hill Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 da sitz ich auf meinem GELBEN sitzball (weils kreuz schon wieder weh tut) und überleg was der yellow da geschrieben hat. check es aber einfach nicht! mir ist sogar vorgekommen, dass wir mehr runter als rauf gefahren sind - und außerdem war die kombination der downhills fast unsschlagbar: wurzelige trails, steinige trails, wiesentrails, schotterweg, asphalt, bachdurchfahrten (heben bei mir ungemein die motivation - ich bin halt verspielt), zaundrüberheben, gatterdurchfahrten, schlammpassagen - also ich bin zufrieden!
LoneRider Geschrieben 22. August 2002 Autor Geschrieben 22. August 2002 ... weil i jetzt total den Faden verloren hab'. He, ich hab' keinen perönlich verteufelt oder als Antichristen bezeichnet. Ich hab' (trotz des Stresses am 1.Tag) die Tour in vollen Zügen genossen, und zehre heut' noch von den tollen Impressionen, ich bin froh jeden einezelnen von Euch kennengelernt zu haben und wünsch mir für Euch alle dass ihr noch lange Spass an unserem gemeinsamen Hobby, dem Mountainbiken, habt. Eigentlich aus der Motivation heraus hab' ich gesagt, dass ich es nicht gerade gut heisse, die Schlucht runterzufahren, da einem da schnell und drastisch was passieren kann. Hab' aber nicht die gesamte Tour in Missgnade gezogen. Sie war 1a perfekt. Ich bin jetzt a bisserl am Rätseln, was Dich zu einer so heftigen Reaktion bewegt, besonders da Du ja nicht die Schlucht gefahren bist, oder? Wenn's jemanden auf am Trail oder auf' aner Schotterabfahrt mit 48 km/h zerlegt, dann kann er sich mächtig wehtun, ist aber in dem Fall sein Pech, weil er/sie halt fahrtechnisch überfordert war. Deswegen werden wir uns sicher nicht alle auf asphaltierten Radwanderwegen fortbewegen, weil da kann Dir auch was passieren (Hund fällt Dich an, auf einer Bananenschale ausrutschen, in den Fluss/see fahren,...). Ich meinte NUR, dass ich halt das nächste Mal klarer sage, wie sehr risikoreich es ist die Schlucht runter zu fahren, und dass man davon Abstand halten sollte. Letzte Woche kannte ich die Schlucht noch nicht, jetzt weiss ich wie sie ausschaut, und nach MM's Video weiss ich auch wie's aussieht, wenn man runter fährt. Und da ich nun schlauer bin den zuvor, sage ich halt nun mehr dazu als vorher. Wenn Du nun Angst hast, etwaige weiter Ausfahrten im Tiroler Oberland gleichen einer Pensionistenveranstaltung, dann sorry, dann redest sicher nicht über Touren, wo ich mitfahr'. Ich bin sicher kein altes Waschweib, und leg' kein Wert auf Diskussionen, versteh' nur dein Posting überhaupt nicht -Thomas @hill: Mehr Details bitte (Preis/Ausstattung/Tuning) ... auch per @
Bernd67 Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 für mich war's absolut OK, besser hät's nicht sein können. Vor allem lernte ich die Umgebung zumindest ein wenig kennen (so oft komme ich nicht über die Baumgrenze), ich glaub da komme ich wieder hin, sei es so (tendiere wie gesagt stark dazu ) und/oder für eine evtl. Neuauflage der Tour. zum Thema Wireless-Biking @hill: danke für den Tip mit dem Headset, aber ich hab schon eins Headsets gibt es zu all diesen angebotenen Geräten. @noliver: wahrscheinlich werd ich zu Alinco tendieren (wenn sowas erhältlich ist), eben wegen dem Headset.
