Quellekatalog Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Dafür haben die LR alleine 2.228g..:rolleyes: Aber nicht mehr lange oder? Zitieren
texx Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 selbst bei Geschwindigkeiten jenseits 80km/h aufwärts merkst nix *offtopic* DU BIST EIN TIER!! :devil: Zitieren
Gast Flo Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Mein Cannondale R6000 habe ich jetzt die vierte Saison, 7,1 kg mit Pedalen und Ksyrium SL. Nach 32.000 km eine gebrochene Speiche an der Ksyrium. Ksyrium hat aber herzlich wenig mit Leichtbau zu tun, ist eher mehr ein 0815 Standart Teil (in der oberen Preisklasse :f: ). Soul Kouzak(?) oder Extralite oder American Classic oder Tune-LRS, das ist Leichtbau. Hier gehts ja eigentlich um die Aussage so ein Ding sei Renntauglich.... ..fährst du Rennen ? bzw welche ? Zitieren
Matthias Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Aber nicht mehr lange oder?Jein! Lt. Zipp sind die Carbonfelgen nicht für die Einspeichung mit einer Scheibenbremse zugelassen. Werde zwar nochmals im Board fragen, aber dann bleibt nur mehr die Option mit den normalen DT-Swiss oder Mavic Felgen. Schade, denn hier hätte ich mit einem Schlag 250-300g beim LRS rausgeholt! *offtopic* DU BIST EIN TIER!! :devil: Na ja, die Gravitation ist eben so stark.... Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 ernsthafter leichtbau ist aber nicht am anteil der serienteile festzumachen. man kann nämlich auch so manches serienteil durch tuning noch ganz schön erleichtern. mein x-gen umwerfer hat auch schon 170g, und ein bissi was geht noch! mal schaun ob ich ihn zumindest leichter als meinen alten xt bekomm! :l: Zitieren
KOMmander Geschrieben 31. August 2005 Geschrieben 31. August 2005 warum sind alle bikes dir hier gepostet werden SCOTT..ist der Rahmen so leicht oder einfach ein blöder Zufall.. Zitieren
deathhero Geschrieben 31. August 2005 Geschrieben 31. August 2005 warum sind alle bikes dir hier gepostet werden SCOTT..ist der Rahmen so leicht oder einfach ein blöder Zufall.. ja, der rahmen ist leicht! sg Zitieren
Cruiser Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 und des wead erst a schoafes gerät! de pix sein vom handy! also nit so ganz guat aba es lässt erahnen was man mit carbon alles machen kann! *rrrrrrr* es gstell hat derzeit noch 26,1g! und i übrigens!: "i hass ja de leichtbau fetischisten" Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 und des wead erst a schoafes gerät! de pix sein vom handy! also nit so ganz guat aba es lässt erahnen was man mit carbon alles machen kann! *rrrrrrr* es gstell hat derzeit noch 26,1g! und i übrigens!: "i hass ja de leichtbau fetischisten" gibts da keine besseren bilder?? Zitieren
bigair Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 und des wead erst a schoafes gerät! de pix sein vom handy! also nit so ganz guat aba es lässt erahnen was man mit carbon alles machen kann! *rrrrrrr* es gstell hat derzeit noch 26,1g! und i übrigens!: "i hass ja de leichtbau fetischisten" und mit dem willst dann fahrn? wie schwer bistn du? lg dominik Zitieren
wuphi Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 und mit dem willst dann fahrn? wie schwer bistn du? lg dominik schon ziemlich schwer :devil: Zitieren
ruffl Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 schon ziemlich schwer :devil: Da Cruiser macht das Unmögliche war: Einen 50g Sattel für 100kg um 100€, und jetzt kommts, der mit einer OP wieder ausm Hintern raus geht. Zitieren
McLord Geschrieben 29. Oktober 2005 Geschrieben 29. Oktober 2005 i denk amol viele haben die letzte bike-zeitschrift gelsesen! is ein artikel über leichtbaufreaks drinnen! da hat ein spinner 12 sid gabeln zerlegt und alle teile einzeln abgewogen und die leichtesten kompontenen zu einer super leichten gabel zusammenmontiert um die gewichtsstreuung bei der fertigung zu optimieren! sogar der luftdruck bei den reifen wird berücksichtigt - weil mehr luft im reifen = schwerer! :f: also i versteh solche spinner echt net 20000 euro investiert damit sei bike 5,88 kg hot und donn net amol a runde fohrn und nur anschaun :s: Zitieren
