bikeopi Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Das Problem ist nur, daß es bis unten so "flowig" war *g* Das kann man jetzt als Manko oder auch als Herausfoderung sehen. Es war an diesem Tag (leider?) definitiv nie "gemütlich" in dem Sinn. unten wirds dann aber schon leichter.... ausserdem hab ich mich vertan (und deshalb mein posting gelöscht). ihr ward ja am kogel und nicht am berg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 unten wirds dann aber schon leichter.... Schon gefahren? Ich find's unten in Anbetracht der langen Abfahrt davor und weil so viel verblockendes Zeug herumliegt fast noch anstrengender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Schon gefahren? Ich find's unten in Anbetracht der langen Abfahrt davor und weil so viel verblockendes Zeug herumliegt fast noch anstrengender. nein, nicht gefahren. konventionell beschritten. pm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 SUUUPER Fotos !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Martin, Daniel & Flo: die Fotos sind extrem lässig! Das Licht am Morgen ist immer wieder umwerfend. Obwohl ich in der Nähe war, hätte ich 1 1/2 h mit dem Auto zu Euch gebraucht! So gab es 3 bekannte und 3 neue Berge für mich. http://1.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TEV3010-MEI/AAAAAAAAAWo/nMkfl9jUTQg/s1600/DSC01193_2.jpg Bild vom Samstag, der Berg im Hintergrund war am Montag dran. Der Routenverlauf ist mit ganz feinen Punkterln eingezeichnet. Sehr steil und lose ... aber eine Muddy Mary mit 0.6 bar macht das schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Das Problem ist nur, daß es bis unten so "flowig" war *g* Das kann man jetzt als Manko oder auch als Herausfoderung sehen. Es war an diesem Tag (leider?) definitiv nie "gemütlich" in dem Sinn. na, eh super - oder? http://4.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TEV8OgBG8YI/AAAAAAAAAW4/mR-MNw5OteI/s1600/DSC00158.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) @Horst Deine Bilder mit der eingezeichneten Linie taugen mir - vielleicht darf ich das irgendwann übernehmen? Das letzte Bild..... *g* Arg ist nur, daß man da doch irgendwie durchkommt. PS: Kann es sein, daß du zu weit unten warst und der Weg rechts von dir etwas oberhalb verlaufen ist? So extrem verschüttet war bei uns (glaube ich) nichts mehr. PPS: Mein nach außen geschobener Big Earl Griff ist dadurch gebrochen. Bearbeitet 20. Juli 2010 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 @Horst Deine Bilder mit der eingezeichneten Linie taugen mir - vielleicht darf ich das irgendwann übernehmen? Das letzte Bild..... *g* Arg ist nur, daß man da doch irgendwie durchkommt. PS: Kann es sein, daß du zu weit unten warst und der Weg rechts von dir etwas oberhalb verlaufen ist? So extrem verschüttet war bei uns (glaube ich) nichts mehr. PPS: Mein nach außen geschobener Big Earl Griff ist dadurch gebrochen. Willst den Berg übernehmen oder die Idee den Routenverlauf einzuzeichnen? Hab auf beides kein Patent! Also mach ruhig! @ Weg: keine Ahnung, sowas macht mir eh immer Spaß! Kein posting ohne Bild: kurz vor der Abfahrt, Johannes seine "My Tiny Sun" wollte ausprobiert werden. (Danke fürs herborgen!) Eigentlich meine erste Nachtfahrt und gleich alle "no no´s" zusammengepackt: alleine, niemand weiß davon & ein unbekannter Weg! http://4.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TEV3qZuLSPI/AAAAAAAAAWg/dxZm3Mv48PQ/s1600/DSC01317.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 .... Eigentlich meine erste Nachtfahrt und gleich alle "no no´s" zusammengepackt: alleine, niemand weiß davon & ein unbekannter Weg! ... man kanns mit der geheimhaltung auch übertreiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rhm Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 man kanns mit der geheimhaltung auch übertreiben.... Ja, genau! Die Bilder und die Filme die gesehen habe sind aber jedenfalls Wahnsinn! Starke Leistung ohnehin! Mich als normalen Bergsteiger/wanderer und Nebenbei/Alltags-Radler würde aber schon auch interessieren wie die z.B. jeweils die Berge heissen und wo genau das ist. Davon ist eigentlich fast nie die Rede (zumindest dort wo ich rumgeklickt habe). Aber vielleicht kenn' ich die Szene einfach noch nicht, oder das ist alles nur nebensächlich, oder Bergsteiger denken überhaupt anders, oder, ....ist ja auch mein