Zum Inhalt springen

Selbstjustiz?


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber der Adal is trotzdem weder arrogant, noch ein Besserwisser, er vertritt halt nur seinen Standpunkt ;):)

 

Da adal selbst hat angfangen mit dem arrogant Schas....i hab ihm halt net widersprochn :D

 

Sein Standpunkt darf er eh vertreten nur mi als Ausländerhasser hinzustellen, derf er hoit net *rrrrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch de kennt sie überhaupt ned aus :rolleyes:

der film heißt "batman begins" - und is übrigens urrr geil !!!

 

ich schwirr auch gleich ab - übern balkon :rofl:

 

Is scho guat.....Hauptsache Batman! :toll:

 

Aber DU hast leider net so an Umhang, du segelst ungspitzt in Boden :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( hilffeeeeee - rette mich, hab gerade vorgeschlagen eine kebab zu holen und scho wurde ich verprügelt ! :s:

 

für jemand, der freiwillig Kebap holen geht, scheu ich weder Tod noch Teufel, da nehm ich´s mit allen wilden Frauen der Welt auf, und wenn´s a Bier dazu gibt, lass ich mich für dich in Stücke reissen, ich werf das Zackmobil gleich an....... :D

BikerBrunch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstjustiz is halt a unangenehme Gschicht (obwohl ich ganz auf Zackis & Buglbikers Linie liege), außerdem könnts ja schiefgehen, indem es jemanden trifft, ders gar net war.

 

Wäre doch möglich, dass die Ursprungsgeschichte auf sowas zurückgeht. z.B. dass die 3 sich für irgendwas an einem Dödl "rächen" wollten, und der Sohn von Isa & Scotty sah dem leider ähnlich.

 

btw. die 6 Jahre für kaltblütigen Mord, die die Bachmaier damals ausgefasst hat, sind genauso das falsche Signal, wie die oft lächerlichen Strafen für die hier angesprochenen Täter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstjustiz is halt a unangenehme Gschicht (obwohl ich ganz auf Zackis & Buglbikers Linie liege), außerdem könnts ja schiefgehen, indem es jemanden trifft, ders gar net war.

 

Wäre doch möglich, dass die Ursprungsgeschichte auf sowas zurückgeht. z.B. dass die 3 sich für irgendwas an einem Dödl "rächen" wollten, und der Sohn von Isa & Scotty sah dem leider ähnlich.

 

btw. die 6 Jahre für kaltblütigen Mord, die die Bachmaier damals ausgefasst hat, sind genauso das falsche Signal, wie die oft lächerlichen Strafen für die hier angesprochenen Täter.

 

Täusche ich mich oder wird die Diskussion jetzt sachlicher und vor allem freundlicher?

 

Oder liegts am nahenden Montag :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich oder wird die Diskussion jetzt sachlicher und vor allem freundlicher?

 

Oder liegts am nahenden Montag :f:

 

Schaut so aus, die Isa hat ihre Krallen aus der Zimmerdecke gezogen (und offenbar dem Scotty ins Gesicht geschlagen :D ) und der Adal red´ nyx mehr mit uns, oder doch, Adal? :wink:

 

Is halt so, im Zorn kommt halt was anders rüber, als man´s eigentlich meint, ich erinner mich da an eine ähnliche Streiterei, im Zuge derer ich dem Tyrolens auch einige Dinge an den Kopf geworfen hab, die mir später leid getan haben, wir konnten das aber auf zivilisierte Art, mit Streitaxt und Morgenstern, aus der Welt schaffen :D

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u070.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich oder wird die Diskussion jetzt sachlicher und vor allem freundlicher?

 

Oder liegts am nahenden Montag :f:

 

Die Ruhe vor dem Sturm :devil: - na, wie gesagt i bin net nachtragend und eigentlich bin i schon wieder voi guat drauf - i kann mi eh morgen wieder abreagieren

 

*duckundwegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut so aus, die Isa hat ihre Krallen aus der Zimmerdecke gezogen (und offenbar dem Scotty ins Gesicht geschlagen :D ) und der Adal red´ nyx mehr mit uns, oder doch, Adal? :wink:

 

Is halt so, im Zorn kommt halt was anders rüber, als man´s eigentlich meint, ich erinner mich da an eine ähnliche Streiterei, im Zuge derer ich dem Tyrolens auch einige Dinge an den Kopf geworfen hab, die mir später leid getan haben, wir konnten das aber auf zivilisierte Art, mit Streitaxt und Morgenstern, aus der Welt schaffen :D

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u070.gif

 

Derf i de Waffn wählen *hüstel* i wollt sagn Friedens....Friedensdingsda hoit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar nicht alle 8 oder 9 Seite gelesen, aber zum Thema Selbsjustiz möcht ich was sagen:

 

Liebe ISA_Tu, es mag sein daß du nach Ausübung jener welcher kurzfristig das Gefühl der Genugtuung spüren würdest allerdings wirds dann warscheinlich schnell in noch größeren Zorn umkehren, da Selbsjustiz bei uns (wie fast überall) strafbar ist und man als Selbsjustizübender somit straffällig wird und selber bestraft wird.

