Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...ich werd sicher kein NoWin, kein NoBless und wie viele No halt noch nicht. Ich fahr gerne mal ein Rennen mit wenn sich die gelegenheit ergibt aber ich werd deifinitiv kein FullFREAK.

Und, der Computer und sein Umfeld ist mein Element, daher kenn ich mich mit dem besser aus als mit dem Biken und was dazu gehört.

Daher frag ich im Bezug auf Biken so viel ich kann. Das ich natürlich im Forum auffalle wenn ich in kurzer Zeit viele posts schreibe, und das ich dadurch auch ein paar leute am Hals haben die immer was zum Nörgeln haben wann immer es etwas zum Nörgeln gibt, ist mir auch klar.

Übrigens: Von mir aus könnts die Postzahl abschaffen, ich brauchs nicht. Mich Interessierts auch keinen cm.

Dann hast ja eh normale Arbeitszeiten, ich bin auch den ganzen Tag in Büro oder in Besprechungen und hab gleich wie du angefangen.

Eins sollte dir bewust sein das beim Training die Qualität wichtig ist nicht die Quantität "des am Bike sitzen", und deswegen habe ich einen Trainer um meine Zeit optimal zu nützen. Und es macht viel mehr spaß gut Vorbereitet zB ein Marathon zu fahren.

Es ist halt meine Art die Dinge gut Vorbereitet an zu gehen, im Beruf und auch bei meinen Hobbys.

Geschrieben

Kann ich gut verstehen, ich denke nur ich hab erst seit Juli ein ordentliches Bike und durch das Wetter noch gar nicht so viel Möglichkeiten gehabt mich überhaupt vorzubereiten. Ich hab auch kein Auto damit ich irgendwie tolle Orte anfahren kann, sprich ich bin an die Ausfahrten gebunden die möglichst vor der Tür stattfinden. Und wie du eh sicher weisst, am Wochenende ist fast nichts los, alle auf Rennen oder so.

Mal sehen wie das sich nächstes Jahr entwickelt aber dieses Jahr waren meine Ziele definitiv nicht so hoch wie es sich am Ende ergeben hat.

Mein erstes Ziel für 2006 ist das Technik Training. Was dann folgt ... das steht noch in den Sternen ...

Mal schauen, vielleicht bringt mich noch wer dazu den Schritt weiter zu machen, nichts ist ausgeschlossen. Aber Interessant wirds immer erst dann wenn du eine Gruppe hast wo du dich anschließt. Im Moment sind das für mich nur ein paar Leute ... und solange ich da hinten herumgurk werdens auch ned mehr :D

Geschrieben
Kann ich gut verstehen, ich denke nur ich hab erst seit Juli ein ordentliches Bike und durch das Wetter noch gar nicht so viel Möglichkeiten gehabt mich überhaupt vorzubereiten. Ich hab auch kein Auto damit ich irgendwie tolle Orte anfahren kann, sprich ich bin an die Ausfahrten gebunden die möglichst vor der Tür stattfinden. Und wie du eh sicher weisst, am Wochenende ist fast nichts los, alle auf Rennen oder so.

Mal sehen wie das sich nächstes Jahr entwickelt aber dieses Jahr waren meine Ziele definitiv nicht so hoch wie es sich am Ende ergeben hat.

Mein erstes Ziel für 2006 ist das Technik Training. Was dann folgt ... das steht noch in den Sternen ...

Mal schauen, vielleicht bringt mich noch wer dazu den Schritt weiter zu machen, nichts ist ausgeschlossen. Aber Interessant wirds immer erst dann wenn du eine Gruppe hast wo du dich anschließt. Im Moment sind das für mich nur ein paar Leute ... und solange ich da hinten herumgurk werdens auch ned mehr :D

also, bei so vielen widrigkeiten schauts für 2006 auch finster aus :rolleyes:

[a propos finster ... dunkel: drah kan füm, oida. raunz ned, foa!!! die jahreversammlug kommt bald]

wenn ich immer auf die anderen (bzw umgekehrt, die anderen auf mich :D ), auf schönes wetter, das wochenende, oder irgendjemanden, der mich motiviert ... warten würde, ...

was willst denn? in wien kannst auf der insel oder am drw (oder im süden) super grunndlage trainieren, du hast ein paar bergerl/hügeln, die für den anfang reichen ... [und ein regenjackerl vom hofer oder eduscho wirst dir auch noch leisten könnnen]

Geschrieben

wenn ich kann und motiviert bin, fahr ich eh und das ist so gut es halt geht. i fahr auch bei 10 grad in der früh mit dem radl in die arbeit. also ist nicht so das ich mich drücke :)

aber reden wir 2006 weiter ... jetzt erstmal fahr ich wann ich kann und wann ich will, vor allem um nicht zu viel fett wieder anzulegen ... und nächstes jahr kommen die nächsten 9-10kg dran.

