Zum Inhalt springen

Selbstjustiz?


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nur wenn ich gebürtiger türke,jugo,grieche,serbe, usw bin...

kann i des ganze ned objektiv sehen,darum äussert sich a der wicht ned dazu......

 

Wicht? Toll, die Ausdrucksweise.

 

Wenn ich die Taten der Idioten zu entschuldigen versuchen würde, dann könntest du Recht haben. Tue ich aber nicht. Die müssen härtestens bestraft werden, im Rahmen des Gesetzes. So einfach ist das und das ist meine Auffassung von Objektivität, Rechtsstaat usw...

 

Der Aufruf, die Waffe selbst in die Hand zu nehmen und der Versuch, das Verhalten dieser Kriminellen pauschal auf ihre Herkunft und Rasse zurückzuführen, damit kann und werde ich mich nie anfreunden und diese Einstellung finde ich zutiefst verwerflich und armselig.

 

Und jetzt ist wirklich Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verlierts Ihr beide Euch in kleinlichen Unterstellungen,

jedoch ohne dem anderen eine Chance auf Zustimmung zu geben, weil Ihr beide dem anderen genug Stichworte getippt habts, die weiter interpretiert werden können.

 

Aufhören wär gscheiter.

 

STIMMT und ich nehm auch Abstand davon....Adal fühlt sich angegriffen weil seine bessere Seite anscheinend keine Inländerin ist - versteh ich auch, aber er hat übersehen das ich KEIN Rassist bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Sag amal Du bist schon a lustiger oder?? Null Ahnung aber meckern :s: Wicht ist der Nick seiner Freundin da im BB !

 

LOOOL, das war gut. Entschuldige mich hiermit, ich dachte Wicht bedeute Zwerg. Daß das der Nick seiner Freundin sei, das konnte ich aber wirklich nicht wissen. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Wicht kommt das Kotzen seit Mittag über manche Aussagen. Aber von manchen hätte ichs auch nicht anders erwartet.

 

 

Ich denke die Isa schreibt so drastisch bzw. kritisch, weil sie eine "hilflose" Mutter ist und es in ihrem Inneren kocht und brodelt. Wem würde es nicht so gehen, wenn das eigene Kind von Fremden egal welcher Rasse verprügelt wird?! So wie ich sie kennengelernt habe, denke ich würde sie über jeden anderen genauso extrem urteilen, egal ob Türke, Jugo usw. und nicht weil sie eine Rassistin ist.

 

So ich zieh mich wieder zurück und werd auch kein Wörtchen mehr lesen. Manchmal wünschte ich meine Mutter hätte mich abgetrieben.

 

Zum Thema Selbstjustiz - geht hier vollkommen unter, vielleicht wäre ein neuer Fred net schlecht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINE Einstellung wird sicher NICHT an meine Kinder weitergegeben, denn meine Kinder sollen mit einer EIGENEN Meinung aufwachsen, nie und nimmer würde ich mich als Elternteil erdreisten Wertvorstellungen weiterzugeben, wo ich weiß, das es sehr konträre Meinungen dazu gibt!

 

Wertfreie Erziehung gibt es nicht. Jede Erziehung vermittelt Einstellungen und Werte, so oder so. Auch der Versuch einer wertfreien Erziehung (nicht nur mE die schlechteste Form der Erziehung, siehe "... Wertfreie Erziehung ist die schlechteste Form der Erziehung für das Kind ist. Wertfrei ist auch ein Wert nämlich "Du bist dir selbst überlassen " mach was du willst und entwickle dich selbst ..." in http://www.familie.at/inhalt/erziehungstipps.htm) vermittelt Werte und seis nur durch Vorbildwirkung.

 

Ich frage mich nur, welche Werte jemand vermittelt, der derartiges schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Wicht kommt das Kotzen seit Mittag über manche Aussagen. Aber von manchen hätte ichs auch nicht anders erwartet.

 

 

Ich denke die Isa schreibt so drastisch bzw. kritisch, weil sie eine "hilflose" Mutter ist und es in ihrem Inneren kocht und brodelt. Wem würde es nicht so gehen, wenn das eigene Kind von Fremden egal welcher Rasse verprügelt wird?! So wie ich sie kennengelernt habe, denke ich würde sie über jeden anderen genauso extrem urteilen, egal ob Türke, Jugo usw. und nicht weil sie eine Rassistin ist.

 

So ich zieh mich wieder zurück und werd auch kein Wörtchen mehr lesen. Manchmal wünschte ich meine Mutter hätte mich abgetrieben.

 

Zum Thema Selbstjustiz - geht hier vollkommen unter, vielleicht wäre ein neuer Fred net schlecht. :zwinker:

 

Hallo, Alex!

 

DU hast mich richtig verstanden!!!! Und solche Worte will i gar nimma hören, deine Ma kann auf dich stolz sein!!!!! :toll:

 

Ausländer sein oder besser gesagt eine ander Hautfarbe zu haben, heißt NICHT ein Arschloch zu sein....das haben leider alle andere mißverstanden!

