Zum Inhalt springen

Graz - so wars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So einen Leistungssprung (der Trainer wird viel Freude haben) hätte ich auch gerne: Ohne aufwärmen (sie ist kurz vorm Start noch im Auto gesessen) schneller fahren zu können wie die Lubomira und viele andere schnelle Biker :confused:

Alle wären wir gerne auf dem Stockerl bzw. in der Gesamtwertung ganz vorne, aber auf sportlich, ehrlich erkämpftem Weg!

Braucht meine Mama eine Brille?

Der Max ist zur Halbzeit in Gratkorn unter der Autobahn in einer 4er Männergruppe von meiner Mama vorbeigefahren. Weit und breit kein Bikal zu sehen und wo stand Bikal bei der Startaufstellung, ich hab nämlich nur den Maxgutti gsehn.

lg Marlis

Geschrieben

Das Rennen war echt gut organisiert. Nur schade für die Veranstalter, daß so arg geschüttet hat. Da kam halt nicht so die richtige Sommerfest-Stimmung auf.

Rennen war meinerseits auch ok. Leider verabschiedeten sich alle Bremsbeläge auf der Rannach uns somit durfte ich das "Falschgraben-Canyoning" ohne gscheite Bremsen absolvieren (Eisen auf Eisen). :mad::mad:

Das Beste war das Bierchen im Ziel! :du::du:

Geschrieben
Schimpf und Schande über die beiden, wenn das stimmen sollte .... und danach schauts aus :cool:

ich betreue bikal jetzt seit 2 jahren, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie zu irgendeiner mogelei in solch großem stil fähig ist. ich bin fest von ihrer unschuld überzeugt!

Geschrieben
hast du gesehn, wie die beiden nebeneinander durch den Dreck gezogen sind? :confused:

vergessts doch diese gschichten, muß eh jeder selber vertreten bzw. wird sichs weisen!

einzig und allein der koch schurli (meiner neuer gott) ist sowas von sensationell durch den dreck gezogen - hat sich der jürgen auch verdient, dass ein grüner gewonnen hat! :toll::toll::klatsch::klatsch:

Geschrieben

@ manitou

kannst du mir die leistungssteigerung erklären:

st.veit............38 min langsamer als ich

gr. pertholz......+ 41 min

anninger..........+ 38 min

mitterndorf......+38 min

goisern...........+1std.12 min

aspang...........+55 min

und siehe da in graz fast 2 min schneller als ich (und ich war nicht der langsamste - 3. AK3)

ich hab nichts gegen die beiden, aber es sollte alles sportlich fair über die bühne gehen, denn wenn das schule macht, dann :k: mahlzeit.

heinz

Geschrieben
@ manitou

kannst du mir die leistungssteigerung erklären:

st.veit............38 min langsamer als ich

gr. pertholz......+ 41 min

anninger..........+ 38 min

mitterndorf......+38 min

goisern...........+1std.12 min

aspang...........+55 min

und siehe da in graz fast 2 min schneller als ich (und ich war nicht der langsamste - 3. AK3)

ich hab nichts gegen die beiden, aber es sollte alles sportlich fair über die bühne gehen, denn wenn das schule macht, dann :k: mahlzeit.

heinz

du hast recht, heinz, aber wir sollten mal auf eine erklärung der beiden warten, die sind jetzt in der arbeit und ich denke, am nachmittag werden sie sich melden.

Geschrieben
und ich habe gestern eine absolute glanzleistung vollbracht... - ich habe

nämlich meine schuhe zuhause vergessen und konnte gar nicht starten... :(

auch anbetracht der äußeren umstände extrem ärgerlich, weil ich unbedingt

alle 9 challenge-rennen auf der ergebnis-liste stehen haben wollte...

vorm start bin ich wie ein rumpelsilzchen herumgehüpft vor lauter ärger und

leider hat sich trotz durchsage keiner gefunden, der zufälligerweise ein 2. paar

schuhe in meiner größe dabeihatte.

daher "durfte" ich zuschauen... - mal was anderes... :rolleyes:

im endeffekt hat sich das ganze aber eh als glücksfall herausgestellt, denn

wer weiß, ob wir dann noch rechtzeitig vor den überschwemmungen aus graz

rausgekommen wären... - wahnsinn, was da an wasser runtergekommen ist... :eek:

zuhause angekommen bin ich dann noch eine sehr schnelle frustrunde mit

dem renner gefahren und bin die letzte halbe stunde auch in ein extremes

gewitter in wien gekommen... - so hatte ich auf diese art und weise auch

etwas den eindruck wie es den grazer rennteilnehmern gegangen ist... :p

@ isa

jo... - das mim schlüssel ist mir auch bald aufgefallen... ;)

wenn mein auto demnächst nimma da ist, weiß ich wenigstens, wer's hat... :p

(ich melde mich)

