LoneRider Geschrieben 19. August 2002 Autor Geschrieben 19. August 2002 Hab' mir grad mal einen von MM's Videomitschnitten runtergesaugt, und ihn mir angeschaut, meine Frau war grad in meiner Nähe und hat nach Ablauf des Videos gebrüllt "Is der da runter gefahren?! ja is der wahnsinnig!!" Und wenn ich mir diese Bilder ansehe, sorry nicht persönlich nehmen, aber da muss ich ihr eigentlich recht geben. Mit dem Speed wie Du da die Schlucht runter bist, in einer Kurve den Bernd67 AUSSEN an einer nicht abgezäunten Kurve überholst, rollts einem die Zehennägel hoch. Naja, da kann man ja echt froh sein, dass niemand gestorben ist. Falls ich das jemals wieder mache (die Tour mit Euch), dann wird eine absolutes Fahrverbot ausgesprochen, und ich geh' nicht mehr hinten sondern vorn, und lass keinen fahrenderweise vorbei. Ist nicht gerade vernünftig, die Sache! *schluck* @Karo: Keine schlechte Idee, da ich mir das selbe im Stillen auch gedacht habe . Aber 29 Leute haben ja nun einen Praxiskurs im Hüttenschlafsackpennen hinter sich -Thomas
tommy d. p. Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 da fällt mir auch was ein: warum ich mit den bbeltlern biken war? -weils spass machte -weil alles super leute sind -weil keiner einen hund zur hilfe hatte -weil die betten echt breit waren:D -weil die berge anscheinend immer höher wurden -weils den erik auch mal hinglegt hat -weil die nudeln auf der hütte suuuuper waren, obwohls nur penne waren:D -weil die spagetti vom schefe extraordinär waren -weil der baumeister niemals streng war -weil der oberlehrer mit mir nie gschimpft hat (na, wer is des?) -weil kaum defekte waren (was mich beim marco echt gwundert hat) -weil die schweitzer so laut "waaaaahnsinniger" grufen haben -weil alle gemeinsam gfahren sind -weil alle etwas gelernt haben -weil die daheimgebliebenen sooooooooviel versäumt haben (bääätsch gernott;) ) -weil............... es gibt wohl noch tausend gründe ciao
hill Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 tdp, du hast wohl vergessen: weil du nie dicke fiass kriagt hosch!
ingoShome Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Bernd ist -wie die neuesten Fotos zeigen- AUCH gefahren!!!! LoneRider! ICH GEBE DIR SOOOO RECHT!!! Hast ja noch nicht alle Videos gesehen!? Da gab's noch schrecklichere ... Wo Wanderer gegen Schluchtrand "geflohen" sind ... Aber wenn das Video mal fertig geschnitten ist, dann haben wir was vom ultraschärfsten, was man sich vorstellen kann ... OK - dafür sei nochmal Gnade vor Recht gesprochen ;-) Aber bitte MM: MACH DAS NIE WIEDER (@LoneRider: Vorne laufen bringt nix ... der ist auch hinter mir gefahren ... und hat dann immer beim Bremsen mein Hinterrad angestubst, dass ich fast vor Schreck freiwillig gesprungen wär .... egal ... Thanx fuer die Pix!) Also, wer sehen will (nicht selbst dabei war) wovon wir sprechen: hier: http://ingoshome.de/bb3lt/ gibt's 22 neue Bilder ... aber anschnallen beim gucken ;-) lg!ingo // der sich tierisch auf den ganzen Film freut!
GernOTT Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Jo Tommy, mi frist eh der Neid. Allerdings kann ich sagen, der Alk des Vorabend war stark und das Mädel war heiß. Im nachhinein alles kein Grund nicht dabei zu sein. Will mich gar nicht weiter in diesen Beitrag für Dabeigewesene einmischen, nur eine Frage , wo sieht man das Video von MM ? gernott
ingoShome Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 > ... Mit dem Speed wie Du da die Schlucht runter bist, ... Sowas musst Du schnell fahren, weil wenn Du schnell fährst, dann kannst Du nur nach vorne fallen - wenn zu langsam, dann auch zur Seite ... und das wär zu 50% ziemlich übel ... ... allein die Vorstellung! lg!ingo // der gar keinen Oberlehrer schimpfen hören hat ;-)
ingoShome Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 > wo sieht man das Video von MM ? ich habe den Chip zu Hause mit ca 30 Ausschnitten drauf ... Ein paar davon habe ich zu Test- und Preview-Zwecken auf unseren Server gestellt .... Der hat aber noch seine Probleme ... und so braucht ihr noch ein wenig geduld ... MM wird sicherlich fieberhaft dran arbeiten, uns das ganze Ding in einem zu präsentieren. Also ... lg!ingo // der sich in Sachen Geduld da leicht tut ;-) An dieser Stelle möchte ich Hannes offiziell danken, der MM den Chip geliehen hat und ohne den es gar nicht zu diesen Aufnahmen gekommen wär ... kein Speicher - Keine Videos!?
