Zum Inhalt springen

Radsport als hauptberufliches Hobby...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da hier einige unterschiedlicher meinung sind, bitte ich euch mal zu definieren was man haben/fahren/machen muss um sich als radfahrer zu bezeichnen!

sicher ohne stützen geradeaus fahren können, das ist ein radfahrer.

dann gibts ambitionierte radfahrer - hobbetten - profihobbeten - fastprofis - profis.

ich bin bin hobbet, du profi ;)

ich fahr, wenns die zeit zulässt, so oft, wies mir halt möglich ist, ohne trainingsplan, ohne podestträume bei irgendwelchen veranstaltungen mit einem 10 jahre alten stahlbock mit 10 kilo. heuer knapp 5000km. ich hab einen tagfüllenden job, eine frau, einen (kleinen) garten und lauter freunde, die mit radfahren nix am hut haben.

Geschrieben
sicher ohne stützen geradeaus fahren können, das ist ein radfahrer.

Kurvenfahren? Oder reicht es bis zum nächsten Abhang zu kommen. :D

Also ich gebs zu auf einigen Wegen die ich in letzter Zeit gefahren bin, hatte ich den Eindruck nicht radfahren zu können. Von wegen gerade aus fahren, hin- und herg'wandelt hat's mich da. :f:

Worunter fällt man mit 100 km/Woche? Pumpenträger? :bump: Aber wartets nur nextes Jahr wird's mehr, oder auch nicht. Mal schauen, weil immerhin fordern Job und Familie ihr Recht - und ein wenig Laufen will ich schließlich auch noch.

So gesehen bin ich für meine Ambitionen und Fähigkeiten eindeutig hochgradig overequipped, aber die Dinger sind halt so schön. :love:

Geschrieben

dann gibts ambitionierte radfahrer - hobbetten - profihobbeten - fastprofis - profis. .

wo ist jetzt genau der unterschied zwischen profihobbeten u. fastprofis?

war ein profihobbet mal profi u. ist jetzt hobbet?

ist ein fastprofi ein hobbet der noch am vertragevaluieren ist?

kommt da auch der "möchtegern"-faktor dazu?

:confused:

Geschrieben
wo ist jetzt genau der unterschied zwischen profihobbeten u. fastprofis?

war ein profihobbet mal profi u. ist jetzt hobbet?

ist ein fastprofi ein hobbet der noch am vertragevaluieren ist?

kommt da auch der "möchtegern"-faktor dazu?

:confused:

ich sehe sh on, wir müssen noch einschleifregelungen und zwischenstufen einbauen!

:toll: :devil: :D:D:jump:

Geschrieben
das reicht ja schon :D

er hat einfach den höheren poserfaktor, dass muss mal gesagt werden.

Gut der Schodder ist ja das personifizierte Posing, der Herrgott hat den Schodder designt ... :D

.. und am 8 Tag hat er seinen besten Tag er wollte etwas so schoens schaffen, das auf ewig ueber den anderen stehen soll und ihnen leuchtend Beispiel sei und so schuf er einen Poser und nannte ihn Schodder ....

Der Hergott sagte zu Schodder ... "Gehe hin und POSE" und so geschah es auch ...

Geschrieben
Gut der Schodder ist ja das personifizierte Posing, der Herrgott hat den Schodder designt ... :D

.. und am 8 Tag hat er seinen besten Tag er wollte etwas so schoens schaffen, das auf ewig ueber den anderen stehen soll und ihnen leuchtend Beispiel sei und so schuf er einen Poser und nannte ihn Schodder ....

Der Hergott sagte zu Schodder ... "Gehe hin und POSE" und so geschah es auch ...

:rofl::toll:

Geschrieben
manchesmal kommts echt immer wieder so vor das so mancher mensch für die arbeit lebt, ihr solltet euch überlegen für was ihr wirklich lebt, also ich gewiss nicht fürs arbeiten, ich hätt schon noch a leben auch...
Geschrieben
kein Umstand (Job, Familie etc...) der Welt hindert jemanden daran mindestens 6000km im Jahr Rad zu fahren, wenn er es unbedingt will

das sind a bisserl mehr als 16km am Tag oder eine längere Ausfahrt pro Woche, in Schaltjahren noch weniger

also keine Ausreden bitte

alles unter 6000km darf sich eigentlich nicht mehr als Radsportler bezeichnen, sondern bestenfalls als ein hie und da mit dem Fahrrad Fahrender (bei Frauen drück' ich bei einer solchen Kilometerleistung ein Aug zu :D )

das ist ja absolut schön für dich, aber wenn du eine eigene Firma aufbaust und 80+ in der Woche hackelst und einen kleinen Sohn hast (schon 5 1/2) der mich sehen will und da bin ich ehrlich mit dem ich auch Zeit verbringen will, es war nämlich ein Wunschkind, dann geht des eben beim besten willen nicht, da nur die Wochenenden bleiben und wenn ich den Winter abzieh und mit 30 Wochen rechne wären das mindestens 200km pro Woche und das ist ohne training dazwischen für einen mit an 40-er am Buckl a Illusion

Verallgemeinerungen und derartige Abwertungen sollten eigentlich nicht notwendig sein - auch wenn mein ca 3.000 p.a. sicher im vergleich zum restlichen Board absolut schwach sind

Geschrieben
aber radfahren betreibst net wettkampfmäßig???

vielleicht ein weniger zeitaufwendiges hobby suchen

versteh ich jetzt nicht :confused:

ich fahr auch nicht wettkampfmäßig (marathons sind ja keine rennen), trotzdem würde ich radfahren als mein hobby bezeichnen und ich machs ja auch sehr gern. ich komm aber auch nichtmal auf 5000km/jahr. wieso ein anderes hobby suchen?

ich weiß ja nicht, wie alt ihr alle seid, aber mit mitte 30 steht man voll im beruf, hat eine familie, die zeit beansprucht, verwandte, die hin und wieder besucht werden wollen und sonst auch noch die eine oder andere verpflichtung, sodass es durchaus vorkommen kann, dass man die 2x60km in der woche halt nicht (immer) schafft. 120km/woche klingt nicht viel, aber es gibt wochen, da fahr ich gar nix, sogar leider manchmal 2 wochen hintereinander.

Geschrieben
versteh ich jetzt nicht :confused:

ich fahr auch nicht wettkampfmäßig (marathons sind ja keine rennen), trotzdem würde ich radfahren als mein hobby bezeichnen und ich machs ja auch sehr gern. ich komm aber auch nichtmal auf 5000km/jahr. wieso ein anderes hobby suchen?

ich weiß ja nicht, wie alt ihr alle seid, aber mit mitte 30 steht man voll im beruf, hat eine familie, die zeit beansprucht, verwandte, die hin und wieder besucht werden wollen und sonst auch noch die eine oder andere verpflichtung, sodass es durchaus vorkommen kann, dass man die 2x60km in der woche halt nicht (immer) schafft. 120km/woche klingt nicht viel, aber es gibt wochen, da fahr ich gar nix, sogar leider manchmal 2 wochen hintereinander.

also ich bin anfang 20 und bin zeitmäßig auch sehr limitiert durch job (derzeit voll viel um die ohren) und freundin (wohne noch ned mit ihr zusammen und muß daher auch so zeit für sie einplanen, da ich sie sonst fast gar ned seh. :( und derzeit war i ah no krank, jetzt gehts aber wieder halbwegs - also: manfred lust morgn am bisamberg zu radln? :D

lg michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...