Zum Inhalt springen

Rennrad für ~ 4000 Euro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hab mich köstlich unterhalten im Thread "Veet für Männer" und mußte mich einfach registrieren. Nun zu meiner Frage.

Es gibt soviele Bikes und es ist schon schwer, das "richtige" zu finden. Ich suche ein Rennrad in der Preislage von ~ 3800 bis max 4000 Euro.

Gefallen tut mir zb Cannondale Six13. Hab ca. 60 Kilo und bin 175.

Wichtig für mich -- eher top Ausstattung -- als Carbonrahmen. Oder seit ihr da anderer Meinung? Welches Bike bietet das beste Preisleistungsv. in dieser Preisklasse?

F.Moser sind auch toll ... bin auf eure Antworten gespannt !

lg

Flo

Geschrieben

Um den Preis solltest selber was basteln:

Heute würd ichs so machen:

Duratec Heroine 1500€

Campa Record 1000€

Komponenten 500€

Laufräder 4za 700€

Und morgen is des wieder alles anders - kauf was dir gefällt nur keinen gemufften Carbonrahmen ala Time.

Geschrieben

danke ! Also klingt so, als wär ein Carbonrahmen auch beim Rennrad nicht schlecht. Dann werd ich mir mal einzelkomponenten zusammensuchen und posten. mal schauen was ich da aufbauen kann um den Preis.

vielen dank inzwischen !

Geschrieben

Carbonrahmen werden sicher in Zukunft noch stärker am Markt vertreten sein, vorallem jetzt wo es schon brauchbare gibt.

Titan wäre in dem Preissegment auch schon eine Alternative.

Geschrieben

Duratec Heroine 1500€

Campa Record 1000€

Komponenten 500€

Laufräder 4za 700€

Und morgen is des wieder alles anders - kauf was dir gefällt nur keinen gemufften Carbonrahmen ala Time.

gefällt mir gut ruffl.

mitarbeits +

:D

Geschrieben

Duratec Heroine 1500€

Campa Record 1000€

Komponenten 500€

Laufräder 4za 700€

Wahlweise auch ein S-Works Tarmac Rahmen zu empfehlen :cool::p

Aber der Heroine hat schon was, der Rahmen :love:

Campagnolo sowieso (Chorus wäre sicherlich auch ausreichend, aber wenn i genug Geld hätt, hätt i auch a Record und ka Chorus oben)

Komponenten tät i Easton Carbon Teile nehmen; Sattel AX Lightness.

LRS = wennst mehr als € 4.000 ausgeben willst - Lightweight.

Sonst: 4za [welche denn ? T50? T25/C25? ], Easton Velomax Ascent II

Geschrieben
Wahlweise auch ein S-Works Tarmac Rahmen zu empfehlen :cool::p

Aber der Heroine hat schon was, der Rahmen :love:

Campagnolo sowieso (Chorus wäre sicherlich auch ausreichend, aber wenn i genug Geld hätt, hätt i auch a Record und ka Chorus oben)

Komponenten tät i Easton Carbon Teile nehmen; Sattel AX Lightness.

LRS = wennst mehr als € 4.000 ausgeben willst - Lightweight.

Sonst: 4za [welche denn ? T50? T25/C25? ], Easton Velomax Ascent II

mir kommt vor....de hättest gern :D;)

Geschrieben
mir kommt vor....de hättest gern :D;)

Joo... die hab ich :D also das ist nicht das Problem.

Was i gern hätt wären die Lightweight :love: oder zumindest 1x Xentis für Schötz zum ausborgen

Geschrieben
Joo... die hab ich :D also das ist nicht das Problem.

Was i gern hätt wären die Lightweight :love: oder zumindest 1x Xentis für Schötz zum ausborgen

musst du kaufen :f: :D

also DIE hätt ICH gern :rolleyes:

http://www.westbrookcycles.co.uk/acatalog/tempests.jpg

ps: heute rad bestellt...muss mir nur noch an weißen slr und a weißes lenkerbandl besorgen dann is eigentlich alles komplett (aber keine 4000 euro :p ) :l: :jump:

Geschrieben

Würde auch zu einem Individualaufbau tendieren, denn in der Preiskategorie geht's ja eh nicht mehr um Preis/Leistung.:p

Top-Carbonrahmen

Campagnolo Record

Zipp oder Leightweight

Schmolke/AX-Lightness

Aber das geht sich fast mit 4.000€ nicht aus..:D

Geschrieben
... Dir ein Rennradel um 2.000 Euronen und mit dem Rest fahrst eine Woche auf Urlaub und verhurst alles ! Mein Tipp ! :toll:

:toll::rofl:

aber deins hat auch nicht grad 2000 gekostet, gell?

wenn ich jemals in die lage kommen würd, soviel geld in ein rad investieren zu dürfen, wärs sicher ein individuell zusammengestelltes mit italienischem rahmen (nach maß natürlich) einer in ö am markt so gut wie gar nicht vertretenen marke mit campa-bestückung und BORA laufrädern (das wird dann allerdings knapp mit 4000 :rolleyes: )

so zum beispiel (gibt aber noch andere):

modMarte_5.gif

Geschrieben
... Dir ein Rennradel um 2.000 Euronen und mit dem Rest fahrst eine Woche auf Urlaub und verhurst alles ! Mein Tipp ! :toll:

Das wäre natürlich auch eine Option! :D

Wenn ich 4000 Euro hätte würde ich mir das C4 Vyrus aus Italien holen. Schaut brutal geil aus, top verarbeitung und um nyx schwerer als z.B. ein Pride. Ausserdem siehst das nicht an jeder Ecke. Um 4000 bekommst das Gerät komplett mit Record.

Vyrus1.jpg

Vyrus2.jpg

Vyrus3.jpg

Geschrieben

Jo danke ... da werd ich mich melden! :p:D Allerdings hab ich das auch mal alleine in einer Woche geschafft. Also Problem werd ich da wohl keine haben :klatsch:

Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten !! :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...