Gast Flo Geschrieben 29. Oktober 2005 Geschrieben 29. Oktober 2005 spinner echt net 20000 euro investiert damit Kam in dem heft falsch rüber.... € 20.000,- hat der Typ für sein Hobby schon investiert, nicht alles für die eine Kiste... Zitieren
McLord Geschrieben 29. Oktober 2005 Geschrieben 29. Oktober 2005 Kam in dem heft falsch rüber.... € 20.000,- hat der Typ für sein Hobby schon investiert, nicht alles für die eine Kiste... puuuu.... wenn des so is, jetzt gehts mir wieder besser die geldsumme nur für ein bike hat mir echt de sockn ausgezogn, aber so... is des total ok 20.000 euro! also i was net :s: i wüll a so vül kohle Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Also, ich finde die Typen genial! Es gibt einfach nichts schöneres als ein Bike immer noch weiter runter zu bringen! Ich fahre selber so ein Leichtbauteil (siehe Posted euer MTB) und hatte seit 2 Jahren keinen defekt!!!! Zitieren
xaver133 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Herwig: Warum dans dan nicht einfach statt Luft Helium oder Wasserstoff in die Reifen, das bringt sicher ein paar Gramm. Den Auftrieb noch nicht mitgerechnet Zitieren
Matthias Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Bin gerade beim Ebayen über folgendes Bike gestolpert. Geht das auch noch? :l: LeichtbauwahnAlso von Leichtbauwahn hier zu sprechen ist jedenfalls überzogen. 7,6kg sind zwar schon leicht, aber kein Wahn. Ein gutes Hardtail mit Federgabel und Scheibenbremsen wiegt im Leichtbau soviel. Zitieren
McLord Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Herwig: Warum dans dan nicht einfach statt Luft Helium oder Wasserstoff in die Reifen, das bringt sicher ein paar Gramm. Den Auftrieb noch nicht mitgerechnet das nenn ich mal eine geniale idee !!! bei den rennautos wird das ja meines wissens nach gemacht! nur im bike magazin habe ich nichts darüber gelesen dass die leichtbaufanatiker ein leichteres gas zum befüllen der reifen benutzen! die können sich von den BB auch noch eine scheibe abschneiden Zitieren
Cruiser Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Da Cruiser macht das Unmögliche war: Einen 50g Sattel für 100kg um 100€, und jetzt kommts, der mit einer OP wieder ausm Hintern raus geht. und des geile an meim paket: in de 100€ is de operation schon inkludiert! @wuphi: nit aufregen, bilder beweisen dast selba nit unbedingt a stangl bist!!! genauso wie da ruffl! *fettesau* Zitieren
wuphi Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 und des geile an meim paket: in de 100€ is de operation schon inkludiert! @wuphi: nit aufregen, bilder beweisen dast selba nit unbedingt a stangl bist!!! genauso wie da ruffl! *fettesau* musst du gucken in natura Zitieren
Gast Flo Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 puuuu.... wenn des so is, jetzt gehts mir wieder besser 20.000 euro! also i was net Naja, wenn man mal über ein paar Jahre zusammenrechnet wieviel Geld man für sein Hobby ausgegeben hat dann schrecken mich 20.000 nicht. Wennst alle 2 Jahre ein neues Bike kaufst, dann eventuell ein RR (natürlích was feineres) dann geht mal wieder was kaputt, dann brauchst Verschleisteile, Gewand, Schuhe, Powerbarzeugs,........... Da kommt in ein paar Jährchen eine ganz schöne Summe zusammen.... Zitieren
Cruiser Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 musst du gucken in natura asou du manst dei schönheit geht nit auf a ganzes ild oda???? ttzzzzz i sags ja imma wieder! es bier! sattel haltet übrigens! Zitieren
wuphi Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 asou du manst dei schönheit geht nit auf a ganzes ild oda???? ttzzzzz i sags ja imma wieder! es bier! sattel haltet übrigens! na wenn auf einmal 5 am bild sein...weiße anzug is ja wie ein magnet :f: für mein rad steht nächstes jahr nyx gewichtsmäßiges an...naja vielleicht schenkt mir der wuwo seine sl ksyriums und die dura ace kurbel Zitieren
Cruiser Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 na wenn auf einmal 5 am bild sein...weiße anzug is ja wie ein magnet :f: für mein rad steht nächstes jahr nyx gewichtsmäßiges an...naja vielleicht schenkt mir der wuwo seine sl ksyriums und die dura ace kurbel na geh jetzt hast ja grad erst de befestigungsschraubn gfunden! dann kannst ja nit schon wieder a neiche kurbel drauf geben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.