Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und die Schuchi sind auch schon bestellt :D

http://www.bike24.net/images/products/p045920.jpg

Die hab ich auch! Kömma gemeinsam im Partnerlook fahren gehen, brauchst nur noch einen rosa Atmos. :cool:

Geschrieben

Ist zwar kein wirklich geschrotteter Teil

Habe jetzt am neuen Bike 260km drauf, viele davon Aufgrund der Wetterbedingungen der letzten Wochen im Gatsch.

Hab das Rad gestern mitm Gartenschlauch einfach abgespritzt, war aber nicht extrem eingesaut.

Heute sehe ich, dass die Kette rostet???

Ich hab noch nie eine rostige Kette bei einem Bike gehabt, schon gar nicht nach 1,5 Monaten und 260km ?

Laut Werksangabe is eine Shimano HG53 montiert.

Habs hald heute mit Öl vorm Fahren eingeschmiert, Rost ist weg, aber das kann doch net sein, oder doch?

lg

Geschrieben

jo, das ist schon klar, aber ansich sollte eine Kette soweit ausreichend geölt sein, bei der Produktion, Transport dass der Schutzfilm nicht nach so kurzer Zeit herunten sein kann, aber anscheinend irre ich mich.

Auf meinem Stadtradl, mit dem ich auch im Winter fahre, waren noch nie Rostflecken, und die Kette dort hat weit mehr KM drauf und wird nicht wirklich gepflegt. Wenns mal grammelt Öl drauf und fertig.

Geschrieben

Das mir am Semmering sich das Schaltwerk mit dem HR verwickelt hat.

Fazit:

Schaltwerk kaputt.

Und beim HR hat es 8 Speichen zerissen.

Was mich aber wundert, auf fast allen Speichen waren dann klein rot Kunstoffringerl? Die davor scheinbar in der Felge waren ?

Geschrieben
...Was mich aber wundert, auf fast allen Speichen waren dann klein rot Kunstoffringerl? Die davor scheinbar in der Felge waren ?

wenn die laufräder vom helmut sind dann is das die schraubensicherung der nippel.

Geschrieben
wenn die laufräder vom helmut sind dann is das die schraubensicherung der nippel.

Danke, ist nämlich eins von ihm :)

btw ein Foto hab ich auch noch...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=89288&stc=1&d=1217193666

P07-27-08_13.25_bb.jpg

Geschrieben
:rofl:

3 von den FF´s kenn i ja.

Muß ich mir mal ausborgen.

Ihr Mädls habts Ausstattungsmäßig eh sicher alles doppelt und dreifach; dann gehts mitn Partnerlook :D

Viel mehr gibts auch nimmer. Die 4te ist verrückt - frag den Radu. :devil:

Trikot und (In)teamhose kannst haben, sonst gibts nichts doppelt und dreifach.

Geschrieben

Ende Mai hab ich nen netten Riss in meinem nicht mal 3200km alten Rahmen entdeckt. Nach 7,5 Wochen Wartezeit hab ich endlich einen neuen Rahmen, wobei er auf seiner Reise vom nicht ganz so weit entfernten Hersteller über die Österreichvertretung 3,5 Wochen gebraucht hat, wovon er die letzte Woche angeblich im Depot eines Paketdienstes gelegen hat. Eine Meisterleistung von allen Beteiligten muss man schon sagen! :k:

Der neue Rahmen schaut nicht nur schiarch aus, die Steigfähigkeit bergauf ist jetzt katastrophal, dafür ist der Hinterbau sensibler. Flaschenhalterschrauben udgl. habe ich vergeblich gesucht, dafür haben sich die Asiaten bei den Schweißnähten verbruzelt und im Steuerrohr ist ne nette Furche. Der mitgelieferte Steuersatz hat nicht gepasst. Nach der ersten Ausfahrt habe ich nochmals das Radl zur Hälfte zerlegen dürfen und einen gebrauchten Steuersatz eingebaut, den ich gsd noch zu Hause herumliegen hatte. Den Steuersatz soll ich jetzt wieder über den Händler einschicken lt. Hersteller. :rofl: Wenn ich das machen würde, würde ich mit dem ankommen des nächsten unpassenden Steuersatzes zu Weihnachten rechnen... :rolleyes:

Von den Beteiligten bin ich jetzt für den Rest meines Lebens geheilt und der Staate Österreich freut sich über eine verkürzte Lebensdauer meinerseits. :f:

CIMG3390_kl.JPG

Geschrieben

Am Sonntag während der Bergauffahrt plötzlich ein mords Tuscher,

"um Gottes Willen, jetzt hat uns ein wildgewordener Jäger erschossen..."

Aber nein, es tut nichts weh, dafür wird der Hinterbau des Freundes plötzlich unkomfortabel...

Hat's doch tatsächlich den Schlauch einfach so auf einer Länge von 25cm zerrissen...

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_1517_resize.JPG

Geschrieben

Ich hab jetzt meine alten NW-Schuhe endgültig den garaus gemacht. Erst der rechte, bei einer keurzen Ausfahrt, kleine Rampe, Antritt, ratsch . . . Sohle bis zum Cleat abgerissen.

Kein problem, für was hat man schließlich Industriekleber.

Eine Woche später, selbes Problem, andere Seite.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
jetzt hab ich's auch geschafft und mein XT-shadow schaltwerk ruiniert ('ausgeleiert'). was man so hört dürfte das ja öfter passieren...

klump?

ach nein. Ich hab meines auch schon ziemlich hefitg verbogen. Funktioniert aber noch (zwar ein bissl "witzig", aber es funktioniert)

Geschrieben
jetzt hab ich's auch geschafft und mein XT-shadow schaltwerk ruiniert ('ausgeleiert'). was man so hört dürfte das ja öfter passieren...

klump?

wäre traurig, weil ich hatte noch ein paar fünkchen resthoffnung diesbezüglich. ich will wieder haltbares schaltzeug so wie früher:rolleyes:

Geschrieben

meins hat da nicht soviel humor bewiesen und funktioniert ganz einfach garnimmer. ohne großartigen felskontakt! das trumm ist total ausgeleiert.

ich hab eben irgendwo mal gelesen, dass die shadow-schaltwerke gern so auflösungserscheinungen zeigen, find's aber partout nimmer...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Geh...bissi Kleber und das wird schon wieder...^^

"funktionieren" tut es tatsächlich noch !!! aber die bedienung ist nicht mehr komfortabel...

... übrigens:in der bedienungsanleitung stand nicht drin, dass man das hand nicht auf dem auto liegen lassen und dann wegfahren soll.

ich werde nokia verklagen!

p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...