Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D... für die mühsamen kunden bin normal immer ich zuständig. wundert mich eh das dein zeug noch nicht auf meinem tisch gelandet ist :) ...ich schätze das kommt noch.

 

mir wär fast lieber wenn du immer gleich zu mir in den 21. kommst. ist deshalb g´scheiter weil ich mit diesen g´schichten schon massig erfahrung sammeln durfte und so alles viel schneller geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D... für die mühsamen kunden bin normal immer ich zuständig. wundert mich eh das dein zeug noch nicht auf meinem tisch gelandet ist :) ...ich schätze das kommt noch.

 

mir wär fast lieber wenn du immer gleich zu mir in den 21. kommst. ist deshalb g´scheiter weil ich mit diesen g´schichten schon massig erfahrung sammeln durfte und so alles viel schneller geht :rolleyes:

Der Max weiß schon, warum er woanders hingeht :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vuka bull mit den shimano integrated chicanes + 145er Vorbau

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109912&stc=1&d=1258139786

 

Ich hab den Zipp Support gefragt, den Typen auf der Eurobike interviewed und im Katalog stehts auch. Der passt.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109913&stc=1&d=1258139887

vukabul.jpg

vukabul2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denham: Greetings from Zipp. How may I help you?

Martin Ganglberger: I read in the internet, that the vuka bull bar is not uci compatible?!

Martin Ganglberger: Please tell me that it is!!!

Denham: As far as i know we are legal - I will check with the engineers and e-mail you back

Martin Ganglberger: Yes please. To martin@nyx.at ... I allready payed a lot and if the vuka bull isn't legal... then ... I don't know ... somebody has to pay for ... somebody has to die ;)

Denham: OK let me do my homework and get back to you.

Denham: I checked with the product manager and he is 100% sure that we are legal

Martin Ganglberger: Thanx!!!

 

vor 5 Minuten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No, wos Mr.Danham writes is not true.

The newest Regularien der UCI are foigende:

In the Querschnitt must der Basebar mindestens 2.5 cm hobm, not less!

The Extänschn diavm NOT "by hand" verstellbar sein, oiso ohne Imbusn adjustable sein.

Somit ist der Pro Missile ebenfalls durchgefallen.

Extänschn genauso wie bei Zipp nua durch drehen adjustable.

 

PS.

Frage im ÖRV den Wafler Roland (Bahnnationaltrainer) der kann es dir wortwörtlich erklären.

In Manchester war das erste Weltcuprennen und da wurde ihm von den UCI Verantwortlichen das neueste Regelwerk überreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No, wos Mr.Danham writes is not true.

The newest Regularien der UCI are foigende:

In the Querschnitt must der Basebar mindestens 2.5 cm hobm, not less!

The Extänschn diavm NOT "by hand" verstellbar sein, oiso ohne Imbusn adjustable sein.

Somit ist der Pro Missile ebenfalls durchgefallen.

Extänschn genauso wie bei Zipp nua durch drehen adjustable.

 

PS.

Frage im ÖRV den Wafler Roland (Bahnnationaltrainer) der kann es dir wortwörtlich erklären.

In Manchester war das erste Weltcuprennen und da wurde ihm von den UCI Verantwortlichen das neueste Regelwerk überreicht.

 

die pro missile extensions sind nur mit der hand verstellbar wenns ned gscheit angschraubt sind, der sollte also scho durchgehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem Langi telefoniert.

 

Basebare, (wiss ma jetzt schon) nicht dünner als 2,5cm. Also nicht beim Vorbau 3cm und bei den Griffeln 1,5. Die schmalste Stelle laut Schublehre, 2,5cm.

Extänschn:

Werden bei verstellbaren(ZIPP,PRO, ect.) vor dem Start auf ihre Fixierung überprüft damit sie

und jetzt kommt's wärend des fahrens und natürlich auch davor, nicht in der Länge nach vorne verstellbar sind.

Also immer fest anziehen!

