Zum Inhalt springen

Akktraktivität der Öffis


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die 3-4 mal im monat in denen ich mit öffis fahr (meist beim ausgehen) sind immer ein wahres erlebnis. alltagsgschichten live.

 

entweder ich werde zeuge von

 

a) beziehungsdramen

b) sex in der öffentlichkeit

c) kleinkriminalität

 

oder am noch schlimmer, ich werde persönlich angegriffen

 

a) kontrolleure die irgendwas von fahrschein schaffeln

b) edelgammler u. hausierer die kleingeld wollen

c) angetrunkene girls die einen sexuell belästigen

 

deswegen meid ich die u-bahn u. die bim sowieso

 

bevorzugt rad, auto, per pedes

 

Du erlebst aber nette Sachen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezeichne es eher als Technik-Dummheit. Das ständige Telefonieren wegen jedem Schaß merkt man inzwischen überall, vor allem bei den jüngeren, die damit aufwechasen sind. Bevor man eine Minute überlegt, wird telefoniert. Das merkt man auch zB im beruflichen Umfeld. Das Telefon läutet jede dritte Minuten und meistens sind es Schaßfragen, die sich mit ein bisschen Nachdenken erübrigt hätten. Es gibt auch schon die Handy-Einkäufer: "Ja, da gibt es 250g und 500g Butter, was soll ich nehmen...ist das die blaue?", und das dann durch alle Regale. In der Prähandy-Zeit hat mich die Mutter mit etwas Geld zum Supermarkt geschickt, und da habe ich mir entweder merken müssen was für Marke/Größe wir immer haben oder ich musste vor dem Regal nachdenken. Ohne die Möglichkeit, alles 1000x Rückzufragen, behaupte ich, ist man etwas selbständiger geworden.

 

Ich freue mich das du da auch meinen Meinung Vertrittst.

Ganz besonderst Nervt es mich geschäftlich das Kollegen wegen jeden schass anrufen wo dies und das ist bevor sie nachschauen rufen sie lieber an und das auch im Urlaub,:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib ruhig, die b´soffenen Mädels, die dir in der U6 an den Hosenstall gehen, musst dir selbst erst schönsaufen.... :D
Gebongt. Vollwelle Freitag und Samstag die letzten drei U6 in Richtung Floridsdorf (daher auch der Name Trashtrain). Wenn mir da nyx an den Hosenstall geht bini ich dann jenseits?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man am Abend bzw. in der Nacht fährt, gibts immer wieder dumme Anmachen. Mir is wurscht, sollns auch in den Öffis pempern. Solangs keine Flecken hinterlassen. :rolleyes:

Wüste Schlägereien in Kagran hab ich auch schon gesehen - voll arge nämlich - einige Farbige gegen ein paar österr. Junkies (aber ich glaube, da ging es um Drogen), da sie sich erst angebrüllt haben und dann im Wagon aufeinander losgegangen sind. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt Leute, die glauben, daß öffentliche Verkehrsmittel gratis sein müssen, weil´s eh immer fahren, ob sie drin sind oder nicht :rolleyes:

 

Werd mal versuchen, rauszufinden, wieviele Mio. € pro Jahr nur durch Vandalismus verblasen werden bei uns, dazu zählt latürnich auch, die dreckigen Schuhe auf den Sitz zu legen, McD- Packln runterzuschmeißen, ect., von reinschei.... in die Züge, Donauinselfest und Silvester red ich erst garnicht, aber die, die das aufräumen und die Schäden reparieren, wollen auch Geld dafür, und es ist wenig genug dafür, dass wir die stinkenden Ausscheidungen von irgendwelchen Schweinen wegräumen müssen, Schichtarbeit ohne Schichtzulage, Sonntags- Feiertagsarbeit, ect., ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei und hab gerade 3 mal Weihnachten mit meiner Familie verbracht, sonst war ich hackeln, davon 7 x von 14-22 Uhr, und dann fühlt sich hier einer angegriffen, weil man erwartet, daß er für eine Leistung bezahlt.......mir springt gleich der Draht aus der Mütze!

Für den Zustand der Züge sind halt in erster Linie die "sehr geehrten Beförderungsfälle" verantwortlich, wir tun, was mit den beschränkten Mitteln möglich ist, leider spart uns die Holding das Material und die Arbeitskräfte weg, daß für die Direktoren und höheren Sesselfurzer genug übrigbleibt, ich entschuldige mich bei den anständigen, zahlenden Fahrgästen dafür, besser geht´s mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrscheinkontrolle als persönlichen Angriff ??? :confused:

 

ja. ich lass mich net gern von fremden leuten angreifen. wer auch immer. und wenn ich mit kopfhörer beim fenster rausschau (dunkle wände anstarren ist mir lieber als fahrgäste anglotzen) hör ich halt "fahrscheinkontrolle" net u. dann werd ich blöd angestossen. das kann ich net leiden. schwarzfahren tu ich schon lang nimmer. bin mittlerweile zu alt um wegzulaufen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. ich lass mich net gern von fremden leuten angreifen. wer auch immer. und wenn ich mit kopfhörer beim fenster rausschau (dunkle wände anstarren ist mir lieber als fahrgäste anglotzen) hör ich halt "fahrscheinkontrolle" net u. dann werd ich blöd angestossen. das kann ich net leiden. schwarzfahren tu ich schon lang nimmer. bin mittlerweile zu alt um wegzulaufen. :devil:

