilder nach um noch letzten Spuren von Pickeln zu entfernen. Was wird dadurch erreicht: dass man sich als pubertierender Mensch denkt: hey, das gibts ja nicht - ich bin abnormal - bei den Stars hat ja auch keiner Pickel!

Wieso können die ned einfach dazu stehen?!

Das letzte was mich wundert ist, dass eine 13-jährige in die Disco geht und Alkohol konsumiert! Das darf einen sowieso schon nicht wundern! Was mich aber aufregt:

die ist doch sicherlich nicht vollkommen alleine dort gewesen und niemand hat sie gekannt. Also warum merkt nicht irgendein z.B. 15-jähriges, nur angeheitertes Mädl, wies um die steht und begleitet die die paar Meter nachhause?! :mad:

Geschrieben
warum merkt nicht irgendein z.B. 15-jähriges, nur angeheitertes Mädl, wies um die steht und begleitet die die paar Meter nachhause?! :mad:
weil die menschen sich 0 für andere inetressieren. (außer sie wolln sie schnaxln)

@ medien: einersetis hast ja recht, andrerseits muss man anmerken dass all diese teeny-zeitschriften einfach das schreiben was gelesen werden will ;) sie folgen bloss einem (wahrscheinlich unguten) trend, den du ja eh schon beschrieben hast :(

Geschrieben
@ medien: einersetis hast ja recht, andrerseits muss man anmerken dass all diese teeny-zeitschriften einfach das schreiben was gelesen werden will ;) sie folgen bloss einem (wahrscheinlich unguten) trend, den du ja eh schon beschrieben hast :(

es is ja nicht so, dass es mich wundert, es regt mich nur einfach auf! :mad:

Ich glaub, dass die Madls vor 30 Jahren im gleichen Alter auch nicht wirklich an anderen Themen interessiert waren, aber abgesehen davon, dass es kaum Zeitschriften gab und sich das nicht irgendein Mädchen hätte leisten können, gabs glaub ich auch einmal einen gewissen Ehrenkodex innerhalb der Medien, die aus Prinzip gewisse Sachen nicht geschrieben haben (natürlich, ich will nicht bezweifeln, dass dieselben Chefredakteure es heut nicht sehr wohl machen würden, aber ich find den Wandel nicht positiv :s: ).

Wohin soll das noch führen?

In 10 Jahren machens in der Mickey Mouse einen Vibratortest und erklären wie man einem Mann am besten einen wixt, oder was?! :p

Geschrieben

In 10 Jahren machens in der Mickey Mouse einen Vibratortest und erklären wie man einem Mann am besten einen wixt, oder was?! :p

ned einem mann,einer MAUS,

und des find i ned so schlimm :rofl:

Geschrieben
......

interessante These

ich kann damit leben, wenn man sagt, die Medien tragen mit eine Schuld.

Aber im prinzip gehts bei denen um nichts anderes als ums Überleben - die müssen halt schreiben, was gelesen werden will - tun sie das nicht > keine verkauften Zeitschriften > Pleite (ok, sehr vereinfacht und falsch, aber ich glaub ihr wisst was ich sagen will).

ich sehe das Problem woanders - und was jetzt folgt ist ausschliesslich meine persönliche Meinung

mir kommt einfach vor, dass viele Jugendliche - eine 13 jährige würd ich fast noch als Kind definieren, fast - einfach nicht mehr denken!

Ich sag jetzt nicht dass sie blöd sind - sind sie nicht.

Aber der g'sunde Hausverstand, das gewisse "clevere" kommt mir vor, fehlt schlichtweg. Und des nicht nur bei den 12-15 jährigen (oder welche Altersgruppe auch immer).

ich könnt euch Beispiele bringen, die zwar im Vergleich harmlos sind, aber die halt einfach zeigen, dass "einfach ein bissl Denken" nimmer zu den Stärken viele gehören (ich darf die Beispiele aber nciht bringen, sonst bin ich meinen Job los!).

ich hoffe halt nur, dass es meiner Freundin und mir gelingt, den Hausverstand unserer Kinder freizuschalten.

und dass man Blödsinn und Dummheiten macht - na eh klar, so solls auch sein, aber ich glaub es muss auch Grenzen geben

HILFE, ich kling mit 28 wie ein alter Moralprediger :(

Geschrieben
ich könnt euch Beispiele bringen, die zwar im Vergleich harmlos sind, aber die halt einfach zeigen, dass "einfach ein bissl Denken" nimmer zu den Stärken viele gehören (ich darf die Beispiele aber nciht bringen, sonst bin ich meinen Job los!).[/size]
Das musst jetzt erklären...
Geschrieben
dass die medien die schuld am unglück unserer zeit haben is eh klar :p aber ich würde das problem mal eher dort anpacken wo es auftritt... am eingang :) ausweiskontrollen sind ja keine wirkliche seltenheit mehr, also wie kommts dann dass eine 13 jährige in ne disco kommt? darf einfach nicht sein. meine meinung
Geschrieben
es is ja nicht so, dass es mich wundert, es regt mich nur einfach auf! :mad:

Ich glaub, dass die Madls vor 30 Jahren im gleichen Alter auch nicht wirklich an anderen Themen interessiert waren, aber abgesehen davon, dass es kaum Zeitschriften gab und sich das nicht irgendein Mädchen hätte leisten können, gabs glaub ich auch einmal einen gewissen Ehrenkodex innerhalb der Medien, die aus Prinzip gewisse Sachen nicht geschrieben haben (natürlich, ich will nicht bezweifeln, dass dieselben Chefredakteure es heut nicht sehr wohl machen würden, aber ich find den Wandel nicht positiv :s: ).