 

Soll heißen die 3 Typen würden zwar auch bestraft werden, denen würds aber warscheinlich nicht soviel ausmachen wie Dir.

 

Da die meisten die sich so aufführen onehin keinen Job verlieren können, Du hingegen schon.

 

 

 

Also verstehen würd ich Selbstjustiz schon, aber bringen tuts nicht viel.

 

Verstehen deshalb, weil ich das Gefühl durchaus kenn: Vor ein paar Jahren hat ein Besoffener Nichtinländer (ich hätt auch ein anderes Merkmal hingeschrieben, aber das ist das einzige was ich von dem weiß) meinen Vater 2 Meter vor mir dem Auto frontal vom Radl gführt.

(Außer einigen Prellungen is ihm nix passiert, dem Radl sei Dank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Jetzt habe ich schon fast gehofft, dass das Gsindl seine Ausländerfeindlichkeit offen zugibt, aber nein, wie seit jeher wird sie geleugnet. Höchstens daheim beim Abendessen, da kommt sie raus, weil ja keiner mithört. Wobei das ja auch nimmer stimmt, weil die paranoiden Wähler paranoide Politiker gewählt haben und diese per Gesetz den Lauschangriff massiv erleichtern. Ist in etwa so, wie wenn man die 2 als Ergebnis von 1+1 leugnet. Adal hat das ja sehr schon per Zitat zusammengefaßt.

 

Thema Selbstjustiz: Was erwartet man sich davon? Die Befriedigung eines verkappten Sexualtriebs? Ich würd' ja nix sagen, wenn die Justiz auf voller Länge versagt. Und da kann man vielleicht auch nicht mit Affekt usw. argumentieren. Aber in diesem Fall? Ich würde mit "Willkommen auf dieser Welt" argumentieren. So ist das halt bei uns, wenn die behüteten Kinder das Nest verlassen. Ich habe mir diese Gesellschaft auch nicht ausgesucht. Aber ich versuche zumindest, den Problemen offen ins Auge zu sehen.

 

@Zacki: Wir hatten das eh schon so oft. Deine sorge ich ziemlich unbegründet. Kommt extrem selten vor, dass Kindesmißbrauch wie in der Kronen Zeitung geschildert vorkommt. IdR ist's halt noch immer der liebe Onkel (würdest' den auch so aufmischen?), später dann der eigene Ehemann.

 

Letzterer ist auch für so ziemlich jede Gewalt gegen Frauen verantwortlich. Aber sowas steht natürlich in keiner Zeitung, kommt auch nicht in den Nachrichten, weil das verkauft sich nicht, weil Zucht und Ordung, das gehört sich so, war ja schon immer so. Was sich hinter den vier Wänden abspielt, geht keinen was an. Aber die anderen, die fremden, das linke Gfrast, das ist Schuld. Läßt sich auch besser verkaufen, das gefährliche Fremde, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs verschrien..... :p

 

Ich hoffe du hast mit dem Gsindl nicht mich gemeint :f:

 

 

 

 

sunst leg i da nähmlich bei nexter Gelegenheit ane auf :wink:

 

:D:D bitte die smileys zu beachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wen genau meinst mit "Gsindl"?? :confused:

 

Des:

 

 

