geri75 Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Hatte gestern ein Zusammentreffen mit einem Autofahrer der mich einfach übersehen hat. Anprall war recht heftig seitlich ans Auto mit Überschlag darüber (lt. Tachoauswertung mit 35km/h) und keine Chance zu reagieren. Bedeutet eine Nacht im UKH ein gebrochener Rahmen, sowie ein gebrochener Helm!!! An alle jene die noch immer ohne Helm fahren, rein ins Geschäft und kaufen. Ich würde heute ohne Helm wohl verkabelt in der Intensivstation liegen, so hab ich einen verstauchten Finger und geh am WE Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Mein herzlich Beileid für den Unfall und gute Besserung! Helm auf der Straße -> eh kloa! Wie hat der Autofahrer beim Zusammenstoß reagiert - also als du schon am Boden lagst? War er / sie :devil: wohl brav? Zitieren
geri75 Geschrieben 1. September 2005 Autor Geschrieben 1. September 2005 Ja schon,hat auch gleich die Schuld auf sich genommen, war ein ziemlicher Auflauf mit Rettung und Polizei, muss ziemlich wild ausgeschaut haben der Crash. Hatte ziemlich Schmerzen im Genick sodas die Rettung kommen musste. Zitieren
hermes Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 selber immer glück gehabt, aber ich hab zwei freunde, denen der helm zumindest einen längeren krankenhausaufenthalt erspart hat. daher kann ich dich nur unterstützen: IMMER MIT HELM !!!! dir gute besserung. hoffentlich zahlt die versicherung bald und viel. Zitieren
geri75 Geschrieben 1. September 2005 Autor Geschrieben 1. September 2005 Das hoff ich auch hab aber schon mal eine Schadensnummer. Mein Gegner hat also die Versicherung eingeschaltet und laut Polizei trifft mir keine Schuld. Ein Sachverständiger begutachtet den Schaden und das Rad war ja noch nicht mal ein Jahr alt. Zitieren
gweep Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Ja ich habs früher auch Locker genommen mit dem Helm aber seit meinem neuen MTB und vor allem mit Clickies, bin ich sehr froh den Helm zu haben. Also ich lass auch meine Kinder, selbst die kleinste mit stützen, nicht ohne Helm mehr fahren. Ich bin sogar für eine HELM PFLICHT wie es bei den Autos der fall ist. Ein Helm gibts ab 50Euro und ich find es gut das in Vereine meist gar nicht ohne Helm mitgefahren werden darf, das zeigt von Verantwortung der Mitglieder gegenüber Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Ich bin sogar für eine HELM PFLICHT wie es bei den Autos der fall ist. Ein Helm gibts ab 50Euro und ich find es gut das in Vereine meist gar nicht ohne Helm mitgefahren werden darf, das zeigt von Verantwortung der Mitglieder gegenüber Ich bin GEGEN eine Helmpflicht, Autos müssen, soviel ich weiß, auch keinen tragen..... Eine allfällige Helmpflicht wäre kontraproduktiv. Wer Hirn hat, schützt es. Wer keines hat, wird sich eine eventuelle Helmpflicht eh net merken.....siehe Strassenverkehrsregeln..... Zitieren
gweep Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Wer Hirn hat, schützt es. Und der, der keines hat bei dem machts Booooonnnnnnnngggggggg!!! Zitieren
Nikolei Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 nja helmpflicht wär kein wirkli neg. gesetz... aber ich fahr prinzipiell mit helm, hatte selber schon des öfteren crahse smit auto lkw und co, helm hat mir schön öfters meine wasserbirne gerettet... GUTE BESSERUNG GERI !!!!! sei froh das nur ein arm ist..... und kein offener Bruch ... siehe fotos von meinen Bruder .... richtig ungsund Zitieren
simplonfreak Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 ich könnts mir ohne helm ned mal vorstellen zu fahrn............würd ich auch nie machn ned mal 1 meter!!!! is einfach nur krank sowas zum machn!!! außerdem hat ein richtiger radler sowiso immer einen helm auf leute ohne grüß ich sowiso ned da könnt da lance persöhnlich vorbeifahrn würd i ned mal muh sagn! gute besserung und alles gute lg gerald Zitieren
simplonfreak Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 aber niki auch wenn das jetzt echt blöd klingt wenn man sich die fotos anschaut dein bruder hat ja e glück gehabt!!! hab gehört er springt wieder ganz normal herum :s: Zitieren
geri75 Geschrieben 1. September 2005 Autor Geschrieben 1. September 2005 Ich kann es mir auch nicht vorstellen und nach diesem Erlebnis schon gar nimmer, aber grade bei Rennadlern fahren viele oben ohne. Weil passieren tut es ja immer nur den anderen, und selbst fährt man ja sowieso fehlerlos...nur wenn dann das Auto kommt, bumm und finster ist es ohne Helm Zitieren
Nikolei Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 ja stimmt hatte voll glück, christophorus wurde sogar verständigt hatte aber dann einen "ernsteren" Notfall und wurde zur Tangente berufen, aber ein NRW reicht vollkommen aus, hingegen wenn der deppate autofahrer in noch weiter 10 m mitgschliffen hätt wärs echt org gwesen... die 24 m ham eh scho greicht jaja hupft scho wieder voll normal umadum richtig schnell gangen die regeneration @alle oben ohne: auch wenns für manche deppat klingen wird.... MIT HELM KOMMTS EINFACH STYLISCHER UND PROFESSIONELLER !!!! Zitieren