Wohin soll das noch führen?

nyx wegen ehrenkodex, sondern wegen schiss vor div bürgerbewegungen ;)

damals wurde sehr wohl auch über sowas geredet (zumindest unter freunden) aber es galt als gesellschaftliches tabu, welches heutzutage eben gebrochen zu sein scheint. und da sex ein sehr natürliches, und natürlich interessantes thema ist, mit dem sich jeder identifizieren kann (schliesslich simma ja alle keine abstinenten ;) ) nutzen die medien das schamlos aus und "verschlimmern" die lage auch noch. q.e.d. :D

Geschrieben
Das musst jetzt erklären...

naja, ich denke dir wäre es auch nicht Recht, wenn manche von dir in der Arbeit fabrizierten "Dummheiten" veröffentlich werden (auch anonym)

und da es hier um Studenten geht, bin ich nochmals vorsichtiger ;)

Geschrieben

ich glaube ihr geht ein bissl zu weit! es kommt doch vor allem auf die "gute kinderstube" drauf an. da können die medien noch so viel blödsinn schreiben, wenn ich ein (halbwegs) gutes familienleben habe müssten die teen´s/kid´s immun dagegen sein. das nicht beschäftigen mit seinem nachwuchs hat krasse auswirkungen! in unserem kleinen ort z.b. tun 99% der eltern nix mit ihren kindern. die hocken an den schönsten tagen vor der glotze oder im wirtshaus und die kinder fadisieren sich. dann kommen die eltern bsoffen ham, super beispiel. gerade in den letzten tagen hat es doch sehr viele berichte über alkoholkranke kinder (abhängig mit 14!!!) gegeben. erschreckend.

in der heutigen zeit ist es einfach nicht "IN", sich mit seiner familie zu beschäftigen. viele eltern wollen nur "ihre ruhe" oder "ihren spass" und scheren sich einen teufel um den nachwuchs. damit immunisieren sie ihre kinder auch nicht gegen den sozialen druck sich unter gleichaltrigen mit idiotischen handlungen beweisen zu müssen (mutprobe - traust dich eh nicht usw.). gerade im alter zwischen 13 und 16/17 - pubertät total - muss es rückhalt und orientierung aus der familie heraus geben. ansonsten sehe ich, in der regel, nur troubles. :(

Geschrieben

oida oida... da gehts zua... is echt nimma nett...

aber i geb da auch beiden a schuld...

i mein i bin jetzt 20 und i find dass sich auch schon in letzter zeit viel geändert hat....

i mein wo i noch 12-14 war, waren die mädls noch mädchen.... aber jetzt schau mal rein in so a klasse... wie die aussehen.... die jungs sind noch "normal", aber die mädls aufgepusht und geschminkt dasst meinst gibs des... wo ich noch so alt war, war um die zeit noch BMW (Brett mit Warzen) bei den mädls angesagt... Breti glaub die werden alle a bissi früh reifer....

i bin scho neugierig wie des in zukunft wird... oder vielleicht bin i auch a bissi zu brüde... i find halt dass es immer zacher wird...

Geschrieben

Seit ewigen Zeiten erwartet die Gesellschaft immer von der nächsten Generation das Schlimmste.... (frei nach Hans-Peter Hainzl)

Seit ewigen Zeiten erklären Lehrer ihren Schülern: "das ist die schlimmste Klasse ist, die ich je unterrichtet habe..."

Seit ewigen Zeiten hat das den selben Grund: nicht die Jugendlichen verändern sich sonderlich, sondern man selbst wird älter (!) ....

Als ich 13-14 war (bin jetzt 22) hat's auch gelegentlich Gleichaltrige gegeben, die sturzbetrunken waren, schwanger wurden oder sonst was....

Die "gute alte Zeit" ist ein Ammenmärchen, das nie Berechtigung hatte.......................................................................

Geschrieben
oida oida... da gehts zua... is echt nimma nett...

aber i geb da auch beiden a schuld...

i mein i bin jetzt 20 und i find dass sich auch schon in letzter zeit viel geändert hat....

i mein wo i noch 12-14 war, waren die mädls noch mädchen.... aber jetzt schau mal rein in so a klasse... wie die aussehen.... die jungs sind noch "normal", aber die mädls aufgepusht und geschminkt dasst meinst gibs des... wo ich noch so alt war, war um die zeit noch BMW (Brett mit Warzen) bei den mädls angesagt... Breti glaub die werden alle a bissi früh reifer....

i bin scho neugierig wie des in zukunft wird... oder vielleicht bin i auch a bissi zu brüde... i find halt dass es immer zacher wird...

:rofl::rofl: @BMW

kommt mir auch so vor!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...