tommy d. p. Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 hey hey! da hats jemand kapiert! die bilder sind echt genial. ich bin begeistert. jetzt muss ich mir auch so ne kamera zulegen. hilft glaub ich nix! und das mit den filmen vom mm, die will ich auch sehen. "freu" ciao
ingoShome Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 ... bis ins unermessliche ... lg!ingo // bitte sehr:
tommy d. p. Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 @ gernott dein mäderl war sicher toll, aber die mädchen die mit uns biken waren schlägt die sicher nicht. schön, sexy, sportlich und schnell. diese attribute reichen noch lange nicht aus. die mädchen waren suuuuuper! hochachtung!
GernOTT Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 habs bei den Mädels aber lieber schön sexy sportlich und langsam ;-)) see you tomorrow wenns net rengt gernot
NoLiver Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Da muß ich Tommy recht geben. Ich hab nicht nur einmal geschaut wie gschwind die weiblichen BB´ler unterwegs waren; und das ganze ohne Gejammere. (Der erste Tag war ziemlich die Hölle und ich war ehrlich froh nach 8 Stunden und ein paar Minuten endlich auf der Hütte einkehren zu können) Mädels => Hut ab, auch von mir!
LoneRider Geschrieben 20. August 2002 Autor Geschrieben 20. August 2002 Echt da sind Mädels dabei gewesen? Da hinten wo ich zum Schluss gefahren bin, hab' ich keine gesehen Ach ja die Karo ist mit mir die Abfahrt von der Talstation gefahren, wie dann die Steigungn ins Tal angefangen hat, hab' ich Sie dann bald nicht mehr gesehen, sie wurde am Horizont immer kleiner und kleiner wegen der Schluchtdurcfahrung: Rückblickend schreckt mich der Gedanke, dann als Organisator bei einem Begräbnis der Mutti/Frau/Freundin/den Kindern ins Gesicht schauen zu müssen, und zu erklären, warum ich ihn/sie nicht davon abgehalten hab' die Schlucht runter zu fahren. Aber zum GLÜCK ist nix passiert! -Thomas
tommy d. p. Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 @ thomas (lonely) hast echt recht. gott sei dank ist nix passiert. sollt ich aber einmal eine derartige tour organisieren, sorge ich für eiserne disziplin. ich hab nämlich gar kein problem damit, wenn sich einer in die tiefe stürzen will. wenn ich aber dann die tour abbrechen, auf die bergrettung warten und danach, wie thomas schon sagte, den hinterbliebenen kondolieren muss, krieg ich echt ein problem. der der unten liegt hat selbiges nämlich nicht mehr. in diesem sinne, ciao
Bernd67 Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Original geschrieben von ingoShome Bernd ist -wie die neuesten Fotos zeigen- AUCH gefahren!!!! oje, hat er mi derwischt......... Das schaut aber eher so wie getan als ob aus........ Beachte bitte wo...... (Geländer war links). Die freien Stellen waren tabu und die Tunnels waren zu finster (u. damit auch...). Aber soll alles keine Ausrede sein. Aber daß mich der irgendwo links überholt hat, habe ich gar nicht mitbekommen...... oder etwa schon?? der war wirklich mit einem Heligenschein unterwegs (ich schaute zurück, denn hätte ich das nicht getan........). Die Aktion war wirklich gefährlich. P.S.: Die heikelsten Stellen kamen eigentlich ganz unten! Fotografieren im Stehen/Sitzen/.... ist dort mitunter auch nicht unheikel, ich hoffe, alle beteiligten Fotografen (nicht Filmer ) hatten eine halbwegs sichere Position. Bernd
yellow Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 da hammer noch wen vergessen, nämlich dem Thomas sei Familie. War schließlich das erste Wochenende SEIT LANGEM, wo ein sinnvolles Wetter für Unternehmungen war (zumindest für uns Ostler), und die waren so nett, ihn mit noch anderen seltsamen Leuten Radfahren gehen zu lassen! Ins Gebirge! Wo normale Leute schon auf allen 4en daherkommen! Das war doch nett, oder? PS: Sooo schlimm war die Schlucht nun auch net, der Trail oben, den alle gefahren sind, der war schon schwieriger, vielleicht davon abgesehen, daß der weniger Stufen hatte, und nicht ganz so ausgesetzt war.