LoneRider Geschrieben 22. August 2002 Autor Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von Bernd67 @noliver: wahrscheinlich werd ich zu Alinco tendieren (wenn sowas erhältlich ist), eben wegen dem Headset. Alinco DJ-SR 1 Bei http://www.neuner.de (das ist eh glaub ich die Quelle für die Sammelbestellung) wäre dann wohl deine Wahl. Wie es da mit der Montage an Rucksack aussieht kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber meine Motorola's haben einen Abnehmbaren Gürtelclip, der super um die Riemen meines Rucksackes passen, und bombensicher hält. Die Maycom Gürtelschnalle sieht mir jetzt nicht sooo rüttelfest aus wie meine. Bei Bedarf kann ich da ja ein Foto posten, wie's bei mir aussieht, und funktioniert. Jedenfalls haben sich die Dinger schon ein paar Mal bei Touren am Gardasee bewährt, wo man sich einige Meter /hm gespart hat, um nach den Mitfahrern zu schauen, wenn man sie unter Funkkontakt erreicht. Fotoshootings lassen sich damit auch gut koordinieren Get Funky! -Thomas
LBJ Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 So da schau i jetzt nimma lang zu,… Was soll i dazu noch sagen!? Wenn i ma des alles so anhör, krieg i jetzt so dicke Fiass, das zum Schuß aufspringen wie….. Was habt’s ihr den mit’n Yellow gmacht, warum will der jetzt nimma mitfahrn? Allein die Vorfreude auf die schönen Momente sind wichtig. Stell da des vor wi schön des is: „A wunderschöne Hoamat, grüne saftige Bergwiesn mit Kia, schneebehangene Bergl im Hintergrund, und da der Tommmy mit’n Trachtendirndl mitten drin mit so a paar Japaner/innen steht und gibt unter der Moderation vom , als Seppl Forcha und Kameramann zugleich, seine Karaokekünste in Heimatgesang preis, wo sich dann der Bauer im Tal am Abend wundert, warum die Kia ka Milch mehr gebn.“ Natürlich weil’s Gsangl so schön war. Allein des muaß einem einem ja zu Denken geben mitzufahren. LBJ:D Let’s fetz down again!
LBJ Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 PS: So ungefähr werden dann de kia ausschauen, wann se in Tommy sehn LBJ:D
hill Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 das alinco dj-sr-1 ist glaub ich nicht so gut wie das maycom und sogar teurer, ganz zu schweigen vom alinco dj 446 welches ja doppelt soviel kostet wie das maycom. zum maycom gibts aber auch einen universal-adapter wo alles an zubehör reinpaßt - steht auf der hp!
tommy d. p. Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 @ lbj alter, alter. du hast vielleicht a phantasie. meinst wirkli, der sepp soacher will mi gross raus bringen? meinst wirkli? du i tätat soo viel geben für a hollywood karriere. glaubst echt de is drinnen? also wia i neulich mittn hansi hinterseer zammenghockt bin hot der gmoant: "wost wos, tommy," hot der gsogt, "woast wos? dei gsangl is oanfoch zguat fia d leit. de woin goa ka guate stimm hean. bisch zguat, kaufa de deine plottn nia! wos glabst warum i sovui erfolg hob, ha?" des leichtet do ein, wos? oiso hob i d hoffnung aufgebn, wal de isa hot jo a gsogt, i hätt sooooo a guate stimm. :D gfrei mi scho auf d wochenend, daunn sing ma wida, gö? ciao und hollareidulliö
WarEagle Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 also wenn ich den yellow richtig verstanden hab, ist er irgendwie immer auf der suche nach dem 'holy trail' ... zwar hat die Tour echt die schönsten Trials & Wege kombinert die ich je gefahren bin. Trotzdem waren keine "extrem Trials" dabei (sehr steil, Wurzelig, und kurvig) i glaub das meint da Yellow hat er vermißt. Ich bin mit so trails aufgewachsen im MTBiken (drum hab i a ka wirkliche ausdauer (: ) aber i muß sagen mir hats an der Tour an Nix gefehl (gut, ja, kondi ) Und i fahr a gern Stückeln die mehr als kernig san (leider no net auf Erik Niveau) .. aber auf einer Tour fahr i sowas sicher net. Da is ma lieber i komm heil durch, hab i mehr davon als wenn i eine Schlüsselstelle versucht hab, die ma vielleicht die gesundheit kosten kann. Auf den HausTrials schauts da dann scho anders aus @yellow Ich bin auch kein Schotterfan, aber du findest a Schotterabfahrt mit 70 net anspruchsvoll? darüber müß ma uns dann nach der ersten Kehre unterhalten.
