Magier Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Kann mir mal jemand erklären, warum Henning Mankell immer so in den Himmel gelobt wird? Hab gestern mal den ersten Wallander gelesen und find ihn eigentlich weder sprachlich noch sonst irgendwie besonders... Zitieren
irie movemant Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Voltaire: Candide oder Der Optimismus WOMAN seite 38 glaub ich Zitieren
Zacki Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Kann mir mal jemand erklären, warum Henning Mankell immer so in den Himmel gelobt wird? Hab gestern mal den ersten Wallander gelesen und find ihn eigentlich weder sprachlich noch sonst irgendwie besonders... Hab mir die Frage auch schon gestellt, hab 3 oder 4 Sachen von ihm, aber die grosse Offenbarung isses nicht.... Zitieren
Mautschi Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Also ich bin grad bei folgenden Büchern dabei oder will demnächst mitn lesen anfangen. Benjamin Kunkel Unentschlossen Dale Brown Vergeltungsschlag Anton Zeilinger Einsteins Schleier-Die neue Welt der Quantenphysik Frank Schätzing Der Schwarm Ben Counter Soul Drinkers Omnibus Lee Lightner Sons of Fenris Steve Lyons Death World Und wenn ich echt mal viel Zeit hab und für sehr schwere Kost aufgelegt bin werd ich mir mal folgendes geben Dante Die Göttliche Komödie MfG,Markus Zitieren
Magier Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Hab mir die Frage auch schon gestellt, hab 3 oder 4 Sachen von ihm, aber die grosse Offenbarung isses nicht.... Tja, so ist das mit den hochgelobten Autoren. Da geh ich wieder meinen Schund lesen - da weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlasse. Und jetzt kommt eh erstmal ein Sachbuch dran, hab ich gestern beschlossen. Zitieren
sonina Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Hallo, um mein Tschechisch nicht verludern zu lassen (mein Sohn bessert jetzt schon meine Fehler aus er hat´s ja leicht in der zweisprachigen Schule...), lese ich ein tschechisches Buch einer seit 1969 emigrierten Autorin über ihre Familie, Vorfahren usw. Jindra Tichá: Přirozená linie ženského těla Sehr interessant, plätschert so dahin und bringt viel Information über die Zeit zwischen 1850 und 2005 von der k.u.k Monarchie bis zum modernen Europa von heute.... LG S. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 7. April 2007 Geschrieben 7. April 2007 @Mautschi Frank Schätzing Der Schwarm leicht zu lesen, spannend. Is was zum entspannen....les ich immer wenn ich am Balkon in der Sonne chille. Ansonsten lese ich Sachbücher. Schwere Kost ist mir nach 8 Stunden Arbeit + Haushalt und Kochen zu anstrengend . Würd mich aber trotzdem interessieren welche zu empfehlen sind. Zitieren
Reini68 Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Ich hoffe ist O.K., dass ich auch den Link auf die Rezension in meinem Blog hier reinstelle. Markus Hengstschläger - Die Macht der Gene Zitieren
Boschl Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 ... hab bei "Die Straße" schon die Hälfte und des is ned schlecht ...... bin schon gespannt wies weitergeht ... Buch war wirklich sehr gut .... der Schriftsteller hat dafür jetzt auch den Pulitzerpreis gewonnen .... Zitieren
stetre76 Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 gerade angefangen Aleksandr Solzhenitsyn: The Gulag Archipelago 1918 -1956 Zitieren
Magier Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 gerade angefangen Aleksandr Solzhenitsyn: The Gulag Archipelago 1918 -1956 Zacher Stoff... :f: Ich les grad "Der Teufel - Geschichte, Wesen, Wirkung"... ganz witzig, wenn auch recht wissenschaftlich geschrieben und setzt tlw. ein bißchen vertieftes Theologiewissen voraus, das ich nicht unbedingt habe, aber was solls. Man kämpft sich durch... Zitieren
neurot Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 gestern angefangen: Arik Brauer - Die Farben Meines Lebens Zitieren
texx Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 hat jemand hintergründe zum "neuen" tolkien buch "Hurins Kinder", das angeblich heute erschienen sein soll? soweit ich weiß, ist Hurin ja eine figur aus den "Nachrichten aus Mittelerde" bzw. dem "Silmarillion". wurde das aufgeblasen? wurde eine langfassung nie veröffentlicht? tolkien-experten sind gefragt! Zitieren
