Gast meli Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Hallo liebes bikeboard, suche dringend ein neues bike für mich, da dies eigentlich ein großes hobby von mir is nur kann ich es leider nicht wirklich ausüben, da mein 30 kilo esel dies nicht ganz zu lässt.. sicher ist, das es ein mountainbike sein soll, bis max. 1000 euronen ... hoffe es gibt für diesen doch recht hohen preis (ich weiss es geht auch noch um einiges teurer) auch schon ein recht hochwertiges bike... habe aber selber relativ wenig ahnung und möchte mich vor dem kauf von euch beraten lassen anstatt irgendeinen "kommerz"-schrott zu kaufen....alà ALDI od. OBI räder... könntet ihr mir einen guten fachhändler in meiner nähe empfehlen (komme aus der nähe von münchen/dachau)... was haltet ihr von mountainbikes vom bittl ?... da gibt es ein mountainbike für 799,- von scott (Rahmen: 7005 T6 DB MSC; Gabel: RST Gila T5 80mm; Schaltwerk: Shimano XT; Bremsen: Avid Single Digit5; Felgen: Mavic XM 117; Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25; Gewicht: 12,3 kg) ... bin da etwas skeptisch, da mich das etwas an das ALDI niveau erinnert... habe dann folgendes gefunden, wo ich mir denke dass könnte passen: http://www.rabe-bike.de/product.php?product=173 is zwar kein lady bike aber das wäre mir egal....zudem is der shop auch noch in münchen und der preis wäre auch noch akzeptabel.... bitte helft mir bei meinem vorhaben...auf was muss ich alles achten usw. is für mich leider alles neuland.... hoffe ihr könnt mir helfen... ciao Meli Zitieren
tofferl Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 also der aufpreis zum cube zahlt sich auf jeden fall aus. cube sind bekannt für ein sehr gutes Preis/Leistungs verhältnis. das es kein lady bike ist sollte dich nicht stören, einfach eine passende rahmengröße nehmen und das geht in ordnung. das cube ist durchwegs fein ausgestattet, deore-XT mix, eine ganz feine einsteigergabel die um einiges über der am scott liegt. die genaue ausstattung findest du hier: Cube Homepage um 1000€ bekommst du kaum etwas besseres, was noch in frage kommen könnte wäre ein versenderbike:Canyon Yellowstone dieses kostet 1000€ und ist mit dem cube eigentlich gleichzusetzen nur dass es mit der black eine gabel hat die eine klasse über der axel, die am cube verbaut ist, liegt. diesen unterschied merkst du sicher am stärksten. leider bekommst du dieses bike bei keinem händler sondern du musst es dir zusenden lassen... mehr ums geld bekommst du nirgens. Zitieren
Flex Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Oder... http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=61 das wäre sicher auch ein ganz gutes bike! stevens wäre auch noch eine alternative felix Zitieren
Gast meli Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 danke für die antwort.... mir wurde in einem anderen forum ein drössiger bike empfohlen, da es customer bikes sind..... http://www.droessiger.de/droessiger/index.php?var_sprache=de schau mal auf "drössiger bikes" und dann bei HT ..die ersten zwei würden demzufolge in frage kommen..... was meinst du dazu? ciao Meli Zitieren
tofferl Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 naja, drössiger, cube, canyon, im prinzip alles des gleiche, alle verbauen kinesis rahmen und haben gute preise. was man nimmt ist am ende geschmackssache. wenn du einen händler willst der dir service anbietet, was sicherlich ein vorteil ist, nimm das cube oder ein drössiger. wenn du etwas mehr ums geld willst nimm eines der canyon bikes, mit denen wird man dafür mein händler nicht so gern gesehn. probefahren fällt beim versender auch flach. geh am besten mal zum örtlichen händler und nenne ihm dein budget und dann macht ihr aus was möglich ist um 1000€ Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Die Drössiger-Dinger schauen schon ganz OK aus, aber wie schon geschrieben: Vor Allem als Einsteiger braucht man eher den Support von einem seriösen Fachhändler (nicht Intersport oder sowas). Um 1000 Euro sollte aber auf jeden Fall schon ein voll mit DeoreLX bestücktes Bike drinnen sein; je nach Preis/Leistungsverhältnis evtl. auch mit Scheibenbremsen (wenn nötig ) Schau dich am besten mal nach einem Hänlder um, der dir vertrauenserweckend erscheint und lass dich beraten bzw. dir was anbieten. Was preislich möglich ist, kannst du ja bequem im Internet recherchieren, also auf keinen Fall was aufschwatzen lassen. Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Die ESTELAR inseriert seit einiger Zeit ein KTM Race Action, fast neu um 999 Euro. Schau' dir den Link einmal an. Ich weine heute noch meinem gestohlenem Race Action nach. War ein Superbike: Leicht (11kg), Supergabel, Discbrakes, alles XT und wunderschön. http://nyx.at/bikeboard/show_boerse.php?boeid=3678&rubrik=2 Eigentlich ein Mußkauf! Zitieren
Falke Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 habe dann folgendes gefunden, wo ich mir denke dass könnte passen: http://www.rabe-bike.de/product.php?product=173 ciao Meli Servus! Kann Dir das Bike bestens empfehlen, hab mir das LTD3 im Dez. 2004 gekauft und bin bestens zufrieden. Falke Zitieren
gewe Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Bin ca. 100km weg von dir in Kirchdorf/Inn. Hab momentan im Angebot: 1. Cube LTD4 XT kompl. außer Kurbel Deore, Skareb LO, Mod. 04, nur in 18" = 46cm für 999.- 2. KTM Race Comp Comfort 05, RH: 42cm für 999.- statt 1199.- Zitieren
tschakaa Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Die ESTELAR inseriert seit einiger Zeit ein KTM Race Action, fast neu um 999 Euro. Schau' dir den Link einmal an. Ich weine heute noch meinem gestohlenem Race Action nach. War ein Superbike: Leicht (11kg), Supergabel, Discbrakes, alles XT und wunderschön. http://nyx.at/bikeboard/show_boerse.php?boeid=3678&rubrik=2 Eigentlich ein Mußkauf! wenn du am dem Rad von der Ester interessiert bist könnt ich es dir am mittwoch nach münchen mitnehmen. Meld dich einfach wenn du interessiert bist! Zitieren
maosmurf Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Rad von der Ester hui, die komponenten san aber @ meli: solltest du dir ein neues kaufen, überlege ob du wirklich discs (scheibenbremsen) brauchst... wärn halt mehrkosten. stattdessen vl lieber ein XT schaltwerk oder a gscheite kurbel Zitieren
yellow Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 lieber ein XT schaltwerk XT SchaltHEBEL, -HEBEL, -hebel :s: das Schaltwerk ist belanglos PS: meli, wenn Du die Wahl hast, lieber das besser ausgestattete Bike dafür ohne Scheibenbremsen. Oder Du hast vor, Dich vermehrt mit der Technik Deines Rades auseinandersetzten zu müssen. Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 XT SchaltHEBEL, -HEBEL, -hebel :s: das Schaltwerk ist belanglos ich hab LX HEBEL und ein XTR werk 8und alles funzt supa ) Zitieren
Cannondaler Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 hui, die komponenten san aber ...... Der Tschakaa ist ein gewifter Hund (siehe auch sein Avatar!) oder ein oida Fux! Ein gutes Rad mitbringen und eine (nette?) Bikerin kennenlernen? Damit hätte er mit einem Schlag seine ganzen Signaturünsche erfüllt!! BTW @ Meli, ich kenn das Rad der Estelar auch und ich denke Du könntest z. Z. mit deiner Preisvorstellung kein besseres MTB bekommen! Sehr schönes Teil, schau es Dir an und Du wirst begeistert sein!!! Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 Der Tschakaa ist ein gewifter Hund (siehe auch sein Avatar!) oder ein oida Fux! Ein gutes Rad mitbringen und eine (nette?) Bikerin kennenlernen? Damit hätte er mit einem Schlag seine ganzen Signaturünsche erfüllt!! :D :D *signaturändernmuss* Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 @Yellow:rofl: ....ohne Scheibenbremsen, oder Du hast vor, Dich vermehrt mit der Technik Deines Rades auseinandersetzten zu müssen. Klausi, ist eine fixe Idee von dir, gell!? Ich hab' nie was anderes als Scheibenbremsen g'habt, muß mich aber nur mit meiner Fahrtechnik auseinandersetzen. Zitieren
