Gast eleon Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 @snoof - du hast gar nix falsch gemacht. in solchen fällen tritt man idealerweise NICHT eingeschüchtert sondern selbstbewusst und aktiv auf. offensichtlich hast du das gemacht u. war eigentlich der richtige weg. wenn deine körpersprache net konträr war passt das schon. die aktion hätt vielleicht schlimmer ausgehen können wenn der typ die einschätzung gehabt hätte dass du ein leichtes opfer wärst @pfefferspray - ein anständiger pfefferspray funktioniert selbst bei sehr starkem wind effektiv und ist jeder frau zu empfehlen im echten notfall -> schlüsselbund in die handnehmen, schlüssel zwischen die finger klemmen u. ordentlich auf die nase bzw augen zielen. ohne irgendeiner waffe am besten volles geschäft gegen den adamsapfel schlagen. wie schon erwähnt ist der tritt in die eier zwar effektiv aber nur selten erfolgreich weil schwer zu treffen. Zitieren
freak-j Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Die Wetter aussichten für Wien am Wochenden zum :k: Zitieren
NoGhost Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Die Wetter aussichten für Wien am Wochenden zum :k: Warum? Ich seh grad, es werden eh Plusgrade. Zitieren
steve4u Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Warum? Ich seh grad, es werden eh Plusgrade. Ja, in Rom! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Dem Typen würde ich nach ner Ladung Spray echt die Eier aus dem Sack treten - bei mir wäre der genau richtig Fest genug treten, dann kommen die wie ein Feuerwerk aus den Ohren. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 blödsinn... ich würd niemandem, zumindest keiner frau die ned scho mindestens an brauchbaren kursus in selbstverteidigung hat, pfefferspray oder tätlichen angriff empfehlen. niemals nicht. davon zu träumen jemandem in die fresse zu haun oder ins gemächt zu treten, und es wirklich in einer notsituation zum ersten mal auszuprobiern, das sin ganz ganz grobe unterschiede... Zitieren
Atreju Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 blödsinn... ich würd niemandem, zumindest keiner frau die ned scho mindestens an brauchbaren kursus in selbstverteidigung hat, pfefferspray oder tätlichen angriff empfehlen. niemals nicht. davon zu träumen jemandem in die fresse zu haun oder ins gemächt zu treten, und es wirklich in einer notsituation zum ersten mal auszuprobiern, das sin ganz ganz grobe unterschiede... Ich glaub, ich würd mich das nicht mal mit Selbstverteidigungskurs trauen... Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Ich glaub, ich würd mich das nicht mal mit Selbstverteidigungskurs trauen... macht auch kan sinn, forsches, bestimmtes auftreten ja, selbstbewusstsein zeigen ja, den eindruck vermitteln man sei kein leichtes opfer ja, schreien um aufmerksamkeit zu erregen ja... zuschlagen ohne erfahrung und noch eher oder mehr gewalt zu provozieren oder sich vor aufregung den spray ins eigene aug sprühn... bitte ned Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 [...]oder sich vor aufregung den spray ins eigene aug sprühn... bitte ned Das schaffst nicht mal absichtlich. Die Dinger sind so geformt, daß der Daumen von hinten kommt und somit die Düse vom Anwender wegzeigt. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Das schaffst nicht mal absichtlich. Die Dinger sind so geformt, daß der Daumen von hinten kommt und somit die Düse vom Anwender wegzeigt. faustfeuerwaffen sind auch so geformt, dass ma damit eigentlich gut und eher aufs gegenüber schiesst, weisst wieviel leut sich in ihrer angst selbst verletzen statt den vermeintlichen einbrecher (der eh meist nur die oma am nächtlichen locusbesuch is)? Zitieren
