Lena Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 vielleicht müssen FR oder DH räder ein bissi mehr aushalten als eine XC-gurkn? wennst eines siehts, dann frag einmal so ein radl, eventuell erzählts dir ja dann warum´s so blad sind Das weiß ich schon So ähnlich zumindest. Das war nur so formuliert, weil der Bigair gemeint hat, dass es besser ist, wenn ein Bike leichter ist. ich wollt damit nur entgegnen, dass es nicht immer von Vorteil sein muss wenn ein Radl leicht ist. Zitieren
smdw Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 sicha de wena ham eh as Steffl dachl - könnte vom gefälle her hinkommen - nur halt mit absch(l)uss drop :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 sicha de wena ham eh as Steffl dachl - könnte vom gefälle her hinkommen - nur halt mit absch(l)uss drop :devil: das steffl dach is viel steiler =) ...hmmm...manche reaktionen versteh ich auch ned so ganz...also machbar is es auf jedenfall... problem seh ich nur...jo das mit dem bauer könnt orsch werdn Zitieren
Akkimaus Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 mein gott machts eam net schiach - sicher geht des. Bin letztes Jahr a runter gast... Geht eh net grad ochi - musst eh aufm Weg bleiben und der is für an Durschnittlichen Biker schon bewältigbar. so wie i des seh will der net aufn normalen weg fahrn sondern die direkte nehmen wie die schifahrer Zitieren
kazumuto Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 schau bigair möglich is grundsätzlich alles, da magst schon recht haben. aber die umsetzung schaut dann halt doch immer anders aus als man sich das vorgestellt hat. hast die streif eigentlich schon mal so richtig in natura gsehn ? mfg kazumuto Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 unterschätz 80% gefälle mal lieber nicht! *gg* und wie steil 100% gefälle san erkennst am geodreieck ned wirklich! *gg* wie gesagt, wennst fest davon überzeugt bist das du es schafst...tu es! halt mit a bissal vernunft aggieren! mfg Fuxl Zitieren
Joga Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Glaubt ihr, passiert mir was, wenn ich mich im Auto nicht anschnalle und mit 50 Sachen gegen eine Betonwand fahre? "Ja... Probiers nur... Werden wir ja sehen, ob es geht oder nicht..." "Grundsätzlich schon möglich..." :f: :s: :f: :s: Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 nein streif hab ich noch ned gesehn..aba wenn ich hinfahr...und rauffahrn tu ich soundso diesen sommer...und wenn ich dann davor steh...und mir denk: "schas des is ma zu steil"...dann lass ich es....eh kloar... /57aufrufe...56posts...oO Zitieren
Der Alex Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 was i net versteh is: worin liegt der reiz eine steile wiese runterzufahren? i mein des is ja ungefähr so spannend wie a garagenausfahrt oder a steile stiege.... da brauchst ka besondere fahrtechnik, dir muss lei a bissl fad sein im schädl. und wenn du amal 'steile' sachen kennenlernen willst, geh amal mim ritschi und mir fahren. http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/Hoellental/images/IMG_0817_JPG.jpg da is nämlich steil net einfach nur a gefälle, sondern a was technisch anspruchsvolles.. ob du da an helm brauchst musst selber wissen :devil: Zitieren
m0le Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Wennst das unbedingt machen willst dann 1) Helm und alle erdenklichen Schoner auf den Körper packen!! 2) Net alleine! Nimm da wen mit der die Rettung rufen kann falls was passiert! 3) Bauern, Förster informieren um net wirklich erschossen, aufgespießt oder angezeigt zu werden! Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Glaubt ihr, passiert mir was, wenn ich mich im Auto nicht anschnalle und mit 50 Sachen gegen eine Betonwand fahre? "Ja... Probiers nur... Werden wir ja sehen, ob es geht oder nicht..." "Grundsätzlich schon möglich..." :f: :s: :f: :s: wenn du frontal dagegenfährst besteht nur eine minimale chance zu überlegen... wenn du jedoch mit einem flachen winkel aufkommst....kanns sein, das dir gar nix passiert..... Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 was i net versteh is: worin liegt der reiz eine steile wiese runterzufahren? i mein des is ja ungefähr so spannend wie a garagenausfahrt oder a steile stiege.... da brauchst ka besondere fahrtechnik, dir muss lei a bissl fad sein im schädl. und wenn du amal 'steile' sachen kennenlernen willst, geh amal mim ritschi und mir fahren. http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/Hoellental/images/IMG_0817_JPG.jpg da is nämlich steil net einfach nur a gefälle, sondern a was technisch anspruchsvolles.. ob du da an helm brauchst musst selber wissen :devil: das währ mir zu gefährlich...und mit meinem bike...naaa....