tommy d. p. Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 haus trails! san de net gfährlich? so zwischen küche und bad? neulich bin i direkt in die duschwand tscheppert. mei des woa laut. und de waund is jetz a hin. mist auch. oiso: passts auf auf de haustrails, de san gfährlich! ciao
yellow Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 jo wanns naß san, dann mußt aufpassn, des lernen jo scho die Kinder heutztag. grad Fliesen, die bieten oft an schlechten Grip. Was hast denn für Füß? De san doch eh breit, wannst mit denen schon rutschst dann gute Nacht (Stell Dir vor wie des erst mit schmale Füß wär)
ghost rider Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 grod bei BreitHaxn isses bei extremer Nässe schlecht zum Bremsn, vorallem bei de sehr oidn homs jo no a schlechtes Regnprofü ghobt. Na bessa er spüt sie bled mit da Dusche ois er haut in da Kuchl a Essn owe. Außerdem so a poar Tropfen Wossa schodn eam ah ned.
tommy d. p. Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 i hau doch ka essn owe. bist gscheit? a essen do net.....tztz!
WarEagle Geschrieben 24. August 2002 Geschrieben 24. August 2002 vielleicht solltest dir einfach a gscheites Profil in die Hornhaut ritzen
yellow Geschrieben 25. August 2002 Geschrieben 25. August 2002 Nachdem die Lawine leider schon rollt, hab ich mir meine Postings noch amal Durchgelesen. Kommen vielleicht wirklich a bissl hart, die Aussagen. Da haben die Leute, die mir das angedeutet haben schon recht. Leider war das so nicht beabsichtigt, und aus der Ecke, in die ich jetzt reingedrängt worden bin, komm ich ja nicht raus, weshalb ich nix geantwortet hab; wäre ja nur immer weiter reingedrängt worden, um gar nicht mehr rauszukommen. Noch blöder, daß gerade das die Initialzündung zu Diskussionen ist/war. Eigentlich hab ich gehofft, daß die getippten Einschränkungen ("nur für mich, ...") das Ganze ins rechte Licht rücken und auch abschwächen... habens aber nicht. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß ich niemanden und nichts kritisiert, oder auch nur NICHT gelobt habe, ganz im Gegenteil, ich habe.
Bernd67 Geschrieben 26. August 2002 Geschrieben 26. August 2002 Mehr findet sich demnächst auf dem FTP-Server, der hoffentlich nicht schon überbordet vor lauter Megabissen Bilder (meine machen mind. 40 aus) Sollte sich jemand an der Qualität stoßen: ich hatte nur eine 35mm-Gucki-Drucki Kamera (zwar Olympus aber halt nur 35mm, alles automatisch). Mein SLR-Set ließ ich aus Packmaß- (weniger aus Gewichtsgründen) daheim
tommy d. p. Geschrieben 26. August 2002 Geschrieben 26. August 2002 whow, sind doch schön deine aufnahmen. ach, wars schön dort.....seufz! das müss ma wieder machen. ciao
Bernd67 Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Oben sind's, die Bildchen, in drei Größen (v.a. für den geplagten Webmaster). Die Qualität der Photo-CD ist doch wenigstens annehmbar (wenngleich auf manchen Aufnahmen die Körnung schon deutlich zu sehen ist). Aber war v.a. eine gewaltige Zeitersparnis. @tommy.d.p.: Ein gewisser Mr. Wadl ist auf einem der ersten Bilder drauf
