st. k.aus Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Nichts besonders, nur ein abgebrochener bzw. steckengebliebenes Torcx Schrauberl... http://img848.imageshack.us/img848/4853/grimecatorcx1.jpg http://img109.imageshack.us/img109/4108/grimecatorcx2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 na das ist ja hoffentlich reparabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 na das ist ja hoffentlich reparabel... Ja, ließ sich mit einer Zange problemlos rausdrehen (Gott sei Dank, hab schon befürchtet man muss das Schrauberl rausbohren oder ähnliches). Wenns nur eine Schraube ist, die mal abbricht, gehts ja noch. Aber wenn im schlimmsten Falle mehrere brechen... :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackhawk81 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) habe wieder mal ein schaltwerk geschrottet, bei meinem neuen trek fuel ex8 bei kilometer 233 :k: Bearbeitet 6. Mai 2012 von blackhawk81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 habe wieder mal ein schaltwerk geschrottet, bei meinem neuen trek fuel ex8 bei kilometer 233 :k: Das wär ihnen mit einer Nabenschaltung nicht passiert (scnr). Mein Beileid. Weißt du, wie es passiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackhawk81 Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Das wär ihnen mit einer Nabenschaltung nicht passiert (scnr). Mein Beileid. Weißt du, wie es passiert ist? jop ein quer liegender ast hat gemeint er muß raufschleudern, damit ich mal kurz ein singlespeed MTB habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smutbert Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 (bearbeitet) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=134613&d=1339230984 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=134614&d=1339231697 passiert zu Beginn der Abfahrt. Mein dritter UST Laufradsatz, aber meine erste Panne mit UST, die ich unterwegs nicht beheben konnte, obwohl ich normalerweise eh ein Reserveventil dabei hab… Bearbeitet 9. Juni 2012 von smutbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 und wie´s passiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smutbert Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Wüßte ich auch gern Zuerst ist die Luft entwichen, ob durch das Ventil oder zwischen Felge und UST Wulst vorbei, weiß, ich nicht. Dann habe ich (unterwegs) die Pumpe auf das Ventil geschraubt, da hat das Ventil noch ausgeschaut als wäre es in Ordung und von einem Schlag auf das Ventil hab ich auch nichts mitbekommen. Nur beim Pumpen hat es die Luft nicht bis in den Reifen geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findus Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Heute hat mein treues Red Bull die Hufe hochgerissen. Bei der betriebsfesten Auslegung wohl leicht geschlampt... Mal sehen, was es an schönen Rahmen zu kaufen gibt. :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Direkt neben der Stützenklemmung gebrochen Mfg Ekos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 (bearbeitet) ok, klingt wirklich nach einem ventilschaden durch schlag/stein (?) dachte das ist eine mär und ich schreib´ jetzt sicher nicht das passiert mir nie bei tubeless ziemlich blöd ventilkapperl ! ... ... aber meine erste Panne mit UST, die ich unterwegs nicht beheben konnte, obwohl ich normalerweise eh ein Reserveventil dabei hab… hatte auch erst einen durch eine kl. scherbe auf der lauffläche wurde durch die notubes dichtmilch wieder dicht ein alter rahmen Findus ? dann wahrscheinlich alu-materialermüdung und noch dazu bei iener schweißnaht ekos1 wie alt? Bearbeitet 9. Juni 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findus Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Alt ist relativ. Zwar 6 Jahre, aber nur 7000 km und einigermaßen sinnig gefahren. Bin selbst Maschinenbauer mit einem Fokus auf Materialermüdung und Betriebsfestigkeit. :bump: Es war mir schon klar, dass solche Alurahmen nicht das ewige Leben haben. Hier gab es ein Ermüdungsrisswachstum ausgehend von einer geometrischen und metallurgischen Kerbe (die Schweißnaht und die Kraftumlenkung wegen des Verstärkungsblechs). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) Na ja , hatte halt doch schon 5Jahre auf dem Buckel , aber ich schätze mal das viele hier in einer Saison doppelt soviele km runterhaben . Und einen Sattel tauschen der zum A.... passt macht man halt nur wenn es nicht mehr anders geht . Mfg Ekos Bearbeitet 10. Juni 2012 von ekos1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert73 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Riss in der Sitzstrebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 web fundstück I was rolling down some stairs that go into a switchback, when I leaned too hard on the outside bar while applying the front brake. Wups. The wheel just folded over like Newt Gingrich after a call from Grover Norquist. Rim was cracked at the pinned seam (yeah, it was a cheapo rim), but the tire still held on and held air. It was a rim a friend gave me for free (pretty much for the same reason you see here) so I wasn’t feeling much of a loss. However, I was 4 miles from the house, and it was so badly bent it wouldn’t turn in the fork… well prong… whatever you want to call a Lefty fork… prong… pokey thing. Here is the method for field truing a badly bent wheel in the field. (Some NSFW language and themes) Skip to 1:50 for the fun part…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KungFuChicken Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Nach der Salzkammergut Trophy hat mein Rad anscheinend beschlossen sich zu desintegrieren. Innerhalb von drei Ausfahrten ist mir die Bowde zum Schaltwerk gerissen, hat mein Dämpfer irres Buchsenspiel entwickelt (gefühlt von heute auf morgen) und als krönender Abschluss hat mich heute meine Hinterradnabe verlassen - Zum Glück nur zwei Kilometer von der Haustür entfernt. Zuerst hat nur der Freilauf gehakt, dann habe ich gleich ins Leere getreten. Zuhause habe ich feststellen müssen, dass mein Cavendish gleicher Antritt wohl zuviel für meine Nabe war. Die Verzahnung hat sich einfach in Einzelteile zerlegt. Ein paar Stücke hängen noch unter den Sperrklinken. Laufleistung zu diesem Zeitpunkt war ein bisserl über 2000 km/75000 Hm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 web fundstück hihi, da is uns am goldseeweg/stilfserjoch was ähnliches passiert. ich nenns mal "unfassbar" schnelles zentrieren. so könnt ich mir die 15€ fürs laufradbaun die hier tw kursieren auch vorstellen *gg* ps: da die felge dort wo sie gesteckt war auch kaputt war ging die fahrt dann doch nicht weiter, schlauch war dort sofort kaputt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDSmike Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 passt wohl am besten hier rein.... Aber für den Notfall geht das überraschend gut. (ich wollt auf keinen Fall wieder runter GEHEN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 mußt da am patentamt schützen lassen, als gegenspieler zur dichtmilch.... kannst dann voll auf die bioschiene stellen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noc Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 passt wohl am besten hier rein.... [ATTACH=CONFIG]136403[/ATTACH] Aber für den Notfall geht das überraschend gut. (ich wollt auf keinen Fall wieder runter GEHEN) NoTubes mal anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 hihi, da is uns am goldseeweg/stilfserjoch was ähnliches passiert. ich nenns mal "unfassbar" schnelles zentrieren. so könnt ich mir die 15€ fürs laufradbaun die hier tw kursieren auch vorstellen *gg* ps: da die felge dort wo sie gesteckt war auch kaputt war ging die fahrt dann doch nicht weiter, schlauch war dort sofort kaputt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 zur zeit hab ich einen bedenktlichen lauf: - juni: hauptlager knarzt in jeder ausfahrt lauter, lager nicht ausbaubar (auch nicht vom mechaniker des herstellers) u. müsste eingeschickt werden - juli: linker shifter defekt, shimano-mechaniker in saalbach trauen sich keine reparatur zu - vor drei wochen: durchschlag trotz tubeless mit milch - vor zwei wochen: rechter shifter zerstört - letzte woche: frisch eingezogene bowde platzt bei erster ausfahrt auf - letztes wochenende: reboundknopf löst sich, öl tropft während einer tour auf die bremsscheibe - gestern: mavic-freilauf zerstört (siehe bild) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=136430&d=1345024635 nachdem sich schön langsam herausstellt, dass bei jeder zweiten ausfahrt etwas passiert stellt sich für mich nur die frage was als nächstes kommt :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 ja... so einen run hat man so alle 1-5 jahre.... je nach fahrhäufigkeit und belastung.. wenn dann alles getauscht ist, gehts eh wieder ein zeiterl gut ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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