highbiker Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 auf jedenfall hat er dann in der 5. die gleiche lehrerin gehabt. ui, das war dann sicher nicht besonders angenehm für ihn... ok, du hast bis jetzt nur erwähnt, dass er in den ferien so furchtbar viel gelernt hat... und englisch "verstehen" kann man find ich auch nicht so sagen. ich mein, wenn man in mathe etwas nicht versteht, ok, das is was anderes, aber englisch is eine sprache, lernsache... ich mein ich kenn deinen freund aber viell. hat er übers jahr einfach nicht genug gemacht und das konnte er jetzt in 2monaten nicht so einfach aufholen?! eine möglichkeit? so far:: highbiker Zitieren
metty Geschrieben 5. September 2005 Autor Geschrieben 5. September 2005 @komote: haste morgen zeit,ein bissal freeriden am anningr..kalenderweg und so...oder is rad wieder hin :devil: fg metty Zitieren
Komote Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 @komote: haste morgen zeit,ein bissal freeriden am anningr..kalenderweg und so...oder is rad wieder hin http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif fg metty schau ins fotoforum-> geschrottete teile http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/mad.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Zitieren
metty Geschrieben 5. September 2005 Autor Geschrieben 5. September 2005 wie machst du das nur?? fg metty Zitieren
Cruiser Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 i meld mi anfach mal da in dem fred: hab heut auch das problemfach nummer 1 gschafft: ENGLISCH Zitieren
bleda bua Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 war in der schule net unbedingt a leuchtn,wenn dann a duachbrennte. meingott wos die professoren alles valangt hob,a waunsinn und an nochzipf hobms ma a eineghaut und a jeds joahr diese deppaten entscheidungsprüfungen. und des studium,so lang hobns mi dort schikaniert, a frechheit!! heute sitz i auf der anderen seitn. da kommen jugendliche zu mir bewerben si ois lehrlinge---kaufmännischer bereich und scheitern bei 100 : 2 = ? 25 x 4 = ? 13 x 3 = 40 15 x 6 =390 oda so 1 % von 100 ???? haben aber alle in mathematik an 3er !!!!!! ???? (erabeitet hobns den sicha net) die schmeiß i alle hochkant raus,kosten nua mei zeit.natürlich will man ihnen a chance gebn,läßt sie schnuppern,erklärt ihnen alles ...aber irgendwann is der ofen aus...i bin ja ka voiksschullehra der das von eltern und lehren vasäumte nochhoin soi. Zitieren
metty Geschrieben 5. September 2005 Autor Geschrieben 5. September 2005 das tut weh... :f: @cruiser: fg metty Zitieren
Nikolei Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 nja ich muss mich der lehrerseite und Waffenradlposer's seite anschließen ich mein wenns dir in der htl auch noch alles in or*** schieben, was glaubst wie schwer du dir dann im weiteren leben tun wirst !!! ich hab selber morgen eine Prüfung in elektrotechnik und ich hoffe nur das sie pos. wird aber ich kann eh alles, aber zweifeln sind trotzdem dabei Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 das packst schon wir haben alle fragen geklärrt ausser dem hast eh beistand von da miri lisi und mir das hebst schon Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 bezügl. dem noten schenken dass er in die htl kann... wenn er sagen würde er geht danach poly, dann würd i sagen es is ok... aber ned wenn er danach htl geht... weil so tut ihm die lehrerin erst recht keinen gefallen... Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 stimmt weil die htl packt er dann nicht weil ihm das grundwissen aus der ahs fehlt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 englisch "wäre" in der htl nicht so ein schwerpunkt wie in einer "sprachen-schule"...is nur insofern gemein,das sie ihn zum zweiten mal in der gleichen klasse fliegen lässt...is so eine lehrerin,die,wenns ihr schlecht geht,einfach das spüren lässt... Ich hab den Thread noch nicht ganz gelesen, aber: Ich bin selbst Techniker (edit: naja, ich arbeite in einem Unternehmen welches in einem technischen Berecih tätig ist), arbeite jetzt in einem Unternehmen wo ausschließlich Techniker arbeiten. Unternehmenssprache ist englisch, Arbeitskollegen sprechen teilweise nur Englisch oder sehr schlecht deutsch. Anleitung für Bauteile, Programme etc. sind sowieso nur in Englisch zu bekommen, Berichte müsen in Englisch geschrieben werden, telefoniert wird mit der ganzen Welt, richtig, englisch, und so weiter und so fort.... Fremdsprachen sollten in einer Schule mit Matura noch viel viel wichtiger genommen werden als das fast immer der Fall ist. Zitieren
Gast Hiasi Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Na, dann wünsch ich allen verzweifelten Schülern hier viel Erfolg bei den Prüfungen!! Ich gehöre allerdings zu der "Gegenseite" (bin Lehrer) und hab leicht lachen.... *gg* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Na, dann wünsch ich allen verzweifelten Schülern hier viel Erfolg bei den Prüfungen!! Ich gehöre allerdings zu der "Gegenseite" (bin Lehrer) und hab leicht lachen.... *gg* hehe find ich super! und ich bin student und mach grad praktikum und denk mir "wenn ich nur wieder 12 wär und noch so relaxed schule gehen könnt!!" war schon die gemütlichste zeit wie ich finde. Zitieren
