Zum Inhalt springen

Winterbekleidung, was wird benötigt?


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

+5 ist doch nciht winter... :rolleyes:

 

probiersmal mit zeitung! so einfach die methode ist, so gut funzt es! einfach ein paar lagen vorn rein geben und unter etwaig vorhandene lüftungsnetze/löcher stecken! hilft verdammt viel! :)

 

danke fuer den tip, werd die politik-seiten nehmen, do geh i eh imma haaaaas,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am renner :confused: meine ja gar nicht richtig winter sonder so um die 5+, da packens meine haxn auch schon nimmer. sonst waers ja noch nett...

 

für heuer hab ich nw mtb winterschuhe (und schraub mir mtb-pedale aufn renner). und wenn die meine empfindlichen zecherl auch nicht ausreichend vor der kälte schützen, dann leg ich mir noch eine batteriebetriebene fußsohlenheizung zu. [und so geheizte handsch hätte ich auch gerne, ... ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Hast Du die?

 

Wie sind die Erfahrungswerte? Hast da überhaupt no a Bewegungsgefühl?

 

Ich fahr die heuer den 3. Winter, hatte immer trockene, warme Füße, fahr´s mit dicken Schi-Socken und kann mich nicht beschweren über zuwenig Gefühl, nur die enorme Stabilität vom Sommerschuh mit Ratschenverschluss und Carbon- Sohle fehlt halt, da bin ich verwöhnt, aber im großen und ganzen ein guter Winterschuh, und die spitzen "Giftzähne" zum reinschrauben sind bei Eis und Schnee echt super, ich hab die €180.- nicht bereut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Hast Du die?

 

Wie sind die Erfahrungswerte? Hast da überhaupt no a Bewegungsgefühl?

 

ich hab die gaerne auch schon etliche jahre,find sie aber ned wirklich besonders warm,

aber wahrscheinlich auch,weil sie so shice eng geschnitten sind.......

mit heizsohle gehts halbwegs 2 std unter 0°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anziehen gäbe es genug ich hab eher die Angst das ich dann viel zu viel anhabe und die hälfte wieder ausziehen muss!

 

Aber was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Kälte im Gesicht das mir die Nase o.ä. abfriert bzw. wenn ich viel keuche weils doch anstrengend ist das ich mir aufgrund der Kälte dann ne Lungenentzündung hole! :f:

 

 

die Haut kann man im Winter gut mit Fettcremen schützen - da gibts spezielle Wind-u.Wettercremen für Baby in den Regalen. Ein Tiegel Melkfett oder irgendeine vaselinhältige Creme schütz auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal Interessieren was man wirklich braucht im Winter fürs Biken?

 

Wie ich seh, gehst ja, so wie ich, sehr oft zum Starbike.

Dort bekommst jetzt auch alle benötigten Teile von Gore Bike Wear mit Windstopper. Nicht billig aaaber für die Qualität zahl ich gern mehr. :toll:

 

Ich war heute dort und hab mich mit folgendem eingedeckt:

Alles Gore Bike Wear mit Windstopper Material

 

Jacke Vision II 169,95€

Armlinge 35,95€

Beinlinge 49,95€

Handschuh Supertechno Plus 49,95€

Helmmütze für unter dem Helm 25,95€

 

Lange Radhose hab ich schon, ebenfalls Windstopper damals beim Sport Experts um 110€.

 

So, wehe es wird jetzt net kalt. :s: :s: :D

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das hängt auch vom eigenen "Kälte empfinden" ab.

Ich bin heut um 7:00 eine Stunde bei 6° mitn Renner ummadum brettlt, angehabt hab ich eine lange Riff Raff Hose (sehr dünn) ein kurzarm T-Shirt mit Windblocker und eine Winddichte Jacke, und Winddichte Handschuhe das war gerade richtig.

Ajo und im Gsicht an gscheitn Bart :D wo die Atemluft gscheit kondesieren kann... :f:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe mit Windstopper-Membran um 29.- :wink:

 

Ah so meinst das. Ja Windstopper Handschuhe gibts sehr viele und billigere auch. Da hast sicher recht.

 

Nachdem das Soft Shell und Next to Skin die neuseste Entwicklung von Gore is frißt als Endverbraucher die Krot. Wenn schon neu ,dann alles, und mit den erhaltenen Prozenten und dem positiven Steuerausgleich wars gar nicht tragisch und sofort finanziert. ;):D

 

Wenn die Handpatscherl wen interessieren:

 

* Gore Bikewear Supertecno N2S Handschuhe

* Windstopper N2S

* Testempfehlung: What Mountainbike? 12/2004

* Hochfunktioneller Material-Mix

* Silikonbeschichtung an Zeige- und Mittelfinger für besseren Griff beim Schalten

* Silikonbeschichtete Handinnenfläche für besseren Griff

* Saugstarkes Material oben am Daumen um Schweiß abzuwischen

* Schaumpolster an der inneren Vorderhand

* Gelpolster am Handballen für besseren Prellschutz

* Eingearbeitete Lasche an der Manschette zum besseren An- und Ausziehen

* Fleece-Futter am Handgelenk für angenehmen Sitz

* Reflektierende Paspel

* Langes Handgelenkbündchen

* Material: 100% Polyester

* Handinnenfläche: Kunstleder

 

 

lg, GO EXECUTE

200089l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste ist mMn eine Windstopperjacke und Windstopperhandschuhe (ich fahr mit recht dünnen den Winter durch, nur sollte man halt 2 bis 3 paar mitnehmen damit man wechseln kann). Die Haube und Hose sollten idealerweise auch Windstopper-teile sein.

 

Clickies sind ein Problem, ich hab früher eine Alu-einlegesohle reingegeben und gefütterte Gore-Überschuhe getragen. Hat funktioniert, solange man nicht durch den Schnee gehen muss. Jetzt fahr ich Touren im Winter mit Wanderschuhen + flat pedalen und hab damit gar keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hose: möglichst dicke baumwolle mit evt dreiviertel hose drunter.

oben: bryne unterleiberl und a fein flauschige gore WS weste...

 

für die abfahrt empfiehlt es sich bei neuschnee schibrillen zu verwenden...

 

udn spikes reichen eigentlich am vorderrad..

 

oder gehts da gar nicht um rodlbahnfahren??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...