datoni Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 :s::devil: hab das noch nei zusammengebracht mit der boardsteinkante ( österreichisch gehsteigkante:bounce:) mit einem mtb Zitieren
Waldbiker Geschrieben 11. Juni 2010 Geschrieben 11. Juni 2010 Wie passiert sowas? Ich vermute mal das er die Bodenfreiheit überschätzt hat und ohne Bashring einen Stein oder umgefallenen Baum "gebashed" hat Ich hab das schon mehrmals geschafft aber das Kettenblatt immerwieder selbst ausgerichtet... Zitieren
bigair Geschrieben 11. Juni 2010 Geschrieben 11. Juni 2010 Ich vermute mal das er die Bodenfreiheit überschätzt hat und ohne Bashring einen Stein oder umgefallenen Baum "gebashed" hat Ich hab das schon mehrmals geschafft aber das Kettenblatt immerwieder selbst ausgerichtet... sowas mach ich mit meinem rennrad eher selten Zitieren
mkuess24 Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 hab das noch nei zusammengebracht mit der boardsteinkante ( österreichisch gehsteigkante:bounce:) mit einem mtb ois geht :devil: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. August 2010 Geschrieben 4. August 2010 obwohl nach dem sturz wär sogar ein alulenker verbogen gwesn ... Zitieren
OLLi Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Alu reißt eher als Carbon, letzteres flext mehr. Du bist noch ganz? Zitieren
holladi Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Letzte Woche meint das Fräulein Töchterchen, dass irgendwas an der Bremse klemmt, sie sei in ein Schlagloch gefahren und dann umgekippt Heute hatte ich mal Zeit mir das Radl anzuschaun: siehe da Gabel verbogen, Ein Wunder, dass der 19mm Dackelschneider nicht platt ist. Suche klassische Rennradgabel 700c mit 140 mm Schaftlänge, möglichst verchromt Zitieren
woha Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Suche klassische Rennradgabel 700c mit 140 mm Schaftlänge, möglichst verchromt[/font][/size][/color] guckstu http://www.singlespeedshop.de Zitieren
holladi Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Rote Gabel sieht auch ganz nett aus am Girlie bike. http://www.flickr.com/photos/holladi/5481907685/#/photos/holladi/5481907685/lightbox/ http://www.flickr.com/photos/holladi/5481907685/ Bearbeitet 27. Februar 2011 von holladi Zitieren
Wollmilchsau Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Heute im Wienerwald. Ohne Worte.... http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/8/0/1/3/_/large/3.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/8/0/1/3/_/large/2.jpg Zitieren
bike charly Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 und alles ohne verletzung überstanden??? wenn dir das in einer abfahrt passiert...............................:f: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Heute im Wienerwald. Ohne Worte.... http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/8/0/1/3/_/large/3.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/8/0/1/3/_/large/2.jpg siehst, deshalb hab ich dir gesagt, das ich mit den titanachsen skeptisch bin... btw. hoffentlich nix passiert... du ziehst solche defekte irgendwie magisch an Zitieren
Wollmilchsau Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Ja ist glücklicherweise eh nix passiert... War ja nichtmal was arges... wollt mich grad zum Sprung abdrücken und *krack* trete das Pedal ab... Titan hin oder her.... ich bin anscheinend verflucht! (hoffentlich wirds beim V10 anders) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 ja, reiz es hald nciht zu arg aus, dann schlägt auch der defektteufel nicht zu oft zu... ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber in unserer gewichtsklasse ist leichtbau hald nicht mehr wirklich drinnen Zitieren
Wollmilchsau Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Hehe, da hast du recht... Bei über 90kg kann ich bei mir effektiveren und vor allem günstigeren Leichtbau betreiben Aber ein bisschen strange ists halt schon. Ist 10-15% mehr Belastung durchs Gewicht als beim Normalobiker, die bei mir wieder durch die eher gemäßigten Strecken und Sprünge relativiert werden müssten... Aber naja irgendiwe wirds dann doch an mir liegen, da ich mittlerweile so ziemlich alles geschrottet hab was man schrotten kann (Lenker, Rahmen, Kurbel, Pedal,...) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 naja... den rahmen würd ich mal auf scott schieben, die kurbel und das pedal auf vielleicht etwas zuviel leichtbau, und beim lenker hab ich vergessen, was war das nochmal? Zitieren
Wollmilchsau Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 FSA Carbon DH.... Glücklicherweise beim Bergauffahren "abgerissen" Zitieren
neppomuk Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Könntest eventuell noch ein Bild vom Bruch in Frontalansicht posten? Würde mich interessieren. mfg Zitieren
Wollmilchsau Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 Könntest eventuell noch ein Bild vom Bruch in Frontalansicht posten? Würde mich interessieren. mfg Bittesehr... http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/8/0/1/3/_/original/2_1299012201.jpg Zitieren
V_t_S Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 Ermüdungsbruch... Naja wieder ein Argument mehr gegen Titanachsen am Pedal, zum Glück ist nichts passiert. Wenn dir die Bruchstelle das Wadl rasiert schaust wahrscheinlich auch gleich ordentlich aus Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 ich würde zumindest versuchen, bei superstar zu reklamieren... wenigstens einen satz stahlachsen sollten sie rausrücken... Zitieren
Wollmilchsau Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 ich würde zumindest versuchen, bei superstar zu reklamieren... wenigstens einen satz stahlachsen sollten sie rausrücken... Da bin ich eh schon dran... Zitieren
FireGuy Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Hier ein schönes Beispiel von Streusalz von einem Freund : Gabel wird 15 Jahre alt sein. Rapide ging es aber erst in den letzten 2 Jahren bergab Und der ist noch mehr als Randsteine damit gefahren :devil: Zitieren
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