NoBless Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 ...ich werd sicher kein NoWin, kein NoBless und wie viele No halt noch nicht. Ich fahr gerne mal ein Rennen mit wenn sich die gelegenheit ergibt aber ich werd deifinitiv kein FullFREAK. Und, der Computer und sein Umfeld ist mein Element, daher kenn ich mich mit dem besser aus als mit dem Biken und was dazu gehört. Daher frag ich im Bezug auf Biken so viel ich kann. Das ich natürlich im Forum auffalle wenn ich in kurzer Zeit viele posts schreibe, und das ich dadurch auch ein paar leute am Hals haben die immer was zum Nörgeln haben wann immer es etwas zum Nörgeln gibt, ist mir auch klar. Übrigens: Von mir aus könnts die Postzahl abschaffen, ich brauchs nicht. Mich Interessierts auch keinen cm. Dann hast ja eh normale Arbeitszeiten, ich bin auch den ganzen Tag in Büro oder in Besprechungen und hab gleich wie du angefangen. Eins sollte dir bewust sein das beim Training die Qualität wichtig ist nicht die Quantität "des am Bike sitzen", und deswegen habe ich einen Trainer um meine Zeit optimal zu nützen. Und es macht viel mehr spaß gut Vorbereitet zB ein Marathon zu fahren. Es ist halt meine Art die Dinge gut Vorbereitet an zu gehen, im Beruf und auch bei meinen Hobbys. Zitieren
gweep Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Kann ich gut verstehen, ich denke nur ich hab erst seit Juli ein ordentliches Bike und durch das Wetter noch gar nicht so viel Möglichkeiten gehabt mich überhaupt vorzubereiten. Ich hab auch kein Auto damit ich irgendwie tolle Orte anfahren kann, sprich ich bin an die Ausfahrten gebunden die möglichst vor der Tür stattfinden. Und wie du eh sicher weisst, am Wochenende ist fast nichts los, alle auf Rennen oder so. Mal sehen wie das sich nächstes Jahr entwickelt aber dieses Jahr waren meine Ziele definitiv nicht so hoch wie es sich am Ende ergeben hat. Mein erstes Ziel für 2006 ist das Technik Training. Was dann folgt ... das steht noch in den Sternen ... Mal schauen, vielleicht bringt mich noch wer dazu den Schritt weiter zu machen, nichts ist ausgeschlossen. Aber Interessant wirds immer erst dann wenn du eine Gruppe hast wo du dich anschließt. Im Moment sind das für mich nur ein paar Leute ... und solange ich da hinten herumgurk werdens auch ned mehr Zitieren
Mr.T Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Kann ich gut verstehen, ich denke nur ich hab erst seit Juli ein ordentliches Bike und durch das Wetter noch gar nicht so viel Möglichkeiten gehabt mich überhaupt vorzubereiten. Ich hab auch kein Auto damit ich irgendwie tolle Orte anfahren kann, sprich ich bin an die Ausfahrten gebunden die möglichst vor der Tür stattfinden. Und wie du eh sicher weisst, am Wochenende ist fast nichts los, alle auf Rennen oder so. Mal sehen wie das sich nächstes Jahr entwickelt aber dieses Jahr waren meine Ziele definitiv nicht so hoch wie es sich am Ende ergeben hat. Mein erstes Ziel für 2006 ist das Technik Training. Was dann folgt ... das steht noch in den Sternen ... Mal schauen, vielleicht bringt mich noch wer dazu den Schritt weiter zu machen, nichts ist ausgeschlossen. Aber Interessant wirds immer erst dann wenn du eine Gruppe hast wo du dich anschließt. Im Moment sind das für mich nur ein paar Leute ... und solange ich da hinten herumgurk werdens auch ned mehr also, bei so vielen widrigkeiten schauts für 2006 auch finster aus [a propos finster ... dunkel: drah kan füm, oida. raunz ned, foa!!! die jahreversammlug kommt bald] wenn ich immer auf die anderen (bzw umgekehrt, die anderen auf mich ), auf schönes wetter, das wochenende, oder irgendjemanden, der mich motiviert ... warten würde, ... was willst denn? in wien kannst auf der insel oder am drw (oder im süden) super grunndlage trainieren, du hast ein paar bergerl/hügeln, die für den anfang reichen ... [und ein regenjackerl vom hofer oder eduscho wirst dir auch noch leisten könnnen] Zitieren
Mr.T Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 @ gweep Mehr fahren, weniger Posten und das Bike auch mal auf den Kahlenberg auffebringen und net nur zum Starbike fahren :devil: Zitieren
gweep Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 wenn ich kann und motiviert bin, fahr ich eh und das ist so gut es halt geht. i fahr auch bei 10 grad in der früh mit dem radl in die arbeit. also ist nicht so das ich mich drücke aber reden wir 2006 weiter ... jetzt erstmal fahr ich wann ich kann und wann ich will, vor allem um nicht zu viel fett wieder anzulegen ... und nächstes jahr kommen die nächsten 9-10kg dran. Zitieren
Chris64 Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Hiezu folgendes Zitat eines "berühmten Trainers": Wer vül foahrt, Kriagt a Moark! In diesem Sinne, auf geht's Zitieren
gweep Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 a propos finster ... dunkel: drah kan füm, oida. raunz ned, foa!!! die jahreversammlug kommt bald] Da könnts mich dann Motivieren Zitieren
hill Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Danke fürs Erste.Nur,gib`s in der ganzen Steiermark keinen der Trainingspläne erstellt oder einem wenigstens ein wenig unter die Arme greift. Es gibt ja in der Steiermark auch etliche gute Biker(Team Janger),alle ohne Trainingsplan unterwegs?????oder alle im ``Ausland``(Wien +Umg.)??? kann ja a net sein. sagte doch schon: pm an stani (der is hier im bikeboard) Zitieren
