CaptainSangria Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Gestern und heute nicht bei uns - zumindest was ich von der couch sehen kann. Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Verbale Inkontinenz diverser Polit-Profis ..........ganz egal ob rechte Rülpser, linkes Gepupse oder politischemitte staatsfraumännlichesliches Rülpsgepupse an die sich dann wieder keiner/e erinnern kann/will oder eben doch muss wenn´s nicht mehr anders geht. Ich verstehe ja wenn einem rhetorisch ungeschulten und bildungsbenachteiligten Hauptschulabsolventen (B-Zug) wie u.a. mir hie und da eine verbale Inkontinenz passiert, aber das sind Profis, die ein Vermögen damit verdienen zumindest halbwegs vernünftige Statements/Meinungen/Expertisen abzugeben aber zu viele schaffen es einfach nicht. Es gibt sicher auf der Wifi oder so Kurse, da werden sie geholfen ;-) und wenn ich mir dann diesen ganzen verbalen Brechdurchfall sparen kann den so mache/r Profi verzapft wäre mir das die paar Hunderttausender Steuergeld wert. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Verbale Inkontinenz diverser Polit-Profis ..........ganz egal ob rechte Rülpser, linkes Gepupse oder politischemitte staatsfraumännlichesliches Rülpsgepupse an die sich dann wieder keiner/e erinnern kann/will oder eben doch muss wenn´s nicht mehr anders geht. Ich verstehe ja wenn einem rhetorisch ungeschulten und bildungsbenachteiligten Hauptschulabsolventen (B-Zug) wie u.a. mir hie und da eine verbale Inkontinenz passiert, aber das sind Profis, die ein Vermögen damit verdienen zumindest halbwegs vernünftige Statements/Meinungen/Expertisen abzugeben aber zu viele schaffen es einfach nicht. Es gibt sicher auf der Wifi oder so Kurse, da werden sie geholfen ;-) und wenn ich mir dann diesen ganzen verbalen Brechdurchfall sparen kann den so mache/r Profi verzapft wäre mir das die paar Hunderttausender Steuergeld wert. Perfekt! Du sprichst mir aus der Seele! Ich lese Dich schon seit Jahren und bin fast immer Deiner Meinung! Genug der Bauchpinselei, eine PN folgt auf dem Fuße. Herzliche Grüße, Hans Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Servus Hans wie bereits des öfteren erwähnt beziehe ich ja meine allgemeinbildung mit masse aus dem bikeboard, daher bin ich dir auch sehr für die dankenswerterweise nur per pn gemachten korrekturen zu meinem geschreibsel, die ich allerdings doch der allgemeinheit zugänglich machen möchte - sollen ja alle was davon haben und wer schon versucht mit runtergelassener hose zu stinken, der muss auch damit leben können den nackten hintern versohlt zu bekommen. Als bekennender fundilinksgrüner lebe ich nunmal mit der recht s schreibung und allgemein gültigen regeln ein bischen auf kriegsfuß kann aber verstehen wenn sich wer daran stößt. 2.Zeile: "politische Mitte" wäre richtig. 2.Zeile: "Rülpsgepupse," Komma fehlt. 2. Zeile: "staatsfraumännliches" wäre richtig. 3. Zeile: "muss," Komma fehlt. 4.Zeile: "ja," Komma fehlt. 5.Zeile: "verdienen," Komma fehlt. 6.Zeile: "abzugeben," Komma fehlt. 8. Zeile: "kann," Komma fehlt. 8. Zeile: "verzapft," Komma fehlt. ein auch dir sehr gewogener stp sorry, aber die großtaste auf meinem minirechner ist leider verschwunden. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Servus Hans wie bereits des öfteren erwähnt beziehe ich ja meine allgemeinbildung mit masse aus dem bikeboard, daher bin ich dir auch sehr für die dankenswerterweise nur per pn gemachten korrekturen zu meinem geschreibsel, die ich allerdings doch der allgemeinheit zugänglich machen möchte - sollen ja alle was davon haben und wer schon versucht mit runtergelassener hose zu stinken, der muss auch damit leben können den nackten hintern versohlt zu bekommen. Als bekennender fundilinksgrüner lebe ich nunmal mit der recht s schreibung und allgemein gültigen regeln ein bischen auf kriegsfuß kann aber verstehen wenn sich wer daran stößt. ein auch dir sehr gewogener stp sorry, aber die großtaste auf meinem minirechner ist leider verschwunden. Lieber stp, nur der Fairness halber möchte ich noch folgende Zeilen aus der PN anfügen, die Du unterschlagen hast: "Bitte sei mir ob dieser Belehrungen, die ich mir anmaßte, nicht ungehalten, ich bin heute ein wenig beschickert und dann kommt, auch wenn ich nun schon jahrelang in Pension bin, der alte Korrektor wieder ans Mondlicht". . Zitieren
Dagnarus Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 http://ooe.orf.at/news/stories/2514346/ da holts mich fast... Gratulation an alle Beteiligte Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 stp, . bin ja auch erfreut dass es sich wirklich wer antut mein geschreibsel zu lesen und dann auch noch eine fundierte korrektur anfertigt, war auch ganz erfrischend mal was positives in die mailbox zu bekommen! Zitieren
maxtc Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 217 Euro Fernwärme Nachzahlung, 464 Euro Strom Nachzahlung, über 500 Euro mehr KFZ Steuer pro Jahr... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 ha bum, das ist echt hart aber 40 Euro Strom mehr im Monat müssen die Hanfpflanzen doch wert sein Kfz-Steuer ist aber für 3 Autos, oder für zumindest 250 PS? Zitieren
TGru Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Naja, die poolpumpe für den mit fernwärme beheizten indoorpool, der so groß ist, dass man mit der privatyacht darauf fahren kann, wird auch einiges an strom fressen;) Zitieren
maxtc Geschrieben 29. März 2014 Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) ha bum, das ist echt hart aber 40 Euro Strom mehr im Monat müssen die Hanfpflanzen doch wert sein Kfz-Steuer ist aber für 3 Autos, oder für zumindest 250 PS?Keine Hanfpflanzen. Kfz-Steuer ist für mein Alltagsauto, für mein Zweitauto weiß ich es noch nicht, habe noch keine Versicherungspost bekommen. Beim Wasser bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub da sind die 30 Prozent Erhöhung auch dabei. Beim Strom habe ich einen Verbrauch von 4341kWh. Das ist insofern seltsam, dass davor mein Verbrauch immer viel geringer war. 2009-2010: 2755kWh 2010-2011: 2143kWh 2012-2013: 2301kWh 2013-2014: 4341kWh Interessant ist auch, dass eigentlich alles beim Alten ist. Selbe Frau, die selben Geräte, bis auf eine Kühl-/Gefrierschrankkombination (A+++) statt der Alten Kombi. Ich glaub' da muss ich Einspruch erheben. Vielleicht sind es die Energiesparlampen, dann sitz ich nicht nur im Dunklen, ich zahle auch noch doppelt soviel dafür. Bearbeitet 29. März 2014 von maxtc Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 .....: Beim Auto um 40 Euro mehr (oder 2 x 20 Euro) monatilich an Steuern mehr finde ich einfach komisch bei 150 PS zahle ich ca. 5 oder 6 Euro im Monat mehr und das bei einem pfuigacki Benziner. Strom - Ablesefehler kann es keiner sein und auch kein Nachbar der sich ab- oder unabsichlich reingehängt hat? Ich würde ich mir bei so einem Verbrauchsanstieg die Verbraucher anschauen lassen, ein alter oder verkalkter Bioler kann schon ein kleines Vermögen kosten. Bei einem zeitgleich gesteigerten Wasserverbrauch würde ich auch die Waschmaschine anschauen lassen. In den wenigsten Fällen sind hier die EU oder die Energiesparschlampen (ich mag sie auch nicht - die Energiesparlampen) schuld. Zitieren