 

Das war's somit.

Viel Spass mit deinem ZIPP.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los dass die UCI hier ein bisserl eine Scheiße losgetreten hat.

 

Ich hoffe nur dass mein georderter Zeitfahrer wenigstens legal zu mir kommt - oder wärs bei einer Amateur Lizenz sowieso schon wieder wurscht?

 

???

 

Amateur = UCI Lizenz, steht ja drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur dass mein georderter Zeitfahrer wenigstens legal zu mir kommt - oder wärs bei einer Amateur Lizenz sowieso schon wieder wurscht?

 

Das einzige Rennen, wo du vermutlich mit Problemen (weil Kontrollen) rechnen musst sind die Staatsmeisterschaften (in der Amateurklasse mit Lizenz).

 

Bei allen anderen Zeitfahren die mir in Ö bekannt sind, wurde/wird nicht kontrolliert. ;)

Da würden sonst >50 % schon alleine wegen der 5 cm Tretlager/Sattelspitze-Regel durchfallen. :D und das ist sicher nicht im Interesse der Veranstalter.

 

Und bei den Staats dieses Jahr haben sich die Kontrolleure selbst nicht ganz ausgekannt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem Langi telefoniert.

 

Basebare, (wiss ma jetzt schon) nicht dünner als 2,5cm. Also nicht beim Vorbau 3cm und bei den Griffeln 1,5. Die schmalste Stelle laut Schublehre, 2,5cm.

Extänschn:

Werden bei verstellbaren(ZIPP,PRO, ect.) vor dem Start auf ihre Fixierung überprüft damit sie

und jetzt kommt's wärend des fahrens und natürlich auch davor, nicht in der Länge nach vorne verstellbar sind.

Also immer fest anziehen!

 

Das war's somit.

Viel Spass mit deinem ZIPP.:toll:

 

Das mit den 2,5cm hat mir keine Ruhe gelassen. Es gibt fast keinen Lenker, der nirgends dünner als 2,5cm ist ... habe heute direkt bei der UCI nachgefragt.

 

(Ich formuliers nochmal anders: Meiner Meinung nach, ist fast jeder Lenker an irgendeiner Stelle dünner als 2,5cm ... daher habe ich heute direkt bei der UCI nachgefragt)

 

Dear Sir,

 

I thank you for your remarks that will help us improve our publications.

 

As for the handlebars, only the 3:1 ratio applies. The 1.0 cm and 2.5 cm rules apply to the road and time trial bicycle frames. Please note that the UCI regulations are the reference document.

 

Best regards,

 

Georges-Emmanuel Denjean

Coordinateur Technique

Technical Coordinator

Union Cycliste Internationale

CH-1860 Aigle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Sir,

 

As per my previous email, only the 3:1 ratio applies to the handlebars. Of course, the manufacturers must also respect industrial and safety standards/norms (national and international) when developing their products such as the handlebars.

 

Questions about the UCI technical rules like those that are raised in Austria can be addressed to me and our Technical Advisor.

 

Best regards,

Georges-Emmanuel Denjean

 

Coordinateur Technique

Technical Coordinator

Union Cycliste Internationale

CH-1860 Aigle

 

Tél.: +41 (0)24 468 58 11

Fax: +41 (0)24 468 58 12

 

http://www.uci.ch

 

Aber jetzt ist wirklich alles 100%ig eindeutig. Jeder der bezüglich des Lenkers noch Fragen hat, kann sich ja direkt an die UCI wenden. Aber irgendwie können keine mehr offen geblieben sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - mein Low Budget Zeitfahrer ist auch mal gekommen heute und wurde mal ein bisschen aufgewertet.

 

Komplett Dura Ace kommt noch drauf und die endgeile Bontrager Flasche will ich noch drauf haben. :love:

 

 

10cm Überhöhung hab ich jetzt. Mal schaun wies mir dabei geht - etwas Spiel ist ja noch.

 

http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=14273&g2_serialNumber=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...