Zum Inhalt springen

ein neuer wiener braucht hilfe


nore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

interessant find ich folgendes:

als mich unlängst ein voralberger fragte woher ich komme sagte ich "aus wien aber eigentlich bin ich aus niederösterreich"

 

er meinte, dass sagen alle die nur in wien wohnen.

 

schon interessant. bei mir sind´s bald 10 jahre mit hauptwohnsitz hier und ich lebe sehr sehr gerne in dieser stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schimpfen über Wien, aber trotzdem kommens alle her... Wenn es "daheim" so toll ist, was bringt Euch dann ins grausliche, langweilige, überfüllte Wien? :confused:

 

Das Gesudere der "ich bin nach Wien gezogen obwohl es so grauslich ist"-Typen nervt mit der Zeit...... :f:

Hey, da muss ich den Loco aber absolut recht geben. (auch wenn das jetzt auch gewissermaßen ein gesudere ist :D )

 

 

Kaum wird irgendein Kärnter, etc. , der seit 20 in Wien lebt, im Gasthaus gefragt, wo er lebt und woher er kommt, sinds natürlich alle waschechte Kärntner, etc. und leugnen, dass sie sich in Wien letztendlich auch wohl fühlen.

 

Natürlich, landschaftlich gibts schöneres, aber zu einem Wohnort gehört nun einmal mehr dazu.

Aber zumindest wissma wer die wirklichen Suderer sind - die ganzen armen Zwangswiener.

 

 

So, genug gesudert für die nächsten 2 Wochen!

 

MfG,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien is es schwerer wem nicht kennen zu lernen als jemanden kennen zu lernen. Das Problem ist halt eher dann, nach ner Zeit bist auch froh wennst nicht wieder wem kennen lernst :D

 

Also allgemein ist zu sagen, das Nachtleben in Wien ist schon sehr vielfälltig, unter Tags stehen eh fast alle Türen offen. Ich suche meine Lokale immer nach dem Bier aus, Schneider Weise oder Erdinger und ein Lokal das gar kein Hefetrübes Weizenbier hat, ist sowieso uninteressant. Damit schränk ich mich schon auf weit weniger Lokale ein :D

 

Aber da ich keiner bin der viel in Lokale geht kann ich dir nur wenige Tipps geben. Aber was sicher Sehenswert ist, solange die Sonne noch Aktiv ist, ist die Strandbar bei der Urania (Donaukanal). Wenns Sonnig und warm ist, ist die Abends immer Bumm voll.

 

Ansonsten hängts halt von deinen vorlieben ab, also Pubs, Wirtshäuser, Heurigen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant find ich folgendes:

als mich unlängst ein voralberger fragte woher ich komme sagte ich "aus wien aber eigentlich bin ich aus niederösterreich"

 

er meinte, dass sagen alle die nur in wien wohnen.

 

schon interessant. bei mir sind´s bald 10 jahre mit hauptwohnsitz hier und ich lebe sehr sehr gerne in dieser stadt!

 

ich sag immer, ich bin aus ottakring, aber wohnen tu ich in grinzing :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien is es schwerer wem nicht kennen zu lernen als jemanden kennen zu lernen. Das Problem ist halt eher dann, nach ner Zeit bist auch froh wennst nicht wieder wem kennen lernst.

 

scheiß auf dem dativ, nimm des akkusativs...

 

die strandbar hermann ist besonders lässig, wenn das wetter nicht ganz so warm ist, denn dann gibts auch ein platzerl und man fühlt sich nicht ganz wie in pipiohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß auf dem dativ, nimm des akkusativs...

 

die strandbar hermann ist besonders lässig, wenn das wetter nicht ganz so warm ist, denn dann gibts auch ein platzerl und man fühlt sich nicht ganz wie in pipiohne.

 

stimmt, dort isses ganz nett... und wenn nicht pipiohne, dann aber ganz sicher kaohrle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zur hauptfrage:

 

ganz in deiner nähe ums eck gibts das 'wirr' http://www.wirr.at dort gefällts dir sicher.

 

ein stückerl weiter die neubaugasse das cafe europa mit dem hinterzimmer. http://www.hinterzimmer.at/

 

zum essen gäbs die curryinsel. http://www.curryinsel.at

 

supergute cocktails gibts im maas. http://www.pancho.at/mas/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...