Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mir mal jemand erklären, warum Henning Mankell immer so in den Himmel gelobt wird? Hab gestern mal den ersten Wallander gelesen und find ihn eigentlich weder sprachlich noch sonst irgendwie besonders...
Geschrieben
Kann mir mal jemand erklären, warum Henning Mankell immer so in den Himmel gelobt wird? Hab gestern mal den ersten Wallander gelesen und find ihn eigentlich weder sprachlich noch sonst irgendwie besonders...

Hab mir die Frage auch schon gestellt, hab 3 oder 4 Sachen von ihm, aber die grosse Offenbarung isses nicht....

Geschrieben

Also ich bin grad bei folgenden Büchern dabei oder will demnächst mitn lesen anfangen.

Benjamin Kunkel

Unentschlossen

Dale Brown

Vergeltungsschlag

Anton Zeilinger

Einsteins Schleier-Die neue Welt der Quantenphysik

Frank Schätzing

Der Schwarm

Ben Counter

Soul Drinkers Omnibus

Lee Lightner

Sons of Fenris

Steve Lyons

Death World

Und wenn ich echt mal viel Zeit hab und für sehr schwere Kost aufgelegt bin werd ich mir mal folgendes geben

Dante

Die Göttliche Komödie

MfG,Markus :jump:

Geschrieben
Hab mir die Frage auch schon gestellt, hab 3 oder 4 Sachen von ihm, aber die grosse Offenbarung isses nicht....

Tja, so ist das mit den hochgelobten Autoren. Da geh ich wieder meinen Schund lesen - da weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlasse. Und jetzt kommt eh erstmal ein Sachbuch dran, hab ich gestern beschlossen. :D

Geschrieben

Hallo,

um mein Tschechisch nicht verludern zu lassen (mein Sohn bessert jetzt schon meine Fehler aus :rolleyes: er hat´s ja leicht in der zweisprachigen Schule...), lese ich ein tschechisches Buch einer seit 1969 emigrierten Autorin über ihre Familie, Vorfahren usw.

Jindra Tichá: Přirozená linie ženského těla

Sehr interessant, plätschert so dahin und bringt viel Information über die Zeit zwischen 1850 und 2005 von der k.u.k Monarchie bis zum modernen Europa von heute....

LG

S.

Geschrieben

@Mautschi

Frank Schätzing

Der Schwarm

:toll:

leicht zu lesen, spannend.

Is was zum entspannen....les ich immer wenn ich am Balkon in der Sonne chille.

Ansonsten lese ich Sachbücher.

Schwere Kost ist mir nach 8 Stunden Arbeit + Haushalt und Kochen zu anstrengend :o .

Würd mich aber trotzdem interessieren welche zu empfehlen sind.

Geschrieben
... hab bei "Die Straße" schon die Hälfte und des is ned schlecht ...... bin schon gespannt wies weitergeht ... :p

Buch war wirklich sehr gut .... der Schriftsteller hat dafür jetzt auch den Pulitzerpreis gewonnen .... :toll:

Geschrieben
gerade angefangen

Aleksandr Solzhenitsyn: The Gulag Archipelago 1918 -1956

Zacher Stoff... :f:

Ich les grad "Der Teufel - Geschichte, Wesen, Wirkung"...

ganz witzig, wenn auch recht wissenschaftlich geschrieben und setzt tlw. ein bißchen vertieftes Theologiewissen voraus, das ich nicht unbedingt habe, aber was solls. Man kämpft sich durch... :)

Geschrieben

hat jemand hintergründe zum "neuen" tolkien buch "Hurins Kinder", das angeblich heute erschienen sein soll? soweit ich weiß, ist Hurin ja eine figur aus den "Nachrichten aus Mittelerde" bzw. dem "Silmarillion". wurde das aufgeblasen? wurde eine langfassung nie veröffentlicht?

tolkien-experten sind gefragt! :)

Geschrieben
@Mautschi

Frank Schätzing

Der Schwarm

:toll:

leicht zu lesen, spannend.

Is was zum entspannen....les ich immer wenn ich am Balkon in der Sonne chille.

Ansonsten lese ich Sachbücher.

Schwere Kost ist mir nach 8 Stunden Arbeit + Haushalt und Kochen zu anstrengend :o .

Würd mich aber trotzdem interessieren welche zu empfehlen sind.

Sachbücher: Lyndal Roper, Hexenwahn (http://www.amazon.de/Hexenwahn-Lyndal-Roper/dp/3406540473)

Bestes aktuelles Buch über Hexenverfolgungen, frei von jedem esoterischen Geschwurbel.

Hannes Leidinger, Verena Moritz, Gerhard Jagschitz, Im Zentrum der Macht. (http://www.amazon.de/Im-Zentrum-Macht-Verena-Moritz/dp/3701730385/ref=sr_1_1/028-2256981-7718125?ie=UTF8&s=books&qid=1176810361&sr=1-1). Neues Buch über den letzten Chef des militärischen Geheimdienstes der k.u.k. Monarchie, der bis in die 1950er Jahre Strippen zog. Interessant für alle, die sich für rezente österr. Geschichte interessieren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hat jemand hintergründe zum "neuen" tolkien buch "Hurins Kinder", das angeblich heute erschienen sein soll? soweit ich weiß, ist Hurin ja eine figur aus den "Nachrichten aus Mittelerde" bzw. dem "Silmarillion". wurde das aufgeblasen? wurde eine langfassung nie veröffentlicht?

tolkien-experten sind gefragt! :)

1. Heisst das Buch "Die Kinder Hurins"!

2. Die Geschichte spielt im Ersten Zeitalter von Mittelerde, noch vor dem großen Ringepos. Morgoth versucht mit Hilfe von Orks und dem Drachen Glaurung Beleriand zu beherrschen. Húrin wird von Morgoth gefangen gehalten und sein Sohn Túrin versucht ihn zu befreien.

3. Die eigenständige Veröffentlichung dieses Buchs war eines der wichtigsten Projekte für Tolkien (veöffentlicht wurde es aber erst vor Kurzem von seinem Sohn Christopher). »Die Kinder Húrins« war für Tolkien das wichtigste erzählerische Werk aus Mittelerde nach dem Abschluss des »Herrn der Ringe«.

Geschrieben

Helge Schneider: Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas

Weiß nicht so genau was ich von dem Buch halten soll - die Handlung (eher lose aneinandergereihte Schwänke aus dem Leben eines Heiratsschwindlers) plätschert so dahin und irgendwie hab ich mir das ganze lustiger vorgestellt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
habe letztes jahr tommy jaud "der vollidiot" im urlaub gelesen...war genial für den urlaub habe mir jetzt das neue buch besorgt...hat jemand von euch den film mit o. poche gesehen..wenn ja wie war der?
Geschrieben
habe letztes jahr tommy jaud "der vollidiot" im urlaub gelesen...war genial für den urlaub habe mir jetzt das neue buch besorgt...hat jemand von euch den film mit o. poche gesehen..wenn ja wie war der?

i hab den film eigentli scho lustig gfunden... aba is halt nicht so witzig wie im buch!!

beim lesen vom buch bin i öfter mal blöd angschaut worden weil i einfach so im bus angfangen hab zum lachen!! :rofl:

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...