CU,

HAL9000

hab die durchsage nicht gehört....44 in reserve mitgehabt..sorry

Geschrieben
ich betreue bikal jetzt seit 2 jahren, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie zu irgendeiner mogelei in solch großem stil fähig ist. ich bin fest von ihrer unschuld überzeugt!

ich hab sie im Ziel getroffen und staunend gefragt - od das sein kann das sie 2. ist - und sie hat sowas gemurmelt wie "Kann schon sein"....

Naja ich fänds toll wenn sie mal Stellung nimmt dazu - oder der Max - ich mag beide eigentlich gerne - und werde mich auch ehrlich entschuldigen falls das doch mit rechten Dingen zugegangen ist.

Wenn nicht,dann bin ich schwer enttäuscht, weil eigentlich halten wir Mädls schon zusammen, alle kennen sich - sind eh fast immer die selben die so regelmäßig fahren und eigentlich verstehn wir uns gut und freuen uns wenn wir uns bei den Rennen treffen, dann is halt Start jede fährt für sich und man freut sich ehrlich wenns mal einer gut geht,oder ärgert sich voll mit,falls was schiefgeht.

Und deshalb find ichs so schlimm, einfach allen gegenüber die ehrlich gestern im Dreck um eine gute Zeit gekämpft haben.

Geschrieben

ich zieh hier keine voreiligen schlüsse!im moment siehts halt sehr danach aus!auf fotos is sie nirgends zu sehn..auf firstfotofactory! und die zeit is scho irgendwie komisch dass man permanent glei fährt und dann so massig an zeit verliert!

mal schaun was ide beiden dazu sagen!aber wenns so is wirft des garantiert keinen guten blick auf unseren verein!

@manitou:man kann ja nie wissen was in dem kopf von jemandem vorgeht! ;)

zum rennen!die strecke hat ma voll taugt!hab nur am letzte dh noch stehn bleiben müssen und meine beläge nachstellen!hatte überhjaupt keine bremsleistung mehr!diue vorderbremse hatte total versagt und so bin ich den letzten dh runtergefahren!also nur mit der hinteren!

meine zeit is gar end mal so übel für emine verhältnisse :) 2:04:42...

bei regen bin ich immer gut schnelelr :p

mals chaun wies in grumbach wird!noch so a gatschpartie warad wieder lustig *g* auch wenn ich wahrscheinlcih der einzige bin der so denkt *ggg*

Geschrieben
kann es nicht sein, das sie gemeinsam unterwegs waren?

Gemeinsam aufs 100stel gleich (eine Kunst) und dann auf einmal 10min langsamer?! :confused:

Und beim Anninger (nun, der ist jetzt schon bissi her...) hab ich sie sogar bergauf eingeholt und war schneller...... und das heißt was!!

@Lena: Beim Anninger ist der Max nachdem er im Ziel war nochmal zurück zur Bergwertung und hat dort auf sie gewartet und is mit ihr dann nochmal ins Ziel! Und das hab ich echt lieb gefunden! :)

Auch wenn ich ned dort war und Challenge gar ned fahr... falls sich die Vermutungen als richtig herausstellen wirklich schade... :s:

Falls nicht..... so tut es mir leid sie verdächtigt zu haben!

Geschrieben

@Niiiki

So was hatte ich in Erinnerung - hab nur nicht gewusst, dass er zuerst "sein" Rennen gefahren ist und dann noch mal rauf - find ich sehr sehr nett von ihm :)

Ich war ja auch nicht dabei , ich find's nur (falls es nun wirklich so war - Computerfehler sind ja auch nicht auszuschließen, so wie ich beim Wachauer nicht auf der Ergebnisliste gestanden hab obwohl ich 4. war und elektronische Zeitnehmung!) unfair - wie die Isa schon gesagt hat - allen anderen gegenüber die fair im Gatsch, Regen und Schlamm gefahren / gerutscht / gepurzelt sind .

Ich kenn ja nur den Max und als Rennradlfuzzi hab ich beim biken eh nicht viel zu suchen ;) aber Fairness geht vor - egal in welcher Sportart!