Atreju Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Das schaffst nicht mal absichtlich. Die Dinger sind so geformt, daß der Daumen von hinten kommt und somit die Düse vom Anwender wegzeigt. Das ist aber auch eine Sache des Timings, weil wenn der das checkt, hast als Frau den Spray womöglich nicht lang in der Hand. Und beim ersten Mal, in einer Streßsituation - ob man das so toll unter Kontrolle hat, wage ich zu bezweifeln. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Das ist aber auch eine Sache des Timings, weil wenn der das checkt, hast als Frau den Spray womöglich nicht lang in der Hand. Und beim ersten Mal, in einer Streßsituation - ob man das so toll unter Kontrolle hat, wage ich zu bezweifeln. so is das... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 faustfeuerwaffen sind auch so geformt, dass ma damit eigentlich gut und eher aufs gegenüber schiesst, weisst wieviel leut sich in ihrer angst selbst verletzen statt den vermeintlichen einbrecher (der eh meist nur die oma am nächtlichen locusbesuch is)? Die meisten Unfälle mit Faustfeuerwaffen, die dann auch wirklich Unfälle sind, passieren aber beim Reinigen. Mir wird's immer unverständlich bleiben, wie man eine Knarre auseinanderbasteln oder in seine Richtung halten kann wenn man nicht 10x überprüft hat, daß Magazin draußen und Kammer leer ist, kommt aber vor. Außerdem bist du nach einer Ladung Pfefferspray ja nicht tot oder schwer verletzt. Der Tag ist verdorben, das schon, aber nach einer Stunde ist alles wieder im Urzustand. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Das ist aber auch eine Sache des Timings, weil wenn der das checkt, hast als Frau den Spray womöglich nicht lang in der Hand. Wie gesagt - rausziehen, anvisieren, abdrücken. Nicht alles glauben, was Jacky Chan vormacht - niemand entwaffnet dich innerhalb von einer Sekunde. Zitieren
steve4u Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 so is das... Vor ein paar Wochen hat sich in Dornbach ja so eine Bankerin gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt - abgemurkst hat er sie, wegen 300 EUR..... Gibt wahrscheinlich kein Standardverhalten, ist sicher immer situationsabhängig, wobei ich glaube, schreien hilft fast am besten! Zitieren
Atreju Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Außerdem bist du nach einer Ladung Pfefferspray ja nicht tot oder schwer verletzt. Der Tag ist verdorben, das schon, aber nach einer Stunde ist alles wieder im Urzustand. Was nett klingt, aber mit Sicherheit nicht das ist, was ich als Frau erleben will, wenn ich so einem Typen gegenüber steh. Weil was besseres könnt ihm ja nicht passieren... Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Die meisten Unfälle mit Faustfeuerwaffen, die dann auch wirklich Unfälle sind, passieren aber beim Reinigen. Mir wird's immer unverständlich bleiben, wie man eine Knarre auseinanderbasteln oder in seine Richtung halten kann wenn man nicht 10x überprüft hat, daß Magazin draußen und Kammer leer ist, kommt aber vor. Außerdem bist du nach einer Ladung Pfefferspray ja nicht tot oder schwer verletzt. Der Tag ist verdorben, das schon, aber nach einer Stunde ist alles wieder im Urzustand. ganz einfach, unachtsamkeit durch routine, hat mir zwei schrotkugeln aus der .38er in finger g'jagt, getötet hab ich gottlob dabei nur den aktenkoffer... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Was nett klingt, aber mit Sicherheit nicht das ist, was ich als Frau erleben will, wenn ich so einem Typen gegenüber steh. Weil was besseres könnt ihm ja nicht passieren... Was ist denn die Alternative, wenn es wirklich hart auf hart kommt? Weglaufen? Da muß ich dich enttäuschen, Männer laufen normalerweise eine Spur schneller als Frauen. Zuschlagen? LOL! Ich hab lang genug Krav Maga gemacht und erlebt, wie die meisten Frauen zuschlagen, die kein explizites Schlagtraining hinter sich haben - da kann man meist