wiesonicht Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Ist echt amüsant, die Entwicklung nachzulesen, wo die Gruppe erst schwärmt für die Unterschiedlichkeit der teilnehmenden Individuen und plötzlich verwandeln sie sich - wie mit Wasser beschüttete Gremlin-Kuscheltiere - werden zu Monstern und zerfleischen sich gegenseitig. Klasse! Habe mit Interesse auch den anderen Thread gelesen, wo Verbesserungsvorschläge diskutiert wurden. Trust me! Egal was ihr verbessert, nächstes Mal sind andere Leute dabei, passieren andere Dinge, werden andere "Fehler" gemacht. Das ist das Leben! BB3LT = Bringt Bestimmt (mindestens) 3 Lamentierende Teilnehmer Also ich fahre immer noch ganz stolz mit meinem BB3LT Schild durch München und erzähle jedem, der es nicht wissen möchte, wie toll es war. Aber das Einzige, was wirklich zum Kotzen war - und jetzt kann ich endlich mal diesen Kotz-Smiley einsetzen :k: das waren doch nur diese zwei Ärgernisse: 1.) das nach Waldbeeren stinkende Gesöff, dass sich sugar1 schon abends vorbereitet hat, weswegen ich nicht einschlafen konnte 2.) die Knistertüten, die bernd67 morgens ab 6.00 uhr gewälzt hat, weswegen ich nicht ausschlafen konnte Also, wenn ich eins hasse, dann ist es, wenn mir jemand meinen heiligen Schlaf raubt. Tja und wenn Yellow nächstes Mal nicht mitfährt, fallen auch die GuteNachtGeschichten weg. Hat mich aber alles nicht davon abgehalten, am nächsten Tag um 5.00 Uhr aufzustehen *gähn*, um ne Gletschertour in 3.700 m Höhe zu unternehmen *protz*, für die ich noch genug Kraft hatte, da ich mich ja eigenverantwortlich beim Biken in LG2 eingeordnet hatte *selbst Schulter klopf*. KAROline
tommy d. p. Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 hilfe! ich find den link zu dem büdl-server nimma. werkann mir helfen? ciao
wiesonicht Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 @tommy ich habe einfach nach "sörwer" gesucht..... http://wareagle.at/bb3lt oder auch http://www.ingoshome.de/bb3lt du kannst Dich revanchieren, indem Du mir sagst, wie man Foren abonniert. Ich blicks nich ;-( KAROline
Bernd67 Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 in die Startseite rein, ein Subforum anwählen, unten ist der Link fürs Abonnieren........ Bernd // hoffentlich ausgeknistert (was soll i tun in der Früh wenn's finster is' und alles auf einen Haufen liegt ??? )
tommy d. p. Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Original geschrieben von Bernd67 Oben sind's, die Bildchen, in drei Größen (v.a. für den geplagten Webmaster). Die Qualität der Photo-CD ist doch wenigstens annehmbar (wenngleich auf manchen Aufnahmen die Körnung schon deutlich zu sehen ist). Aber war v.a. eine gewaltige Zeitersparnis. @tommy.d.p.: Ein gewisser Mr. Wadl ist auf einem der ersten Bilder drauf sag bin ich zdeppert? wie komm ich zu den bildchen? hach tommy, du musst noch viel lernen..... @ wiesonicht gott sei dank hat der bernd dir schon geholfen. ich hätts eh net konnt! hehe! ciaoli
LoneRider Geschrieben 29. August 2002 Autor Geschrieben 29. August 2002 das Foto am FTP Server: die bilder befinden sich im verzeichnis /bb3lt/Bernd einloggen könnt ihr euch mit "bbgast" und Passwort "gast" FTP-Server wer keine Ahnung von FTP hat, wendet sich bitte wieder an einen von uns, bis wir eine Anleitung für euch geschrieben haben. achja der server ftp://mmweb.at/ Also gibtst einfach in dein Internet Explorer ftp://mmweb.at ein Dann fragt er Dich nach am Passwort, da gibst das oben genannte ein, und dann kommst zu de Ordner wo de Fotos san. Dann kannst dir ganz einfach so wie wenn Du von einer Diskette Daten runterholst, dir die Fotos auf deine Festplatte "rüberziehen" und mit Ihnen machen was Du wüllst (unter Beachtung des Urheberrechtes natürlich, is eh klar ) -Thomas PS: Reicht das oder noch langsamer... ("also, das ist eine Maus, das der Bildschirm, ....")
Empfohlene Beiträge