Zum Inhalt springen

Selbstjustiz?


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie währs mit einer kurzen erklärung?

mit dem kann ich genau null anfangen... :rolleyes:

Das ist genau das Problem! Die roten Stellen, ebenso wie die unterstrichene Zeile, sind Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. Dabei wurde Groß- und Kleinschreibung nicht einmal markiert. Ich habe das so interpretiert: Über die mangelnden Deutschkenntnisse von Ausländern motzen, selbst aber nicht in der Lage sein einen vollständigen der deutschen Orthographie und Grammatik entsprechenden Satz zu schreiben. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER stellt den Österreicher als Übermenschen dar? Auch Österreicher sind Schweine....aber es geht darum das unsere Kinder soetwas im Fernsehen sehen und kombinieren, das solche Extrem-Gewalttaten nicht von Inländern ausgeführt werden!

 

da kann ich dir leider nicht ganz folgen, bitte um Erklärung. Meinst du dass unsere Kinder zu Rassisten werden weil sie immer häufiger Gewalttaten, die von vermeitlichen Ausländern ausgeführt werden, im TV ansehen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das Problem! Die roten Stellen, ebenso wie die unterstrichene Zeile, sind Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. Dabei wurde Groß- und Kleinschreibung nicht einmal markiert. Ich habe das so interpretiert: Über die mangelnden Deutschkenntnisse von Ausländern motzen, selbst aber nicht in der Lage sein einen vollständigen der deutschen Orthographie und Grammatik entsprechenden Satz zu schreiben. :s:

 

haha...wir sind hier in einem forum...und ich werd sicha ned die ganze zeit an der shift taste kleben...

...und das is ja was anderes....wenn ma so in einem forum schreibt..als: nix deutsch...

 

...mMn sehr unnötig... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's unmöglich ist, dann entziehst du somit uns allen die Hoffnung auf ein besseres Leben. Denn eines ist sicher, so wie jetzt kann und wird es nicht weitergehen. Geschichte wiederholt sich, eh schon wissen.

 

Wenn du, nehmen wir an, aus Unachtsamkeit zB beim Mountainbiken ein Kind über'n Haufen fährst, weil du einen Wanderweg mit 70 km/h runtergeglüht bist, und das Kind stirbt. Hast du dann eine zweite Chance verdient?

 

aber nicht böse sein es ist UNMÖGLICH denn wer kann allen kinder dieser welt garantieren dass sie ohne probleme aufwachsen.

dass sich die geschichte wiederholt streit ich nicht ab meiner meinung nach tut sie es ja auch und es wird immer so sein

 

falls ich einen wanderweg mit 70 runter heiz der nicht für dh ausgeschrieben ist, dann ist es meine schuld ,ja.

aber dass man einen unterschied amachen sollte ob etwas aus unachtsamkeit und dummheit passiert oder ob etwas mit vorsatz passiert muss ich nicht sagen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER stellt den Österreicher als Übermenschen dar? Auch Österreicher sind Schweine....aber es geht darum das unsere Kinder soetwas im Fernsehen sehen und kombinieren, das solche Extrem-Gewalttaten nicht von Inländern ausgeführt werden!

So einfach ist das nicht. Zumindest Nine-Eleven ist ein Thema wo geschichtliches Hintergrundwissen und die Außenpolitik der westlichen Staaten - insbesondere der USA - eine wesentliche Rolle spielten. Ähnliches gilt für die Selbstmordanschläge im Nahen Osten.

 

Der Vergleich des Mordes an der eigenen Schwester, aus Gründen der Familienehre - nun ja, das gibt es unter katholischen Österreichern vielleicht nicht, dafür finden wir

  • ausreichend Menschen die ihre Kinder (fast) totschlagen, weil sie ihnen auf die Nerven gehen,
  • ausreichend Fälle von Eifersuchtsmorden im Familienkreis,
  • jemanden der Briefbomben an ausländerfreundliche Menschen schickt,
  • alkoholisierte Autofahrer, die Menschen verkrüppeln und töten,
  • ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir leider nicht ganz folgen, bitte um Erklärung. Meinst du dass unsere Kinder zu Rassisten werden weil sie immer häufiger Gewalttaten, die von vermeitlichen Ausländern ausgeführt werden, im TV ansehen müssen?

