Zum Inhalt springen

Bruttogehaltsvorstellung im Monat...


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das wird doch jetzt eh über das ganze jahr gerechnet- zumindestens für die familienbeihilfe .... nachdem aber jetzt eh schon oktober ist, also ziemlich blunzn.

 

aja, geringfügigkeitsgrenze liegt jetzt bei knapp über 8000 euro pro jahr...dann ist es steuerfrei und man hat keine probleme mit der fam. beihilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olala, wenn sie 230 pro Tag verdient, geh ich auch in den Verkauf vom Eybl.:b

Kann ja wohl nur um einen Monatslohn gehen. ;)

 

Informier dich über die geringfügigkeitsgrenze, und gib genau die an.

312.- war als richtwert nicht so schlecht und dass der rest blödsinn war, den ich gepostet habe, das war mir schon vorher klar - habe wohl einen schillingrückfall kombiniert mit einem beschissenen tag erlitten. :f: zumindest letzteres war es 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur info:

 

Neue Gesetze und Erlässe

Voraussichtliche SV-Werte 2006

Die voraussichtlichen SV-Werte für das Kalenderjahr 2006 wurden unlängst bekannt gegeben. Die nachstehende Tabelle zeigt einen Vergleich mit den derzeitigen Werten:

 

Geringfügigkeitsgrenze täglich

2005 €24,84

2006 €25,59

Geringfügigkeitsgrenze monatlich

2005 €323,46

2006 €333,16

 

 

Grundsätzlich unterliegen GF Angestellte dem Kollektivvertrag. Dieser beginnt im allgemeinen Handel , wenn ich mich nicht irre, dzt bei 1099,- im 1.Berufsjahr.

 

Davon abgeleitet ergibt sich die Mindestbezahlung des GF Angestellten:

 

1099,- /167 Monatsstunden = 6,58 (Kollektiv Stundenlohn)

 

Vereinbarte Wochenarbeitszeit x 4,33 = Durchschnittliche Monatsstundenleistung.

Also: 8h * 4,33 = 34,67

 

Monatsstundenleistung 34,67 x 6,58 StdLohn = 228,- Kollektiv Mindestlohn für 8h Arbeitsleistung pro Woche.

 

Realistisch werden im Handel also zwischen 228 und 300 €uro bezahlt.

 

Zu beachten ist, dass GF Angestellten seit 1.1.04 keine Zuschläge zustehen, wenn Sie ausschließlich am Samstag beschäftigt werden.

 

Sehr wohl aber wenn Sie auch während der Woche beschäftigt werden:

Zuschläge: ab 18:30 70%

ab 20:00 100%

Samstag ab 13:00 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie für vier "verkackte" samstage/monat nur 312.- bekommt, dann würde ich es gleich lassen.

Manchmal wundert's mich nicht, dass die Arbeitslosigkeit in Österreich so hoch ist :rolleyes:

In altem Geld sind das immerhin mehr als 4.000,- für 4 Tage Arbeit. Oder 134,- Stundenlohn.

Das hätt ich gern einmal gehabt...

 

Hochgerechnet auf ein volles Arbeitsverhältnis sind das auch rund 1.600 Euro - das liegt "ein wenig" über dem im Handel üblichen Monatslohn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wundert's mich nicht, dass die Arbeitslosigkeit in Österreich so hoch ist :rolleyes:

In altem Geld sind das immerhin mehr als 4.000,- für 4 Tage Arbeit. Oder 134,- Stundenlohn.

Das hätt ich gern einmal gehabt...

 

Hochgerechnet auf ein volles Arbeitsverhältnis sind das auch rund 1.600 Euro - das liegt "ein wenig" über dem im Handel üblichen Monatslohn...