ingoShome Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 die mir so liebevoll den Oberlehrer-Titel gegeben haben (ich hoffe, der war wirklich für mich ... nix jem. wegnehmen will ;-) sind in puncto Schlucht-Abfahrt ja noch strenger als ich!! Hey - es ist alles gut gegangen und wir können wirklich froh sein! Hatten viel grösseren Schaden beim AC auf der nackten Strasse. In beiden Fällen muss man sagen - am Ende ist wirklich jeder für sich selbst verantwortlich - Wenn's dann passiert kannst Du es nur noch so sehen - sonst hälst's eh nicht aus! Next time: vorher drüber reden - und wenn wer ausbricht, .... was willst dann machen? lg!ingo // der's NACH gemachter Erfahrung nimmer so streng sieht!
LoneRider Geschrieben 20. August 2002 Autor Geschrieben 20. August 2002 ... der Krug geht solang zum Brunnen bis er bricht.... ... der Teufel schläft nie ... .... u.v.m. Naja, sag'n wir jetzt, nix is passiert, fahren wir nächstes mal alle runter? (dann vergiss es dann wird sicher nix aus einer Widerholung) Schau es hat Leute auf leichteren Teilstücken unerwartet umgehauen: Bernd bei der Durchquerung eines Baches, Gerda in einer Kurve, Race-Driver(?) beim Trial, und sie sind zumindest ohne 30m Flug relativ sicher gelandet (Hat aber schon für Abschürfungen und blaue Flecken gereicht). Wenn'd noch so gut bist am Trial, eine kurze Unaufmerksamkeit, Materialversagen odgl. und schon hast ein paar Sekunden Flugzeit vor dem Aufprall. Das mit dem Unfall bei Eurem AC ist auch auf Leichtsinn zurückzuführen, und wäre auch nicht notwendig gewesen. Ich weiss dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, aber im Nachhinein betrachtet ist es nicht so lustig, darüber nachzudenken, was dass alles für Schwierigkeiten (vor allem für mich) gebracht hätte, wenn's nicht so gut ausgegangen wär. Ich find' auch die Schlucht war gemütlich zu Fuss viel impossanter, als wenn man hochkonzentriert durchrast! (Vor allem wenn man es zu einem romantischen Spaziergang an der Isar umfunktioniert ) Naja Herausforderungen hat es ja eh en mass gegeben, die nicht soooo dramatische Folgen, bei einem Fehler/Gebrechen hatten, wie an der Stelle. Klar ist der Kick bei so etwas viel grösser, aber für mich war die Organisation einer solchen Tour Kick genug. Wer also sein Adrenalin-speigel puschen will soll mal versuchen 28 Schäfchen (und Wölfe im Schafspelz) zu hüten -Thomas
tommy d. p. Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 ha! da hoff ich doch, dass ich zu den schäfchen gehörte. bin ja immer sooooo brav. und überhaupt, noch ein danke an den lbj (weil ma grad soo schön danken). du hast die böden ja fast im alleingang aufgewischt. unter kräftiger hilfe der gerda natürlich (ganz a brave:p ) und noch danke für das häferl, dem wirt und dem noliver der es ja bezahlen durfte. (hab ja auch gekostet) ciao
ingoShome Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Sorry wenn ich's nicht klar genug rüber gebracht habe. Aber die Vorwürfe im Nachhinein bringen nimmer so viel. Wenn's gut gegangen ist nicht - und wenn's passiert ist auch nicht! Bringt nur Unmut!? Und: Ich nehme mir nicht das Recht raus, einem Tiroler in seiner "Heimat" zu sagen, was er tun oder lassen soll - sorry - hätte damit ein Problem! War auch in der Situation mit mir selbst zu sehr beschäftigt! War froh, dass er dann nach vorne ist ... und ich habe nur noch gehofft! Über manche Punkte haben wir VORHER nicht genug gesprochen! Das ist aus meiner Sicht das Manko - Das machen wir das nächste mal besser!? Wir haben daraus gelernt - hatte vielleicht dann auch eine unruhige Nacht !? ;-) Ich würde immer wieder dabei haben wollen - so oder so. Am Ende ist es sein Bier und man kann ihn nur drum bitten, auf die Nerven anderer Rücksicht zu nehmen - so gut er eben kann! lg!ingo // relax - when ever you can ;-) ps: ich verstehe aber deine streng/kritische Haltung VOLL und respektiere sie in höchstem Masse! Habe es vor unserem AC-Unfall genauso gesehen - danach - es tut mir leid - weiss ich: Der Unfall lauert an jeder Ecke und jeder muss selbst wissen, was er tut. Wir hatten im AC auch einen Oberarm/Schulterbruch fast im Stand, Auf BB3LT haben "wir" EINEN Mitfahrer OHNE Helm "toleriert" ... villeicht noch viel "dümmer" ... Next Time: vorher besprechen!