Geschrieben

Wieder mal das Rennen aus meiner Sicht als Zuschauer/Betreuer:

Hingekommen und es hat geschüttet aber wie aus Kübeln... dann stell ich das Auto ab, steig aus und mir rinnt das Wasser schon in meine Schuhe... na des fängt ja toll an dacht i mir... dann geh i Startnummer holen und beim zurückgehen schüttets wieder volle, i natürlich keinen Schirm mit, weil des bissal nieseln hält mei Regenjacke eh aus.... Pech gehabt... i natürlich nass bis auf die Knochen bei die Haxn.... nach dem Start geh i mi erst mal umziehen, hilft aber nicht viel weil die Hosn glei wieder nass war, da mi ein netter Autofahrer angspritzt hat.

So was tun bei dem Regen.. gemma halt an Kaffee trinkn... danach wollt i raus... schüttets wieder vollgas... k wart ma den guss no ab... ahhh endlich nieselts nur mehr... i wieder raus.... geht das ganze vo vorne los.. dann hab is aufgeben...

Vorher hab i zum Glück no des Auto von der Wiese auf die Straße gestellt auf an andern Platz.

Nach einiger Zeit geh i zum Auto ums Duschzeug zusammenzupacken fürn getFreaky.. der is aber in der Zwischenzeit scho zurückgekommen weil ihm das Pedal brochen ist, hab i natürlich nicht mitbekommen und so hat er mi gsucht...

Nachdem er si duscht hat und so weiter wollt ma dann gegen halb 3 ca. fahren.... jo keine Chance mehr... alles zu.. Stattegg is vo der Außenwelt abgeschnitten ma kommt hier net raus (Aussage des Feuerwehrmannes)... na toll... ok dann machma halt no Fotos.. i stell mi natürlich mitten ins Wasser weils eh scho wurscht is... nass bin i ja sowieso.

Des Zelt war völlig überschwemmt, die Bänke und Sessel bis zur Sitzfläche unter Wasser... daneben geht der Bach über und überflutet die Straße dass ma Mühe hat bei der Strömung zu Fuss net hinzufallen.

Und so warten wir halt bis ca. dreiviertel 6 bis mas dann doch probieren über die Straße mit 28 % Steigung durch die Pampa irgendwie zurückzukommen in die Zivilisation, was uns nach einer Dreiviertelstunde auch echt gelingt und wir kommen in Semriach an... da sieht man noch die Feuerwehr die Straße reinigen, anscheinend ist da eine Mure abgegangen. Die Autobahnauffahrt in Friesach war auch total zu, da liegt noch der Schlamm teilweise herum.

Heute (Montag) telefonier ich mit meiner Mum, die wohnt im Mürztal/Stmk. die erzählt mir, dass es in Graz noch immer vollgas regnet, dass von Bruck/Mur bis Mürzzuschlag die Straßen teilweise wegen Überflutungen unpassierbar und gesperrt sind (teilweise schaut bei die Verkehrszeichen nur mehr des obere Zipferl raus) und es ist sozusagen Kathastrophenalarm...

Also könn ma froh sein, dass nix gröberes passiert ist bei der Veranstaltung und dass alle einigermaßen unverletzt davongekommen sind.

Gute Besserung an den Typen der mit dem Spaltgips und dem Schlauch ausm Knie beim Eingang gesessen ist! Und an alle anderen die sich irgendwas tan haben.... und Respekt an alle, die das Rennen durchgezogen haben! :klatsch::toll:

PS: Fotos folgen dann im Fotoforum

Geschrieben

meine zeit is gar end mal so übel für emine verhältnisse :) 2:04:42...

bei regen bin ich immer gut schnelelr :p

mals chaun wies in grumbach wird!noch so a gatschpartie warad wieder lustig *g* auch wenn ich wahrscheinlcih der einzige bin der so denkt *ggg*

Ja deine Zeit ist echt toll - hab dich gar net gesehn auf der Strecke diesesmal :) ich glaub du wars ein bißi vor mir - aber wart nur auf Krumbach ;)

Geschrieben

waren wir also baden gestern...

