Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit dem Unterschied dass ich aus meinem täglichen Leben erzähle und das mit dem BMW hoffentlich ein Witz ist (obwohl sich das auch schon wurscht bleibt, eigentlich).

Ach was - lach doch drüber, es sind ja nicht alle so.

Geschrieben

@Isa_tu

Ein Nachbar hat bei uns angeläutet und uns Bescheid gegeben, weil er sie draussen liegen sehen hat wie er mit dem Hund gassi war.

@Rainer B.

Da kann ich mitspielen. Ich krieg am Tag etliche Dutzend anrufe, von Menschen die nicht genau wissen wieviel sie wovon wollen, aber genau wissen wollen was das kostet. Und das bei einem individuellen Produkt (d.h. kalkulieren) sofort, jetzt gleich am Telefon. Auf den Hinweis, dass wir aus Gründen der Seriosität am Telefon keine Kostenvoranschläge abgeben, reagieren dann manche mit Beschimpfungen. Ach ja, Kunden sind doch was schönes.

Geschrieben

Ich hasse es, wenn i bei TMobile war und die mir sagen, dass mein Vater mitkommen muss, weil er das Handy damals gekauft hat und es auf seinen Namen geht - ich allein kann nyx machen :mad:

Na super - der ganze Weg umsonst :aerger:

Geschrieben

:o

Ich zeichne gerade für ein SUPER :rolleyes: Projekt die 50er(Polierplan) Schitte fertig aus:

es sind übrigens 22 verschiedene Gebäudeschnitte notwendig, weil die Form der Grundrisse mit Stahlbeton"sargdeckel" im DG so kompliziert ist und bei der Dachform annehmen könnte, der Architekt hat beim Entwurf einen Rausch gehabt.........

dort a Rücksprungerl, dort ah Erkerl, dort ah Loggial, dort a Knickerl, dort a Sprüngerl,.....

und was sagt man dazu: " Was soll ich machen, dagegen reden? sinnlos, weiter machen,......

somit gibt es in den Dachgeschossen 15 verschiedene Fenster-(Dachvorsprung)-Sturzdetails, weil ja die verschiedenen Stiegen alle anders ausschauen müssen und ....warum einfach, wenns kompliziert auch geht :du::du: .... "rülps"

:s: :k:

Geschrieben
Ach was - lach doch drüber, es sind ja nicht alle so.

Glaubst DU! Menschen sind einfach kotzig! :k:

TIERE sind die besseren Menschen http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e050.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g065.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g075.gif

Geschrieben

Ich zeichne gerade für ein SUPER :rolleyes: Projekt die 50er(Polierplan) Schitte fertig aus:

es sind übrigens 22 verschiedene Gebäudeschnitte notwendig, weil die Form der Grundrisse mit Stahlbeton"sargdeckel" im DG so kompliziert ist und bei der Dachform annehmen könnte, der Architekt hat beim Entwurf einen Rausch gehabt.........

dort a Rücksprungerl, dort ah Erkerl, dort ah Loggial, dort a Knickerl, dort a Sprüngerl,.....

und was sagt man dazu: " Was soll ich machen, dagegen reden? sinnlos, weiter machen,......

somit gibt es in den Dachgeschossen 15 verschiedene Fenster-(Dachvorsprung)-Sturzdetails, weil ja die verschiedenen Stiegen alle anders ausschauen müssen und ....warum einfach, wenns kompliziert auch geht :du::du: .... "rülps"

das schöne tonnenwalmdach? :k:

Geschrieben
das schöne tonnenwalmdach? :k:

Ja, eine aufgesetzte Vierteltonne und noch dazu sind die Walme noch durch Erkern ausgeschnitten und die 45 Grad Seite 90 Grad ums Eck gesehen, hat einen 32 cm breiten Dachvorsprung! :rofl: :k: :k:

... da musst nämlich auf einer Seite oben ein Stück eine Saumrinne bis vor zum Schnittpunkt Blechkante bei Traufe am Walm und diesen jedes Saumblech der Saumrinne ansetzen wo die Vierteltonne ansetzt. :k: :k: :k:

der Zimmermann und der Spengler wird uns was schei....en, sag ich dir.

allein wenn der 1,2,3,....10 45° Walme von 1/4 Tonnen machen muß.

und der Krümmling(Grat) der zwei(drei) Dachflächen eine Elypse ist. :f: :D

Geschrieben
Ja, eine aufgesetzte Vierteltonne und noch dazu sind die Walme noch durch Erkern ausgeschnitten und die 45 Grad Seite 90 Grad ums Eck gesehen, hat einen 32 cm breiten Dachvorsprung! :rofl: :k: :k:

... da musst nämlich auf einer Seite oben ein Stück eine Saumrinne bis vor zum Schnittpunkt Blechkante bei Traufe am Walm und diesen jedes Saumblech der Saumrinne ansetzen wo die Vierteltonne ansetzt. :k: :k: :k:

der Zimmermann und der Spengler wird uns was schei....en, sag ich dir.

allein wenn der 1,2,3,....10 45° Walme von 1/4 Tonnen machen muß.

und der Krümmling(Grat) der zwei(drei) Dachflächen eine Elypse ist. :f: :D

jaja, kenn ich.

phase 1: du plagst dich mit den absurdesten konstruktionen und wie du das halbwegs verständlich darstellst

phase 2a: der professionist kennt sich trotzdem nciht aus, traut sich aber nicht nachfrage und baut einfach irgendwas

phase 2b: der professionist sagt, geht nicht, hab ich noch nie gemacht, will ich nicht machen. also plan umzeichnen, ganze mühe umsonst.

kopf hoch, jürgn. ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht aus, wie das jetzt mit den überschneidungen, überständen usw. ist.

