Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ rainer: fotos und daten kannst leider erst in ein paar wochen haben wenns fertig is

Danke dir - du denkst dran oder soll ich mich mal melden?

 

LG

 

einfach nur anschleifen und überlackieren wär keine alternative?

Würde ich auch machen - beim anschleifen verlierst ja schon etwas an Gewicht und der komplette Lack wird vielleicht 40gr. haben.

 

Ich hab einmal einen Carbonrahmen abgeschliffen - nieeeee wieder!!!!!!!!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der simplon lack is ur arg. hauchdünn, aber extrem zäh. also eine scheiss arbeit zum runterkriegen, aber relativ geringes gewicht. muss man ihnen schon lassen, das ist definitv besser als bei rocky mountain und co. :D

 

werden den rahmen deshalb nur anschleifen. aber überall wo's von silber auf Sichtcarbon geht, ist eine kleine kante, und die muss ich eben komplett runterschleifen. sonst sieht man das später im weiss.

 

alle inseln wären auch mein favorit, aber gerade die kleinen werden fast unmöglich zu plotten. mal sehen. hab schon ne idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja dann noch kleiner zu schneiden. das Mr. T logo ist geschnitten, denn da soll die rahmenfarbe durchschauen.

dann pfeif aufs mr.t, dann kannst die inseln größer machen :D

was mir gerade einfällt: den wm-streifen vorne ums steuerrohr herumführen könnt auch nett sein. und hinten spitzer auslaufen lassen. wenn sichs mit dem durchmesser der rohre ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SAMC: no worries, war schon im 22. Deine Jungs sind echt spitze, muss man mal gesagt haben. Zuerst wolltens mich wie immer raus haun, weil wenn ich komme, bedeutet das immer irgendwelche spezial-spompanadln :D aber er hat sich dann doch freundlich wie immer meines anliegens angenommen. am dienstag wissen wir mal mehr, ob alles so hinhaut. Die Simplon-Logos machen wir aus Autobeschriftungsfolie, damit ich das Carbon vorm Lackieren maskieren kann (damit sollten im fertigen Zustand dann die schwarzen Logos Sichtcarbon sein, yeah!). WM-Streifen werden ein wenig ne Spielerei werden, weil der Mr. T Streifen in mehreren Teilen kommt. Hoffentlich kann ich den gerade anbringen

 

 

 

 

@ wicked: ist ursprünglich das normale Bild von der Simplon-Page gewesen:

 

http://up.picr.de/2569490.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...