Zum Inhalt springen

..seid ihr zufriedem mit eurem LEBEN ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad mitn Studium fertig, aber 40h/Woche arbeiten und auf jobsuche. Wobei ich mir mittlerweile nicht sicher bin ob ich das richtige studiert habe. Mediengestaltung macht zwar spass, aber ständig vorm pc hocken ist auf dauer auch ein schas. :(

Vielleicht wieder was zu studieren anfangen werd, in ibk hätt ich schon was gefunden ... das studentenleben hat schon was an sich. Kohle hat man kaum, dafür aber viel persönliche Freiheit! :)

Sagmal Scotty, willst net was studieren? :p

Na im ernst: es gibt genug leute die sogar noch mit 50 zum studieren anfangen! ;)

in den letzten jahren bin ich durch den deutschsprachigen raum gezogen (St.Pölten,Stuttgart,Rosenheim,München,Innsbruck), ich würd zwar sagen dass mir das den horizont enorm erweitert hat, aber irgendwie befinde ich mich ständig im Konflikt "bodenständigkeit" vs. "so weit weg für so lange wie möglich".

Auf der einen seite möchte man freunde fürs leben, auf der anderen seite hat man in bestimmten momenten das bedürfnis einfach so weit weg wie möglich abhauen zu wollen. Wenn man so durch die Weltgeschichte reist, wird man zwar einen haufen interessante Leute treffen, doch diese Kontakte verlaufen schnell ins oberflächliche wenn sich die gemeinsamen wege wieder trennen.

Mein Bruder löst dieses Problem so, dass er einen Sommersaisonjob hat und im Winter für mehrere Monate durch die Welt reist. So etwas lässt sich aber leider mit einem klassischen 40h/Woche Job mit max 2 wochen urlaub am stück nicht realisieren.

Aber arbeit findet man immer kinderleicht im vergleich zur :love: .... das ist das thema was mich im moment am meisten stört .... da bin ich absolut planlos und hab null ahnung was ich überhaupt will. :rolleyes:

naja drum geh ich am liebsten in unberührter natur freeriden ... seis mit dem bike, mit dem snowboard oder mit nem andern spassgerät. Nur dabei wird man leider auch nich nie die :love: finden. :(

Geschrieben

ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden :D

ach, was...

höhen und tiefen gleichen sich zum glück zum positiven aus und ich bin im moment eigentlich rundum zufrieden. nur das sommerloch das sich jedes jahr aufs neue auftut schlägt gelegentlich aufs gemüt :rolleyes:

ich mag mein leben und mein leben mag mich auch... is zwar mehr ne hassliebe aber dennoch... :love: :D

Geschrieben
@tschakaa...

aber vergiss nicht... durch die :love: kann man auch sehr viel freiheit verlieren... bzw. muss man zurückstecken... was aber auch ned sein muss... ;)

natürlich, aber wenn in einer beziehung alles passt dann sollte das wohl nicht das thema sein ;):p

Geschrieben
Na hearst scotty.. Da fahre ich letzte Woche neben dir die Bucklige Welt-Runde und frage dich fast genau das selbe, und was bekomme ich zu hören? :confused:

Genau das Gegenteil! :eek:

War der Urlaub zu kurz?

na na matthias, wahrscheinlich möchte ich etwas schaffen können wovon ich behaupten kann es ist etwas das "sinn" macht, ich bin beruflich im moment mit lauter "papier-wixerei" (sorry für den ausdruck) beschäftigt - ich fühle wie sich mein inneres so derartig dagegen wehrt das es schon echt arg ist - fühle mich von bürokratie überhäuft und es fehlt mir das "produkt" - ich halt diese art von verblödung gar nicht aus, wie sich die menschheit mit schwachsinn beschäftigen muß damit irgendeiner "guideline" gerecht getan wird - maaaa

werd mich eingehend mit meinen empfindungen auseinandersetzen denn "wer ewig schluckt stribt innerlich" - ich kann mich noch genau ans frühjahr 2005 erinnern wo ich schlecht drauf war weil mich die arbeit buchstäblich erschlagen hat und ich möchte das eigentlich nicht, eine kollegin (die ich sehr flüchtig kannte) ging vor wenigen tagen in pension und die hat so nette worte an uns gerichtet da wurde mir wieder bewußt in welchem panzer ich stecke und des gfoid ma gor ned

stelle im moment fest das ich ganz woanders hingehe als dort wo mich mein herz hintragen möcht, wo das ist kann ich nicht sagen, aber es muß dort schön sein ! :wink:

