Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habts recht, fahrts allein fort und tuts dann fest büdln posten, es Gfrasta... :s: :D

Naja nächstes WE bin ich wieder dabei! :wink:

und ob DU dabei bist. denn DU bist verpflichtet.

ich überleg mir was!

hat mir echt leid getan, dass du net dabei warst!

a.s.

Geschrieben

und was ich schon immer hier posten wollte:

An alle die irgendwie auf die Idee kommen sich in höhere Gebirgsregionen zu verirren

einige meines Erachtens sehr wichtige Auszüge daraus, die wir bestmöglich auch hier im Osten einhalten müssen:

Hot Spots meiden. Als Hot Spots werden populäre Routen bezeichnet, die aufgrund

verschiedener Faktorenkombinationen (z.B. einfache Strecke, landschaftliche

Schönheit etc.) viel frequentiert werden, bzw. massentauglich sind (z.B. keine

längeren Tragepassagen). Auf diesen Strecken herrscht schon jetzt eine hohe

Bikerfrequenz (speziell an Wochenenden), es kommt zu Konflikten mit anderen

Wegbenutzern und Wegehaltern. Durch falsche Fahrtechnik und zuviel Frequenz

entsteht zudem Bodenerosion. Wenn immer mehr Biker diese Hot Spots meiden, wird

sich die Situation dort wieder normalisieren.

Bildung neuer Hot Spots vermeiden. Öffentliches Posten von Routen in

Internetforen sollte man lieber bleiben lassen, sonst werden sie schnell zu Hot Spots,

und an schönen Wochenenden mit Ridern überschwemmt, die nur Trails konsumieren

wollen, anstatt sich ihr eigenes Abenteuer zu suchen. Seht eure Verantwortung und

behaltet eure Traumtrails für euch - sie werden es euch danken. Wenn ihr tolle Bilder

von euren Touren veröffentlichen wollt, tut dies in jedem Fall ohne Ortsangabe.

Wann immer möglich Bremsspuren vermeiden. Bremsspuren verursachen Erosion.

Deshalb Kurven und Serpentinen ausfahren und nicht abschneiden.

Kontrollierte Fahrweise. Die Geschwindigkeit so wählen, dass man jederzeit

rechtzeitig vor Hindernissen stehen bleiben kann.

Steinschlag beachten und vermeiden. Bitte auf gar keinen Fall Steinschlag verursachen,

und auch auf Steinschlag von oben achten, sei es durch andere Wegbenutzer oder auch Gämsen.

Falls man doch Steinschlag verursacht hat, laut und deutlich rufen: „Achtung: Steinschlag!!“

© Vertriders.com 2006

Geschrieben
wird zeit dast wieder mit deiner schlampen kommst uns is scho fad und die gelsen haben mich gestern auch gefragt wo der süße typ bleibt zum saugen :D

schaut aus wie als wär ich näxte woche wieder fit, am sonntag schnipps lich mir die näthe raus und dann noch 1-2 tage warten das schön fest is, und dann gehts wieda los! :l:

Geschrieben
und was neues hama auch gfunden wir warten nur noch auf nen gscheiten büddlmocha...

pitchshiftaaaaaaa wooooo bist duuuu ? :rofl:

Na auf Action-Photos von der Stelle bin ich schon gespannt :jump: .

Geschrieben

@ radarwinker: vergiss net die kletterausrüstung beim nächsten mal einzupacken :D Also das Teil schaut echt unfahrbar aus... und runterdroppen is echt verdammt hoch !!!

@m0le: gute besserung! kumpl von mir is so was ähnliches passiert trotz knieschützer! nicht auszudenken wennst die nicht draufgehabt hättest.

Geschrieben

@m0le: gute besserung! kumpl von mir is so was ähnliches passiert trotz knieschützer! nicht auszudenken wennst die nicht draufgehabt hättest.

geht eh scho wida.

Geschrieben
@ radarwinker: vergiss net die kletterausrüstung beim nächsten mal einzupacken :D Also das Teil schaut echt unfahrbar aus... und runterdroppen is echt verdammt hoch !!!

na es is sicher fahrbar is nur a frage der gestörtheit :D

droppen tun nur luschis ;)

nebenbei die tour der gestörten und hobbymasochisten krull und mir...

schön wars :devil:

DSCN5296small.jpg

DSCN5297small.jpg

DSCN5299small.jpg

Geschrieben
nebenbei die tour der gestörten und hobbymasochisten krull und mir...

schön wars :devil:

Seits gefahren auch oder habts lei getragen :D;) ?

Geschrieben

ja fein. da slst. schon a feines bergerl.

der johannes und i haben uns heute mit trockenübungen im marillenland vergnügt. mein neues HT hat sich erstmals im gelände bewähren dürfen und ich sag euch. das ding wird eine ernstzunehmende konkurrenz zum switch. muss nur noch vorn eine grössere scheibe montieren, aber dann gehts los. die pike dual air funktioniert einwandfrei und spricht mindestens so gut an, wie die stahlfeder.

freu mich schon dem black beauty auch mal richtige berge zu zeigen!

gruss

alex

johannes: gibts von unserer tour von ein paar wochen noch mehr bilder? dein benutzerbild ist ziemlich fein ;)

Geschrieben
... mein neues HT hat sich erstmals im gelände bewähren dürfen und ich sag euch. das ding wird eine ernstzunehmende konkurrenz zum switch...
:megaph: ich will ein bild von deinem neuen gerät sehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...