hill Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 muß mich da jetzt mal zu wort melden: ich denk nämlich, dass die diziplin im großen und ganzen sehr groß war - es hat nie irgendwelche sinnlosen straßenabfahrten mit riskanten linskfahrten oder dergleichen gegeben und auch auf den trails oder forststraßen wurde mit schönem sicherhetsabstand gefahren, was ich sehr gut gefunden habe. das hab ich bei so einem großen feld kaum erlebt! ich weiß jetzt nicht genau was mm alles gefahren ist, die abschnitte die hi-tec und ich gefahren sind (eh immer nur ein paar meter) waren aber meiner meinung nach voll kalkulierbar. es ist ja das gehen mit dem rad in der hand auch nicht ganz ungefährlich. dass der helm auf den kopf gehört ist wohl eh klar wie kloßbrühe (da schaust ingo, was ich für redewendungen aus deiner heimat kenne), da brauch ma gar nicht drüber reden - ist mir aber auch gar nicht aufgefallen, dass da jemand ohne schale unterwegs war! aber nichts desto trotz habt ihr absolut recht, sicherheit muß vorgehen und das nächste mal machen wir ein kurzes sicherheitsbriefing und absolute helmpflicht - dann hat sich bestimmt niemand was vorzuwerfen und das risiko wird minimiert!
LoneRider Geschrieben 20. August 2002 Autor Geschrieben 20. August 2002 Ich mach ja niemanden Vorwürfe, oder verfluche jemanden. Teilweise hab' ich's ja auch erst am Schluss mitbekommen, da ich eigentlich durch den starken Händedruck von Mirsi vo abgelenkt war. Vorher die Schlucht besprechen, wenn man noch nie da war, ist ein bisserl schwierig. Aber okay... Ich mein besprechen kann man alles. Ich hab' ja auch am Vorabend gesagt, man soll hinter mir bleiben und bei Abzweigungen warten .... ?? Wer ist ohne Helm gefahren ?? Hab' ich gar nicht mitbekommen! Ich hab' auch nix dagegen wenn , Erik oder Mirsi sich todesmutig die Schlucht runter stürzen, halt nicht unbedingt in unserem Beisein oder auf einer Tour, auf der ich als Organisator auftrete... Falls ich jemals wieder mit ner organisierten Gruppe durch die Schlucht fahre, werde ich sicher wehementer auftreten, dass waren meine ersten Schritte als CrowdRider anstelle eines LoneRider, daher wusste ich nicht wie schwer es ist, alles so rüber zu bringen, dass es alle kapieren (schon allein die unterschiedlichen Wortschätze: "Berschen", usw. ) Naja, war auf jeden Fall ne schöne Tour und ich bin heilfroh, dass wir keine groben Verletzungen haben, dass war eigentlich meine Hauptsorge und mein Hauptanliegen... Malzeit! Thomas
Bernd67 Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 vorher war ungesagt(?) besprochen, und ist normalerweise so, daß jede/r auf seine/ihre eigene Verantwortung fährt bzw. Tips & Anweisungen eigenverantwortlich befolgt werden können (wenn auch sollen). Nächstes Mal halt lauter sagen. (ähhhmmmmmmm............ wollt's Ihr jetzt noch Fotos, oder ........... )
tommy d. p. Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 hat eh alles gepasst. super wars. und heute gibts die dienstagsrunde. siehe auch http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=3760. und wegen der bilder? jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte! ciao
ghost rider Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 @Büdaverwalter aufn FTP dürfen da olle drauf zum Büda saugen? (Hobs PWD ned darodn)
Empfohlene Beiträge