Zum Inhalt springen

Akktraktivität der Öffis


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Loco

 

U1/grauslich und U4/lustig.

 

@Jimmy

 

Bemüh dich lieber. :D

 

 

Nächstes Thema:

Busfahrer sind eh super feine Typen überhaupt wenns an Fokuhila (oda wie man des schreibt) ham.

Vor allem wenn die Wiaschtwoarma vorbeifahren ohne stehn zu bleiben. IDASCHLOX. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt eigentlich

Akktraktivität

(ist der Titel!)

 

@Loco: merkt man auch wenn der halbe Waggon aus irgendeinem unerfindlichen Grund leer ist .......

 

aber die lautstarken Handygespräche, die sprechen schon für sich - das sind nicht nur private Dinge, das geht tlw. bis zu geschäftlichen Interna.... :eek:

 

am meisten stören mich aber die Zigarettendauersüchtler, die dann kurz vor der Einstiegstür den Glimmstengel fallen lassen. 1) Schweindln 2) in der Früh in der Rauchfahne gehen ist zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Öffis seit 1 Jahr. Auto oder Rad, schneller und angenehmer. Die wenigen Ausnahmen waren durch die Bank Reinfälle (Geruch, Verspätung ...).

 

keine öffis seit der schulzeit mehr(oiso scho ewig)

ab und wann schon,so ca zwei mal im jahr,

dann meistens super unpuenktlich und verspätet......:k:

vorallem die unnedichen strassenbahnen,die nur die autos behindern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: das Reinigungsmittel, mit dem die Böden der U- Bahnen gereinigt werden, sind Salmiak- hältig, der, wie man weiß, verdächtig nach Pisse riecht, und der Hartglanz, der nachher aufgetragen ist, riecht auch eher herb :f:

Latürnich tragen auch die Sandhasen das Ihre zum Odeur in der Bim bei, und nicht jeder, der teure Klamotten trägt, wäscht sich auch täglich.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von der angeblichen lärmbelästigung, durch handys, diskmans ( mit kopfhörer ) etc :confused:

ich mein ernsthaft... es gibt hald menschen, die, so wie ich, musik zum aufwachen brauchen... wie seht ihr das? findet ihr das auch so störend? vor allem weil es ja meistens für aussenstehende gar nicht zu hören ist ( kopfhörer)...

ich mein es gibt ernsthaft menschen die sich drüber aufregen....

ich find beides zum kotzen, das deppade handygeschwafel in den öffis, wo eine tussi der anderen gerade erzähhlt warum der und der orsch ist (bitte ich meine sowohl weibliche als auch männliche tussis) und genauso nervt mich die ipodisierung, wenn ich ich auf der einen seite mit todesmetall von rechts und von links mit techno beschallt werde. kopfhörer ist gut, wenn die tauben nüsse die mucke so laut drehen müssen, damit irgendwas noch das lahmgelegte wahrnehmungszentrum erreicht... :s: ich fahre jetzt beruflich seit fast 10 Jahren Öffis und ich wollt mir aus den obigen Gründen schon ne Wohung suchen, die in Gehdistanz zum Büro ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LOCO

Gibts auch in der Version Vubrahimo (Vurn praktisch hinten modern).

 

Gegen Schwafler und Belästiger in der U hab' ich aktuell ein neues Mittel am iPod angeschlossen. Da hörst nyx rein und keiner hört was von mir.

 

...und gegen die Stinker werd ich mir jetzt Nasenstoppel ODOR-Pro bauen, an Chanel angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :s: ich fahre jetzt beruflich seit fast 10 Jahren Öffis und ich wollt mir aus den obigen Gründen schon ne Wohung suchen, die in Gehdistanz zum Büro ist.
:eek: gar nicht gewußt, dass du U-bahn chauffeur bist.

 

 

ein wahnsinn war früher immer der 5er auf meinem schulweg: im winter entweder eiskalt oder die sandler sind über den heizungen gesessen und es hat "gfäult als wia".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LOCO

Gibts auch in der Version Vubrahimo (Vurn praktisch hinten modern).

 

Gegen Schwafler und Belästiger in der U hab' ich aktuell ein neues Mittel am iPod angeschlossen. Da hörst nyx rein und keiner hört was von mir.

 

...und gegen die Stinker werd ich mir jetzt Nasenstoppel ODOR-Pro bauen, an Chanel angeschlossen.

 

Also ich bin ja auch so ein böser Mensch :devil: der sich täglich wegdröhnt, in der UBahn und Bus :toll: , mit diesen netten teilen Sennheiser HD 25 ,das ganze rennt über rennt über einen palm zire 72s mit nem netten verstärker der echt das letzte aus dem teil raushohlt und trotzdem noch glasklar im klang ist muhaha, dementsprechend leise ist es auch :D .... bin heuer deswegen schon X mal angepöbelt worden von ältern Personen und einmal von so nem busfahrer der zur nächsten "verpflegungsstation" fährt, gebeten worden, es leiser zu stellen, oder den bus zu verlassen. aber der blick der passanten is einfach nur genial, wenn man aufdreht und die hören daneben in genüsslicher lautstärke mit, einfach nur geil :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waffenradlposer

Tut mir leid, aber: FALSCH. Das schöne bei den Etymotic ER6i ist eben, dass keiner was hört -- ausser mir. Die Dingens werden in den Gehörkanal eingeführt und schliessen diesen ab. Zusätzlich habe ich meinem iPod natürlich schon die europäische Lautstärkesperre abgewöhnt.

