Zum Inhalt springen

Bruttogehaltsvorstellung im Monat...


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehe ich auch so. Für 4x im Monat Intersport-Zeugs-aus-dem-Lager-holen-und-ein-paar-Fragen-beantworten gar nicht wenig Kohle. Viel mehr wird man mit Neben-/Studentenjobs der Kategorie "kann eigentlich jeder" nicht verdienen. Ich habe zwar Ferialjobs gehabt, wo ich mehr verdient habe (Stundensatzmäßig), aber dafür auch mehr schuften müssen.

 

naja kommt drauf an wost bist, also für die werkstatt annahme/ausgabe is das einfach unterbezahlt !

im verkauf is aber besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]naja kommt drauf an wost bist, also für die werkstatt annahme/ausgabe is das einfach unterbezahlt !

im verkauf is aber besser!

 

naja, das glaub ich nicht ...

 

Hart aber:

Dann machs lieber nicht und ein anderer der sich freut solls machen!!!!

 

Solange es noch so ist, dass wir Jobs ablehnen können, gehts uns gut und wir brauchen net sudern ...

Es gibt leute, die würden auch für weniger arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, was muss man für Annahme/Ausgabe mehr können als einen Annahmezettel ausfüllen und das richtige Rad ausgeben?

 

na können musst nix aber es is einfach eine os*** hacke! Vorallem wenn Du nur am Sa dort bist hast Du keine ahnung was die ganze wohe passiert ist und die Leute verlangen von Dir das Du alles weisst "blablabla ich war am Dienstag schon da und warum wissen sie das nicht, das is eine Frechheit usw." Bei den unmengen an Räder die dort herumhängen in der werkstätte kommt es dauernd vor das man räder nicht findet weil natürlich alle "Listen" nicht stimmen dann muss man 10 min suchen...in den 10 min warten draussen schon wieder 8 Kunden mehr und den "Rückstand" holst schwer auf, auch zu 2t! Es is einfach eine trottelhacken, im winter wenn ski kommen hast du nicht amal zeit um aufs häusl zu gehen weil ohne untertreibung minimum 50leute teilweise angestellt sind und die dich definitiv nicht weglassen, weil der weg aufs häusl führ bei den allen vorbei :)

Nicht zu vergessen ist DU bist natürlich an allem schuld was der mechaniker vergessen hat oder der verkäufer in der rattabteilung vergessen hat aufzuschreiben und man selber keine ahnung davon, wie auch? Pro samstag 2 schreierein sind standard, Leute die Dich versuchen zu bescheissen und die dort zur sau machen alles keine ausnahmen !

Die Höhe war einaml eine die hat doch glatt mich dafür verantwortlich machen wollen weil sie sich den Fuss mit dem Ski gebrochen hat :sm: gehts eh noch??? und wollte deswegen a gartis service !

 

qualifikationen brauchst null einfach deppenarbeit am samstag...und für das geld am abend tot daheim zu sein isses mir sicher nie wieder wert ! da gibts viel mehr geld bei angenehmeren sachen !

 

aja mal freiu nehmen is natürlich fast unmöglich " Naja bist eh nur am samstag da und da is halt am meisten los" hmm tät halt auch gern mal auf urlaub fahren !

 

 

aber Niiki nicht verunsichern lassen, Verkäufer is vü angenehmer ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich hätt noch a kurze grundsätzliche Frage zu Thema, des is mir nie so ganz klar...angenommen man ist Student, bekommt KEINE Familienebeihilfe mehr, und hat schon einen Nebenjob (unter Geringfügigkeitsgrenze), noch mitversichert mit den Eltern - wie ist des jetzt wenn man einen 2.Job annehmen würde - sagen wir mal ich würde dann 2x300,-/Monat verdienen (2 versch. Arbeitgeber) - wie siehts dann mit der Steuer aus/Sozialversicherung aus? Was muss man dann zahlen? Ist alles unter (glaub ich) 10.000€ für Studenten "steuerfrei"???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt noch a kurze grundsätzliche Frage zu Thema, des is mir nie so ganz klar...angenommen man ist Student, bekommt KEINE Familienebeihilfe mehr, und hat schon einen Nebenjob (unter Geringfügigkeitsgrenze), noch mitversichert mit den Eltern - wie ist des jetzt wenn man einen 2.Job annehmen würde - sagen wir mal ich würde dann 2x300,-/Monat verdienen (2 versch. Arbeitgeber) - wie siehts dann mit der Steuer aus/Sozialversicherung aus? Was muss man dann zahlen? Ist alles unter (glaub ich) 10.000€ für Studenten "steuerfrei"???