Geschrieben
@tschakaa...

aber vergiss nicht... durch die :love: kann man auch sehr viel freiheit verlieren... bzw. muss man zurückstecken... was aber auch ned sein muss... ;)

ich weiß, deswegen bin ich ja so planlos ... auf der einen seite gibts momente wo du dir nichts mehr als die vorteile einer beziehnung wünscht ... und dann gibts wieder Momente wo man durch die freiheit des alleineseins sehr glücklich ist. Nur wennst beziehungsmäßig keine erfahrungen hast kannst einfach net dir net sicher sein dass das singleleben für den momentanen lebensabschnitt "besser" ist! :f:

und hin und wieder ein bissl ein selbstvertrauen bei frauen würde auch net schlecht sein, aber das ist eine andere sache. Schad dass man net das selbstvertrauen beim biken auf andere bereiche übertragen kann *g*

Geschrieben
na na matthias, wahrscheinlich möchte ich etwas schaffen können wovon ich behaupten kann es ist etwas das "sinn" macht, ich bin beruflich im moment mit lauter "papier-wixerei" (sorry für den ausdruck) beschäftigt - ich fühle wie sich mein inneres so derartig dagegen wehrt das es schon echt arg ist - fühle mich von bürokratie überhäuft und es fehlt mir das "produkt" - ich halt diese art von verblödung gar nicht aus, wie sich die menschheit mit schwachsinn beschäftigen muß damit irgendeiner "guideline" gerecht getan wird - maaaa

werd mich eingehend mit meinen empfindungen auseinandersetzen denn "wer ewig schluckt stribt innerlich" - ich kann mich noch genau ans frühjahr 2005 erinnern wo ich schlecht drauf war weil mich die arbeit buchstäblich erschlagen hat und ich möchte das eigentlich nicht, eine kollegin (die ich sehr flüchtig kannte) ging vor wenigen tagen in pension und die hat so nette worte an uns gerichtet da wurde mir wieder bewußt in welchem panzer ich stecke und des gfoid ma gor ned

stelle im moment fest das ich ganz woanders hingehe als dort wo mich mein herz hintragen möcht, wo das ist kann ich nicht sagen, aber es muß dort schön sein ! :wink:

worauf wartest du dann noch? erkundige dich was du fortbildungsmäßig machen kannst, bzw. in welchen bereichen du noch chancen hast! :s:

just do it! ;)

Geschrieben
+ bald ein 2. Kind
Gratuliere Euch dreien zu der Verstärkung :)

Ich selbst bin sehr zufrieden :) Nach langen suchen endlich den Beruf gefunden der eine Berufung ist. Und was viel wichtiger ist, nach langem - nicht eingestandenen :) - Suchen die Frau die mich erträgt gefunden. :)

Mir ists vor 6 Jahren so ähnlich wie dir gegangen Hannes, da dachte ich mir "Wenn ich in 30 Jahren roboten so "gut" drauf bin wie meine Kollegen, geb ich mir die Kugel".

Der Rest war eine Entscheidung, viele bittere Erfahrungen, viel Lernen, 5 Jahre üben in Bescheidenheit und viel Freiheit im Herzen finden :)

Trotz dem Glück gibts immerwieder Moment wo ich mir denk mit bisserl mehr Geld tät manches leichter fallen. z.b. Überlegungen wie Zusammenziehen etc. :)

Aber beischeiden Leben macht frei! Und wenn man liebt und lebt, was will man mehr?

Geschrieben
Du sitzt auf Frauen?