reini1100 Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Beim Strom habe ich einen Verbrauch von 4341kWh. Das ist insofern seltsam, dass davor mein Verbrauch immer viel geringer war. Hab heuer auch nach 11 Jahren relativ gleich geringem Stromverbrauch um etwa1/4 mehr Strom verbraucht und bin auch ratlos wo der herkommt. Ablesen tu ich selbst, hab das auch 3x kontrolliert, abzapfen kann ich mir net vorstellen, da hätte einer die Straße aufgraben müssen oder bei mir einbrechen.. Bin da auch im Moment etwas verwirrt... Zitieren
maxtc Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 http://666kb.com/i/cn328bwdnz1g9ows6.jpg Schon ein netter Anstieg, dass mich jemand angezapft hat, glaube ich nicht. Das muss die Liberalisierung sein! Zitieren
maxtc Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Bei der KFZ Steuer sind es nicht ganz 40 Euro Steuer, da wurde wohl auch eine Indexanpassung durchgeführt. Muss ich mir nochmal genau anschauen. Ich zahle jetzt 1318.32 Euro pro Jahr, also monatlich 109,86 Euro. Bisher habe ich 972.65 Euro bezahlt. Das war anscheinend noch nicht genug. Auf dem Versicherungsschreiben sind es ziemlich genau 40 Euro pro Monat mehr. Kommt wahrscheinlich von der Umstellung von jährlicher auf monatliche Zahlung, plus die Erhöhung und Indexanpassung der Versicherung. Gut, ich spende ja nie etwas, so bleibt mir mehr! Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Bei uns daheim halten sich die Bakterien hartnäckig. Vorige Woche hatte meine Frau einen Rückfall bei ihrer Angina. Lag da, wie noch nie gesehen. Jetzt gehts ihr besser, fängt es bei mir wieder im Hals zum Stechen an. :banghead: Jetzt war ich 3 Wochen schon nicht laufen, verlier schön langsam jegliche Kondition die ich mir im Winter aufgebaut habe. Wollte eigentlich bei dem Wings for Life lauf mitmachen am 4.5. Mal schauen wie es hier weitergeht. Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2 Zitieren
maxyl Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 Ich fahre alle zwei bis drei wochen mal mit dem auto... heute morgen habe ich verschlafen, nichts böses gedacht, fahrst halt mim auto in die firma... zu mittag von einem standort an den anderen gefahren und das auto vorher zu hause abgestellt. hab mich sehr gefreut, dass ich am mittwoch mittag einen parkplatz ganz in der nähe gefunden habe (6ter bezirk)... nach getaner arbeit jetzt heim, steht dort ein anderer wagen... komisch... bin selbst schuld hätte auch nachsehen können, aber ich bin dort schon 100te male gestanden, jetzt ist es ein behindertenparkplatz... fuashdfhawprthqwprvhmpi verzeihung vor lauter grant ausgerutscht auf der tastatur... wie gesagt, bin selbst schuld, hätte weder mit dem auto fahren müssen, noch hätte ich nicht schaun sollen, aber jetzt kann ich nach asjkdfahtgas (schon wieder ausgerutscht) nach simmering fahren (gsd, hab ich einen bekannten der mich rausfährt so erspar ich mir wenigstens das taxi) aber angfressen bin ich dennoch wie sau!!!! der arme behinderte kann eh nix dafür, dennoch hasse ich bonzenautos... (lexus SUV, braucht keine sau!!!) so, vielen dank für die aufmerksamkeit!!! und wayne interessierts... die neue sattelstütze muss leider warten, ich löse lieber mein auto aus der gefangenschaft aus... hochachtungsvoll euer, markus Zitieren
maxtc Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 Die Jugendlichen aus Ottakring haben dich für diese Beispiellose Tat heute schon gerächt. Zitieren
