Zum Inhalt springen

was ist los mit Cannondale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... traf nämlich das Wochenende einen Markenkollegen. Auf meine Bemerkung: "Ah, auch Großverdiener!" meinte der: "Wieso? Das Ding hat mich 1800 $ gekostet." Das "Ding" war ein Raven II mit Lefty.

Und dann meinte er noch: "Wenn ichs nicht auf Hawaii gekauft hätt sondern am Festland wärs noch um 30% billiger gewesen."

Nachdem ich mich von meinem Kollaps erholt hatte hab ich angefangen nachzurechnen. Ich hab für mein SuperV sicher 65 000 Ösis hingeblättert ...

Geschrieben

zum thema c´dale headshock!!

fahre selbst eine fatty sl - hab diverse gabel schon getestet - und - im vergleich zur headshock (wenn die anderen gabeln auch ca. 80 mmm federweg haben) gibt´s für mich noch immer keine alternative!!

speziel bei technischen trails überzeug diese gabel durch die waaaahnsinns steifigkeit!

klar wär die lefty auch spitze aber auf meinem super V schauts a bisserl komisch aus!

Lars:du:

Geschrieben

Cannondale ruft auf alle fälle eine ganze menge emotionen hervor, aber das wussten wir ja schon, und über geschmack lässt sich bekanntlich auch nicht streiten, es gibt ja viele gute räder.

Bin selbst allerdings ein überzeugter c'dale fahrer, fahre bereits mein viertes modell...

Eigentlich noch nie wirklich probleme gehabt, ausser mit den coda componenten die nicht wirklich überzeugen können.

Was mir so gut gefällt ?

Na ja, die innovative federgabeln und der art und weise wie der rahmen geschweist und nachbehandelt wird.

Was mir nicht so gut gefällt ?

Die schaltzugverlegung und Coda komponenten.

Geschrieben

Ich kann mit diesen bikes nichts anfangen. Bei einer Lefty hab ich immer das Gefühl das Ding bricht jetzt ab (ist wahrscheinlich ein Vorurteil).

Gefallen tuns ma a nit und ein Freund von mir hat sich so ein Ding vor 2 Jahren gekauft und am Anfang nur troubles gehabt.

Kanonenteil - nein danke!

Geschrieben

seit ich amal a Raven gsehn hab, taugn mir die Teile, vor allem die Lefty.

Hab ja jetzt schon immer Angst, daß mir ein Bremsseil reißt, oder die Gabel irgendwo abbricht; das bringt beim Biken den gewissen Adrenalinkick.

Gäbs a sinnvolle Lösung, wie man das Vorderradl rauskriegt aus einer Lefty, dann hätt ich das schon. Wieviel mehr Adrenalin muß das geben, wennst runterschaust, und die eine Hälfte der Gabel fehlt? :D

Geschrieben

was noch dazukommt: die müssen irgend eine speziell geformte Führung drin haben, sonst wäre das Radl ja unlenkbar, bei 2 holmen ergibt sich das ja automatisch.

Was mir ein Cdale-Fan (hat selber welche) noch gesagt hat: die Vorderradbefestigung ist was ziemlich eigenes.

Nur gibt es solche asymmetrischen Monodämpfer ja auch bei Motorrollern. Wenns dort hält....

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Nur gibt es solche asymmetrischen Monodämpfer ja auch bei Motorrollern. Wenns dort hält....

Bei am Motorroller wird aber keiner Gramm nachzählen, und da können's ruhig Stahl und stabile Werkstoffe verwenden.

Geschrieben

.. mit denen kracht man auch nicht mit 60 km/h über Wasserrinnen und andere Unwegsamkeiten, die bei einem Schotterdownhill so auftreten.

Also ich kann mir nicht helfen bei einer Lefty hab ich kein gutes Gefühl.

:D Lonerider: da du ja ein Rotwild biker und ich ein Rotwild fan bin könnte hier schon eine gewisse Verwandtschaft bestehen!;)

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass die Bike-Zeitschriften die Lefty nur loben. Ich kenne zwei Lefty-Fahrer, so richtig glücklich sinds nicht mit dem Trumm (fahr einmal mit dem Ding freihändig-ist eh nicht einmal ansatzweise möglich, bau einmal das Vorderradl aus, wennst das Radl ins Auto einladen willst-Bremssattel abschrauben, Leitung geknickt....). Eigene Vorderradnabe, von der Lagerung auch nicht das Gelbe vom Ei.

Montier mal den herkömmlichen Radlcomputer, da macht man Augen.

Was Positives ist auch zu vermelden: Man fällt auf, wird von Passanten angesprochen (He, Du host wos valuan!...).

Ich tät so sagen:

Entweder man mag die Lefty, oder man mag sie nicht.

MfG Potschnflicker

Geschrieben

@Bernd67, LoneRider

Bedenken wir Eines:

Bei einem Motorroller werden wesentlich kleinere Laufräder verwendet. Das verringert die Hebelkräfte nicht unerheblich. Zusammen mit der um einiges stabileren Bauweise funktioniert das offensichtlich ganz gut. Meines Wissens wird bei solchen Konstruktionen eine Schwinge verwendet, die die Federungsarbeit/Radführungsarbeit übernimmt.

MfG Potschnflicker

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Ich tät so sagen:

Entweder man mag die Lefty, oder man mag sie nicht.

Ein ganz neuer Denkansatz....

So hab' ich das noch nie betrachtet :D

Recht hast auf jeden Fall! ;)

-Thomas

Geschrieben

Hallo,

Also, ich bin (auch freihändig) ein begeisterte Lefty fahrer.

Bei die neuere modelle wurde die zugverlegung ein bischen geändert sodass die bremsleitung nicht mehr einknickt bei der demontage.

Der Tacho habe ich bei mir am hinterbau montiert was tadelos funktioniert.

Die competition nabe, macht (bis jetzt) keine probleme.

Geschrieben

@Cees

Brauchst Dich nicht verteidigen, ist eh Dein Radl, ist eh sicher ganz super :D :D .

Ich kann dem Wayne Works eigentlich nur beipflichten, mir tät so eine Konstruktion nie einfallen, da hätt ich Bauchweh.

MfG Potschnflicker

PS: Hätt i die Marie nur so herumliegen, wärs a Rotwild (schwärm :) :) )-bin mit dem Rotwild vom Scrat schon gefahren--na ja irgendwann wirds was

Geschrieben

Also, wenn Ihr wollt, halte ich euch am laufenden zum thema vertrauen und so....

Ein rotwild bin ich noch nie gefahren, aber vielleicht ergibt sich mal was bei irgend einen BB treff ?

Also, bis dann, Cees

Geschrieben
Original geschrieben von wayne works

....mir gehts wie dem Potschflicker, das Rotwild wärs aber die Kohle fehlt!:mad:

Jaja ...

Tu Du zuerst mal zuerst die Garage für's Radl (samt angehängtem Haus) bauen ;)

http://www.plauder-smilies.de/peepwall.gif

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

@LoneRider

Wär ich Baumeister, könnt ich mir Beides locker leisten. Da hätten auch meine Söhne Bikes Marke Rotwild :D :D :D :D

MfG Potschnflicker

PS: Mit dem "Zweitrotwild" ziehst sicher den Kinderanhänger?

LOL!

:D

Guter Scherz.

Leider kann ich mich an Wayne's Haus nicht bereichern. ;)

Das macht jemand anderer :D

-Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...