nestor Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 @Mautschi Frank Schätzing Der Schwarm leicht zu lesen, spannend. Is was zum entspannen....les ich immer wenn ich am Balkon in der Sonne chille. Ansonsten lese ich Sachbücher. Schwere Kost ist mir nach 8 Stunden Arbeit + Haushalt und Kochen zu anstrengend . Würd mich aber trotzdem interessieren welche zu empfehlen sind. Sachbücher: Lyndal Roper, Hexenwahn (http://www.amazon.de/Hexenwahn-Lyndal-Roper/dp/3406540473) Bestes aktuelles Buch über Hexenverfolgungen, frei von jedem esoterischen Geschwurbel. Hannes Leidinger, Verena Moritz, Gerhard Jagschitz, Im Zentrum der Macht. (http://www.amazon.de/Im-Zentrum-Macht-Verena-Moritz/dp/3701730385/ref=sr_1_1/028-2256981-7718125?ie=UTF8&s=books&qid=1176810361&sr=1-1). Neues Buch über den letzten Chef des militärischen Geheimdienstes der k.u.k. Monarchie, der bis in die 1950er Jahre Strippen zog. Interessant für alle, die sich für rezente österr. Geschichte interessieren. Zitieren
Boschl Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 Hurenskinder? ... diese Huriens Kinder diese elendigen ...... Zitieren
stfn Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 Daniel Kehlmann: "Die Vermessung der Welt" Der Gauss war schon ein waschechter Mathematiker und Dickschaedel.. Zitieren
Reini68 Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Leonie Swann - Glennkill War mal was Anderes. Habe zwar schon besseres gelesen, aber es war ganz gut. Zitieren
Reini68 Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Fred Vargas - Fliehe weit und schnell (Rezension incl. vollständiger Inhaltsangabe) Ein sensationeller Kriminalroman. Fred Vargas zeichnet exzentrische Persönlichkeiten so glaubhaft wie kein(e) andere® Krimiautor(in). Echt gut. Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 hat jemand hintergründe zum "neuen" tolkien buch "Hurins Kinder", das angeblich heute erschienen sein soll? soweit ich weiß, ist Hurin ja eine figur aus den "Nachrichten aus Mittelerde" bzw. dem "Silmarillion". wurde das aufgeblasen? wurde eine langfassung nie veröffentlicht? tolkien-experten sind gefragt! 1. Heisst das Buch "Die Kinder Hurins"! 2. Die Geschichte spielt im Ersten Zeitalter von Mittelerde, noch vor dem großen Ringepos. Morgoth versucht mit Hilfe von Orks und dem Drachen Glaurung Beleriand zu beherrschen. Húrin wird von Morgoth gefangen gehalten und sein Sohn Túrin versucht ihn zu befreien. 3. Die eigenständige Veröffentlichung dieses Buchs war eines der wichtigsten Projekte für Tolkien (veöffentlicht wurde es aber erst vor Kurzem von seinem Sohn Christopher). »Die Kinder Húrins« war für Tolkien das wichtigste erzählerische Werk aus Mittelerde nach dem Abschluss des »Herrn der Ringe«. Zitieren
Magier Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Derzeit: Der Hexenhammer - in der Übersetzung von Schmidt http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n010.gif Zitieren
Reini68 Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Caleb Carr - Das Blut der Schande Konnte mich nicht wirklich begeistern, siehe auch meine Rezension und vollständige Inhaltsangabe Zitieren
zec Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Helge Schneider: Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas Weiß nicht so genau was ich von dem Buch halten soll - die Handlung (eher lose aneinandergereihte Schwänke aus dem Leben eines Heiratsschwindlers) plätschert so dahin und irgendwie hab ich mir das ganze lustiger vorgestellt. Zitieren
Reini68 Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 Das war echt sensationell. Die Spiegel-Online Kolumne in Buchform. Ich hatte viel zu lachen. Für alle die auch Laufen und nicht "nur" Radfahren eine echte Empfehlung. Achim Achilles - Achilles' Verse (Rezension in meinem Blog) Zitieren
rradler Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 habe letztes jahr tommy jaud "der vollidiot" im urlaub gelesen...war genial für den urlaub habe mir jetzt das neue buch besorgt...hat jemand von euch den film mit o. poche gesehen..wenn ja wie war der? Zitieren
Betti Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 habe letztes jahr tommy jaud "der vollidiot" im urlaub gelesen...war genial für den urlaub habe mir jetzt das neue buch besorgt...hat jemand von euch den film mit o. poche gesehen..wenn ja wie war der? i hab den film eigentli scho lustig gfunden... aba is halt nicht so witzig wie im buch!! beim lesen vom buch bin i öfter mal blöd angschaut worden weil i einfach so im bus angfangen hab zum lachen!! lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.