vor allen so-is-mir-gegangen-zeilen möchte ich unbedingt meinen hut vor dem veranstalter und seiner improvisationskunst ziehen. außerdem vor allen helfern, betreuern und sonst irgendwie stundenlang im regen ausharrenden - in einer stadt, in der katastrophenalarm gegeben wird und im zehn-minuten-takt die sirenen heulen ein paar wahnsinnigen noch immer zu ermöglichen, ihre runden auf dem bike zu drehen, das ist schon ein riesen ding. auch finde ich, dass auf das wetter vorbildlich reagiert wurde, was nun die strecke betrifft: teile, die echt gefährlich werden könnten, raus, aber kein kniefall vor dem herrn, d.h. trotzdem recht lustig-deftige sachen drin. von einer irgendwie schlecht gearteten beschilderung habe ich nichts bemerkt, im gegenteil: wie groß, rot und rechtzeitig muss ein vorankündiger für eine kurve noch sein, damit ihn alle sehen? zwar bin ich vom schöckl runter mal kurz falsch abgebogen, aber nur, weil ich den kopf reingesteckt hatte und das schild sich unter einem baum halb versteckte, dessen äste vor all dem wasser wohl drei meter höher hingen ;)

was mein renn-wochenende betrifft: ich war samstag abend brav daheim, habe kein einziges bierglas angerührt, bin total früh ins bett gegangen, am sonntag morgen völlig ausgeschlafen aufgehüpft, fit 'gen graz getingelt, ohne verfahrer nach stattegg gekommen, habe hochmotiviert sofort meine startnummer umgeschnallt und die panier angezogen, keine sekunde überlegt, ob ich nicht etwa lieber mit dem Joho Kaffee trinken geh, war aufgrund der rechtzeitigen startentscheidung gründlich aufgewärmt und vom start in der ersten reihe weg hochmotiviert und mit unglaublichem druck am pedal unterwegs.

das verstauen der brille hat mich nur wenige sekunden gekostet, und abgesehen davon, habe ich keine weiteren verzögerungen zugelassen. an mit defekt oder verletzung liegengebliebenen fahrerinnen bin ich ungerührt vorbeigedüst, bei der streckenteilung wusste cih sofort, dass mein weg nur nach links führen konnte - keinerlei motivationsschub durch die frau rennleiterin nötig. auf den schöckl bin ich nur so raufgeflogen, runter habe ich mich ein wenig blöd angestellt, und als es so richtig zu gießen begonnen hat, ist mir das ganze immer mehr auf die nerven gegangen.

im ziel war mir heiß wie sau, aber nicht so heiß, dass ich meine dusche aus bequemlichkeit in den reißenden bach hätte verlegen wollen, der sich da unmittelbar neben meinem auto gebildet hatte. nass war ich auch nicht, dreckig oder hungrig schon gar nicht, weshalb wir uns noch eine ganze weile in und um das schöne, friedlich daliegende stattegg aufgehalten haben, bis mich schließlich die frohbotschaft ereilte, dass ich gewonnen habe.

das war jetzt ein suchrätsel: wer findet den einzigen, wahren satz in obigem text?

sorry an den veranstalter für's vorzeitige abhauen, aber mit einer siegerehrungs-verpflichtung habe ich echt nicht gerechnet :f: gratulation allen siegern, kämpfern, und besonders dem herrn nopain für die erfolgreiche titelverteidigung :toll: - eine ganze runde wegschummeln, das kann ja jeder :D;)

Geschrieben

@hal: Die Schuhe vergessen? Das traust du dir echt als Ausrede zu benutzen? Ich meine, das nächste Mal vergisst des Radl, oderwas?

:D

Ich mein ich verstehs, ich wär auch nicht gerne neben einem Murenabgang gebiked...

Geschrieben
auch von mir ein kompliment an die veranstalter - strecke voll geil, die singletrailabfahrte den schöckl runter echt :toll: - viel lässiger als die brutale knochenschüttelei im vorjahr und alles fahrbar ! - laben und verpflegung echt super auch der tee am schöckl war sehr angenehm, und die gschicht mit dern linken "schöckldownhillabkürzern" haben sie kurz und schmerzlos gelöst - am ende auf der letzten asphaltstraße waren teilweise wirklich nicht sehr viele wegweiser, aber wenn es kein schild nach links oder rechts gibt fährt man halt geradeaus weiter, das ist eigentlich logisch und dort wo die freunde offensichtlich geradeaus ins ziel gefahren sind war absolut eindeutig und unübersehbar ein wegweiser
Geschrieben

@NoMan: baden im reissen bach? ;)

@manitou: heimlich, still und leise hab ich für dich eine nagelneue signatur gezaubert. :rolleyes:

@NoPity: die nudeln im lässerhof waren die besten nudeln ever (zumindest für mich). und das vegetarische sugo war kein weisser schinkenersatzkleister so wie sonst immer, sondern alles selbst gemacht. thx mariella!

@JMScotty: "Falschgraben-Canyoning" wird von uns (Grazern) wohl nie vergessen werden :rofl::rofl::rofl:

uund: mir hats voll getaugt - wobei sch***wetter mir noch immer voll getaugt hat :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...