Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auch wenns dir kein Hersteller bestätigen wird, kannst 9f. Blätter bzw. Kassetten mit 10f. Ketten fahren. Die zehntel-mm Unterschiede in der Lschendicke werden das Kraut ned fett machen, wenns überlegst wie weit ein minimales Overshifting den Umwerfer hinausbewegt.

Gebhardt macht MWN Radsport Hoffmann.

hi!

alles klar, hab auch vermutet, dass es vor allem bei den vorderen kettenblattln eher wurscht sein wird. und auf den hoffmann hab ich eh schon getippt ... mal anrufen.

hübsche 57-blattln macht gebhardt :D

ich tendier aber eher zur weichei-variante - 55 ...

soll ich dann das kleine blatt auch auf 42 wechseln, oder kann ich da das 39 shimano-original drauflassn?

lg

birki

Geschrieben
sehe das aus einem Tria-Background, und denke da an dieses fiese Rennen in Greifenstein, wosd mehrmals Weidlingbach hinauf Richtung Steinriegl fahrne musst. Aber hast Recht, für reine Ebenen-Wichsereien kannst wahrscheinlich auch 55 Mono fahren
Geschrieben
sehe das aus einem Tria-Background, und denke da an dieses fiese Rennen in Greifenstein, wosd mehrmals Weidlingbach hinauf Richtung Steinriegl fahrne musst. Aber hast Recht, für reine Ebenen-Wichsereien kannst wahrscheinlich auch 55 Mono fahren

Hmmmm das hat was, dort muss ma schon von da Scheibn runter.

Geschrieben
sonst seh ich aber echt wenig Sinn im Einsatz einer Double... vielleicht, dass man hinten ne engere Kassette fahren kann, aber mit 10f. bist eigentlich auch schon mit ner 23er oder 25er sehr gut versorgt
Geschrieben
sonst seh ich aber echt wenig Sinn im Einsatz einer Double... vielleicht, dass man hinten ne engere Kassette fahren kann, aber mit 10f. bist eigentlich auch schon mit ner 23er oder 25er sehr gut versorgt

Da Wolfi is ein 100km ManschaftsTT mit einer 50er Mono gefahren. :cool:

Gast User#240828
Geschrieben

seas birki...

also ich halte es für fast sinnlos, in ein grösseres kettenblatt zu investieren..

normalerweis trittst in ybbs oder in neuaigen - welche eigentlich völlig flach sind - beim zeitfahren gerade mal 53/ 14 oder 53 / 15 mit einer vertretbaren kadenz...die meisterschaften wo du dich mit einem 56 iger oder 57 iger und 50 umdrehungen raufquälst und dann belohnt wirst dafür, die gibts net..

und die einedrahra hot noch keiner vorn gsehn, bei einem schnellen einzelzeitfahren...

du nimmst das rad ja auch für 24h stundenrennen oder?

da kenn ich einige wo ich schon mal sehr froh war, über eine kleinere übersetzung..

die 10fach kette hält so schon nicht besonders, mit den 9fach teilen wird sie noch weniger halten....

ein kleines kettenblatt wirst selten brauche, aber es gibt auch rennen wos bergauf geht...oder wo du enge kehren hast..das ist dann geschmackssache..aber des kost dir ka zeit...

Geschrieben

bissl OT, aber dennoch:

Wenn ich endlich meinen TT-Hobel habe, wie wärs mit ner kleinen gemeinsamen Trainings-Runde, à la "Jeden So um 10 in Kloburg"? macht das Gruppen-Fahren mit Aufliegern im Tullnerfeld etc. überhaupt Sinn? Hab keine Lust, nen US Postal aufs Parkett zu legen

http://www.lancearmstrong.com/tdf2001/picstdf2001/tdf_st5_crash.jpg

Gast User#240828
Geschrieben
bissl OT, aber dennoch:

Wenn ich endlich meinen TT-Hobel habe, wie wärs mit ner kleinen gemeinsamen Trainings-Runde, à la "Jeden So um 10 in Kloburg"? macht das Gruppen-Fahren mit Aufliegern im Tullnerfeld etc. überhaupt Sinn? Hab keine Lust, nen US Postal aufs Parkett zu legen

http://www.lancearmstrong.com/tdf2001/picstdf2001/tdf_st5_crash.jpg

max.. bist bei der kt ohne aufleger unterwegs gewesen???

in schötz darfst die erste stunden keinen verwenden...aber dann gehts los und da sind eh nur merh 10 leut beisammen;o))))

eigentlich müsst ma die bremsen abbauen...bei manchen..

ich trainier in malle schon mit aufleger...weils ganz eine andere sitzposition ergibt..und fürs genick und die schultern is a net ohne...aber:

die trainingsrunde solltest gut zusammenstellen, dann bringts richtig was..gibt tolle fahrenspiele im zeitfahremodus der verfolgung...;o)

Geschrieben

nö, bin damals mim stinknormalen Rennrad mit 46 cm Lenker gefahren, mit aerodynamischen 32L Open Pros und Flattertrikot :)

in Schötz fangens nach ner Stunde zum Auflieger-Draufschrauben an?!?

Geschrieben

also ich halte es für fast sinnlos, in ein grösseres kettenblatt zu investieren..

Ich halte es für ganz sinnlos .... der HPO ist beim Route 666 mit einem 46er Schnitt gefahren und hat nicht mehr als das 14er aufgelegt ... ok. der Posingfaktor ist größer, aber da nur mit Vollcarbonkettenblättern oder den FSA Dingern :D

http://www.fullspeedahead.com/flyimage.aspx?nm=CR_TTring_CarbonPro.jpg&big=true

Gast User#240828
Geschrieben
nö, bin damals mim stinknormalen Rennrad mit 46 cm Lenker gefahren, mit aerodynamischen 32L Open Pros und Flattertrikot :)

in Schötz fangens nach ner Stunde zum Auflieger-Draufschrauben an?!?

du derfst eam schon draufhaben, aber wer sich drauflegt - kriegt eine strafe, wers nochmal macht - der fliegt...

Geschrieben
Ich halte es für ganz sinnlos ... ok. der Posingfaktor ist größer, aber da nur mit Vollcarbonkettenblättern oder den FSA Dingern :D

hi!

hastes durchschaut ;-)

ad ezf-herumpressen: martin, rene, andi & i müssn eh üben für ungarn, oder? mein gekreisle ist jedenfalls verbesserungswürdig ...

lg

birki

Geschrieben

:rofl:

Wie kommt man auf so eine Idee...

Ich stell mir das grad vor wenn alle nach einer Stunde stehnbleiben und sich die Auflieger montieren - is sicher eine Hetz für die Zuschauer :rofl:

Geschrieben
:rofl:

Wie kommt man auf so eine Idee...

Ich stell mir das grad vor wenn alle nach einer Stunde stehnbleiben und sich die Auflieger montieren - is sicher eine Hetz für die Zuschauer :rofl:

ich schätz die idee wurde nach einigen tieffliegerabstürzen geboren - wenn so ein vogel das ganze starterfeld abräumt, kannst die veranstaltung nach einer viertel stunde abblasen und die strecke mit an besen abstauben :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...