Xmat Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 Kann die Babenberger Technisch mit der Granitbeisser-Strecke in Bärnkopf/Traunstein (mein einziges MTB-Rennen bisher) verglichen werden? schwerer/leichter? Zitieren
traveller23 Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo Leute! Die Classicstrecke der babaenbergertrophy 2006 wird mein erstes Rennen! Gibts irgendwelche Tipps für einen blutigen Anfänger hinsichtlicher typischer Fehler unter Rennatmosphäre? Die Strecke ist mir zumindest bekannt - bin die Strecke des Vorjahres im Nachhinein mal abgefahren. Freu mich jedenfalls schon auf diese Erfahrung! Ich habs auch mal angedacht und als ebenfalls blutiger Anfänger und über Wintercoucherdapfelkonditionswunder. Ich werds so angehen wie wenn ichs allein fahr, also schön gemütlich. Mir gehts drum mal so eine Rennatmosphäre mitzubekommen. Ich hoffe nur, ich :k: nicht schon am Anfang. Zitieren
mbiker Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 Kann die Babenberger Technisch mit der Granitbeisser-Strecke in Bärnkopf/Traunstein (mein einziges MTB-Rennen bisher) verglichen werden? schwerer/leichter? die strecke vom babenberger is insofern etwas leichter, da nicht soviele wurzelpassagen drinnen sind, die einem beim bärnkopf den nerv ziehen können, wenn ma schon a bissl am semmerl is. ansonsten hat der babenberger genügend höhenmeter und die schönsten trails (die in einem rennen sinn machen) der gegend um wien - außerdem kann man strecken sowieso ned vergleichen, jede hat ihre eigenheiten Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 die strecke vom babenberger is insofern etwas leichter, da nicht soviele wurzelpassagen drinnen sind, die einem beim bärnkopf den nerv ziehen können, wenn ma schon a bissl am semmerl is. ansonsten hat der babenberger genügend höhenmeter und die schönsten trails (die in einem rennen sinn machen) der gegend um wien - außerdem kann man strecken sowieso ned vergleichen, jede hat ihre eigenheiten Dafür hast halt 1-2 Abfahrten, die ein wenig steiler sind als die am Bärnkopf .... aber die werde sogar ich runterfahren Zitieren
mbiker Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 naja so schlimm sind die abfahrten aber auch nicht, die vom herrmannskogel runter is ein bissl ruppig über die steine, aber das wars dann eigentlich schon Zitieren
ducatus Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 die strecke vom babenberger is insofern etwas leichter, da nicht soviele wurzelpassagen drinnen sind, die einem beim bärnkopf den nerv ziehen können, wenn ma schon a bissl am semmerl is. ansonsten hat der babenberger genügend höhenmeter und die schönsten trails (die in einem rennen sinn machen) der gegend um wien - außerdem kann man strecken sowieso ned vergleichen, jede hat ihre eigenheiten also ich hoffe ihr schauts euch bei den samstags befahrungen die extrem strecke an - is echt geil - ja und da sind auch wurzeln dabei - und so wie vom hermannskogel runter sowas gibst 2-3 x !!! echt geil !!! die jungs haben a echt tolle strecke !!! Zitieren
grmpfx Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Ich habs auch mal angedacht und als ebenfalls blutiger Anfänger und über Wintercoucherdapfelkonditionswunder. Ich werds so angehen wie wenn ichs allein fahr, also schön gemütlich. Mir gehts drum mal so eine Rennatmosphäre mitzubekommen. Ich hoffe nur, ich :k: nicht schon am Anfang. Schön, dass ich nicht der einzige bin! Gibts eigentlich offizielle Befahrungen? Irgendwie kenn ich das letzte Stückerl rauf aufs Hameau vom Dambachgraben nicht. Keine Ahnung wo es da raufgehen soll. Zitieren
mexximum Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 soda, endlich bin i angemeldet.... i fiacht mi Zitieren
ducatus Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Schön, dass ich nicht der einzige bin! Gibts eigentlich offizielle Befahrungen? Irgendwie kenn ich das letzte Stückerl rauf aufs Hameau vom Dambachgraben nicht. Keine Ahnung wo es da raufgehen soll. ja gibts - immer schon wochen zuvor - meistens samstags und mittwochs - auf der hp steht dann alles !!! Zitieren
pippop0 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 habe mich heute auch für die extrem angemeldet, ist mein erstes rennen überhaupt. nachdem vorher einige tipps waren für die classic distanz was gibts auf der langen zu beachten? wieviele km sollte man vorher fahren um überhaupt daran teilzunehmen? habe bis jetzt seit mitte november so ca 2300 km auf der walze werden bei dem wetter noch mehr werden und ab 11 märz eine woche mallorca wo ich heuer erstmals vom RR aufs MTB umsteige. werden so in etwa 4000 trainigskm bis dorthin reichen im normalfall um durchzukommen? Zitieren
hermes Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 wieviele km sollte man vorher fahren um überhaupt daran teilzunehmen? habe bis jetzt seit mitte november so ca 2300 km auf der walze werden bei dem wetter noch mehr werden und ab 11 märz eine woche mallorca wo ich heuer erstmals vom RR aufs MTB umsteige. werden so in etwa 4000 trainigskm bis dorthin reichen im normalfall um durchzukommen? wird reichen Zitieren
jour-li Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 habe mich heute auch für die extrem angemeldet, ist mein erstes rennen überhaupt. nachdem vorher einige tipps waren für die classic distanz was gibts auf der langen zu beachten? wieviele km sollte man vorher fahren um überhaupt daran teilzunehmen? habe bis jetzt seit mitte november so ca 2300 km auf der walze werden bei dem wetter noch mehr werden und ab 11 märz eine woche mallorca wo ich heuer erstmals vom RR aufs MTB umsteige. werden so in etwa 4000 trainigskm bis dorthin reichen im normalfall um durchzukommen? wilst finishen oder gewinnen? wichtig sind nur auch lange einheiten, dasst dort halt net des erste mal 4-5 stunden am bike sitzt, aber bei deinen km leistungen kann des ja für dich eh kein problem sein Zitieren