m0le Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 war schon die gemütlichste zeit wie ich finde. Des wegen geh ich ein Jahr länger in die Schule Zitieren
propain Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 also einmal zum ursprünglichen post.....ich finds nicht ok wenn lehrer nach dem motto "i g eh in pension, in gottsnamen bist durch" handeln bringts ja nicht, dann hauts erm halt 8 monate später auf die pfeiffen ich hab in der htl auch a paar nachzipf ghabt, aber wenn ich dran denk was ich teilweis in statik usw beim lernen gsessen bin pfff, und dann kriegts jemand gschenkt....DAS is dann unfair Zitieren
yellow Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 13 x 3 = 40des is doch aba a gute Schätzung English/Franz. dürften aber Fächer sein, in denen sich wirklich a bissi hiniche Lehrer aufhalten dürften. Bei uns (HAK Wr.Neust.) hats da a eine Dame gegeben, .... Kann mir keiner erzählen, dass das normale Ausbildung ist, dass gelegentlich Mitschüler(-innen, die hats eher auf die Mädls abgesehen gehabt) geweint haben, wenn die endlich aus der Klasse marschiert ist. Sie dumme Pute, geben Sies auf, Sie werden es nie schaffen, ... und ähnliches Das hat sie auch bei uns versucht, in der einen Supplierstunde, als die ganze Klasse bei ihr versammelt war. Konnte uns ja nix (und bekommen haben wir sie später glücklicherweise nie) Zitieren
Tyrolens Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Wäre die Leistungsbeurteilung an den Schulen eine objektive, wäre das alles viel viel leichter. Ist sie aber nicht. Und die Lehrer wollen das auch nicht. Ist ja viel schöner, wenn man ein bißchen Gott spielen kann... Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass einer in der 4. AHS in zwei, drei Monaten besser English lernen kann, als in den 8 Klassen AHS. Daher ist's auch widersinnig zu meinen, dass der Englischunterricht ind er Unterstufe ja sooo wichtig ist. Ist er nicht, weil (Global)Englisch halt eine eher primitive Sprache ist und im wesentlichen nur zur Kommunikation mit unseren greencard Indern taugt. Und da braucht's hauptsächlich Fachenglisch. grammatikalisch einfach, aber viele Vokabel, die man jedoch gewiss nicht in der Unterstufe lernt. Und zu mehr Englisch bin ich auch nicht bereit. Meine Muttersprache ist bitte Deutsch. Das ist auch die Sprache, die mir meine Identität gibt. Ich denke, lese, schreibe und lebe in Deutsch. Und das paßt mir recht gut, weil's, neben z.B. französisch oder russisch eine recht brauchbare Sprache ist. Daher red' ich auch nur Englisch, wenn's sein muß, also z.B. in der Besprechung mit den greencard Indern. Sonst Deutsch. Weil Deutsch muß ich eh noch üben. Zusammenfassung: Schule ist eine Verwahranstalt, insb. für Jugendliche. Wer wirklich Interesse hat, kann sich das Zeug schneller und besser auf anderen Wegen beibringen. Und da haben wir schon den entscheidenden Punkt: Das Interesse. Das hat nämlich heute niemand. Und das kann ich auch verstehen. Irgendwie. Also durchgefallen zu Recht oder nicht. Weiß ich nicht. Kenne den Schüler und auch den Lehrer nicht. Und noch ein Themensprung: Wie soll'n die Kinder Fremdsprachen lernen, wenn's nicht einmal die eigene Sprache richtig können. Daher gilt es einzuführen: Latein verpflichtend ab der ersten Klasse Volksschule. Zitieren
2fast4u Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 kenne lehrer an einer htl. großes problem sind eben die schulen, die mit einem "augenzwinkerer" und der einen oder anderen geschenkten note schülern den einstieg in die htl ermöglichen (man will ja niemandem etwas in den weg legen). das desaster bleibt natürlich nicht aus. enorme defizite behindern das lehren der vorgegebenen inhalte. das allgemeine niveau sinkt unweigerlich, zumal der lehrer ja auch seinen job behalten möchte und daher nicht allzu streng "aussieben" kann. die folgen für wirtschaft und absolventen sind bekannt. um auf den konkreten fall zurückzukommen. wenn´s jemand trotz zweimaliger wiederholung net packt, dann ist er einfach auf der falschen schule. sorry, ist aber so :s: ! Zitieren
Nikolei Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 LEUTE ICH HABS GESCHAFFT 4TER JAHRGANG ete ICH KOMME !!!!! Zitieren
bigair Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 LEUTE ICH HABS GESCHAFFT 4TER JAHRGANG ete ICH KOMME !!!!! sehr gut Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ja radarwinker du koffer ggggg sry aber lisi und ich warten draussen das ma wissen was los is und du trascht ddir im ürüfungsraum gemütlich einen prof weg, und wir voll nervös :s: Zitieren
bigair Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ja radarwinker du koffer ggggg sry aber lisi und ich warten draussen das ma wissen was los is und du trascht ddir im ürüfungsraum gemütlich einen prof weg, und wir voll nervös :s: also dafür muss er euch eine runde ausgebn Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ja, eine runde schmiermittel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.