 

In weiterem Sinne.....es wurde behauptet das meine Kinder durch meine Einstellung (?) mit Ausländer in Konflikt geraten. Wobei meine Gegenargumentation sich daraufhin bezog, das es bei uns nie das Thema "BÖSE AUSLÄNDER" (bis zum gestrigen Ereignis) in der Familie gab.

Dann wiederrum hieß es Kinder spüren meine Einstellung.....wo ich dann gemeint habe, das unsere Kinder eben in den Medien dies sehen UND auch zuordnen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha...wir sind hier in einem forum...und ich werd sicha ned die ganze zeit an der shift taste kleben...

...und das is ja was anderes....wenn ma so in einem forum schreibt..als: nix deutsch...

 

...mMn sehr unnötig... :f:

Es ging eben nicht um die Shift-Taste, sondern um wirklich schlimme Fehler der Orthographie und der Grammatik. Nur als Beispiel: WÄHRS? Ich nehme mal an es geht um die Verkürzung der Form wäre es, die man also wenn schon denn schon wär's schreiben könnte, aber wä(h)re mit h, das hat nyx mit Shift-Taste zu tun - weder in der alten noch in der neuen Rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das nicht. Zumindest Nine-Eleven ist ein Thema wo geschichtliches Hintergrundwissen und die Außenpolitik der westlichen Staaten - insbesondere der USA - eine wesentliche Rolle spielten. Ähnliches gilt für die Selbstmordanschläge im Nahen Osten.

 

Der Vergleich des Mordes an der eigenen Schwester, aus Gründen der Familienehre - nun ja, das gibt es unter katholischen Österreichern vielleicht nicht, dafür finden wir

  • ausreichend Menschen die ihre Kinder (fast) totschlagen, weil sie ihnen auf die Nerven gehen,
  • ausreichend Fälle von Eifersuchtsmorden im Familienkreis,
  • jemanden der Briefbomben an ausländerfreundliche Menschen schickt,
  • alkoholisierte Autofahrer, die Menschen verkrüppeln und töten,
  • ...

 

Ich hatte aber schon erwähnt das auch Österreicher Schweine sind/sein können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begeb mich jetzt in mein sicheres Schlafzimmer, wo es keine "BÖSEN AUSLÄNDER", "MÖRDER" usw. gibt (hoffe ich doch :eek: ).

 

Auch wenn es zu einigen schwierigeren Auseinandersetzungen gekommen ist, danke ich trotz allem dem regen Interesse!

Menschen sind verschieden in Denken, Handeln und Verstehen und DAS macht uns aus!

 

Jeder Mensch ist ein Unikat und deswegen wird es NIE zu einer Einigung führen....was ich mir wünsche, wäre das man sorgsamer miteinander umgeht, denn dann erspar ich mir die Selbstjustiz :D

 

Bye & good :wink: n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht böse sein es ist UNMÖGLICH denn wer kann allen kinder dieser welt garantieren dass sie ohne probleme aufwachsen.

dass sich die geschichte wiederholt streit ich nicht ab meiner meinung nach tut sie es ja auch und es wird immer so sein

 

Habe ich eh geschrieben, dass ich weiß, daqss sich nix ändern wird. Die Frage, die sich dem denkenden Menschen dadurch stellt ist: Wie damit umgehen? Können aber nciht wollen. Was gibt es schlimmeres?

Und es geht ja gar nicht darum, dass alle wohlbehütet aufwachsen. Aber dann sollte zumindest das soziale-, gesellschaftliche Netz zum Auffang bereit stellen.

 

falls ich einen wanderweg mit 70 runter heiz der nicht für dh ausgeschrieben ist, dann ist es meine schuld ,ja.

aber dass man einen unterschied amachen sollte ob etwas aus unachtsamkeit und dummheit passiert oder ob etwas mit vorsatz passiert muss ich nicht sagen oder?

