nestor Geschrieben 1. Oktober 2005 Geschrieben 1. Oktober 2005 Ich will ein ganzes Radl, nicht nur einen Rahmen Stumpjumper FSR 100, müsste jetzt um € 2000,- hergehen, mit ein bissl tuning hats auch deine Gewichtgrenze. Meines ging um € 1500,- her :bounce: Zitieren
NoStyle Geschrieben 1. Oktober 2005 Geschrieben 1. Oktober 2005 Derzeit kristallisiert sich das Lexx als Favorit heraus .... hab auch ein tolles Angebot schon erhalten ... werde ich sicher als erstes Probefahren Also - ich hab vom Lexx aber auch schon negatives gehört... ein bekannter musste schon 2mal den hinterbau wechseln - hats einfach nicht ausghalten... vielleicht is das neue modell da ähnlcih oder er hat nur pech... Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Geschrieben 12. Oktober 2005 Heute hab ich mir den CTD sein Cube AMS Pro angeschaut .... sehr fein, überhaupt der Poploc der Reba ... wenn nur das Gewicht nicht wäre .... Zitieren
NoReturn Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Heute hab ich mir den CTD sein Cube AMS Pro angeschaut .... sehr fein, überhaupt der Poploc der Reba ... wenn nur das Gewicht nicht wäre .... Danke für die Blumen zum Gewicht kann ich nur folgendes zu seiner Verteidigung sagen: a) LX05 Kurbel b) Deore Kassette c) Deore Kette d) LX Rapidfire e) Hayes (auch nicht die leichtesten Bremsen, aber immerhin bremsen sie :devil: ) f) Rigida Taurus2000 mit XT Naben (was Feines von Hügi bringt viel weniger auf die Waage) g) Lenker und Sattel bieten ebenfalls Potenzial für's Gewichtsparen Es wiegt in meiner Ausstattung (gewogene) 12,95kg - aber ob Du unter 12kg kommst, das weiß ich nicht. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. November 2005 Autor Geschrieben 19. November 2005 *threadwiederausgrab* hab mir gestern das neuen Speci Stumpjumper FSR angesehen .... uuuiiiii schaut super aus, hat zwar 12 cm Federweg, das wäre aber egal ... Preislich würde es auch hinkommen ... nur das Gewicht macht mir noch Sorgen ... das wird mal im Frühjahr probegefahren http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2006/bikes/06SJFSRExpert_Brn_l.jpg Zitieren
Komote Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 gibts das nicht mehr mit 100mm federweg? wo liegt das gewicht? Zitieren
NoWin Geschrieben 19. November 2005 Autor Geschrieben 19. November 2005 gibts das nicht mehr mit 100mm federweg? wo liegt das gewicht? Die 2006er Modelle haben jetzt 120mm, dafür haben die Epic jetzt 100mm ... Gewicht angeblich rund 12,5 bis 13 Kilo inkl. Pedale Zitieren
Komote Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 vielleicht findest jetzt noch ein 05er modell (mit 100mm). sollte ja billiger sein, und die differenz investierst du in einen LRS ich fürchte irgendwie, dass das auf 120mm aufgeblasene stumpjumper für recht weich sein könnte (bist ja doch schwerer als der durchschnittsmensch für den biketeile ausgelegt sind). aber a specialized hat eh schon fast jeder.....http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif Zitieren
NoWin Geschrieben 19. November 2005 Autor Geschrieben 19. November 2005 ich fürchte irgendwie, dass das auf 120mm aufgeblasene stumpjumper für recht weich sein könnte (bist ja doch schwerer als der durchschnittsmensch für den biketeile ausgelegt sind). Ach geh, wenn der Scotty schon 2 Saisonen lang ein Epic fährt :devil: Zitieren
carver Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 vielleicht findest jetzt noch ein 05er modell (mit 100mm). sollte ja billiger sein, und die differenz investierst du in einen LRS ich fürchte irgendwie, dass das auf 120mm aufgeblasene stumpjumper für recht weich sein könnte (bist ja doch schwerer als der durchschnittsmensch für den biketeile ausgelegt sind). aber a specialized hat eh schon fast jeder.....http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif Muß ja einen Grund haben,warum fast jeder ein SPECIALIZED hat Zitieren
Lena Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Muß ja einen Grund haben,warum fast jeder ein SPECIALIZED hat Zitieren