 

steuer und sozialversicherung sind zwei unterschiedliche paar schuhe.

ich verdien auch manchmal a bisserl mehr und muß daher sozialversciherungsbeiträge für das gesamte betreffende monatseinkommen nachzahlen.

bin zwar freiwillig selbstversichert, aber trotzdem geht das manchmal ganz schön ins geld.

schau doch einfach mal auf der hp der arbeiterkammer oder gkk vorbei, da steht eh einiges ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das hatte ich vergessen - ich spekulierte nämlich, wenn ich mich vielleicht selbst versicheren würde, ich mir die Sozialabgaben vielleicht sparen könnte...naja, werd mal auf die Hp´s schaun, danke!
Es wird auch drauf ankommen, ob du als Selbstständiger die Tätigkeit machst, oder als Angestellter.

 

Wenn du mehrere Tätigkeiten machst, dann mußt sowieso am Ende des Jahren einen Jahresausgleich machen und dann kann es durchaus passieren, dass du in eine höhere Progression fällst.

z.B. du hast 2 Tätigkeiten unter der Geringfügigkeitsgrenze, bist aber in Summe über der G-gremze, somit brennst schon am Ende des Jahres.

Vater Staat weiß schon, wie er zum Geld kommt, ansonsten hätten wir in AUT net weit über 45% Abgabenquote.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kapier ich nciht wie hier gerechnet wird. Wenn nicht mehr als die ca. 320, pro Monat verdient werden, dann zahlt auch niemand Sozialversicherung (wenn's bei dem einen job bleibt), geschweige denn Lohnsteuer... Bis zirka 1000,- Brutto pro Jahr geht sich's aus nicht lohnstuerpflichtig zu sein. Also warum die Panik? 320,- für jeden Samstag arbeiten pro Monat ist super und auch üblich. Ich hab das (auch im verkauf) vor 3 Jahren auch schon so bekommen. Für 10 Stunden/Woche allerdings.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kapier ich nciht wie hier gerechnet wird. Wenn nicht mehr als die ca. 320, pro Monat verdient werden, dann zahlt auch niemand Sozialversicherung (wenn's bei dem einen job bleibt), geschweige denn Lohnsteuer... Bis zirka 1000,- Brutto pro Jahr geht sich's aus nicht lohnstuerpflichtig zu sein. Also warum die Panik? 320,- für jeden Samstag arbeiten pro Monat ist super und auch üblich. Ich hab das (auch im verkauf) vor 3 Jahren auch schon so bekommen. Für 10 Stunden/Woche allerdings.

 

er hat aber gefragt, wie´s ist, wenn er 2 solcher jobs (jeder einzeln unter der geringfügigkeitsgrenze) machen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gsagt versteh ich jetzt nicht genau was du meinst - ist meine Fragestellung so mißverständlich :confused:

 

Ich hab nie dich gemeint, sondern die Niiiki. Hätte wohl besser zitieren sollen *g*

 

Tip: Such dir einen zweiten Job über einen Werkvetrag bzw. freien Dienstvertrag und meld dich bei der Soz. versicherung der gewerblichen Wirtschaft an. Dann hast den gleichen Betrag nocheinmal zur Verfügung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie dich gemeint, sondern die Niiiki. Hätte wohl besser zitieren sollen *g*

 

Tip: Such dir einen zweiten Job über einen Werkvetrag bzw. freien Dienstvertrag und meld dich bei der Soz. versicherung der gewerblichen Wirtschaft an. Dann hast den gleichen Betrag nocheinmal zur Verfügung...

 

Oki doki :) - danke für den Tipp, werd mich mal informieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...