Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren

Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist nur, daß es bis unten so "flowig" war *g* Das kann man jetzt als Manko oder auch als Herausfoderung sehen. Es war an diesem Tag (leider?) definitiv nie "gemütlich" in dem Sinn.

unten wirds dann aber schon leichter....

ausserdem hab ich mich vertan (und deshalb mein posting gelöscht). ihr ward ja am kogel und nicht am berg.

Martin, Daniel & Flo: die Fotos sind extrem lässig!

Das Licht am Morgen ist immer wieder umwerfend.

Obwohl ich in der Nähe war, hätte ich 1 1/2 h mit dem Auto zu Euch gebraucht!

So gab es 3 bekannte und 3 neue Berge für mich.

http://1.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TEV3010-MEI/AAAAAAAAAWo/nMkfl9jUTQg/s1600/DSC01193_2.jpg

Bild vom Samstag, der Berg im Hintergrund war am Montag dran.

Der Routenverlauf ist mit ganz feinen Punkterln eingezeichnet.

Sehr steil und lose ... aber eine Muddy Mary mit 0.6 bar macht das schon! :D

Das Problem ist nur, daß es bis unten so "flowig" war *g* Das kann man jetzt als Manko oder auch als Herausfoderung sehen. Es war an diesem Tag (leider?) definitiv nie "gemütlich" in dem Sinn.

na, eh super - oder? :D

http://4.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TEV8OgBG8YI/AAAAAAAAAW4/mR-MNw5OteI/s1600/DSC00158.jpg

@Horst

Deine Bilder mit der eingezeichneten Linie taugen mir - vielleicht darf ich das irgendwann übernehmen? ;)

Das letzte Bild..... *g* Arg ist nur, daß man da doch irgendwie durchkommt.

PS: Kann es sein, daß du zu weit unten warst und der Weg rechts von dir etwas oberhalb verlaufen ist? So extrem verschüttet war bei uns (glaube ich) nichts mehr.

PPS: Mein nach außen geschobener Big Earl Griff ist dadurch gebrochen. ;)

Bearbeitet von GrazerTourer

@Horst

Deine Bilder mit der eingezeichneten Linie taugen mir - vielleicht darf ich das irgendwann übernehmen? ;)

Das letzte Bild..... *g* Arg ist nur, daß man da doch irgendwie durchkommt.

PS: Kann es sein, daß du zu weit unten warst und der Weg rechts von dir etwas oberhalb verlaufen ist? So extrem verschüttet war bei uns (glaube ich) nichts mehr.

PPS: Mein nach außen geschobener Big Earl Griff ist dadurch gebrochen. ;)

Willst den Berg übernehmen oder die Idee den Routenverlauf einzuzeichnen? :p

Hab auf beides kein Patent! :D Also mach ruhig!

@ Weg: keine Ahnung, sowas macht mir eh immer Spaß!

Kein posting ohne Bild: kurz vor der Abfahrt, Johannes seine "My Tiny Sun" wollte ausprobiert werden.

(Danke fürs herborgen!)

Eigentlich meine erste Nachtfahrt und gleich alle "no no´s" zusammengepackt:

alleine, niemand weiß davon & ein unbekannter Weg!

http://4.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TEV3qZuLSPI/AAAAAAAAAWg/dxZm3Mv48PQ/s1600/DSC01317.jpg

man kanns mit der geheimhaltung auch übertreiben....;)

Ja, genau!

Die Bilder und die Filme die gesehen habe sind aber jedenfalls Wahnsinn! Starke Leistung ohnehin!

Mich als normalen Bergsteiger/wanderer und Nebenbei/Alltags-Radler würde aber schon auch interessieren wie die z.B. jeweils die Berge heissen und wo genau das ist. Davon ist eigentlich fast nie die Rede (zumindest dort wo ich rumgeklickt habe). Aber vielleicht kenn' ich die Szene einfach noch nicht, oder das ist alles nur nebensächlich, oder Bergsteiger denken überhaupt anders, oder, ....ist ja auch mein erstes Post hier.

Mich als normalen Bergsteiger/wanderer und Nebenbei/Alltags-Radler würde aber schon auch interessieren wie die z.B. jeweils die Berge heissen und wo genau das ist. Davon ist eigentlich fast nie die Rede (zumindest dort wo ich rumgeklickt habe). Aber vielleicht kenn' ich die Szene einfach noch nicht, oder das ist alles nur nebensächlich, oder Bergsteiger denken überhaupt anders, oder, ....ist ja auch mein erstes Post hier.
Kann ich gut verstehen, interessiert mich auch immer bei den Bergen der anderen Poster... ;)

Die Sache ist nur:

- das Befahren ist fast immer verboten

- eine zu hohe Frequenz von Bikern auf bestimmten Trails würde die (zur Zeit) hohe Akzeptanz der (meisten) Wanderer ruinieren

- ...und irgendwann auch zu entsprechenden Fahrspuren führen.

- Und schließlich steigt auch die Gefahr, dass Leute, die den jeweiligen Bergen konditionell oder fahrtechnisch nicht gewachsen sind, auf solchen auftauchen.

Deshalb wird meist nur die ungefähre Gegend (bspw. "Stubaier Alpen") genannt.

PS: als Bergsteiger verstehen wir uns übrigens auch. Nur dass wir halt nicht hinuntergehen müssen... ;)

man kanns mit der geheimhaltung auch übertreiben....;)

war nicht ernst gemeint.

flo hat die zwei wesentlichen gründe eh genannt: schutz der gegend vor bikeransturm und schutz der biker vor selbstüberschätzung.

@lizard: bei deinem letzten video habt ihr es leider verraten....

Bilder von Wolfgang & mir von den letzten Touren:

http://4.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TFfFo74HjlI/AAAAAAAAAX4/rOuewCKnR1U/s1600/cam.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TFfFiES5TZI/AAAAAAAAAXw/iceUqhTbMzU/s1600/3-er.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TFfFyIturII/AAAAAAAAAYA/XDG-9XjcKqs/s1600/DSC01441.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...