Zum Inhalt springen

Sauris: wer fährt, wie wirds & wie wars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hoffe mal, dass es nicht so heiß wird... :f: ...

weichei... :rolleyes:;)

voriges jahr hatten wir 5-6° am start, dauerregen und am höchsten punkt schneeregen,

wäre dir das lieber... :D

außerdem starten wir auf 1200m und fahren bis auf 2400m rauf, da wird es

schon nicht zu heiß. zudem gibt es ein paar recht interessante durchfurtungen,

da kannst ja baden gehen zum abkühlen... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

voriges jahr hatten wir 5-6° am start, dauerregen und am höchsten punkt schneeregen,

CU,

HAL9000

hmm ja 5-6° sind doch traumhaft :D

welche strecke fährst denn ?

sg

Geschrieben

CU,

HAL9000

das perfekte wetter um kurz/kurz zu fahrn

Geschrieben

... den meinen schlug in sauris ich mir ein... :p

anscheinend mag mich sauris nicht... - bin schon wieder nicht im ganzen

nach haus zurück gekommen... :(

aber der reihe nach...

wir hatten perfektes wetter, warm, sonnig, trocken. was will man mehr. die

füße haben zu beginn auch recht gut funktioniert. am ersten downhill - wie

in sauris üblich gröbster, loser, scharfkantiger schotter ging es zu beginn auch

noch recht flüssig, bis... - ja bis ich dann leider ins schlingern kam und es mich

irgendwie in eine tiefe schotterrinne verzogen hat... - ein perfekter bauchfleck

war die folge, bei 25-30km/h... :f:

eigentlich bin ich eh recht glücklich gestürzt, weil ich mir nur die hüfte angschlagen

habe, die innenseite des linken arms aufgeschürft und a bissl die rippen geprellt

habe...

leider hatte ich aber mit einem schneidezahn kurzen kontakt mit dem lenker,

der sich als stärker erwies... - jetzt fehlt mir ein stückerl. somit brauche ich

auch diesesmal wieder einen arzt... - auch wenn es "nur" ein zahnarzt ist...

das radl hat auch recht wenig abbekommen, weil ich es startegisch günstig

auf mich habe fallen lassen (es lebe der bikerucksack!). ein bremshebel ist

verbogen und auch das schaltauge. ein wunder, dass die schaltung noch

einwandfrei funktionert hat (kleinstes ritzel ging nur nimma).

trotz heftig schmerzender hüfte bin ich das rennen zu ende gefahren, aber

ohne große motivation und bergab wie der letzte anfänger... - der schneid

war mir gründlich abgekauft. bergauf ist es noch recht gut gelaufen und da

habe ich wieder einige überholt...

trotzdem ist die strecke super... - sowas gibt es in österreich nicht, diese

(teilsweise extrem) steilen, langen rampen hatte ich noch nirgends. ich komme

nächstes jahr sicher wieder... - und dann ganz ohne verletzung... :)

jetzt sitze ich traumel-verschmiert vorm computer und freue mich schon auf

das morgige aufstehen aus dem bett... :f: :p

ein leicht maroder

HAL9000

Geschrieben
mei hüftn hätt ich dir auch zeign können, der dübel den ich da hab der blüht und gedeiht, schaut scho aus als wenn ich etz an der linken seite meiner hüfte auch einen hoden hätt ... (ca 10x5x1 cm groß mein neuer Freund) :)
Geschrieben

@Rainer(Hal)

Gute Besserung! :):)

ich ruf dich dann eh morgen an, ne

............also ich bin jetzt absolut dafür einen BB-Invalidentreff-(Abend) zu machen, weil dieses Wochenende oder in letzter Zeit haben sich glaub ich 10 bis 20 Leute verletzt!

Wo treff ma sich?