NoFatMan Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Kann ich gut verstehen, ich denke nur ich hab erst seit Juli ein ordentliches Bike und durch das Wetter noch gar nicht so viel Möglichkeiten gehabt mich überhaupt vorzubereiten. Ich hab auch kein Auto damit ich irgendwie tolle Orte anfahren kann, sprich ich bin an die Ausfahrten gebunden die möglichst vor der Tür stattfinden. Servas - jetzt komm wieder runter es wird keiner wegen seiner Trainingsleistung kritisiert ich muss das ja am besten wissen die Diskussion hat sich meiner Meinung nach an der Anzahl der nicht zum Thema passenden Postings ( ja ich habs gelernt .... ) entzündet den jeder der Info möchte muss sich die sozusagen zwangsläufig ansehn nimms locker - kum zum nightride und wir PS. schließe mich Vorpostern an aus beruflichen und familiären Gründen trainiere ich ca 2 x wöchentlich um 05:00 in der früh Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 dann aber mit fairen mitteln: also beide mit RR :devil: ich freue mich.... Das hast falsch verstanden .... sobald du in Wien bist ... geht nyx mehr weiter :D Zitieren
gweep Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Ja ich denk mir immer, ich sollte nicht wegen jeder frage die irgendwie zu einem anderen Thema passt einen neuen Thread aufmachen. Dann gibts ja täglich 100 neue Threads 2x die Woche einfach Nightride ... da bin ich dabei wenns nicht zu früh ist Ansonsten, ich fahr nach wie vor noch, wenns nicht Regnet, mit dem Radl in die Arbeit. Da das nur 12,5KM sind, fahr ich auf druck, das sind dann 2x 12,5KM. Und wegen dem ... moch ma Zitieren
Lexus Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Wart nur, bis du in Wien bist :D @ gweep Mehr fahren, weniger Posten und das Bike auch mal auf den Kahlenberg auffebringen und net nur zum Starbike fahren :devil: @NoWin ----> Beiträge: 16.493 Sorry NoWin aber des is aufglegt. :devil: :devil: Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 @NoWin ----> Beiträge: 16.493 Sorry NoWin aber des is aufglegt. :devil: :devil: Macht nix, hab heuer trotzdem schon knapp 11.000 Kilometer .... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 siehst du ...... ein Radfahrer sollte nach Trainingslehre - je nach dem minestens 60 % in der Grundlagenausdauer trainieren kurze Sprints und andere genau definierte Einheiten fahren in den Radzeitungen (tour z.B ) gibt es Jahrestrainingspläne zum adaptieren und - je weniger zeit jemand hat desto besser muß er mit dieser Ressource umgehen ääh - hob noch nie so lange Postings gemacht wie zu diesem (Doppel)Thema man sieht sich hoffentlich beim näxten lobaunightride Zitieren
Lexus Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Macht nix, hab heuer trotzdem schon knapp 11.000 Kilometer .... Ich weis ja eh bist eh ganz ein braver Zitieren
gweep Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Beiträge: 16.493 11.000KM Sag mal NoWin, hast du keinen Job?! Zitieren
Lacoste Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 ..des frog i mi a immer bei manchen leitn, i glaub i mach einen neuen thread auf mit "Habts ihr eigentlich alle keine hockn?" Zitieren
Lacoste Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 ...is schon passiert: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=730523#post730523 Zitieren
deathhero Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Das hast falsch verstanden .... sobald du in Wien bist ... geht nyx mehr weiter :D achso das meintest du.... wo du recht, hast recht Zitieren
glock26 Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 achso das meintest du.... wo du recht, hast recht ..... wie hast denn das zeitlich geschafft??? warst ja grad erst bei mir .... übrigens: faul bist ja jetzt auch schon - da mußt erst gar nicht nach Wien :devil: Zitieren
deathhero Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 ..... wie hast denn das zeitlich geschafft??? warst ja grad erst bei mir .... übrigens: faul bist ja jetzt auch schon - da mußt erst gar nicht nach Wien :devil: i bin anfoch zu schnöll für di und ja aber bin nur mehr bis zum 17.10 faul...dann.... Zitieren
glock26 Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 i bin anfoch zu schnöll für di jojo i weiß ..... :s: :s: deswegen bin ich ja auf´s motorrad umgestiegen um mir die demütigung zu ersparen Zitieren
Trtschka Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 :k: ... und trotzdem Biker! MfG Trtschka Zitieren
Chris64 Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 Also ich hab mir mittlerweile das Buch "Mountainbike-Marathon" von Christoph Listmann zugelegt und bin jetzt erst recht verwirrt wie man gescheit trainieren soll: Da steht drinnen, dass an fürs Grundlagenausdauertraining sich unbedingt ein Rennrad zulegen soll. Ich will aber MTB fahren... :f: Nur mit einem Rennrad kriegt man angeblich eine gescheite Ausdauer. Als Alternative lässt Listmann aber auch ein MTB mit Slicks gelten, schreibt aber 2 Seiten vorher als "Profitipp" dass das keine wirkliche Alternative ist. Ich weiss nicht was ich davon halten soll... Das Buch "Mountainbike-training" von Achim Schmid, das Manitou empfohlen hat, krieg ich erst. Dauert ein bisschen, ist zur Zeit vergriffen. Auf das warte ich jetzt. Vielleicht verstehe ich das besser. Zitieren
manitou Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 die "profis" trainieren 50/50 mtb/RR, mit dem RR bist einfach besser auf der strasse unterwegs. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.