 

Und was soll der Kontrolleur deiner Meinung nach machen? Warten, bis es dir einfällt, deine Umgebung wahrzunehmen? Der Mann hat einen (lausigen) Job zu machen und wird 100x täglich beschimpft, angespuckt, angepöbelt, oder einfach nur ignoriert von Leuten, die auf Unsereinen nur herabsehen, weil sie sich für was besseres halten. Das können wir aber nicht leiden, gell, und blöd angestossen wird er dich nicht haben, maximal auf sich aufmerksam gemacht. Lies die Beförderungsbestimmungen und freu dich, daß ich kein Zivilkontrollorgan bin! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll der Kontrolleur deiner Meinung nach machen? Warten, bis es dir einfällt, deine Umgebung wahrzunehmen? Der Mann hat einen (lausigen) Job zu machen und wird 100x täglich beschimpft, angespuckt, angepöbelt, oder einfach nur ignoriert von Leuten, die auf Unsereinen nur herabsehen, weil sie sich für was besseres halten. Das können wir aber nicht leiden, gell, und blöd angestossen wird er dich nicht haben, maximal auf sich aufmerksam gemacht. Lies die Beförderungsbestimmungen und freu dich, daß ich kein Zivilkontrollorgan bin! :devil:

 

 

ABER Zacki:

jeder hat sich noch seinen JOB selber ausgesucht.....

mah seids ihr olle oarm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann fühlt sich hier einer angegriffen, weil man erwartet, daß er für eine Leistung bezahlt.......mir springt gleich der Draht aus der Mütze!

 

Ich glaub, es geht auch darum, mal ein grundsätzlich anderes Konzept anzudenken: GRATIS ÖFFIS.

Da käme halt kein Geld direkt rein, aber die Stadt könnte sich aufgrund des geringeren Individualverkehrs in anderen Bereichen Geld ersparen (z.B. Straßenbau, Umweltmaßnahmen, ...).

Gibt´s da nicht Erfahrungswerte aus anderen Großstädten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Spruch hab ich gewartet, man merkt, daß du nicht begriffen hast, worum´s mir geht, maa, bist du oarm...

 

sicher hab is begriffen :wink:

aber wie gsagt in fast an jeden job gibts was,was an ned taugt...

es hat ihn,den lb kollegen von den stadtwerken,kaner gezwungen das er den job macht

und die meisten machens eh sicher gern,

da könnes den stärkeren raushängen lassen....

 

mah bin i foh,dass i de besch..... öffis ned brauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die meisten machens eh sicher gern,

da könnes den stärkeren raushängen lassen....

 

 

Also ist jeder Kontrolleur und damit auch jeder Polizist, einfach ein Komplexler, der nur anderen seinen Willen aufzwingen will? :confused: Geile Logik :toll:

Aus welchen Gründen reparier ich dann wohl diese Kübeln, um der dummen Maschine meinen unbändigen Willen aufzuzwingen und mich als Mann zu bestätigen, oder einfach, weil es vor 12 Jahren keinen anderen Job gegeben hat, der schnell verfügbar war, weil man halt im Winter am Bau nicht so leicht eine Arbeit findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies die Beförderungsbestimmungen und freu dich, daß ich kein Zivilkontrollorgan bin! :devil:

 

heast. es geht auch nicht drum dass mir einer auf die schulter tippt sondern dass manche herren mitunter rüde werden. die kollegen sollen froh sein dass die leut nicht von ihrem notwehrrecht gebrauch machen. weil kein kontrolleur darf mich berühren geschweige denn festhalten was auch immer. u. die wiener linien zeichnen sich nicht unbedingt dadurch aus qualifiziertes personal in sachen sozialkompetenz anzuheuern. 1/4 studenten, 1/4 pensionisten, 2/4 möchtegerncowboys die nicht mal beim wachdienst eine chance hätten und somit beim kontrollieren den sheriff raushängen lassen.

 

aber in österreich gibts sowieso kein dienstleistungsverständnis.

 

deswegen -> rad & karre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geb ich endgültig auf, ich seh´s ein, bei den Wiener Linien arbeiten nur unfäähige Komplexler, die gern andere schikanieren und ansonsten eh zu deppert für alles sind. Schießt´s euch halt den Weg frei, mir is wurscht, ich geh jetzt hackeln und versteck mich hinter meiner Drehmaschine bis 22.00, dann fahr ich mit dem Radl wieder nach Haus und freu mich meiner Ahnungslosigkeit ;):D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dich ein Kontrolleur "berührt" hast Du noch lange kein Notwehrrecht. Das hast Du erst zur Abwehr eines bedrohlichen Angriffes als mindestes Mittel.

 

ich mein keine tippser auf der schulter sondern anrempeln u. das ist ein bedrohlicher angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...