yellow Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 mit meiner Fahrtechnik auseinandersetzen.und das solltest Du auch zugegeben, die katzenhafte Sturzgrazie, die macht Dir niemalnd nach ich hab LX HEBEL und ein XTR werk 8und alles funzt supa )klar gehts, aber eben nur so gut wie die Hebel funktionieren. sieh es einmal so: Du kaufst im 1-€ Shop eine 1000er Packung M6er Schrauben. Als Werkzeug zur Montage verwendest Du Deinen ultraleichten, superharten, extramagensierten, super-duper gefalteten Japan-Stahl - Schraubenzieher. Weil aber die Billigschrauben ziemliche Toleranzen aufweisen, nutzt Dir das Werkzeug null. (Und das Ergebnis ist entsprechend) Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 1-€ Shop pf.. nyx gegen meine hebel! ...und ich hab mich scho so gfreut, dass ich nyx mehr kaufen müsst fürs radl Zitieren
Gast meli Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo ihr lieben, vielen Dank für die vielen Antworten!!! Bin begeistert Die ESTELAR gefällt mir optisch leider garnicht... Ich habe mich aber mal umgeschaut und jetzt hab ich einen Fachhändler gefunden der mir mein Fahrrad nach wunsch zusammen stellt! Ich bin immer noch begeistert von dem MTB Cube LTD 3, da ihr aber alle nicht so begeistert seit von der gabel die dieses MTB hat, wollt ich euch fragen ob es sinnvoll ist wenn ich mir eine andere, bessere gabel einbau lasse?? Vielleicht die vom Cube LTD 4?? (Manitou Skareb Comp) oder könnt ihr mir da ne gute empfehlen? Die neue Gabel sollte den Preis nur nicht zu hoch treiben... freu mich über jede Antwort Mfg meli Zitieren
tofferl Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 eine skareb wäre eine sehr gute idee, besonders für frauen eine tolle gabel da sie leicht ist, und bei frauen macht die geringere steifigkeit auch net viel aus, ausser sie haben 80kg plus leider kostet die skareb schon fast 200€ mehr als die axel, die marzocchi MX comp eta kostet rund 300€ mehr also ein aufpreis von 100€, ohne ETA bekommst sie schon um 230€ die ist auch eine super gabel nur mit ihren 2kg sehr schwer, dafür dämpft sie, wie ich finde, besser als eine skareb, ist verwindungssteifer und schaut besser aus gabeln wie axel, pilot, und alles von suntour oder rst kannst eigentlich für sportlichen einsatz vergessen... Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 hab auf meinem crosser ne skareb druuff twar keine comp sondern ne elite is noch teuer aber besser würde mir das 2004 modell kaufen da gibts net soviele probleme Zitieren
tschakaa Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 Die ESTELAR gefällt mir optisch leider garnicht... also ich find die ESTELAR ist ein sehr hübsches mädel! Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 wollt ich euch fragen ob es sinnvoll ist wenn ich mir eine andere, bessere gabel einbau lasse?? ja bestimmt Zitieren
Falke Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 Ich bin immer noch begeistert von dem MTB Cube LTD 3, da ihr aber alle nicht so begeistert seit von der gabel die dieses MTB hat, wollt ich euch fragen ob es sinnvoll ist wenn ich mir eine andere, bessere gabel einbau lasse?? Vielleicht die vom Cube LTD 4?? (Manitou Skareb Comp) oder könnt ihr mir da ne gute empfehlen? Die neue Gabel sollte den Preis nur nicht zu hoch treiben... freu mich über jede Antwort Mfg meli Du solltest vorher mit Deinen Händler sprechen ob er Dir die Gabel zurück nimmt und Dir einen besseren Preis für eine bessere Gabel gibt, denn bei den LTD Versionen gibt es keine Option Gabeln. LTD 3 gibt es nur 2 Versionen mit LX Scheibenbremsen und DualControlhebeln oder Magura Scheibenbremsen mit Repidfireschaltung. Falke Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 LTD 3 gibt es nur 2 Versionen mit LX Scheibenbremsen und DualControlhebeln oder Magura Scheibenbremsen mit Repidfireschaltung nyx felgenbremsen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.