 

SCHEISSAUSLÄNDER is man nur, wenn man sich nicht einordnen kann und Aggresivitäten zum "Guten Benimm" gehören! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STIMMT und ich nehm auch Abstand davon....Adal fühlt sich angegriffen weil seine bessere Seite anscheinend keine Inländerin ist - versteh ich auch, aber er hat übersehen das ich KEIN Rassist bin!

 

Nein, ich fühl mich nicht angegriffen. Mit meiner Frau hats nix zu tun, es ist meine Meinung. Und über die Definition von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit können wir gerne diskutieren.

 

Klassischer Antisemitismus beginnt oft mit den Worten " Ich hab ja nix gegen Juden, aber ...". Und fremdenfeindliche Gröler werden auch nicht durch ein " übersehen, dass ich kein Rassist bin" besser.

 

Die Argumentationskette war - zumindestens nach meiner Meinung - geschlossen fremdenfeindlich, teilweise mit rassistischen Untertönen. Und ich nehme mir das Recht heraus, dazu meine Meinung zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertfreie Erziehung gibt es nicht. Jede Erziehung vermittelt Einstellungen und Werte, so oder so. Auch der Versuch einer wertfreien Erziehung (nicht nur mE die schlechteste Form der Erziehung, siehe "... Wertfreie Erziehung ist die schlechteste Form der Erziehung für das Kind ist. Wertfrei ist auch ein Wert nämlich "Du bist dir selbst überlassen " mach was du willst und entwickle dich selbst ..." in http://www.familie.at/inhalt/erziehungstipps.htm) vermittelt Werte und seis nur durch Vorbildwirkung.

 

Ich frage mich nur, welche Werte jemand vermittelt, der derartiges schreibt.

 

Immer feste draufhaun....so kennen wir dich!

Ich danke dir, das du mich als unfähige, minderbemittelte Mutter hinstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHEISSAUSLÄNDER is man nur, wenn man sich nicht einordnen kann

 

Das ist klassische Fremdenfeindlichkeit. Du vermischt ein Attribut einer Minderheit und ein Fehlverhalten in ein Wort. Ist - wenn Dir ein Inländer Schlechtes tut - Deine erste Aussage auch "Scheissinländer"?

 

Oder sagst, "arroganter Adal", "unvorsichtiger Schmid" und kämst nicht auf die Idee Inländer generell als arrogant zu sehen, weil ich vielleicht für Dich arrogant rüberkomm?

 

Fremdenfeindlichkeit definiert sich gerade dadurch, objektiv Erlebtes mit subjektiven Vorurteilen zu mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise fangen in meinem Stammlokal immer Türken um ca. 1:00 zum raufen an und keinesfalls wie man meinen möchte Türke vs. Austrianer.

Der Türsteher hat mir erzählt, dass es sehr häufig vorkommt, dass die Türken untereinander streit anfangen.

Einmal wollten sich sogar zwei Brüder untereinander fast erstechen :s:

Das finde ich echt oarg

 

Hier nochmals der Zitat: es gibt gewisse ..... rassen die einfach ein von natur aus ausgeprägteres Gewaltverhalten besitzen

 

Rückkopplung bestimmter Verhaltensweisen auf Rassenzugehörigkeit (und Diskriminierung dieser Rassen dadurch). Das ist Rassismus. Beispielhaft dargestellter Rassismus. Wir reden hier von Menschen, nicht von Kampfhunden (sogar da wäre es Fehl am PLatz).

Was soll daran Rassistisch

Na klar reden wir von Menschen, aber was sind denn Meschen?! Nix anderes als bessere Viecher. :f:

Eine Rasse ist eine Volksgruppe die sich körperlich an ihre Umweld angepasst hat. Unsere Vorfahren waren auch mal schwarz nur weils bei uns im Norden sowenig Sonne gibt sand ma alle so kasig wordn.

Oba des heißt ned das wir wos besseres san, wir sand die gleichen Deppen

 

In manchen Gegenden ist es einfach erforderlich agrssiver zu sein um zu überleben.Natürlich ist das Leben in einem ausgedorten Land viel härter als bei uns wos die Heisa fu lauta Wasser weg schwoabt.

Und diese Mentalität wird einfach von der Heimat importiert

 

Ich hoffe meine Meinung ist nicht zu hart für manche/n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klassische Fremdenfeindlichkeit. Du vermischt ein Attribut einer Minderheit und ein Fehlverhalten in ein Wort. Ist - wenn Dir ein Inländer Schlechtes tut - Deine erste Aussage auch "Scheissinländer"?

 

Oder sagst, "arroganter Adal", "unvorsichtiger Schmid" und kämst nicht auf die Idee Inländer generell als arrogant zu sehen, weil ich vielleicht für Dich arrogant rüberkomm?

 

Fremdenfeindlichkeit definiert sich gerade dadurch, objektiv Erlebtes mit subjektiven Vorurteilen zu mischen.

 

Ahja....wie bezeichnest du Ausländer, die dein Kind verprügeln, dich anpöbeln ect????