nicht mal den Vorsatz erkennen, dem Gegenüber eine reinzuhauen. In fast 100% der Fälle habe ich mich gefragt, wozu ich überhaupt das Schlagpolster vor mir hertrage. Vor ein paar Wochen hat sich in Dornbach ja so eine Bankerin gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt - abgemurkst hat er sie, wegen 300 EUR..... Gibt wahrscheinlich kein Standardverhalten, ist sicher immer situationsabhängig, wobei ich glaube, schreien hilft fast am besten! Bei einem Raub isses eh einfach - schlicht und ergreifend alles hergeben, was das Gegenüber haben will. Materielle Dinge kann man ersetzen. ganz einfach, unachtsamkeit durch routine, hat mir zwei schrotkugeln aus der .38er in finger g'jagt, getötet hab ich gottlob dabei nur den aktenkoffer... Was machst sowas auch??? Zitieren
Atreju Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Was ist denn die Alternative, wenn es wirklich hart auf hart kommt? Weglaufen? Da muß ich dich enttäuschen, Männer laufen normalerweise eine Spur schneller als Frauen. Zuschlagen? LOL! Ich hab lang genug Krav Maga gemacht und erlebt, wie die meisten Frauen zuschlagen, die kein explizites Schlagtraining hinter sich haben - da kann man meist nicht mal den Vorsatz erkennen, dem Gegenüber eine reinzuhauen. In fast 100% der Fälle habe ich mich gefragt, wozu ich überhaupt das Schlagpolster vor mir hertrage. Im Grunde kannst sowieso nur hoffen, dass dir sowas nie passiert - weil alle Theorie schön und gut, aber das ist glaub ich einfach eine Situation, da ist alles anders. Da funktioniert man maximal, kann mir nicht vorstellen, dass man da noch großartig überlegt, was man machen könnte, was das Beste in der Situation wäre, was die Folgen sein könnten,... Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Was machst sowas auch??? ich wollt die sekretärin aufwecken... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Im Grunde kannst sowieso nur hoffen, dass dir sowas nie passiert - weil alle Theorie schön und gut, aber das ist glaub ich einfach eine Situation, da ist alles anders. Da funktioniert man maximal, kann mir nicht vorstellen, dass man da noch großartig überlegt, was man machen könnte, was das Beste in der Situation wäre, was die Folgen sein könnten,... Im Ernstfall? Alles geben was du hast. Schlagen, treten, kratzen, beißen, schreien. Furie halt, das liegt euch Frauen doch. Hau ihm die Tasche um die Ohren, wirf ihm die Schlüssel ins Gesicht. Taschentücher? Auch prima, ein weiteres verwirrendes Wurfgeschoß. Du kannst immer auf zwei Möglichkeiten hoffen - entweder dein Gegenüber hat keine Lust auf Gegenwehr und läßt es sein, oder du landest den Lucky Punch und hast genug Zeit, dich zu verziehen. Wobei ich aber auch darauf hinweisen möchte, daß Frauen im öffentlichen Raum verglichen mit Männern extrem selten Gewalt ausgesetzt sind. Für Frauen ist die eigene Wohnung meist wesentlich gefährlicher. Den berühmten Vergewaltiger, der im Park seinem ahnungslosen Opfer auflauert, gibt es nur sehr selten. Zitieren
Atreju Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Im Ernstfall? Alles geben was du hast. Schlagen, treten, kratzen, beißen, schreien. Furie halt, das liegt euch Frauen doch. Hau ihm die Tasche um die Ohren, wirf ihm die Schlüssel ins Gesicht. Taschentücher? Auch prima, ein weiteres verwirrendes Wurfgeschoß. Du kannst immer auf zwei Möglichkeiten hoffen - entweder dein Gegenüber hat keine Lust auf Gegenwehr und läßt es sein, oder du landest den Lucky Punch und hast genug Zeit, dich zu verziehen. Nachdem so ziemlich den ganzen Tag meine Jungs bei mir sind, ist das sowieso schon mal sehr beruhigend. Zitieren
NoAustrian Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 öbb kannst meiner selbsthilfegruppe der oebb-geplagten beitreten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.