 

hinten anstellen mit den belehrungen. soll ich einen eigenen thread eröffnen mit dem titel "CTD ist ein vollkoffer, denn er kann nicht rechnen und ein popschloch ist er obendrein, denn er hat bei über 1.100 postings einmal was geschrieben, was nicht korrekt bzw. idiotisch war!"? ich bin der letzte, der glaubt, dass das geld auf den bäumen hängt - noch dazu wo ich selber für meine arbeit 315.-/monat bekomme. könnten wir das thema jetzt lassen bevor es mich zum ersten mal seit meiner registrierung hier echt ankotzt? - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,-€/ stunde ist ein realistischer richtwert. bei jüngeren arbeitnehmern kanns evtl. sogar bis 5,-€/h runtergehen.

 

ein fertiger kanister von der wu bekommt in der ba-ca rund 1800,-bto. ohne würschtl und bei mir 2200,-bto. maximal, weil unser bransch gut zahlt. :toll: derweil noch.

 

CTD is kein vollkoffer und ein popschloch auch nicht, soviel ich weiß! er hätt halt nur gern a bissi mehr geld. wer ned? :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,-€/ stunde ist ein realistischer richtwert. bei jüngeren arbeitnehmern kanns evtl. sogar bis 5,-€/h runtergehen.

 

ein fertiger kanister von der wu bekommt in der ba-ca rund 1800,-bto. ohne würschtl und bei mir 2200,-bto. maximal, weil unser bransch gut zahlt. :toll: derweil noch.

 

CTD is kein vollkoffer und ein popschloch auch nicht, soviel ich weiß! er hätt halt nur gern a bissi mehr geld. wer ned? :sm:

 

 

Muß ich da Kanisterwirtschaft studieren ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie für vier "verkackte" samstage/monat nur 312.- bekommt, dann würde ich es gleich lassen.
Auch meine Meingung!

War auch der Grund, warum ich solchen Studentenjobs ein für alle Male den Rücken kehrte und es auf einige Faust probierte! ;)

 

Zum Gehalt:

Für Studenten gibt's ja keine monatliche Geringfügigkeitsgrenze mehr, sondern es wird geschaut, was übers Jahr zusammengekommen ist und das wird dann als Berechnungsbasis für Familienbehilfe, Stipendium usw. herangezogen.

7€ die Stunde, oder in alter Währung keine 100 ATS, ist net viel. Da hat sich - im Vgl. vor einigen Jahren - gar nix gemacht und wenn'st die Preissteigerungen hernimmst, bleibt real noch weniger. Was kannst denn heutzutage mit 7 oder sag ma 10€ noch kaufen? :confused:

 

Zudem, die Abzüge hat sie ja trotzdem (die liefert ja der Arbeitgeber ab), kann diese am Ende des Jahres im Rahmen einer Arbeitnehmerveranlagung vom Fiskus retourholen. Soviel ich - vage - weiß. (hab's net so mit dem Rechnungswesen. :k:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie für vier "verkackte" samstage/monat nur 312.- bekommt, dann würde ich es gleich lassen.

 

Also entweder zählen manche hier im BB zu den Topverdienern, haben an Haufen Geld gwonnen oder sind einfach sponsored by Mummy & Daddy?!

Ehrlich gesagt find ich es ein bisschen mehr als bedenklich (aber auch sehr interessant) das manche Leute anscheinend auf +/- 300€ (>4100 ÖS) im Monat einfach mal so locker verzichten könnten?! Überlegts euch das mal, um 300,- kannst locker die halbe Miete, Autounterhalt, 2 Wochen Lebenskosten, etc. finanzieren - Alternative dazu wäre natürlich auch faul im Bett herumzuliegen und auf die monatliche Überweisung von den Eltern oder wem auch immer zu warten :devil:

Ich muss ehrlich sagen, für 4x8h finde ich die Bezahlung mehr als gut und kann nur jedem raten solche Jobs anzunehmen, so leicht wird man wohl nicht mehr SOVIEL Kohle verdienen können...außerdem ist es auch als Student/Schüler einfach viel angenehmer sein eigenes Geld dazuzuverdienen...

