Zum Inhalt springen

Selbstjustiz?


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Punkt 4 ist mal erfüllt :D

 

Ich habe keine Ahnung was "mE ja für Menschen nicht anwendbar" beteutet :confused:

 

Bei verhaltens Mustern mein ich, dass sich ein Tier der gleichen Art

in einem anderen Lebensraum ein anderes Verhalten aneignen kann.

z.B.: eine Taube muss in der freien Wildbahn Insekten jagen mit anderen Materialien für den Nestbau verwenden,....

Eine Taube in der Stadt ernährt sich haubtsächlich von menschlichen Spenden und hat einen anderen Karakter,....

(Bitte jetzt nicht sagen Städter böse Bauern braf oder sowas in der art. OK?)

 

Es umfasst nicht die Rasse wie du es so schön schreibst im direkten Sinn,

sondern es ist wohl so, dass eine bestimmte Volksgruppe in einem bestimmten Gebiet aufhält.

Ich will sagen die Landschaft prägt eine Persöhnlichkeit mit

Ein Wiener, Grazer, Schwanenstädter,Salzkammergutler... haben alle etwas andere Mentalitäten

Jeand aus dem Salzkammergut hat viel öfter d'Lederhosn an als jemand aus Urfer Umgebung.

Das alles ist sehr schwer zu erklären wenn dein gegenüber versucht dich nicht zu verstehen und noch dazu schneller schreiben kann :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pursche oder Mädl oder was auch immer ;)

 

ich finde es nicht nett von euch einer Mutter die Angst um ihre Kinder hat

und ihren Frust,Sorge in ein Forum schreibt so zu behandeln...

 

Das das Thema Ausländer polarisiert wissen wir ja oder?

 

Aber sowas?

 

Was seid ihr blos für Menschen??

 

@Antichristbaum

 

Dein BB-Name könnte auch missverstanden werden :f:

 

DANKE!

 

JA ich habe ANGST und FRUST!

Klar is meine Meinung von Selbstjustiz höchstwahrscheinlich nicht richtig, aber so denke/handle ich.

Menschen sind verschieden - der eine nimmts hin , der andere zerbricht daran, der andere flippt aus!

Aber das ich deswegen gleich als Rassistin hingestellt werd....mir graut!

Natürlich hab ich mich über die "Piefkes" ausgelassen, denn wenn man viel verkauft und ständig dann Zoff mit eben Deutschen hat, dann verallgemeinert das man eben. SORRY - es gibt auch sehr nette PIEFKES!!!

 

Und es gibt auch sehr nette Ausländer! Aber leider halten einige das Image dann durch sch**ß Aktionen aufrecht.

 

So da Scotty is jetzt endlich fertig - jetzt geh i/wir

Baba :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstjustiz: Sollte es mal zu dem unwarscheinlichen Fall kommen wurde ich dir empfehlen das Schwein nicht im Gerichtssaal zu erschiessen, das macht nur eine Menge Ärger und im endefekt sizt du dann auch im Häfn.

Ausserdem entsteht Anarchie wenn allle das machen.

 

Du kanst es drotzdem machen du bist nicht alle

 

Besser ist nach dem Prozes einen Profesionellen Entsorger zu angagieren,

zu dem keine Spuren zu dir rückverfolgt werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und es gibt auch sehr nette Ausländer! ...

 

Ich kann nichts dafür, wer sich mit dem Thema beschäftigt hat, kennt diese Sätze und kann sie zuordnen.

 

Meine Meinung hab ich gesagt, meine Position klargemacht, ich möchte nochmals betonen, dass ich viele Deiner Aussagen des threads für völlig unakzeptabel halte (und zwar unter allen Umständen!), ziehe mich aber jetzt aus der Diskussion zurück.

 

@xaver133

Wennst das unseelige "Rasse" weglässt und wie im letzten Post " ... Volksgruppe in einem bestimmten Gebiet ..." sagst, die mit ihren kulturellen Gebräuchen an den für sie unverständlichen Gebräuchen des Gastlandes scheitert, kommen wir eh zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pursche oder Mädl oder was auch immer ;)

 

ich finde es nicht nett von euch einer Mutter die Angst um ihre Kinder hat

und ihren Frust,Sorge in ein Forum schreibt so zu behandeln...

 

Das das Thema Ausländer polarisiert wissen wir ja oder?

 

Aber sowas?

 

Was seid ihr blos für Menschen??

 

Ich verstehe schon ihre Sorgen, aber wie sie es probiert rüberzubringen finde ich nicht in Ordnung...

