zec Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 die S5 stelle blieb somit auch heute unbefahren ... Geh, gerade wenns rutschig ist soll man solche Stellen fahren - da sucht sich das VR die perfekte Linie ganz von allein . Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Mit viel Verspätung ein paar Bilder vom letzten Jahr: http://www.bikewithpassion.com/wp-content/photos/osttirol_auto/images/Osttirol_001.jpg http://www.bikewithpassion.com/wp-content/photos/osttirol_auto/images/Osttirol_013.jpg http://www.bikewithpassion.com/wp-content/photos/osttirol_auto/images/Osttirol_012.jpg Ein paar mehr gibts noch auf meiner Seite. Zitieren
Frazo Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 traumhaft.........:love::love::love: Zitieren
luky Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 @johannes das letzte foto ist echt ein wahnsinn! absolut hammer! was mich immer schon interssiert hat: werden die richtig schönen fotos hier im bb großteils nachbearbeitet oder sind die original schon so? (ich weiß ein händchen sollt man schon auch fürs fotografieren dabei haben.. ) Zitieren
kunschi Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 ein großteil ist sicher nachbearbeitet...was das die schönheit der fotos in keinster weise schmälert.... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 @johannes das letzte foto ist echt ein wahnsinn! absolut hammer! was mich immer schon interssiert hat: werden die richtig schönen fotos hier im bb großteils nachbearbeitet oder sind die original schon so? (ich weiß ein händchen sollt man schon auch fürs fotografieren dabei haben.. ) Ich fotografiere im raw-format, dementsprechend muss ich jedes bild "bearbeiten". bei den letzten bildern von mir war allerdings nicht viel zu tun, die szenerie war in natura schon einfach nur genial. meine mitfahrer könnens bezeugen, ich hab mich gefreut wie ein schneekönig, wie wir zu der stelle gekommen sind Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Mit viel Verspätung ein paar Bilder vom letzten Jahr: ...g ... http://www.bikewithpassion.com/wp-content/photos/osttirol_auto/images/Osttirol_012.jpg Ein paar mehr gibts noch auf meiner Seite. :love: unglaublich! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Da es eh öffentlich zugänglich ist, trau ich mich das hier jetzt einfach ungefragt zu posten... Bin durch Zufall grad beim Herumsurfen auf den Bericht auf Andis Website gestoßen. Gscheit kranke Idee: 1986 mit Mountainbikes aufn Venediger! Somit waren die beiden wohl welche der ersten "Vertrider". Und das Presseecho, herrlich... http://www.amotion.at/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/s-box-info-42.pdf "Der neuen Generation von Fahrrädern, den Mountainbikes, ist kein Berg zu steil..." "Harmlos steht es da, das Mountainbike, vielleicht eine Spur kleiner als ein normales Fahrrad." Zitieren
Nikolei Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Da es eh öffentlich zugänglich ist, trau ich mich das hier jetzt einfach ungefragt zu posten... Bin durch Zufall grad beim Herumsurfen auf den Bericht auf Andis Website gestoßen. Gscheit kranke Idee: 1986 mit Mountainbikes aufn Venediger! Somit waren die beiden wohl welche der ersten "Vertrider". Und das Presseecho, herrlich... http://www.amotion.at/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/s-box-info-42.pdf "Der neuen Generation von Fahrrädern, den Mountainbikes, ist kein Berg zu steil..." "Harmlos steht es da, das Mountainbike, vielleicht eine Spur kleiner als ein normales Fahrrad." Geile Gschicht! :eek: Andi, was verschweigst uns noch? :D Zitieren
