Akkimaus Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 wär doch was für "WETTEN DASS".... ich schneller bin als der "Deutsche Ski Abfahrts Meister".... he wenn dann aber gegen an österreicher, weil die deutschen san einfach zu langsam Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 solltes davor immer a gscheite gap baun hmmmjo...naja mal schaun ob was draus wird...wennma eh ned alles fahr kann... ich geh mal wida zweimal die kahlnbergerdorfer fahrn...cya Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Hunde, die bellen, beißen nicht ... ... und Biker, die reden, fahren nicht :D Schaumamal ob der bigair überhaupt in der Lobau mit mir alten Herrn auf dem Crosser mit dem Bike nachkommt ...... :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Geschrieben 24. Juni 2005 Hunde, die bellen, beißen nicht ... ... und Biker, die reden, fahren nicht :D Schaumamal ob der bigair überhaupt in der Lobau mit mir alten Herrn auf dem Crosser mit dem Bike nachkommt ...... :devil: wann und wo? ich bin dort... nur ob ich gegn einen crosser eine realistische chance hab... probiern würd ichs gerne... lg dominik Zitieren
Schipfi Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 @bigair... du weißt schon dass es da verdammt steil ist... bau da ins HT mal a gscheide hohe gabel ein.... die steilste regulär prepariert piste in Ö is im zillertal mit 78% gefälle.... da kommt die pisten raupe nur mehr mit winde rauf... ich würds nicht machen... nicht mal für viel geld... aber das musst du selbst wissen... und merke dir... 45° is evtl. am geodreieck ned so wild.... aber im freien gelände is es fast wie der freie fall (zumindest vermute ich des mal)... fahr kitzalp mit... da is die zieleinfahrt heuer angeblich über eine rampe... die hab i ma scho angesehen... und von oben schaut des sehr sehr sehr steil aus... und die hat glab i auch ned 45° naja... sagst uns halt wie es war.... wenn des ned möglich is lesen wir es eh in der zeitung... @lena.... nur so aus neugierde... was hast denn in letzter zeit für scheiße gebaut? Zitieren
NoWin Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 wann und wo? ich bin dort... nur ob ich gegn einen crosser eine realistische chance hab... probiern würd ichs gerne... lg dominik Mittwoch - Nachtausfahrt Zitieren
Joga Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 Das sind 45°: http://www.dh-luschen.com/fotos/tieschen2003/images/C27B0064.jpg Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 Noch viel lernen du musst, mein Junge...! Ein Kinogeher, du bist... Zitieren
Joga Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 Nö... den dritten Teil ich noch nicht gesehen hab... Im Kino angeschaut die beiden ersten Teile ich aber auch nicht hab... Zitieren
Lena Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 Das hier sind die Daten zur traditionellen Ski Abfahrt auf der Streif: Streckenname: Streif Start: 1.665 m Ziel: 805 m Höhendifferenz: 860 m Streckenlänge: 3.312 m Durch. Neigung: 27 Prozent Max. Neigung: 85 Prozent Streckenrekord: Fritz Strobl (AUT), 1:51,58 Minuten (25. Jänner 1997) Entwicklung der Durchschnittsgeschwindigkeit: * 60er-Jahre: 88,4 km/h * 70er-Jahre: 99,4 km/h * 80er-Jahre: 102,8 km/h * 90er-Jahre: 104,0 km/h * seit 2000: 105,7 km/h [Quelle] Relativ interessante Werte, find ich So schaut's verschneit aus (Blick von der Mausefalle) http://www.snow-online.de/specials/galerien/albums/userpics/10001/normal_streif7.jpg http://www.snow-online.de/specials/galerien/albums/userpics/10001/normal_streif2.jpg Ich glaub nur dass es wennst da oben stehst viel viel viel ärger ist als es auf den Bildern rüberkommt. http://www.just4fun-magazin.de/grafik/grafik/114.255s.jpg Zitieren
zec Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 Also i denk mir mit einem XC-Bike ist das schon zu schaffen wenn eine gscheite Bremse hast, net so laufen lässt (weil einmal Bremse losgelassen und bist schon auf glei auf 50, 60km/h), einen ordentlichen Reifen wenigstens am VR aufziehst und zudem die Wiese net zu holprig ist. Wobei ich glaube dass die Wiese sehr holprig ist - hab da nämlich einmal im TV einen DH-iller die Streif runter fahren sehen und die Muggl die so im Weg gstanden sind waren ordentlich groß. Zitieren
bigair Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Geschrieben 24. Juni 2005 Mittwoch - Nachtausfahrt ok passt...hab sogar scho an helm..also passt das a... zur streif...jo das geht scho...vor die 45grad hab ich keine angst...eher vor den großen schlaglöchern lg dominik Zitieren
Joga Geschrieben 25. Juni 2005 Geschrieben 25. Juni 2005 I glaub, mitm CC bike fällst vorn über... Zitieren
M0rph Geschrieben 25. Juni 2005 Geschrieben 25. Juni 2005 Sicher gehts! Und wenn Du bescheid gibst wann und ich nicht arbeiten muss fahr ich auch mit dir runter! :bounce: Hab aber einen Freerider... :devil: Zitieren