Erzähl!

Was übst denn da?

also X-up klappt gut. manual wird auch immer besser... beim droppen ham wir noch schwierigkeiten :D

das wär ja mal was... ein freestyle-kamasutra...

Geschrieben

ist interessant die frage und gar nicht leicht zu beantworten.

beruflich:

nach einigen wechseln (so alle 4 jahre den beruf und auch die branche gewechselt) habe ich vor ziemlich genau 11 jahren meinen konzern gefunden. auch hier hab ich inzwischen 3x intern gewechselt und mich dabei jedesmal verbessert. beim jetzigen job paßt alles so wie es ist, der job ist extrem fordernd und ich habe alle freiheiten die ich für perfekte arbeit brauche - soll heißen, daß mir niemand über die schulter schaut um zu sagen was ich wie zu machen habe, sondern lediglich das ergebnis eines projektes interessiert. auf meine mitarbeiter kann ich mich absolut verlassen und das hält mir den rücken frei.

zusammengefasst: :toll:

sportlich:

habe in der jugend leistungssport betrieben und irgendwann mitte 20 wegen der familie damit aufgehört. zog mir vor 3 jahren beim klettern einen schweren knorpel- und meniskusschaden im knie zu und durfte in der rehab nur radeln - so kam ich zum biken und fuhr 09.2004 mein erstes rennen in der toscana (montalcino - granfondo del brunello ;) )

bike jetzt seit ziemlich genau einem jahr und habe mich auf diese saison aus spaß an der freud gezielt vorbereitet. werde vom landessportzentrum in rif trainingstechnisch unterstützt und habe erfreulicher- und überraschenderweise in einem der besten mtb-teams einen platz gefunden. merke mit jedem rennen, daß es aufwärts geht und freu mich schon jetzt auf die saison 2006.

zusammengefasst: :toll:

privat:

bin seit einiger zeit mehr oder weniger single (ist schwer zu definieren was damit gemeint ist ;) ) und geniesse einerseits die vorteile die ich dadurch habe aber unter uns: an die langen abende im spätherbst und im winter mag ich nicht so sehr denken. aber auch hier liegt es mehr an mir als an etwas anderem und bevor ich jetzt darüber lamentiere werde ich halt was ändern.

mal schauen ob sich nicht doch eine nette sie findet, die auch am biken interessiert ist und vielleicht ein klein wenig italophil ist - alles andere ergibt sich dann eh von alleine.

zusammengefasst: tendenz steigend :toll:

alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit meinem leben und das womit ich derzeit unzufrieden bin kann ich ändern - vielleicht muß ich dafür etwas anderes zurückstecken, aber ob es das wert ist, muß ohnehin wieder ich entscheiden.

also wenn alles zumindest in der gesamtsumme so bleibt, dann paßt mein leben so wie es ist!

in diesem sinne scotty: wie heißt der nette spruch?

liebe göttin:

gib mir die kraft, die dinge zu ändern die zu ändern sind!

gib mir die gelassenheit, die dinge zu akzeptieren, die nicht zu ändern sind

und

gib mir die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

gute nacht!

Geschrieben
@scotty - hast du eigentlich kinder?!

yo :toll:

Christoph Sohnemann 11 Jahre (wohnt bei seiner Mama)

Denise 14 Jahre - Isabellas Töchterlein (wohnt bei uns)

Simon 18 Jahre - Isabellas Sohnemann (auch schon ausgeflogen)

:wink: scotty

Geschrieben
...heute denk ich mir im büro, HANNES jetzt bist 37 jahre noch weitere 30 sollst du als sesselkleber dahin-leben ?

oida das kanns ja gar nicht sein, seid ihr zufrieden mit dem was ihr machts oder was wäre euer größter traum - was würdet ihr gerne umsetzen/verändern !

stimmt genau. So gehts mir auch. Nur dass ich 6 Jahre jünger bin. Merci für deinen Krisenausbruch, so weiß ich, dass ich umso mehr ändern muß.

lg

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...