pippop0 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 wilst finishen oder gewinnen? wichtig sind nur auch lange einheiten, dasst dort halt net des erste mal 4-5 stunden am bike sitzt, aber bei deinen km leistungen kann des ja für dich eh kein problem sein ok super sitze meist eh so ca 2-2 1/2 stunden auf der walze und hoffe das in mallorca die langen einheiten dazukommen. aber wie läuft es ab fährt man so eine distanz mit rucksack oder reichen im normalfall die verpflegunsstationen, wann isst man vorm rennen bzw was braucht man während dem rennen? Zitieren
texx Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Geschrieben 28. Februar 2006 ok super sitze meist eh so ca 2-2 1/2 stunden auf der walze und hoffe das in mallorca die langen einheiten dazukommen. aber wie läuft es ab fährt man so eine distanz mit rucksack oder reichen im normalfall die verpflegunsstationen, wann isst man vorm rennen bzw was braucht man während dem rennen? darüber führen wir gerade >> HIER eine diskussion. ich kenne deine leistungsklasse nicht, für einen hobbyfahrer kommt mir das aber schon recht viel vor. habe selbst seit anfang november 800 rr-kilometer, 1000 ergo-kilometer und 400 laufkilometer abgespult (über 70 prozent im ga1 bereich, ab märz probier ich zusätzlich viel KA und ein paar wenige intervalle), weil ich mich ehrlich gesagt ein bisserl vor der babenberger extrem und der goisern classic anscheiß. weil ich auf den anderen thread verweise: ich glaube, dass man mit unseren umfängen schon ganz gut durchkommen wird. extrem wichtig ist aber die energiezufuhr (die ich bisher total vernachlässigt habe). Zitieren
hermes Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 ok super sitze meist eh so ca 2-2 1/2 stunden auf der walze und hoffe das in mallorca die langen einheiten dazukommen. aber wie läuft es ab fährt man so eine distanz mit rucksack oder reichen im normalfall die verpflegunsstationen, wann isst man vorm rennen bzw was braucht man während dem rennen? ich nehm einen rucksack mit. die verpflegungsstationen sind immer schon abgebaut, wenn ich vorbeikomm. vorm rennen: ausreichendes frühstück, während dem rennen riegel und gels. Zitieren
jour-li Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 rucksack brauchst sicher net! die gels und die riegel steckst ins trikot, bei der streckenführung gibts sicher auch für uns 7stunden goisernschnecken noch was zum essen es werden ja zwei unterschiedliche runden gefahren, somit hast auf der zweiten runde sicher keine leergeräumten laben, weil da die kurzwappler und hamster, die die labestellen leerräumen, :s: weils ja eh soo viel nenngeld zahlt ham, gar net hinkommen und zum trinken gibts sicher immer genug @hermes: wann früstückst du?? weil wennst viel isst sollt des mindestens 3-4 stunden vor dem rennen sein - oder packst du die anstrengung mit vollem magen? Zitieren
hermes Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 @hermes: wann früstückst du?? weil wennst viel isst sollt des mindestens 3-4 stunden vor dem rennen sein - oder packst du die anstrengung mit vollem magen? normalerweise 2h vorher. eh ned wahnsinnig viel, hast schon recht. aber ich bekomm immer so leicht hunger außerdem bin ich ja rennradler, da ist es am anfang ned so schnell, da kann der magen noch ein bisserl arbeiten. am mtb ist es anders, das stimmt schon. Zitieren
bigair Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 servus mal was anderes: gibts bei der extreme strecke keine JUN/U18 wertung? :f: lg dominik Zitieren
deathhero Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 servus mal was anderes: gibts bei der extreme strecke keine JUN/U18 wertung? :f: lg dominik die extrem runde ist nicht für junge leute gedacht sg Zitieren
bigair Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 die extrem runde ist nicht für junge leute gedacht sg ja aber nedamal die classic runde hat eine jun wertung...das find ich schon leicht orsch Zitieren
deathhero Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 schreib holt jahrgang 1985 rein Zitieren
bigair Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 schreib holt jahrgang 1985 rein pftz...ich fahr einfach die extrem und aus... Zitieren
gweep Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 hmm, also extrem ist für mich nix. aber ich überlege ob ich mir die classic antun soll, die wird für mich stadt-ei auch reichen. nur ich fürchte, ich muss wieder schieben weil ich maier geh beim berauf fahren. ist wer die stecke schon gefahren bzw. hat vor sich mal abzufahren? aber bei etwas mehr + temperatur?! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 aber ich überlege ob ich mir die classic antun soll, die wird für mich stadt-ei auch reichen. nur ich fürchte, ich muss wieder schieben weil ich maier geh beim berauf fahren. Naja ,wennst die CLASSIC RUNDE fahren willst solltest vielleicht langsam anfangen a wengerl zu trainieren So OHNE sind die 38km mit 1240 Hm nicht gerade und nur schieben is a fad. lg, GO EXECUTE Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Bei den KGB CHAOTEN könntest schon mal mitfahren und gleichzeitig bekommst a Techniktraining auch. Na wenn das nyx is. lg, GO EXECUTE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.