Bikeaddict Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 Habts recht, fahrts allein fort und tuts dann fest büdln posten, es Gfrasta... :s: Naja nächstes WE bin ich wieder dabei! Zitieren
Nikolei Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 würd mi auch mal gern anschließen, gehn tuts bei mir kommendes weekend nur leider am samstag Zitieren
Der Alex Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Geschrieben 22. Mai 2006 Habts recht, fahrts allein fort und tuts dann fest büdln posten, es Gfrasta... :s: Naja nächstes WE bin ich wieder dabei! und ob DU dabei bist. denn DU bist verpflichtet. ich überleg mir was! hat mir echt leid getan, dass du net dabei warst! a.s. Zitieren
Der Alex Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Geschrieben 22. Mai 2006 und was ich schon immer hier posten wollte: An alle die irgendwie auf die Idee kommen sich in höhere Gebirgsregionen zu verirren einige meines Erachtens sehr wichtige Auszüge daraus, die wir bestmöglich auch hier im Osten einhalten müssen: Hot Spots meiden. Als Hot Spots werden populäre Routen bezeichnet, die aufgrund verschiedener Faktorenkombinationen (z.B. einfache Strecke, landschaftliche Schönheit etc.) viel frequentiert werden, bzw. massentauglich sind (z.B. keine längeren Tragepassagen). Auf diesen Strecken herrscht schon jetzt eine hohe Bikerfrequenz (speziell an Wochenenden), es kommt zu Konflikten mit anderen Wegbenutzern und Wegehaltern. Durch falsche Fahrtechnik und zuviel Frequenz entsteht zudem Bodenerosion. Wenn immer mehr Biker diese Hot Spots meiden, wird sich die Situation dort wieder normalisieren. Bildung neuer Hot Spots vermeiden. Öffentliches Posten von Routen in Internetforen sollte man lieber bleiben lassen, sonst werden sie schnell zu Hot Spots, und an schönen Wochenenden mit Ridern überschwemmt, die nur Trails konsumieren wollen, anstatt sich ihr eigenes Abenteuer zu suchen. Seht eure Verantwortung und behaltet eure Traumtrails für euch - sie werden es euch danken. Wenn ihr tolle Bilder von euren Touren veröffentlichen wollt, tut dies in jedem Fall ohne Ortsangabe. Wann immer möglich Bremsspuren vermeiden. Bremsspuren verursachen Erosion. Deshalb Kurven und Serpentinen ausfahren und nicht abschneiden. Kontrollierte Fahrweise. Die Geschwindigkeit so wählen, dass man jederzeit rechtzeitig vor Hindernissen stehen bleiben kann. Steinschlag beachten und vermeiden. Bitte auf gar keinen Fall Steinschlag verursachen, und auch auf Steinschlag von oben achten, sei es durch andere Wegbenutzer oder auch Gämsen. Falls man doch Steinschlag verursacht hat, laut und deutlich rufen: „Achtung: Steinschlag!!“ © Vertriders.com 2006 Zitieren
Nikolei Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 wieder einmal eine Mitzi Session mehr diesmal mit dem Herrn von und zu Krull... glegen simma alle 2 aber gschafft hamas trotzdem die berüchtigte Stelle Zitieren
Nikolei Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 und was neues hama auch gfunden wir warten nur noch auf nen gscheiten büddlmocha... pitchshiftaaaaaaa wooooo bist duuuu ? Zitieren
m0le Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 alda Schwede!!! Sag jetzt nicht das seits ihr runter!!! Ich kenn die schöne Stelle, na bist du gelähmt! Na wartets nur bis i wieder hatschen bzw biken kann! Zitieren
Nikolei Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 wird zeit dast wieder mit deiner schlampen kommst uns is scho fad und die gelsen haben mich gestern auch gefragt wo der süße typ bleibt zum saugen Zitieren
OLLi Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 pitchshiftaaaaaaa wooooo bist duuuu ? Komme gerade von Fraser Island . I'll be back soon ... noch 4 mal mit dem Rennrad herumgurken und dann bin ich wieder in Wien, also ab Mo. den 5. Juni kann's losgehen. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Also DIE Stelle schaut ja unfahrbar aus(für mich!)! Genial! Zitieren
m0le Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 wird zeit dast wieder mit deiner schlampen kommst uns is scho fad und die gelsen haben mich gestern auch gefragt wo der süße typ bleibt zum saugen schaut aus wie als wär ich näxte woche wieder fit, am sonntag schnipps lich mir die näthe raus und dann noch 1-2 tage warten das schön fest is, und dann gehts wieda los! :l: Zitieren
m0le Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Was hast'n du gmacht? http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=925527&postcount=849 der rest is eh im Verletzungsfred nachzulesen Zitieren
Flex Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 @mole aua.. heast bua kauf da endlich gscheite knieprotektoren.. gute besserung schwarzer riese Zitieren
zec Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 und was neues hama auch gfunden wir warten nur noch auf nen gscheiten büddlmocha... pitchshiftaaaaaaa wooooo bist duuuu ? Na auf Action-Photos von der Stelle bin ich schon gespannt . Zitieren
McLord Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 @ radarwinker: vergiss net die kletterausrüstung beim nächsten mal einzupacken Also das Teil schaut echt unfahrbar aus... und runterdroppen is echt verdammt hoch !!! @m0le: gute besserung! kumpl von mir is so was ähnliches passiert trotz knieschützer! nicht auszudenken wennst die nicht draufgehabt hättest. Zitieren
m0le Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 @m0le: gute besserung! kumpl von mir is so was ähnliches passiert trotz knieschützer! nicht auszudenken wennst die nicht draufgehabt hättest. geht eh scho wida. Zitieren
Nikolei Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 @ radarwinker: vergiss net die kletterausrüstung beim nächsten mal einzupacken Also das Teil schaut echt unfahrbar aus... und runterdroppen is echt verdammt hoch !!! na es is sicher fahrbar is nur a frage der gestörtheit droppen tun nur luschis nebenbei die tour der gestörten und hobbymasochisten krull und mir... schön wars :devil: Zitieren
Komote Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 na da war´s gestern schon viel gemütlicher in der geheizten wohnung. ausserdem mag ich diesen sauberg nicht (grund=hier) Zitieren
Nikolei Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 geh net mal a bissi dreck hoitst aus ? oder bist aus zucker.... also gestern wars nur mehr HARDCORE Spruch des Tages: Krull: Also mit Schnee hab ich net gerechnet ! Zitieren
zec Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 nebenbei die tour der gestörten und hobbymasochisten krull und mir... schön wars :devil: Seits gefahren auch oder habts lei getragen ? Zitieren
Der Alex Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Geschrieben 5. Juni 2006 ja fein. da slst. schon a feines bergerl. der johannes und i haben uns heute mit trockenübungen im marillenland vergnügt. mein neues HT hat sich erstmals im gelände bewähren dürfen und ich sag euch. das ding wird eine ernstzunehmende konkurrenz zum switch. muss nur noch vorn eine grössere scheibe montieren, aber dann gehts los. die pike dual air funktioniert einwandfrei und spricht mindestens so gut an, wie die stahlfeder. freu mich schon dem black beauty auch mal richtige berge zu zeigen! gruss alex johannes: gibts von unserer tour von ein paar wochen noch mehr bilder? dein benutzerbild ist ziemlich fein Zitieren
Komote Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 ... mein neues HT hat sich erstmals im gelände bewähren dürfen und ich sag euch. das ding wird eine ernstzunehmende konkurrenz zum switch... ich will ein bild von deinem neuen gerät sehen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.