 

@Antichristbaum

 

Dein BB-Name könnte auch missverstanden werden :f:

 

Hehe, auf des steig i dir jetzt ned ein... Sorry... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag zwar stimmen, dass Selbstjustiz nicht der richtige Weg ist, wenn ich aber als Vater einer 6-jährigen Tochter immer wieder im TV höre von Vergewaltigungen an Kindern, wo der Vergewaltiger vielleicht 1,5 Jahre auf Bewährung kriegt, dann frag ich mich ob ein gut geschwungenes Eisenrohr auf den Schädel dieser Drecksau nicht der bessere Weg wär.... hoffentlich komm ich nie in diese Situation, weil dann kann sich der betreffende, der sich an meiner Kleinen wie auch immer vergreift, nur wünschen, dass´ihn gut wegsperren, sein Ende wäre langsam und entsetzlich, unabhängig von Staatsangehörigkeit, Hautfarbe oder sonstwas.

Ich kann verstehen, dass die Isa momentan an der Decke pickt, und ich glaub auch nicht, dass sie den braunen Teufel in sich trägt, den wir hier austreiben müssen, is halt eine Mama, die ihr Kind beschützen will, mit sowas sollt man sich nicht anlegen, ich hab Verständnis dafür, die Ausdrucksweise war halt, im Zorn, ned besonders gut, ich bin auch manchmal ein klein wenig jähzornig :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mich da garned jez einmsichen und es passt auch nicht gut aber ...

 

kann man nicht menschen doch in rassen unterteilen? wobei ich nicht sage das eine besser oder eine schlechter ist oder eine mehr recht auf leben als eine andere hat oder sonst etwas menschen verachtendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mich da garned jez einmsichen und es passt auch nicht gut aber ...

 

kann man nicht menschen doch in rassen unterteilen? wobei ich nicht sage das eine besser oder eine schlechter ist oder eine mehr recht auf leben als eine andere hat oder sonst etwas menschen verachtendes.

 

da müsst man einen Genetiker fragen, generell hat das Wort "Rasse" einen schlechten Beigeschmack, besonders in Österreich und Deutschland, wir san hoid no imma Nazis bei den anderen, obwohl ich beweisen kann, dass ich zwischen 1938 und 1945 keine "fremdrassischen" und "nichtarischen" Menschen verfolgt, geprügelt oder sonstwas hab, würd sich auch mit meinem teilweise vorhandenen Zigeunerblut ned ganz vertragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will auch noch ein letztes statement abgegen (fall es überhaupt jemanden interessiert ;);) )

 

a.) ausländerfeindlichkeit

 

- es gibt in unseren breiten, in gewissen sozialen schichten eine erhöhte gewaltbereitschaft - in diesen sozialen schichten finden sich sehr viele immigranten wieder! ohne eine gewisse reflektion der dinge werden dadurch leider Gottes sehr schnell ganze rassen, völker udgl. verurteilt.... das ist zu verurteilen!!!... und zur ausdrucksweise möcht ich auch noch kurz anmerken, dass es einen großen unterschied macht ob man ... scheiß sboardx, volltrottel pauli,.... sagt oder jedeoch mit scheiß ausländer, scheiß türken .... um sich wirft!! .. auch ist es verwerflich jemanden mit ausländerfeindlichkeit bestrafen zu wollen - und auch unverständlich... ...und nicht vergessen rassenhass, verfeindete religonen...usw. sind der stoff auf dem kriege aufgebaut werden!!

 

b.) selbstjustiz

 

- finger weg! dafür mußten wir nicht so viele jahrhunderte darum kämpfen um in ein demokratisches system zu kommen! es gibt hier andere wege und mittel! und darüber zu diskutieren wie man in extremsituationen, wie die ermordung eines seiner kinder, reagieren würde führt zu keinem ziel! solche situatuionen muß man erleben, um herauszufinden wie man reagiert!! dass kann niemand von uns beurteilen!! viele verfallen in letargie, manche werden aggressiv, manche wollen nimmer leben!!!...wieviele hört man zB sagen - bevor ich behindert sein will bring ich mich um - und die wirklichkeit sieht dann immer ganz anders aus!!!...(rein als biespiel für extremsituationen)..

 

also dann

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hab nicht den ganzen Tread gelesen, mein Magengeschwür hält sowas nicht aus... :rolleyes:

 

Zum Thema Selbstjustitz:

Meine Tochter ist jetzt im Oktober 13 Jahre alt geworden, bis jetzt ist sie SEHR behütet aufgewachsen, jetzt kommt sie natürlich in ein Alter wo sie mit Freundinnen fort geht, warscheindlich in ein paar Jahren den neuen Schwiegersohn nach Hause bringt etc.