barolo Geschrieben 25. Juni 2005 Geschrieben 25. Juni 2005 @bigair bin damals nur auf den Umfahrungen runter - ich denk mir halt nur, es muß irgendwie fad sein auf dieser holprigen Kuhweide runter zu nudeln. Es wird wahrscheinlich so sein, wie ich es mal im Winter gemacht habe - 4 Wochen nach dem Rennen, auf einer riesigen Buckelpiste, mit dem Raceboard und Plattenbindung runter - naja man kann halt erzählen das man runter is... also alles gute und keine Fladen aufschlecken barolo Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 Nö... den dritten Teil ich noch nicht gesehen hab... Im Kino angeschaut die beiden ersten Teile ich aber auch nicht hab... Nach Bischofsmais ich nicht so reden möcht... Zitieren
herbo Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 I glaub, mitm CC bike fällst vorn über... dem stimm ich zu. war heuer auf der seidlalm wo ja die streif vorbeiführt - na huat o, do san so steile stückln drin, wost garantiert mit da nosn voran und laaang noch deim radl an bodn dawischst. i glaub net das des lustig sei kon oba fü glick wennst das probierst. :devil: Zitieren
Brin Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 @Lena Wennst unangeschnallt mit 50km/h in wirklich flachem Winkel gegen die Wand fährst, passiert Dir (ausreichend flachen Winkel vorrausgesetzt) sogar GARANTIERT nichts... Beispiel 1° zur Wandrichtung 50km/h * sin(1°) = 0,8726 km/h in Richtung der Wandnormalen... Der Lack an der Seitenwand ist halt hin... eh klar... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 also mit 60-70kmh zieh ich sicha ned runter...hab ich ned bike + ausrüstung dazu...überhaupt will ich nix riskieren...wenns mich mit 10kmh auf da streif aufhaut kann ned die welt passiern...bin schon an haufn runtergfahrn...aba das war geshredderter asphalt...ka wie steil... Tu es! Ich sehe das genau so wie du. Mit 10 km/h kannst du dir deutlich weniger weh tun als mit den 50-70 km/h die du dort leicht erreichen kannst. Wenn du gut bremsen kannst bzw. die Bremsen gut sind (nicht nur schleifen, sondern hie und da loslassen), sollte das kein Problem sein. Wirklich schwierig ist meiner Meinung nach das was die Vertriders machen, oder der Krull. Die Probleme auf der Streif sind ja schon angesprochen worden, wie wohl bei einigen Wiesen (Mugeln, Erdhaufen, hohes Graß, schlechter Grip, ev. Zäune, Kühe, Steilheit). Und was ich so gesehen habe, was andere mit einem Hardtail aufführen, dann kannst du das machen, wie du eh selbst geschrieben hast, Sattel runter und los . Ich bin letztes Wochenende in Kitz/Kirchberg gefahren und dort war eine Wiese. Die war zwar nicht so steil (Gott sei Dank;)), aber dafür Schlamm den man nicht (leicht) gesehen hat; und da mußte man auch mit der Bremse spielen. Ich hab, egal ob Wurzeln, Erde oder Wiese immer ein bischen die Angst, dass es mich beim Bremsen Kopfüber nach vorne haut . Auch wenn es "nur" eine Wiese ist, ohne Helm würde ich es nicht tun. Wenn du sagst du hast nen Crosser, hast du da denn keinen Helm? Ach ja noch was, wenn du fährst, dann schnall dir bitte auch eine Helmkamera drauf . Und ich besuche dich, wenn, dann auf der Streif . Viel Glück mfg wo-ufp1 Zitieren
bigair Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Geschrieben 29. Juni 2005 Tu es! Ich sehe das genau so wie du. Mit 10 km/h kannst du dir deutlich weniger weh tun als mit den 50-70 km/h die du dort leicht erreichen kannst. Wenn du gut bremsen kannst bzw. die Bremsen gut sind (nicht nur schleifen, sondern hie und da loslassen), sollte das kein Problem sein. Wirklich schwierig ist meiner Meinung nach das was die Vertriders machen, oder der Krull. Die Probleme auf der Streif sind ja schon angesprochen worden, wie wohl bei einigen Wiesen (Mugeln, Erdhaufen, hohes Graß, schlechter Grip, ev. Zäune, Kühe, Steilheit). Und was ich so gesehen habe, was andere mit einem Hardtail aufführen, dann kannst du das machen, wie du eh selbst geschrieben hast, Sattel runter und los . Ich bin letztes Wochenende in Kitz/Kirchberg gefahren und dort war eine Wiese. Die war zwar nicht so steil (Gott sei Dank;)), aber dafür Schlamm den man nicht (leicht) gesehen hat; und da mußte man auch mit der Bremse spielen. Ich hab, egal ob Wurzeln, Erde oder Wiese immer ein bischen die Angst, dass es mich beim Bremsen Kopfüber nach vorne haut . Auch wenn es "nur" eine Wiese ist, ohne Helm würde ich es nicht tun. Wenn du sagst du hast nen Crosser, hast du da denn keinen Helm? Ach ja noch was, wenn du fährst, dann schnall dir bitte auch eine Helmkamera drauf . Und ich besuche dich, wenn, dann auf der Streif . Viel Glück mfg wo-ufp1 sers... so back from rom....helm hab ich schon =) und einen sandhaufn bin ich auch scho runtergfahrn... ned so org...bis auf das das bremsen recht sinnlos is... lg dominik Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 ja wie die anderen schon gesagt haben ohne helm und wirklich gute bremsen würd ichs nicht probieren und vielleicht selbst dann ned weil langsam runterfahren is sinnlos und schnell wirst es ned überleben denk ich aber bitte wennst das fahren solltest nimm dir nen helm ne kamera und nen 2ten zum filmen/rettung rufen mit mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.