und 22 schnitte habens nichtmal fürs t-mobile-headquarter gezeichnet ;)

Geschrieben
jaja, kenn ich.

phase 1: du plagst dich mit den absurdesten konstruktionen und wie du das halbwegs verständlich darstellst

phase 2a: der professionist kennt sich trotzdem nciht aus, traut sich aber nicht nachfrage und baut einfach irgendwas

phase 2b: der professionist sagt, geht nicht, hab ich noch nie gemacht, will ich nicht machen. also plan umzeichnen, ganze mühe umsonst.

kopf hoch, jürgn. ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht aus, wie das jetzt mit den überschneidungen, überständen usw. ist.

und 22 schnitte habens nichtmal fürs t-mobile-headquarter gezeichnet ;)

Ich kenn mich schon aus, aber ich weiss, dass das ganze ur teuer ist, aber wenns sies wollen, na bitte, .....

Das Dach hab ich am Wochenende aufgerissen, samt Ansichten und Dachdraufsicht.

Die 22 schnitte sind notwendig, ohne Scheiss, weils wie gesagt total rauschig entworfen ist, und ich nur der Polierplan(Detail)trottel bin, der sehr vieles ausbaden hat müssen und muß.

Geschrieben

heast jürgen, wie kannst so blaspehmisch sprechen über die höchste aller künste und die überhauptigste aller endgültigen, die architektur! ich bin entsetzt!

das erinnert mich immer irgendwie an eine podiumsdiskussion, in der der vorsitzende der architektenkammer für w/nö/bgld im ernst meinte, der bauherr (und alles andere niedere, was so keucht und fleucht...) HAT (!!) sich - auch kostenmäßig - der hohen kunst der architektur unterzuordnen und zu beugen...

Geschrieben
heast jürgen, wie kannst so blaspehmisch sprechen über die höchste aller künste und die überhauptigste aller endgültigen, die architektur! ich bin entsetzt!

das erinnert mich immer irgendwie an eine podiumsdiskussion, in der der vorsitzende der architektenkammer für w/nö/bgld im ernst meinte, der bauherr (und alles andere niedere, was so keucht und fleucht...) HAT (!!) sich - auch kostenmäßig - der hohen kunst der architektur unterzuordnen und zu beugen...

ach, wenn du wüßtest :rolleyes:

Geschrieben
was denn?

du bringst deinen rahmen zum lackieren. rot solls werden, du suchst eine farbe aus.

eine woche später willst du den rahmen holen, aber das rot gefällt doch nicht so, also anderes rot.

wieder eine woche später das gleiche spiel.

noch eine woche später kannst rot nimma sehen, also lieber blau.

der blaue rahmen gefällt, es geht ans zahlen.

du nimmst dir den frisch lackierten rahmen und bezahlst die blaue farbe.

der lackierer in dieser geschichte ist der architekt.

das ist eine facette dieser profession der höchsten und blabla künste.

die geschichte geht übrigens noch weiter, aber wir wollen das werte bb-publikum nicht mit einer weiteren architektenjammerei quälen ;)

Geschrieben
du bringst deinen rahmen zum lackieren. rot solls werden, du suchst eine farbe aus.

eine woche später willst du den rahmen holen, aber das rot gefällt doch nicht so, also anderes rot.

wieder eine woche später das gleiche spiel.

noch eine woche später kannst rot nimma sehen, also lieber blau.

der blaue rahmen gefällt, es geht ans zahlen.

du nimmst dir den frisch lackierten rahmen und bezahlst die blaue farbe.

der lackierer in dieser geschichte ist der architekt.

das ist eine facette dieser profession der höchsten und blabla künste.

die geschichte geht übrigens noch weiter, aber wir wollen das werte bb-publikum nicht mit einer weiteren architektenjammerei quälen ;)

:D:p NEIN? WARUM DEN NICHT?.........

NAJA; ICH GLAUB, Hermes ich glaub es wird Zeit, dass wir uns selbstständig machen.

Ich hätt da noch zwei die sind Sau gut in Allplan Nemetschek eingeschossen und suchen gerade einen Job, waren übrigens zwei meiner früheren Arbeitskollegen von der alten Firma (irgendwie war ich, als ich vorher vor drei Jahren dort weg ging, der lebenserhaltende Schatten für die beiden,... hat es ihnen dort irgendwie auch mühsam zu werden begonnen), die eine war vorher schon eine Kollegin mit der ich gleichzeitig in das Büro wo sie jetzt weg ist, gemeinsam hingegangen bin und der eine ist auch ein Sau guter CAD-Mann (wenn der will und gefördert wird, kann er wirklich schnell und gut sein).

dann nehmen wir noch den Paul SBoard x dazu, die Karin , in Roman nehm ma auch dazu und wir haben freie Zeiteinteilung. :zwinker::toll:

"BAA"Bikeboard-Architektur-Artelier

ich see da in Zukunft sich was entwickeln.oder? :p

Geschrieben
dann nehmen wir noch den Paul SBoard x dazu, die Karin , in Roman nehm ma auch dazu und wir haben freie Zeiteinteilung. :zwinker::toll:

"BAA"Bikeboard-Architektur-Artelier

ich see da in Zukunft sich was entwickeln.oder? :p

jürgen, sauft du? :du:

wir brauchen nicht 10 mitarbeiter, sondern 20 aufträge! roman?

und der olli sollt noch dabei sein

Geschrieben
jürgen, sauft du? :du:

ok, vielleicht bin ich grad nur gut drauf? :rolleyes::D

Geschrieben
jürgen, sauft du? http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/drink.gif

ich glaub der meint mich :eek: - ich bring weder aufträge noch budget mithinein.

jürgen, komm runter von deinem mordstrumm rausch. :du:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...