Bernd67 Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Beim Stumpjumper - zumindest ab 2005 - sind die Schaltzüge unten geführt (verstehe ich bei MTBs sowieso nicht), obendrein ist unten noch ein kurzes Stück Bowdenzug verlegt - ist ein perfekter Drecksumpf, in dem sich Schmutz halt verreibt, mit der Folge daß die Schaltung unschaltbar wird...... Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, aber das habe ich bei einer Tour gesehen, die nicht immer durch trockenes Terrain führte; derjenige hatte konkret solche Probleme. Zitieren
Komote Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Beim Stumpjumper - zumindest ab 2005 - sind die Schaltzüge unten geführt (verstehe ich bei MTBs sowieso nicht), obendrein ist unten noch ein kurzes Stück Bowdenzug verlegt - ist ein perfekter Drecksumpf, in dem sich Schmutz halt verreibt, mit der Folge daß die Schaltung unschaltbar wird...... Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, aber das habe ich bei einer Tour gesehen, die nicht immer durch trockenes Terrain führte; derjenige hatte konkret solche Probleme. stimmt, leider eine unglückliche lösung, noch dazu hat das endruo die bremsleitung auch da unten http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/012.gif aber die ösen für den schaltzug am besten aufweiten und vom schaltwerk bis ans unterrohr einen zug durchgehend verlegen -> beste lösung http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif dann gibts keine probleme unterm kettenstrebenschutz usw.. Zitieren
Zweiradpool Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Bei einem Fully unter 12 kg ist doch auch Carbon ganz interessant. Das Kuota KUP Fully 4-link mit WCS Bauteilen XT und einer XT-M 765 DISC Ausstattung würde die Hürde ohne Probleme nehmen. Preislich im Budget wäre da nur die passenden Xentis Kappa Tubuless nicht mehr drin. Ausgestellt wurde das Bike auf der Eurobike! Vorrausgesetzt man hat keine Vorbehalte gegen Carbon, Farbe schwarz und die eigenwillige Nase! http://www.kuota.de Zitieren
carver Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Beim Stumpjumper - zumindest ab 2005 - sind die Schaltzüge unten geführt (verstehe ich bei MTBs sowieso nicht), obendrein ist unten noch ein kurzes Stück Bowdenzug verlegt - ist ein perfekter Drecksumpf, in dem sich Schmutz halt verreibt, mit der Folge daß die Schaltung unschaltbar wird...... Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, aber das habe ich bei einer Tour gesehen, die nicht immer durch trockenes Terrain führte; derjenige hatte konkret solche Probleme. Ich hatt noch nie Probleme damit,funzt immer gut,auch wenns verdreckt ist. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 http://www.kuota.de ...dann doch lieber http://www.kuota.at, um satzkonstruktionen wie Die im Hauptrahmen eingesetzte KUOTA NANO Technologie hat eine äußerst stabilen, ausgereiften und zuverlässigen Waffe entstehen lassen, an der die besten Biker ihre Freude haben werden. zu entgehen. :f: Zitieren
Komote Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Die im Hauptrahmen eingesetzte KUOTA NANO Technologie hat eine äußerst stabilen, ausgereiften und zuverlässigen Waffe entstehen lassen, an der die besten Biker ihre Freude haben werden es geht um ein radl für den herrn nowin :devil: @carver schaltzug unterm tretlager durch funktioniert eh.....nur gibts bessere lösungen als die bei specialized. die bremsleitung auch unterhalb verlegen ist aber unfug; direkt im einschlaggebiet von steinen und aufsetzen kann man auch drauf. wenn ich meine so anschau, sollte die im nächsten halben jahr getauscht werden :f: Zitieren
Flex Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 stimmt, leider eine unglückliche lösung, noch dazu hat das endruo die bremsleitung auch da unten http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/012.gif aber bei hydr. scheibenbremsen ist das halb so shclimm weil das ists ja wurscht wenn die leitungen dreckig werden und wenns einen stört kann mas ja immer noch mit kabelbindern wo anders legen(geht ja bei durchgehenden schaltzügen auch) Zitieren
bigair Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 aber bei hydr. scheibenbremsen ist das halb so shclimm weil das ists ja wurscht wenn die leitungen dreckig werden aba wennst aufsitzt....is es orsch....=) Zitieren
Flex Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 aba wennst aufsitzt....is es orsch....=) aber als erstes sitzt man normalerweise eh mitn rockring/kettenblatt auf Zitieren
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