Kato Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Wohne in Laab, bei uns gibts massenhaft Parasol (zum aussebochn) Wo? Verrat' ich natürlich nicht! Schurke!! Also ich hab heuer erst einen gesehen aber der war am Hundeauslauf ein paar Gassen von mir entfernt und leider noch nicht reif. Ansonst hab ich schon ewig keine Parasol mehr gesehen! Glaub ich muss mal ohne Bike unterwegs sein! Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 naaaaaaa!!! ich will kan Parasol .....*g*..ich hab ein Kindheitstrauma Hab damals im Urlaub in Osttirol mal ur viele gefunden, und die Bäurin dort habens dann für uns Gebraten, in Butte glaub ich. Und irgendwie habend die Schwammerl das ganze fett richtig aufgesaugt....wie ein swamm..daher der name wahrscheinlich ...egal...jedenfalls is mir auf die vielen parasole so unendlich schlecht geworden, das ich keine mehr sehen kann. Kann man diese art schwammerl überhaupt irgendwie zubereiten dass sie nicht nur fett sind? Kenns nur gebacken und Gebraten.... naja...vielleicht sollt ichs mal selber ausprobieren...vielleicht in olivenöl statt in butter braten. ...aber jetzt zurück zum hauptthema...wo gibts steinpilze im wienerwald??? Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 Hallo!!! Gibts ja nicht das noch keiner was gefunden hat??!? Des is ur wichtig für mich, ich hab sonst morgen nix zum essen Zitieren
Kato Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Kann man diese art schwammerl überhaupt irgendwie zubereiten dass sie nicht nur fett sind? Kenns nur gebacken und Gebraten.... Ich kenns nur paniert und da sinds nicht fettig. Gibts ja nicht das noch keiner was gefunden hat??!? Des is ur wichtig für mich, ich hab sonst morgen nix zum essen Also ich find immer jede Menge Brombeeren! Nur hab ichs bisher fast immer stehen lassen für die Tiere. Bis ich letzens gesehen habe das die Bundesforste die Brombeerstauden scheinbar mit dem "Mähdrescher" entlang der Forststrassen abgemäht haben! :f: Die Idioten! Und uns erzählens immer was vom Wildverbiss deswegen müssens alles abknallen! Zitieren
TomCool Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Jo genau. Paniert udn aussabochn ist NIIIIIIE fett. :rofl: ich hab zwei gute Platzerl, aber es müsst wieder mal regnen. Ich mag auch die Parasol, gern sogar. und viele Pilze, die keiner kennt, sind auch nicht zu verachten. Zitieren
AB Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 und viele Pilze, die keiner kennt, sind auch nicht zu verachten. Ah, deswegen ist der Tom so schnell. Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Ah, deswegen ist der Tom so schnell. Der Tim Melzer hat gestern schöne Schwammerl vorgestellt. Nein, nicht du Michi... Zitieren
AB Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Der Tim Melzer hat gestern schöne Schwammerl vorgestellt. Du schaust VOX? Tu was für die Bildung und schalt danach auf Galilieo um. Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Du schaust VOX? Tu was für die Bildung und schalt danach auf Galilieo um. Schwammerl sind eh super. Oft gibt es Mountainbiker, die ihre Parasole in Protektoren verpackt nach hause transportieren. Apropos: Fliegenpilze? Weiß jemand warum die so heißen? Weil sie, in MIlch eingeweicht, eine Super-Fliegenfalle sind. Man kann sich auch trocknen und als Rauschmittel verwenden, allerdings nicht oft. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Hallo! Zum glück hab ich heut doch was gefunden, und somit musste ich das Mittagessen nicht auslassen, oder zu Bromberen greifen Zitieren
TomCool Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Hallo! Zum glück hab ich heut doch was gefunden, und somit musste ich das Mittagessen nicht auslassen, oder zu Bromberen greifen Heast, lumberjacker? Ist des dunkle rechts leicht goa a Brätling (auch Brettling)? :s: Der ist erstens gschützt, zweitens ghört er auf der Herdplottn brodn, ohne Sauce, und drittens bin i dan urneidig!!!! Zitieren
ruffl Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Bei mir gibts Schwammerl, aber nur in Boxn! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 ....Man kann sich auch trocknen und als Rauschmittel verwenden, allerdings nicht oft. Da wird mir jetzt mit einem Schlag alles klar Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 na, des is a ganz normaler Maronenröhrling, bei dem die Röhren entfernt wurden *g* der rest sind Steinpilze, und Semmelstoppelpilze. Neidig kannst mir ruhig sein, aber auf den dicken fetten Zeck, der mich beim suchen in Hals bissen hat würdest wahrscheinlich eher verzichten wollen Zitieren
TomCool Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Neidig kannst mir ruhig sein, aber auf den dicken fetten Zeck, der mich beim suchen in Hals bissen hat würdest wahrscheinlich eher verzichten wollen Du gehst angsoffen in den Wald und verführst minderjährige Zecken zum Alkohol, indem du ihnen den Hals hinstreckst? Böser Mensch du! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 eigentlich in kärnten auch schwammerl? außer dem höden natürlich :devil: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 eigentlich in kärnten auch schwammerl? außer dem höden natürlich :devil: war vor zwei wochen "unten" (gurktal) - in gut 50 min hab ich den wald um ca 2kg eierschwammerl erleichtert! *jammmi* - ein steinpilzerl war auch dabei! edit: ich verrat dir sogar genau wo! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=56451&stc=1 Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 eigentlich in kärnten auch schwammerl? Nur wenn der Peterpilz nach rechts abbiegt. Zitieren
J.R.R. Tollkühn Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Bei mir gibts Schwammerl, aber nur in Boxn! Hawaii oder Mexiko?? http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e065.gif Zitieren
ruffl Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Hawaii oder Mexiko?? http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e065.gif Kommen aus Magic Island. Zitieren
Simon Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Bei mir gibts Schwammerl, aber nur in Boxn! Das erklärt natürlich einiges Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.