 

Wenn ich die Etys drinnen hab und habe auf nur ca. 50% Lautstärke gestellt, höre ich den Staubsauger nicht mehr wenn ich die Wohnung sauber mache (ich halt dann immer die Hand drüber um den Abluftstrom zu spüren).

 

So geh ich niemanden am Nerv und VOR ALLEM mir niemand am Nerv. Und das bei einem Klang der wirklich ungalublich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich gar nicht. Letzte Woche hat ein Mädl ausführlich mit ihren Freund am Handy gestritten, wie sie sich in der Beziehung fühlt, was er alles falsch macht, was sie sich von der Beziehung erwartet, usw., usw., usw. Das sind doch eher Themen für ein 4 Augen Gespräch und nicht für den ganzen Waggon. :rofl: Der ganze Waggon hat gegrinst.

dann geh nach italien. es ist wirklich faszinierend wie laut, lange und unbeschwert neben dir ins telefon schimpfen! und das schlimmste daran ist, dass das absolut normal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh nach italien. es ist wirklich faszinierend wie laut, lange und unbeschwert neben dir ins telefon schimpfen! und das schlimmste daran ist, dass das absolut normal ist
im cafe ists ja nyx ungewohntes... aber was loco beschrieben hat, ist bloss ein weiteres anzeichen für die technik-geilheit der menschen... genauso wie der umstand, dass 90% aller 10jährigen mim handy auf der gürteltasche herumstolzieren, etc etc

 

(btw ich hab mal gehört, wie ne frau ihrem anwalt verkündet hat dass sie die scheidung einreichen wird. und 3 stationen später jemanden am telefon gefragt, was sie heute für ihn kochen soll :rolleyes::D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt cool

wie bringen so die bässe so rüber? weil da haben ja diese stöpsel oft probleme?

 

aja auch wenns offtopic ist, wie gewöhn ich ihm die ab, dem i pod weil ich will mir auch einen kaufen... und ein paar freunde haben auch einen

Basswiedergabe ist irgendwie anders als bei "normalen" Kopfhörern. Da die Stöpsel direkt im Ohr sitzen, lässt das keinen Vergleich zu. Es klingt nicht wie Kopfhöhrer sondern irgendwie wie wenn man "ganz normal" Musik hört. Aber ned so ein GTI-Wummern.

 

Für europäische-Lautsträkeabgewöhnung-bei-iPod guckst Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das weniger aufgefallen, ich hab mir angewöhnt folgendes zu tun:

 

1) Ich fahr, wenn das Wetter passt, einfach mit dem Bike

2) Wenn ich mit Bim/U-Bahn fahre, dann immer mit Buch in das ich mich vertiefen kann

 

Warum, damit ich vieles einfach nicht wahrnehmen muss, weder Personen noch sonstiges ... dann muss ich weniger lachen und mich auch weniger aufregen.

 

Das mit dem Gestank kommt ab und an mal vor, ist aber auch nicht so als wäre es täglich. Wichtig ist halt das man schaut bevor man seinen Hintern auf einen Platz begibt wegen der Kaugummis.

Im Allgemeinen muss man halt sagen das es viel zu viel leute ohne Respekt gibt aber wir in Österreich, was die U-Bahnen betrifft, doch sehr sauber sind. Ich hab zwar noch nicht viel gesehen aber in London schauts weit schlimmer aus, dafür gibts halt keine Vagabunden.

 

Und was die Vagabunden betrifft, je kälter es wird desto mehr werden sie auch wieder in der U-Bahn pennen. Irgendwann wenn man tief genug gesunken ist Interessiert einem der rest der Welt nicht mehr wirklich, also ist ihnen ihr geruch auch nicht mehr Peinlich was ja verständlich ist, es geht nur noch ums nackte überleben. Daher kann man eigentlich froh sein das sie nicht zu Aggresiven verhalten drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3-4 mal im monat in denen ich mit öffis fahr (meist beim ausgehen) sind immer ein wahres erlebnis. alltagsgschichten live.

 

entweder ich werde zeuge von

 

a) beziehungsdramen

b) sex in der öffentlichkeit

c) kleinkriminalität

 

oder am noch schlimmer, ich werde persönlich angegriffen

 

a) kontrolleure die irgendwas von fahrschein schaffeln

b) edelgammler u. hausierer die kleingeld wollen

c) angetrunkene girls die einen sexuell belästigen

 

deswegen meid ich die u-bahn u. die bim sowieso

 

bevorzugt rad, auto, per pedes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...