Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin eine zwei stunden mtb tour im ww gefahren und es war herrlich. gerade mal zwei joggern und einem hundebesitzer begegnet, habe aber die problemgebiete, die bei regen gleich mit tiefschlamm aufwarten umfahren und dabei ein paar neue streckenvarianten ausprobiert.

hatte auch die neue hoferradhose mit trägern an sowie dem langärmligen radfahrunterhemd den radhandschuhen sowie der atmungsaktiven windjacke dabei (schon letztes jahr bei hofer erstanden). ich muss sagen: bin sehr überrascht von der qualität bie diesem preis. einzig wegen der grössen bin ich mir nicht sicher. die hose in L kam mir ein wenig knapp bemessen vor, das ist halt der nachteil, dass man nicht alles vorher anprobieren kann...

wer hat übrigens mal lust auf eine gemeinsame tour? egal bei welchem wetter.

ich wohne im 16. wäre mal schön, eine runde mit jemandem von euch zu drehen :bike:

Geschrieben
ich habs radl gestern stehen gelassen und bin nach monaten wieder laufen gegangen, waren zwar schöne 1,5 h aber heut hab ich an muskelkater. naja, wenn das wetter so bleibt wird dann eh wieder mehr gelaufen.
Geschrieben

was macht ihr in so einem fall, wer ist hart genug und fährt trotzdem?

also ich hab überhaupt keine lust bei regen zu fahren, auch wenn der regen aufhört und noch alles naß ist kann ich mir nicht vorstellen eine ausfahrt zu machen.

am RR hätt ich auch keine lust. :k:

am bike hats aber was. bin gestern mit einem hawara unterwegs gewesen. haben beide ausgschaut wie sau. :D war trotzdem lässig. wichtig ist halt, dasst nicht auskühlst. beweisfotos gibts leider keine, weil mi die freundin glei samt gwand unter die dusch gschickt hat. ;)

Geschrieben

so ich habs heute mit dem rennrad gewagt, aber nach 1h hats mir gereicht

bei dem wetter is es wirklich net mein fall, aber irgendwie muß i drann bleiben, fahr ich mal ne woche nicht werd ich gleich wieder faul.

laut tacho hatte es nur 13C am oberkörper hätte ich besser ne jacke angezogen, bin leicht ausgekühlt, dafür ist die hofer hose wirklich sehr warm, fast zu warm.

Geschrieben
so ich habs heute mit dem rennrad gewagt, aber nach 1h hats mir gereicht

bei dem wetter is es wirklich net mein fall, aber irgendwie muß i drann bleiben, fahr ich mal ne woche nicht werd ich gleich wieder faul.

laut tacho hatte es nur 13C am oberkörper hätte ich besser ne jacke angezogen, bin leicht ausgekühlt, dafür ist die hofer hose wirklich sehr warm, fast zu warm.

@ hofer hose:

hat die auch winddichte einsätze an der vorderseite?

Geschrieben
@ hofer hose:

hat die auch winddichte einsätze an der vorderseite?

ja hat sie!

also der preis von 13,- is ja echt der hammer! ich hab mir gleich eine mit träger und eine ohne geholt.

auch die langen unterleibchen sind super, gibts in weiss, grau und schwarz.

Geschrieben
ja hat sie!

also der preis von 13,- is ja echt der hammer! ich hab mir gleich eine mit träger und eine ohne geholt.

auch die langen unterleibchen sind super, gibts in weiss, grau und schwarz.

...derzeit :confused:

Geschrieben
...derzeit :confused:

falls du meinst ob es sie "derzeit" beim hofer gibt, ja seit donnerstag - werden aber wohl nicht mehr viele übrig sein.

falls du meins warum man "derzeit" lange unterleibchen braucht, dann geh mal raus bei den temperaturen und fahr ein stück, ganz schön kalt kann ich sagen.

Geschrieben
. . . .warum man "derzeit" lange unterleibchen braucht . . .

weichei! ich trainier doch nicht die ganze saison, um ausgerechnet jetzt meine braungebrannten, austrainierten und flachsigen ärmchen und beinchen unter langarmtrikots zu verstecken. :devil:

Geschrieben
weichei! ich trainier doch nicht die ganze saison, um ausgerechnet jetzt meine braungebrannten, austrainierten und flachsigen ärmchen und beinchen unter langarmtrikots zu verstecken. :devil:

ich zähle zu den bleichgesichtern, da wird nix braun auser vielleicht die unterhose wenn mich die angst packt :D

Geschrieben
da wird nix braun auser vielleicht die unterhose wenn mich die angst packt :D

das erinnert mich an den anblick von gatschbikern von hinten, deren hosenboden nach einer langen ausfahrt im dreck.................. :rofl:

bei hellen hosen kommt das besonders gut!

Geschrieben

war heut auch eine knappe 3h-tour mit dem bike unterwegs.

hatte laut HAC zwischen 8 und 11 grad.

eine stunde davon legte ich im nieselregen zurück, ist mir aber nach einiger zeit irgendwie dann egal.

hab eine lange hose mit windblockereinsätzen an (laufhose von hofer aus dem vorigen jahr) und obenrum trage ich ein transtex-leiberl und drüber mein softshell, daß ich auch bei den skitouren anhab. ist leicht, absolut winddicht und hält auch bei nieselregen problemlos dicht.

grüße aus salzburg,

whoknowsme

Geschrieben
drüber mein softshell, daß ich auch bei den skitouren anhab. ist leicht, absolut winddicht und hält auch bei nieselregen problemlos dicht.

welche softshell jacke hast denn da? (wahrscheinlich es die mammut ;) ). ist's durchlässiger als gortex (XCR)?

möchte mir für diesen winter auch so eine jacke zulegen. habe zwar ein windstopper-fleece, aber das wird zumindest oberflächlich nass, wenn es neblig ist ....

Geschrieben

mah ihr in Wien regts euch über schlechtes Wetter auf, echte Männer brauchen es härter! :D Heut am Göller (des Gipfelfoto hat der bikeaddict)

Alex ist übrigens der glückliche Herr am Foto

schnee2.jpg

Geschrieben

also bei diesem anblick kann ich mir echt net vorstellen was da lustig sein soll.

mich hats schon beim motocross und enduro fahren immer angezipft wenn i dreckig worden bin und dann erst das putzen des moppal, das war immer soviel arbeit. :k:

Geschrieben

stimmt! es ist nicht so klumpig! das ist ja normalerweise das ungute!!

naja, wenn die spurrinnen schon bis zur bremsscheibe gehen und du im ziel nimmer weiterkommst weil du in einem see stehst dann zipft einen auch der feine gatsch an :f:

des dreckige gwand und radl is ja net des große problem, aber sich am abend nass ins nasse zelt zu legen is halt a bisserl ungemütlich :f:

Geschrieben

Camougatsch-Lackierung? :D Naja, Fango-Packungen sollen ja gesund sein ;) . Was mich wundert ist, dass der Helm komplett sauber ist.

@Krull: Schneefall ist ja kein schlechtes Wetter, des ist ja ein Segen :p .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...