 

Ich hab diesen Begriff extra nochmal wiederholt, damit dir der Stoff nicht ausgeht!

 

Und NEIN ich bezeichnet NICHT generell alle "Inländer" als arrogant nur weil DU so bist, genauso wenig ich alle "Ausländer" als Arschlöcher bezeichne, nur weil AUSLÄNDER meinen Sohn verprügelt haben.

 

Und weißt du was mir geht diese Ausländerfeindichkeitsherumdikutiererei auf den Nerv!

Falls du mir noch diesbezüglich etwas mitteilen willst, dann schick mir eine PM....weil Themaverfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Komischerweise fangen in meinem Stammlokal immer Türken um ca. 1:00 zum raufen an und keinesfalls wie man meinen möchte Türke vs. Austrianer....

2. Eine Rasse ist eine Volksgruppe die sich körperlich an ihre Umweld angepasst hat. In manchen Gegenden ist es einfach erforderlich agrssiver zu sein um zu überleben.Natürlich ist das Leben in einem ausgedorten Land viel härter als bei uns wos die Heisa fu lauta Wasser weg schwoabt.

3. Ich hoffe meine Meinung ist nicht zu hart für manche/n

 

1. Auch das Stammlokal sagt viel über einen aus

2. echt? Wo hast das her? Ich hab geglaubt, dass das Rassenkonzept für Menschen seit der Entdeckungen der Genetik wissenschaftlich obsolet ist.

3. Zu hart sicher nicht :f: , nur fundierte Meinungen können hart sein.

 

@isa_tu

Meine Meinung zu Selbstjustiz hab ich bereits abgegeben, ich werde aber - solange ich nicht abgedreht werde - sicher nicht aufhören, gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit Stellung zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lokal ist das nächste (Gehzeit 7min.), Wort hat mir gefallen. War siet 9 Monaten nicht mehr Fuat

2.Das hat etwas mit Genetik zu tun evolutionäre Anpassung an den Lebensraum die nicht nur den Körper beeinflusst

3.Darwin ahts mir verklickert

4. finde ich deinen Sarkasmus lustig und möchte noch mehr solche Posts lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Auch das Stammlokal sagt viel über einen aus

2. echt? Wo hast das her? Ich hab geglaubt, dass das Rassenkonzept für Menschen seit der Entdeckungen der Genetik wissenschaftlich obsolet ist.

3. Zu hart sicher nicht :f: , nur fundierte Meinungen können hart sein.

 

@isa_tu

Meine Meinung zu Selbstjustiz hab ich bereits abgegeben, ich werde aber - solange ich nicht abgedreht werde - sicher nicht aufhören, gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit Stellung zu beziehen.

 

 

Dann mußt einen neuen (alten) Thread öffnen...hier geht es um SELBSTJUSTIZ.....

 

War nochmal ein Wink, damit dus nicht doch wieder verwechselst und wenn du eh schon deine Meinung abgegeben hast, dann TSCHAU!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lokal ist das nächste (Gehzeit 7min.), Wort hat mir gefallen. War siet 9 Monaten nicht mehr Fuat

2.Das hat etwas mit Genetik zu tun evolutionäre Anpassung an den Lebensraum die nicht nur den Körper beeinflusst

3.Darwin ahts mir verklickert

4. finde ich deinen Sarkasmus lustig und möchte noch mehr solche Posts lesen

 

Wird ja immer interessanter. Deine Definition von "Rasse" (mE ja für Menschen nicht anwendbar) umfasst also auch lokalspezifisches Verhalten?

 

Versuch mirs zu erklären, welche "Rassen" leben Deines Erachtens in der Türkei? Nur damit ich Dein Konzept verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mußt einen neuen (alten) Thread öffnen...hier geht es um SELBSTJUSTIZ.....

 

War nochmal ein Wink, damit dus nicht doch wieder verwechselst und wenn du eh schon deine Meinung abgegeben hast, dann TSCHAU!!!

 

Wenn wer in einem thread über Katzenpflege rassistisch grölt, werd ich mich auch nicht mit dem Argument vertreiben lassen, hier gehe es um Katzenpflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer in einem thread über Katzenpflege rassistisch grölt, werd ich mich auch nicht mit dem Argument vertreiben lassen, hier gehe es um Katzenpflege.

 

Du bist wortgewand und intelligent....bleib hier und unterhalt uns noch weiter.

 

Vielleicht färbt es auf uns ab und wir können dich dann doch noch verstehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihn verstehe ich... Dich nicht... :p

 

Pursche oder Mädl oder was auch immer ;)

 

ich finde es nicht nett von euch einer Mutter die Angst um ihre Kinder hat

und ihren Frust,Sorge in ein Forum schreibt so zu behandeln...

 

Das das Thema Ausländer polarisiert wissen wir ja oder?

 

Aber sowas?

 

Was seid ihr blos für Menschen??

 

@Antichristbaum

 

Dein BB-Name könnte auch missverstanden werden :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...