Ja und sollte ihr in irgend einer weise Gewalt angetan werden, dann gibts für mich definitiv KEIN halten mehr, die Macht die mich dann von Selbstjustitz abhält ist mein eigener Tot, aber sonst kann mich da NYX aufhalten, da gibts kein "nochmal drüber nachdenken" ja vielleicht über die Schmerzen die ich dem Täter zufüge, aber OB ich dem jenigen zeige was Schmerzen sind steht nicht zur Disskusion

 

Isa, ich kann dich nur zu gut verstehen, ich fürcht mich jetzt schon vor dem Moment wo mein Mädel das erste mal bis 22:00 um die Häuser zieht :(

Ich bin schon am überlegen ob ich sie nicht in irgend einer Art und weise bewaffne, Pfefferspray, Elektroschocker, ...UZZI, 357 Phyton, Peacemaker :devil:

 

 

Wahnsinn, in welcher Zeit leben wir eigentlich... :(

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Vater einer Tochter musst ja schon Angst haben, wenn die Kleine nur in Hof geht zum Spielen..... :(

 

Genau so isses :mad:

Ich hab ihr auch erklärt das es bei einem Handgemenge keinerlei Tabu gibt.

Finger ins Aug bis es gelb rausrinnt :devil: beissn, kratzen, Kniescheibe eintreten, mitn Knie in´s Gschäfft wenn geht mit Anlauf :devil: wurscht wo, wurscht wie, schau das du irgendwie WEG KOMMST!!!

 

Pfau mei Puls is auf "Eiserner Hand" Pegel

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zacki & Buglbiker

 

Danke das ihr mich nicht auch noch verurteilt :wink:

Aber gerade bei einem Mädel durchlebt man ab und an diese Wut, wenn man tagtäglich solche beschissenen Meldungen im Fernsehen sieht und jetzt muß ich miterleben wie es meinen Sohn betrifft, der 19 ist und der sich wehren kann weil er über 1.80 ist....wie es bei meiner Tochter aussieht die klein und zierlich ist und noch dazu ein Augenschmaus???

Noch dazu kommt der Aspekt das Mädchen für die Phantasien kranker Irre herhalten müssen.

Derjenige wird es büßen ....vielleicht eine Art "Schmerzbewältigung"??? Jetzt werd ich sicher gleich wieder verurteilt und angegriffen....was solls, es IST meine Meinung und wems nicht passt, der soll SEIN Ding leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isa:

Ich verurteile niemanden wegen seiner Meinung, ich bemühe mich wenigstens, und ich weiß, mit einer Mama, die ihr Kind verteidigt, gehen halt die Pferde durch, hast dich halt ned glücklich ausgedrückt, und der Adal z.B. reagiert halt auf seine Weise, so wie ich auf meine, ich bin auch nicht immer einer Meinung mit ihm, aber wir vertragen uns trotzdem, wenn wir uns wo übern Weg laufen/fahren.

Jeder begegnet halt der Gewalt auf die ihm angemessen erscheinende Weise, und schon Winnie Churchill hat ja festgestellt, daß "Blabla" besser ist als "Pengpeng", aber ich kann aus meiner Haut genausowenig heraus, wie du aus deiner und der Adal aus seiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isa:

Ich verurteile niemanden wegen seiner Meinung, ich bemühe mich wenigstens, und ich weiß, mit einer Mama, die ihr Kind verteidigt, gehen halt die Pferde durch, hast dich halt ned glücklich ausgedrückt, und der Adal z.B. reagiert halt auf seine Weise, so wie ich auf meine, ich bin auch nicht immer einer Meinung mit ihm, aber wir vertragen uns trotzdem, wenn wir uns wo übern Weg laufen/fahren.

Jeder begegnet halt der Gewalt auf die ihm angemessen erscheinende Weise, und schon Winnie Churchill hat ja festgestellt, daß "Blabla" besser ist als "Pengpeng", aber ich kann aus meiner Haut genausowenig heraus, wie du aus deiner und der Adal aus seiner ;)

 

I bin eh net nachtragend *brüll*....da adal darf eh weiterleben...Besserwisser und arrogante Typen stehen eh net auf meiner Speiseliste *zzzzzzz*....Scherzal lieber adal....sorry *hrhrhrhr* :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...