TeeKiller Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Toller Tag, 2 Schmankerl, die mich ganz besonders verzücken: a) Die Endkontrolle bei Shimano: Im Jan neue Bremsen fürs Bike gekauft, vor 2 Wochen endlich montiert --> vorne kein Druckpunkt/keine Bremswirkung trotz 3 maligem Entlüften. OK, bin ich scheinbar zu blöd (hinten hat alles funktioniert) - Bike kommt am 31.3. ohnehin zum Gabelservice - soll sich der Mech die Bremse auch gleich anschauen. Heute abgeholt - scheinbar tatsächlich ein vermuteter Geberdefekt, auch der Händler hats nicht hinbekommen. Sehr rasche Rückmeldung vom Online-Händler: Retoursenden zum Prüfen, 1:1 Tausch leider nicht möglich. Das "Drama": in 1 Wo hab ich Osterurlaub und steh theor. ohne Vorderbremse da (hab eigentlich keinen Bock, die alte zu montieren) Hab mit der neuen weniger Bremswirkung als mit der alten Avid... b) die eigene Blödheit: Mir ist vor 3 Monaten der neue sog. Tamper meiner Espressomaschine runtergefallen --> Cut, das Kratzer im Sieb verursacht. Habe mir gestern endlich einen neuen gekauft, heute rutsche ich beim Putzen der Maschine ab und schmeiß' mit dem Ellbogen den neuen wieder runter auf den (Stein-)Boden --> gleiches Cut wie der alte, 25€ ade. Aus lauter Wut hab ich ihn zur Sicherheit dann gleich nochmal so auf die (Stein-)Arbeitsplatte gedroschen, daß nun auch der (57€) Stiel obendran selbst hin ist, also Summe 82€, Gratulation. Vielleicht finde ich noch was, mit dem ich die 100 vollmachen kann... Ein besch* Tag... Zitieren
FendiMan Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Hau noch einmal damit auf die Steinplatte, damit die auch hin ist.... Zitieren
TeeKiller Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Seit 19:00h hat das Hirn auch wieder Schicht, Blutrausch beendet - damit erscheint mir diese Option nun mäßig gewinnbringend... Außerdem hat der Familiensteinmetz mittlerweile den Betrieb weitergegeben, Material somit nicht mehr leistbar... Aber immerhin - es ist nur der Tramper hin und nicht die Arbeitsplatte --> nachhaltige Lösung Nachdem ihr mich nicht kennt: Ich bin grundsätzlich friedliebend, wenig Tendenz zu Hobby-Amok und hatte nicht den Vorsatz das Ding weiter zu zerstören... Zitieren
TGru Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Bitte keine rechtfertigung - was muß, das muß! Wenn ich heute irgendetwas zerstörbares in meiner nähe gehabt hätte, dann wäre es wahrscheinlich auch "gestorben" Ich beeil mich heute extra von der messe nach hause, damit ich es rechtzeitig zum paketdepot schaffe (weil der scheixxxxxx bote es nicht schafft, mein paket ordnungsgemäß abzugeben:rolleyes:) und was ist, das blöde depot macht heute "ausnahmsweise" mal an nachmittag zu! Und das auto zu zerstören wäre in erster linie eventuell günstig, weil firmenauto;), aber die erklärerei und rennerei nur wegen einem paket um 100,- in dem ein rucksack ist, war mir dann doch nicht verhältnismäßig;) Somit versteh ich deinen frust - es gibt so tage, da hasst man die ganze welt:D Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Klunkerz hätte ich mir gestern bei Servus TV aufgenommen, nur wurde es bereits zum 2. Mal nicht gesendet sondern nur in den Fernsehmagazinen gelistet:(:s: Zitieren
Venomenon Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Heute Osteremarkt am Hof in Wien. Feuerwehr fährt mit Blaulicht und Vollgetonhorn aus, an der nächsten Keuzung fährt der Rüstwagen vorisichtig vor, das Horn bläst die ganze Zeit, geht da in aller Ruhe einer einfach ohne Schauen drüber, der Rüstwagen muß ne Vollbremsung machen und der Arsch der drübergeht zeit dem Fahrer den Mittelfinger. Solchen Arschlöchern wie dem der drüber gegangen ist(da hat man gemerkt das er es absichtlich zu fleiß gemacht hat) sollte man mitten ins Gesicht tretten!!! Sorry, aber das mußte raus.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.