wuphi Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 oida könnts bitte de fotos raustun :k: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Ich bin sogar für eine HELM PFLICHT wie es bei den Autos der fall ist. ui, der Satz ist würdig in die nächste MTBR zu kommen! und ich kann mich dem wuphi nur anschließen, mir kommt beim anschaun dieser Fotos die Pizza hoch! Wäh! Zitieren
Magier Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Jo, die sind wirklich arg. Radunfall und dann vom Auto mitgeschleppt, hab ich das richtig mitgekriegt? Zitieren
nida Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Bin a letzte Woche as erste mal ohne Helm gfahren weil i ihn ned gfunden hab --> mit 40 gegen an randstein und dann gegen a felswan in gatsch aber is fast nix passiert a kat aufgschürft und an verstauchten fuß... Zitieren
wuphi Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 ui, der Satz ist würdig in die nächste MTBR zu kommen! und ich kann mich dem wuphi nur anschließen, mir kommt beim anschaun dieser Fotos die Pizza hoch! Wäh! boa lecker...pizza Zitieren
weaaanaaa Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 NIEEEEEEEEEEEEE ohen Helm - da MTB - Lenker brechen können - verspürte ich persönlich an einem Roox - FPS Lenker - nicht empfehlenswert - der helm war a hauferl - hab dann von roox a leiberl bekommen :k: und an neuen lenker - den ich verkauft hab. nie wieder roox lenker. Zitieren
NoFlux Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 ...An alle jene die noch immer ohne Helm fahren, rein ins Geschäft und kaufen... es geht auch ohne autokontakt - beim ehemaligen meindl bei der oper (wien) jumpt ein botendienstfahrer megacool auf den gehsteig rauf - und voll dynamisch ins blech vom verkehrsschild hinein.... ins styropor vom helm ... Zitieren
2fast4u Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 helm gehört dazu wie das zähneputzen Zitieren
Boschl Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 .... jaja der Sommer ist noch nicht vorbei und nachdem gestern der "Ich kauf nie wieder beim bösen Mountainbiker" Thread ins leben gerufen wurde, gemma heute zum nächsten Thema dem "Ich grüße keine ohne Helm Fahrer" Thread .... vielleicht schaffmas und es kommt wirklich eine Helmpflicht für Autos, bitte einzureichen bei der EU Behörde, neben dem zu tiefen Ausschnitt so mancher Kellnerin wär das ein super Gesetz, ich wäre auch dafür eine Kondomtragepflicht einzuführen damit der böse AIDS nicht so verbreitet wird .... Ich setz keinen Helm auf weil ich kein Hirn hab und wenn mich einer nicht grüßt weil ich kan aufhab dann ehrlich gesagt geht mir das am Arsch vorbei, sogar ziemlich weit, was ich auf meinem Kopf trage das geht ehrlich gesagt nur mich etwas an, wems nicht paßt ok, der soll sich aus meinem Windschatten verabschieden da ist eh jedes Platzerl kostbar .... was ich mir natürlich überlegen muß ist eventuell dass Zähneputzen einzustellen, da mag mein Hasi aber nimmer mit mir Küssen durm muß ichs vermutlich beibbehalten. Mir wäre viel lieber wenn die ganzen die mit dem Helm herumgondeln ihr ach so schützenswertes Hirn auch in Betrieb nehmen ..... Komisch nur das die Helmfahrer die sich hier so als GUTMENSCHEN hervortun immer auf der Pfeiffe liegen, klar wenn ich schon beim wegfahren wüßte das ich alle 50 km eine Brezn reiß dann hätte ich neben dem Helm auch noch Knie und Ellbogenschützer oben (--> bitte auch gleich mit der Helmpflicht) AMEN UND AUS ! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 ... AMEN UND AUS ! samma a bissi schlecht drauf heute... der geschilderte fall wäre auch dir zum verhängnis geworden, also akzeptiere das mal... - dein fesches hauberl wäre dann aus anderen gründen rot gewesen. mir persönlich isses wurscht, wenn du keinen helm trägst... - a bissi ärgern täte es mich vielleicht, wenn ich dann deine intensivbetreuung mit meinen steuergeldern finanzieren darf... - aber da wärst eh du viel schlimmer dran... - und das musst dann ausschließlich mit dir selber ausmachen... auch amen und aus... CU, HAL9000 Zitieren
hermes Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 geh boschl, du beleidigte leberwurscht. dass ein helm einen sinn hat, wirst ja nicht bestreiten, oder? gurtanlegen im auto dient ja auch der sicherheit. trotzdem machens viele nicht, warum auch immer (ich verstehs nicht, aber vielleicht hab ich auch zuwenig hirn, das dafür mit helm geschützt) dass man ohne-helm-fahrer nicht grüßt, find ich ein bisserl kindisch, aber meistens sind diese fahrer ja eh die vollen nieten. ein paar sind halt dabei, die sind ganz gut und glauben, dass es ohne helm cooler ausschaut, aber das glauben auch nur sie. also, ein appell an deine (ja nur spärlich vorhandene ) eitelkeit: helm ghört zum ernsthaft radlfahren einfach dazu. ohne bist zwar auch nicht langsamer, aber schiacha :devil: Zitieren
Boschl Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 ... HAL, eh gut drauf (Freitag und Sonne) aber wir können ja Deine Krankenhauskosten der letzen 2 Jahre gegenrechnen, da hab ich noch ein paar BREZN frei ..... :devil: @ Götterbote: ich fahre ja nicht ernsthaft, sonst wär ich ein Profi Mag keine Bevormundung ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.