Frank Starling Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Und das Presseecho, herrlich... http://www.amotion.at/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/s-box-info-42.pdf "Der neuen Generation von Fahrrädern, den Mountainbikes, ist kein Berg zu steil..." "Harmlos steht es da, das Mountainbike, vielleicht eine Spur kleiner als ein normales Fahrrad." Sehr geil. Der Artikel ist echt ein Wahnsinn! Super, das Bild und die Beschreibung dazu "Der überbreite Lenker sorgt für optimale Lenkbarkeit im Gelände" "Cantilever-Bremsen: Durch die günstig genützte Hebelwirkung und vergrößerte Bremsfläche greifen sie höllisch." Dann noch im Text daneben: "Die am Rahmen festgelöteten Cantilever-Bremsen stehen wie Kranarme seitlich weg und packen durch die besonders gut genützte Hebelwirkung und sehr gute Bremsfläche so gut, dass man die Gurtenpflicht für Mountain Bikes gerechtfertigt sieht." Erinnert mich stark an dieses Video. Wobei dieses 6-8 Jahre danach entstanden ist: Nicht falsch verstehen. Diese Tour, dazu mit solchem Material Respektabel Eine tolle Gelegenheit um den heutigen Material-Hype, seine Fahrtechnik und Sebstbeweihräucherung zu reflektieren Zitieren
El_presidente Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 Sehr, sehr lässig, glauben ja heute wirklich viele nicht, wo wir damals überall rumgekraxelt sind mit den Bikes ) Da war vor allem die Werbung "schuld" wurde uns doch felsenfest versichert mit diesen neuen Bikes kann man überall rauf und runter, naja, da wurde schon aus so mancher Ralderaktion eine Kletteraktion. Nur macht das mit dem heutigen Material und der inzwischen entwickelten Fahrtechnik deutlich mehr Spaß. Zitieren
traveller23 Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 : Erinnert mich stark an dieses Video. Wobei dieses 6-8 Jahre danach entstanden ist: ) DANKE! Zitieren
Frazo Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 herzlichen dank, hab schon lange nicht mehr so gelacht......:bounce::bounce::bounce: Zitieren
Bandit Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Kein episches Video, aber eine nette Doku von einem Versuch das Stuhleck einmal vom Süden im Winter zu befahren: Rider: Bikeaddict, Fini Viel Spass, Andi Zitieren
Nikolei Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 taugt ma feine Gschicht! Da kommt richtig der Neid in mir rauf, blauer Himmel ihr Sackler! Zitieren
helgaaah Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Wer is der Andi hier im Forum? Aber großen Respekt! Das lässt die 160mm = All Mountain - Geschichte in anderem Licht sehen. Grüße Zitieren
Fini Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 ... und der Betreiber von amotion.at Wer is der Andi hier im Forum? Aber großen Respekt! Das lässt die 160mm = All Mountain - Geschichte in anderem Licht sehen. Grüße Zitieren
illuminatus Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 dere, kurze OT-Frage (passt aber zum Einsatzzweck): Bitte um eure Radstände und Kettenstrebenlängen! Danke ... Würd mich ggf mit einem Tipp als ovl revanchieren der mWn im BB noch nicht gepostet wurde (1230hm dh, komplett fahrbar) Zitieren
Frazo Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 proceed - FST, "S", 1063mm und 427mm, extrem kurzes teil..... Zitieren
illuminatus Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 ... wirklich. ... mein Helius AM hat 430/1128 ... frag ich grad obs nur an meiner Unfähigkeit/Schwäche liegt ... Zitieren
helgaaah Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 ... wirklich. ... mein Helius AM hat 430/1128 ... frag ich grad obs nur an meiner Unfähigkeit/Schwäche liegt ... Ich bewerte jetzt einfach 1cm Kettenstrebenlänge als weniger wichtig als die eigene Fahrtechnik;) Bionicon Edison in M: Radstand uphill 1073/downhillmode 1113; Kettenstrebe 443mm. Cannondale Perp in L: Radstand 1173mm Kettenstrebe: 457mm Grüße Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 mein rune hat 1150mm radstand und 440mm kettenstreben, mein chameleon hat 415mm kettenstreben und 1080mm radstand... Zitieren
ribisl Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 mein 901 Medium: 1165mm Radstand und 430mm Kettenstreben mein Flow 18": 1092mm Radstand (wobei das aus der RM Tabelle ist und da ist das Rad mit 100mm Gaberl aufgebaut) und 425mm Kettenstreben mein Taurine Large: 1106mm Radstand und 424mm Kettenstreben Mrs Ribisl´s Syren Small: 1073.76mm Radstand und 425,5mm Kettenstreben Zitieren
Rico Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Nicolai Helius FR, Large mit Medium Sitzrohr: 430mm / 1150mm mit einer Gabel mit 545mm EH Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.