=)... da fahr ich lieba a paar mal die streif runter =) Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Wennst das unbedingt machen willst dann 1) Helm und alle erdenklichen Schoner auf den Körper packen!! 2) Net alleine! Nimm da wen mit der die Rettung rufen kann falls was passiert! 3) Bauern, Förster informieren um net wirklich erschossen, aufgespießt oder angezeigt zu werden! ad1)...helm...jo...mehr?...vl schienbeinschoner...mehr ned....kostet ja alles sauviel... ad2) is kloar... ad3) ob die dann ned sagn: na? Zitieren
Lena Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 wenn du frontal dagegenfährst besteht nur eine minimale chance zu überlegen... wenn du jedoch mit einem flachen winkel aufkommst....kanns sein, das dir gar nix passiert..... "kanns sein..." Wahnsinn! Sag, weißt du was du da machst ? ZUgegeben, ich hab in dem letzten 1/2 Jahr eine Menge Sch**** gebaut, auf die ich gar nicht stolz bin und die ich im Nachhinein gerne rückgängig machen würde, aber egal - ich kann's nimma ändern und das Leben geht weiter. Aber wenn du dich da verletzt (was ich nicht hoff !!) dann kann's sein, dass du dir einiges vesaust (zumindest diese Saison, wenn nicht nicht noch mehr) - und da wirst dich dann lange drüber ärgern ! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Streif komplett mit bike so wie die schifahrer ist unmöglich! Strecke ist nicht durchgehend offen, weidegebiet, weidezäune, meterhohes gras... Die Stelle mit der mausefalle ist offen und auch fahrbar (sogar mit HT und 80mm Pilot-Federweg)! Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 "kanns sein..." Wahnsinn! Sag, weißt du was du da machst ? ZUgegeben, ich hab in dem letzten 1/2 Jahr eine Menge Sch**** gebaut, auf die ich gar nicht stolz bin und die ich im Nachhinein gerne rückgängig machen würde, aber egal - ich kann's nimma ändern und das Leben geht weiter. Aber wenn du dich da verletzt (was ich nicht hoff !!) dann kann's sein, dass du dir einiges vesaust (zumindest diese Saison, wenn nicht nicht noch mehr) - und da wirst dich dann lange drüber ärgern ! ja das stimmt schon....verletztungsrisiko is immer da...ich kann mir beim stufen gehen auch den fuß brechen.. nur ich glaub ich hab eh schon oft gesagt das ich ned unnötig was riskiren werde/will.... Zitieren
smdw Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 wär doch was für "WETTEN DASS".... ich schneller bin als der "Deutsche Ski Abfahrts Meister".... Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 wär doch was für "WETTEN DASS".... ich schneller bin als der "Deutsche Ski Abfahrts Meister".... schlechte idee.... wenn mans eh ned fahren kann is die idee eh hinfällig.. Zitieren
Lena Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 wär doch was für "WETTEN DASS".... ich schneller bin als der "Deutsche Ski Abfahrts Meister"....im Krankenhaus :f: Aber für Wetten dass? würden sicher alle Bauern ihre Zustimmung geben. Zitieren
wuphi Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 ok i schau zu...möcht i ma anschaun...zuerst musst nur no den ganzen bauern a "bissi" was zahlen und wenn den zielsprung machst, liegst im bunker von am golfplatz mit dem bauern is denk i garnit so leicht reden...bis letztes jahr is da immer die hansi hinterseer wanderung gwesn! und der bauer hat immer 1 tag vor der wanderung die ganze wiese eingsurt Zitieren
Joga Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Noch viel lernen du musst, mein Junge...! Zitieren
Lena Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 ok i schau zu...möcht i ma anschaun...zuerst musst nur no den ganzen bauern a "bissi" was zahlen und wenn den zielsprung machst, liegst im bunker von am golfplatz mit dem bauern is denk i garnit so leicht reden...bis letztes jahr is da immer die hansi hinterseer wanderung gwesn! und der bauer hat immer 1 tag vor der wanderung die ganze wiese eingsurt Das kann aber auch am Hansi Hinterseer gelegen haben, denk ich mir Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 ich sags ja. weidezäune werden dich bremsen! *gg* Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 ich sags ja. weidezäune werden dich bremsen! *gg* nana...wida was praxisnahes fürn bunnyhop Zitieren
wuphi Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 nana...wida was praxisnahes fürn bunnyhop solltes davor immer a gscheite gap baun Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.