erstes Post hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Mich als normalen Bergsteiger/wanderer und Nebenbei/Alltags-Radler würde aber schon auch interessieren wie die z.B. jeweils die Berge heissen und wo genau das ist. Davon ist eigentlich fast nie die Rede (zumindest dort wo ich rumgeklickt habe). Aber vielleicht kenn' ich die Szene einfach noch nicht, oder das ist alles nur nebensächlich, oder Bergsteiger denken überhaupt anders, oder, ....ist ja auch mein erstes Post hier.Kann ich gut verstehen, interessiert mich auch immer bei den Bergen der anderen Poster... Die Sache ist nur: - das Befahren ist fast immer verboten - eine zu hohe Frequenz von Bikern auf bestimmten Trails würde die (zur Zeit) hohe Akzeptanz der (meisten) Wanderer ruinieren - ...und irgendwann auch zu entsprechenden Fahrspuren führen. - Und schließlich steigt auch die Gefahr, dass Leute, die den jeweiligen Bergen konditionell oder fahrtechnisch nicht gewachsen sind, auf solchen auftauchen. Deshalb wird meist nur die ungefähre Gegend (bspw. "Stubaier Alpen") genannt. PS: als Bergsteiger verstehen wir uns übrigens auch. Nur dass wir halt nicht hinuntergehen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 zuallererst: willkommen im bikeboard rhm! und: Mein Senf zu dem Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Gut formuliert, der Teil gefällt mir im Speziellen: ...wobei ich immer versuche, in der Art, wie ich mich - samt Rad - in den Bergen verhalte, keinen Anlaß zu Kritik zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 man kanns mit der geheimhaltung auch übertreiben.... war nicht ernst gemeint. flo hat die zwei wesentlichen gründe eh genannt: schutz der gegend vor bikeransturm und schutz der biker vor selbstüberschätzung. @lizard: bei deinem letzten video habt ihr es leider verraten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 war nicht ernst gemeint. flo hat die zwei wesentlichen gründe eh genannt: schutz der gegend vor bikeransturm und schutz der biker vor selbstüberschätzung. @lizard: bei deinem letzten video habt ihr es leider verraten.... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 hohe tauern, bei ein paar stellen hab ich die kamera ausgepackt und mitgefilmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 einen screenshot noch drauf: http://4.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TFFLo4gpdGI/AAAAAAAAAXo/UmX_Vm3z7kA/s1600/screenshot_1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Die Stelle hat mir auch im Video gefallen! Bei solchen Rausstreck-Gschichten muss mein Fuß leider am Ende doch oft auf den Boden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frazo Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Die Stelle hat mir auch im Video gefallen! Bei solchen Rausstreck-Gschichten muss mein Fuß leider am Ende doch oft auf den Boden... da Horstl hat längere Füße, des wirkt besser....:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Bilder von Wolfgang & mir von den letzten Touren: http://4.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TFfFo74HjlI/AAAAAAAAAX4/rOuewCKnR1U/s1600/cam.jpg http://3.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TFfFiES5TZI/AAAAAAAAAXw/iceUqhTbMzU/s1600/3-er.jpg http://4.bp.blogspot.com/_Mp7LJkUbypk/TFfFyIturII/AAAAAAAAAYA/XDG-9XjcKqs/s1600/DSC01441.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) Bilder von Wolfgang & mir von den letzten Touren: blick richtung f? Bearbeitet 3. August 2010 von bikeopi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Bilder von Wolfgang & mir von den letzten Touren: Schön . Und gut zu sehen, dass der Wolfgang schon sein neues Bike hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 ein Video zum neuen Rad von Wolfgang gibt es auch dazu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandit Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) Searching Ötzi! Das erste Video vom Urlaub, Ötztal, Livigno, Monte Rosa mit Bike und Videocam ... more to come! Als Einstieg unsere Suche nach Ötzi! Viel Spass, Andi Bearbeitet 7. August 2010 von Bandit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Searching Ötzi! Das erste Video vom Urlaub, Ötztal, Livigno, Monte Rosa mit Bike und Videocam ... more too come! Als Einstieg unsere Suche nach Ötzi! Viel Spass, Andi Sehr stimmungsvoll! Bravo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.