 

Natürlich. Mir geht's bei dieser Fragestellung darum, herauszufinden, wo die Grenzen gezogen werden, zum anderen, wieviel ein Täter überhaupt für seinen Vorsatz kann. Denn ich garantiere dir, es gibt keinen Mörder, der keine schwerwiegende psychische Erkrankung hat. Und somit ist er aus psychologischer Sicht nicht wirklich zurechungsfähig. Aus juristischer hingegen schon. Tot ist nämlich tot, ob dein Kind durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit umkommt, ist, was das Ergebnis betrifft, ziemlich wurscht.

 

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt. Aber kein Täter geht her und sagt: "Och, mir ist ja heute urfad, geh' ich halt jemanden umbringen, vergewaltigen, ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt. Aber kein Täter geht her und sagt: "Och, mir ist ja heute urfad, geh' ich halt jemanden umbringen, vergewaltigen, ..."

 

 

wird so sein aber vergewaltigt und gemordet wird trotzdem da ist es mir egal obs passiert weil dem fad ist oder weil er einen trieb hat .

 

ich zuck auch oft aus schlag aber niemanden nieder oder vergewaltige niemanden oder sonstwas.

 

wahrscheinlich ziemlich naive aussagen deiner meinung nach aber trotzdem seh ich das so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiterem Sinne.....es wurde behauptet das meine Kinder durch meine Einstellung (?) mit Ausländer in Konflikt geraten. Wobei meine Gegenargumentation sich daraufhin bezog, das es bei uns nie das Thema "BÖSE AUSLÄNDER" (bis zum gestrigen Ereignis) in der Familie gab.

Dann wiederrum hieß es Kinder spüren meine Einstellung.....wo ich dann gemeint habe, das unsere Kinder eben in den Medien dies sehen UND auch zuordnen können!

Nur alle Verantwortung von sich abweisen.

 

@Tyrolens

Absolute Zustimmung. Leider werden wir hier in diesem Forum keine Lösung für dieses äußerst komplexe Thema finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird so sein aber vergewaltigt und gemordet wird trotzdem da ist es mir egal obs passiert weil dem fad ist oder weil er einen trieb hat .

 

ich zuck auch oft aus schlag aber niemanden nieder oder vergewaltige niemanden oder sonstwas.

 

wahrscheinlich ziemlich naive aussagen deiner meinung nach aber trotzdem seh ich das so

 

 

Bei dir funktioniert das halt noch, mit der Agressionskontrolle. Wobei Auszucken ein guter Regulator ist. Die österreichische Lösung ist ja normalerweise "Schlucken und dann explodieren".

 

Ohne Blick auf die Ursachen ist die Bekämpfung der Wirkung wirklungslos.

 

Miene Frage ist übrigens noch offen: Wie mit dem Weltschmerz umgehen? Radfahren? Reicht das? Habe für mich derzeit eher den Rückzug gewählt. Ich weiß, das ist auch eine österreichische "Lösung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir funktioniert das halt noch, mit der Agressionskontrolle. Wobei Auszucken ein guter Regulator ist. Die österreichische Lösung ist ja normalerweise "Schlucken und dann explodieren".

 

Ohne Blick auf die Ursachen ist die Bekämpfung der Wirkung wirklungslos.

 

Miene Frage ist übrigens noch offen: Wie mit dem Weltschmerz umgehen? Radfahren? Reicht das? Habe für mich derzeit eher den Rückzug gewählt. Ich weiß, das ist auch eine österreichische "Lösung".

 

also noch etwas bissl anderes ... wie iche s von mir selbst weiss wird man nur zu diesm idiotischen verhalten getrieben wenn man zu viel zeit hat (zumindest ist es so bei den jugendlichen denen es recht gut geht und die mit ihrer zteit nix anzufangen wissen)

 

was meinstn mit weltschmerz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...