 

Ja, ja, der Sozialstaat Österreich - die o.g. Aussage könnte genauso von einem Langzeitarbeitslosen (wohlgemerkt nur ein kleiner Prozentsatz davon!!!) kommen...ich hab damals im Bauhaus einige solcher Typen kennengelernt, die sagen sich tagtäglich das gleiche und einfach gar nimma arbeiten (oder nur gerade soviel das sie wieder Arbeitslosenbeihilfe bekommen)...

 

Nicht bös sein, aber manche Aussagen ärgern mich echt ungemein.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder zählen manche hier im BB zu den Topverdienern, haben an Haufen Geld gwonnen oder sind einfach sponsored by Mummy & Daddy?!

Ehrlich gesagt find ich es ein bisschen mehr als bedenklich (aber auch sehr interessant) das manche Leute anscheinend auf +/- 300€ (>4100 ÖS) im Monat einfach mal so locker verzichten könnten?! Überlegts euch das mal, um 300,- kannst locker die halbe Miete, Autounterhalt, 2 Wochen Lebenskosten, etc. finanzieren - Alternative dazu wäre natürlich auch faul im Bett herumzuliegen und auf die monatliche Überweisung von den Eltern oder wem auch immer zu warten :devil:

Ich muss ehrlich sagen, für 4x8h finde ich die Bezahlung mehr als gut und kann nur jedem raten solche Jobs anzunehmen, so leicht wird man wohl nicht mehr SOVIEL Kohle verdienen können...außerdem ist es auch als Student/Schüler einfach viel angenehmer sein eigenes Geld dazuzuverdienen...

 

Ja, ja, der Sozialstaat Österreich - die o.g. Aussage könnte genauso von einem Langzeitarbeitslosen (wohlgemerkt nur ein kleiner Prozentsatz davon!!!) kommen...ich hab damals im Bauhaus einige solcher Typen kennengelernt, die sagen sich tagtäglich das gleiche und einfach gar nimma arbeiten (oder nur gerade soviel das sie wieder Arbeitslosenbeihilfe bekommen)...

 

Nicht bös sein, aber manche Aussagen ärgern mich echt ungemein.

 

mfg

 

sorry, aber entweder bist du eine blinde nuss oder du liest den thread nicht komplett. anscheinend muss ich echt vorher mit selbstgeiselung anfangen bevor mein dummes posting (ja ich gebe er gern noch ein weiteres mal zu :wink: - auf das eine mal kommt es auch schon nicht mehr an! ) nicht erneut ausgeschlachtet wird. langsam wird es fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber entweder bist du eine blinde nuss oder du liest den thread nicht komplett. anscheinend muss ich echt vorher mit selbstgeiselung anfangen bevor mein dummes posting (ja ich gebe er gern noch ein weiteres mal zu :wink: - auf das eine mal kommt es auch schon nicht mehr an! ) nicht erneut ausgeschlachtet wird. langsam wird es fad.

 

NEIN, NEIN!!! Net falsch verstehen, war absolut(!) kein Angriff gegen deine Person - mir fällt einfach generell die Einstellung auf, auch außerhalb des BB (ja, es gibt auch eine Welt da draußen :D ) - net falsch verstehen...

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso - aber nachdem wieder mal mein superdämlicher satz als zitat bemüht worden ist, war es wohl nicht sehr überraschend, dass ich mich angesprochen gefühlt habe. - mah geh bitte, könnt ma den thread nicht löschen.... :rolleyes:

 

Dein Satz hat eben grad bestens zum Thema gepasst :rofl: , aber des wars dann auch schon ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Satz hat eben grad bestens zum Thema gepasst :rofl: , aber des wars dann auch schon ;)

 

Lg

 

schlimm eigentlich, dass genau der satz so super passt, mit dem man sich überhaupt nicht identifiziert. das wissen aber eben nur die, die mich real und nicht virtuell kennen - also eine verschwindend kleine zahl. "that's (cyber-)life"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...