Das Mannschaftsfoto schaut sicher super aus! :D :f:

aber eigentlich is da im Hintergrund ein ganz ganz schlimmer Stern, dass einem das Lachen vergeht........................ihr wisst was ich mein :(

Geschrieben

Voller stolz kann ich euch vom Sauris marathon berichten, dass ich als sechster nach 6 stunden und 1 minute die extrem strecke gefinisht habe!!!

war ein herrlicher tag am bike, vielleicht der schönste in meinem leben überhaupt! organisation nahezu perfekt und die beine sowas von gut!!! da haben die zwei patschen auch nix dagegen ausrichten können und keine chance gehabt meine moral zu verderben!!!

die distanz lt. ausschreibung von 94 km und 3900 hm kann ich nicht ganz bestätigen, es waren schlussendlich 88 km und 3500 hm (lt. polar 710)

also sauris kann ich euch nur empfehlen, v.a. wenn das wetter so hervorragend passt!! strecke ist sicher brutal "hart", der untergrund sicher ein reifen-killer, aber das panorama ist das allemal wert und es gibt auch noch andere wunderschöne downhills... erinnerungen sind noch so frisch, ich könnt noch lange so schwärmen... :D

mfg :toll:

Geschrieben

danke für die besserungswünsche. heute geht es überraschenderweise recht

gut... - traumel wirkt wunder... :cool:

prellungen tun natürlich weh, aber nicht so schlimm wie befürchtet. jetzt dann

noch ab zum zahnklemptner, dann ist schnell wieder alles gut... :)

fotos folgen...

CU,

HAL9000

[edit]

ach ja, was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen... - kurz nach

meinem sturz habe ich die rechte kontaktlinse verloren, bin also 3,5 stunden

nur mit linse im linken auge gefahren... - gut, dass ich weitsichtig bin... :p

[/edit]

Geschrieben

Hey Rainer, des mit deiner Hüftn und die Rippen hast uns wieder vorenthalten! Des wird owa ois wieda, genauso wia beim Freaky, den sein Dübel solltest echt sehn, a Hammer so fett hehe... do wor des beim Hax a Klax. Najo k ma soll net lachn, sowos tuat imma weh und i wünsch euch beiden gute Besserung.

Mein Eindruck von Sauris: Organisation war teilweise a bissal chaotisch owa so is des anscheinend bei die Italiener, Essen hamma zwar kans kriegt in Sauris, erst nachm Rennen owa sonst wars geil. Wetter schön, Leute nett, Rennen spannend (aus Zuschauersicht gesehen) war eigentlich immer was los.

Ajo und des Foto vom See folgt noch :wink:

Geschrieben

zum thema organisation a bissl chaotisch kann ich auch eine geschicht erzählen:

war mit meinem vater in einer bed & breakfast pension untergebracht und es gab für das haus, mit insgesamt vier doppelzimmern, nur einen schlüssel für die eingangstür!!! die anderen hausgäste war die crew von der zeitnehmung. also mussten wir am samstag immer den schlüssel beim rennbüro zwischenlagern. das die verständigung, wenn man selbst halt keine italienisch spricht, ned so einfach war, is eh klar!!!

war aber ganz lustig, ich glaub auch, dass a bissl chaos dazugehört in Italien, das macht sie ja so sympatisch!!! am end funktioniert eh alles :D

Geschrieben

ich kann den bisherig geschriebenen nur beipflichten. eine strecke die ich bis jetzt bei österreicheischen marathons noch nicht gesehen habe, tolle organisation (wenn auch italienisch geprägt), super labestellen (gels zum abwinken, super dörrzwetscchken, weckerl, riegel). und diesesmal auch ein panorama daß ich mir mitte der distanz gedacht habe, shit, nur mehr 30km :(

kein vergleich zum vorjahr.

aber klar ist auch, brutale strecke, nix für schwammerl :D

hab auch zum ersten mal den platz unter die top60 geschafft und nur 43min auf den sieger (gesamt) kassiert. mein bestes ergebniss heuer :p

2nette kufsteiner kennengelernt :wink: und

sauris 2006 Extrem is a klare sache!!

Enzo!

Geschrieben

@ hal: sind ja keine guten neuigkeiten von dir. aber bist heiratest, is wieder gut :p:D

solltest lieber auf RR umsteigen, schnell bist ja und weniger verletzungen gibts auch. in deinem alter sollt ma nimma soviel risiko nehmen :p

Geschrieben
... solltest lieber auf RR umsteigen...

am sonntag ist eh mondseer, also renner... - und das nächste mtb-rennen

ist in goisern, da bin ich der slow-motion-wertung verpflichtet... :p

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...