Geschrieben
Danke fürs Erste.Nur,gib`s in der ganzen Steiermark keinen der Trainingspläne erstellt oder einem wenigstens ein wenig unter die Arme greift.

Es gibt ja in der Steiermark auch etliche gute Biker(Team Janger),alle ohne Trainingsplan unterwegs?????oder alle im ``Ausland``(Wien +Umg.)??? kann ja a net sein.

sagte doch schon: pm an stani (der is hier im bikeboard)

Geschrieben
Kann ich gut verstehen, ich denke nur ich hab erst seit Juli ein ordentliches Bike und durch das Wetter noch gar nicht so viel Möglichkeiten gehabt mich überhaupt vorzubereiten. Ich hab auch kein Auto damit ich irgendwie tolle Orte anfahren kann, sprich ich bin an die Ausfahrten gebunden die möglichst vor der Tür stattfinden.

Servas - jetzt komm wieder runter

es wird keiner wegen seiner Trainingsleistung kritisiert :)

ich muss das ja am besten wissen :D

die Diskussion hat sich meiner Meinung nach

an der Anzahl der nicht zum Thema passenden

Postings ( ja ich habs gelernt .... ) entzündet

den jeder der Info möchte

muss sich die sozusagen zwangsläufig ansehn

nimms locker - kum zum nightride und wir :du:

PS. schließe mich Vorpostern an

aus beruflichen und familiären Gründen

trainiere ich ca 2 x wöchentlich um 05:00 in der früh

:wink:

Geschrieben

Ja ich denk mir immer, ich sollte nicht wegen jeder frage die irgendwie zu einem anderen Thema passt einen neuen Thread aufmachen. Dann gibts ja täglich 100 neue Threads :)

2x die Woche einfach Nightride ... da bin ich dabei wenns nicht zu früh ist :) Ansonsten, ich fahr nach wie vor noch, wenns nicht Regnet, mit dem Radl in die Arbeit. Da das nur 12,5KM sind, fahr ich auf druck, das sind dann 2x 12,5KM.

Und wegen dem :du: ... moch ma :)

Geschrieben
Wart nur, bis du in Wien bist :D :D

@ gweep

Mehr fahren, weniger Posten und das Bike auch mal auf den Kahlenberg auffebringen und net nur zum Starbike fahren :D :devil:

@NoWin ----> Beiträge: 16.493

Sorry NoWin aber des is aufglegt. :devil: :devil:

Geschrieben

siehst du ......

ein Radfahrer sollte nach Trainingslehre - je nach dem

minestens 60 % in der Grundlagenausdauer trainieren

kurze Sprints

und andere genau definierte Einheiten fahren

in den Radzeitungen (tour z.B ) gibt es Jahrestrainingspläne

zum adaptieren

und - je weniger zeit jemand hat

desto besser muß er mit dieser Ressource umgehen

ääh - hob noch nie so lange Postings gemacht

wie zu diesem (Doppel)Thema

man sieht sich hoffentlich beim näxten lobaunightride :wink:

Geschrieben
achso das meintest du....

wo du recht, hast recht :D

..... wie hast denn das zeitlich geschafft??? warst ja grad erst bei mir ....

übrigens: faul bist ja jetzt auch schon - da mußt erst gar nicht nach Wien :devil:

Geschrieben
..... wie hast denn das zeitlich geschafft??? warst ja grad erst bei mir ....

übrigens: faul bist ja jetzt auch schon - da mußt erst gar nicht nach Wien :devil:

i bin anfoch zu schnöll für di :D

und ja aber bin nur mehr bis zum 17.10 faul...dann.... :p

Geschrieben

Also ich hab mir mittlerweile das Buch "Mountainbike-Marathon" von Christoph Listmann zugelegt und bin jetzt erst recht verwirrt wie man gescheit trainieren soll: Da steht drinnen, dass an fürs Grundlagenausdauertraining sich unbedingt ein Rennrad zulegen soll. Ich will aber MTB fahren... :f: Nur mit einem Rennrad kriegt man angeblich eine gescheite Ausdauer. Als Alternative lässt Listmann aber auch ein MTB mit Slicks gelten, schreibt aber 2 Seiten vorher als "Profitipp" dass das keine wirkliche Alternative ist. Ich weiss nicht was ich davon halten soll... :confused:

Das Buch "Mountainbike-training" von Achim Schmid, das Manitou empfohlen hat, krieg ich erst. Dauert ein bisschen, ist zur Zeit vergriffen. Auf das warte ich jetzt. Vielleicht verstehe ich das besser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...