Die Klankariadn dan se darauf konzentriern, des Eigane dans feiern und des Ondare negiern, diese gonzn Patriotn, nationale Idiotn, bitte sads so guat und stöllts eich in am Schwimmbod aufn Bodn, und pinkelts bis zum Hois eich olle gegenseitig on, und dann tauchts nu amoi unta, und dann nehmts an schluck davon, und spuckts eich on damit solang bis das eich schlecht is von der Kacke, und wählen Sie die Nummer neben ihrer Landesflagge. Wonns dann a Problem hom und sie komman durchanond, dann kummans mit dem Ärgsten und des is da Hausvastond, mit dem kennans da ois erklärn, mit sämtliche Vazierungen, im Häusl drin, im Fernseher, im Fernseher Regierungen, am besten mit dem Hausvastond des eine in a Haus, die Diadln und die Fenstan zua, dann konna nimma aus, und donn fliagt des gonze Häusl in die Luft mitsamt der Kacke, und wählen Sie die Nummer Bitte neben ihrer Landesflagge. Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht, Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot, wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht. Kaklakariada, Kaklakariada wird ma irgendwos dazöhn, Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot, wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht. Wos voikommen unpackbar is und wos an nuamehr wundat, de san so deppat und woin zruck ins vurige jahrhundert, die woin jetzt mit gewalt die Urdnung, diese Pfeifn, die hoidn des ned aus wann was passiert des ned begreifen, die woin a klakariade Wöd und des auf dem Planetn, und so wias is schauds ned so aus als wann sie bald vorhättn, dass ohaun und sie endlich amoi schleichen mit der Kacke, und wählen Sie die Nummer bitte neben ihrer Landesflagge. x2 Kaklakariada, der wos irgendwos vorhot, wos ned vorkumma kon in seina klankariaden wöd

 

 

Weil's halt wieder amal grad so schön paßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen. Ist Deinem Sohn was gröberes passiert? Ansonsten sind seine Handlungen als Notwehrt oder "Rechtfertigender Notstand" vom Gesetz her gerechtfertigt, wenn dadurch der Angriff in "maßvoller Weise" abgewendet werden konnte. Tu´ Dich nicht zu sehr ärgern, solche Leute trifft man leider mittlerweile fast überall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann dem tyrolens nur beipflichten - meine verflossene hatt ein jahr am landesgericht klagenfurt gearbeitet und genau diese fälle (sexueller missbrauch, udgl.) bearbeitet! in über 90% der fälle passieren diese abscheulichen dinge innerhalb der familie!! die hatten jeden 2 tag eine neue verhandlung dh. min 180 fälle jährlich allein im zuständigkeitsbereich klagenfurt!! :eek::eek: einfach ein wahnsinn ...und zur anzeige kommen aber nur sehr wenige fälle, da ein großteil nicht angezeigt wird!! - das ist noch viel abstruser!! :s: :s: ...

 

.... der mensch ist schon ziemlich ein vieh!!... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann dem tyrolens nur beipflichten - meine verflossene hatt ein jahr am landesgericht klagenfurt gearbeitet und genau diese fälle (sexueller missbrauch, udgl.) bearbeitet! in über 90% der fälle passieren diese abscheulichen dinge innerhalb der familie!! die hatten jeden 2 tag eine neue verhandlung dh. min 180 fälle jährlich allein im zuständigkeitsbereich klagenfurt!! :eek::eek: einfach ein wahnsinn ...und zur anzeige kommen aber nur sehr wenige fälle, da ein großteil nicht angezeigt wird!! - das ist noch viel abstruser!! :s: :s: ...

 

.... der mensch ist schon ziemlich ein vieh!!... :k:

 

Ich hoffe, das ich/meine Tochter NICHT zu den 10% gehören werden!

Aber KEINER glaubt daran, das es einem selbst zustossen/betreffen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread jetzt mal überflogen und will nur auf den Sachverhalt eingehen und nicht auf das schon übliche Züchten von persönlichen Animositäten ;) Manche Leute müssen eben auf biegen und brechen gegen den Strom schwimmen - was soll's...

 

Selbstjustiz halte ich auf jeden Fall für eine schlechte Sache. Sie ist zwar erklärbar, aber jedenfalls nicht entschuldbar. Auge um Auge und Zahn um Zahn hat noch nie funktioniert. Das unterscheidet uns beispielsweise sehr positiv von den Amerikanern. Die Bedrochung durch aggresive und primitive Menschen ist immer aktuell - leider. Allerdings brauchen sich da Ausländer und Inländer sicher nicht voreinander verstecken. Dass die Integrationspolitik in den letzten Jahrzehnten zu vergessen war, das ist ebenso bekannt wie die Tatsache, dass sie immer mangelhaft sein wird, da die Intolleranz von Menschen eine nicht kalkulierbare Komponente darstellt. Kinder guten Gewissens erziehen und hoffen, dass immer ein Schutzengel dabei ist, mehr kann man eh nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das ich/meine Tochter NICHT zu den 10% gehören werden!

Aber KEINER glaubt daran, das es einem selbst zustossen/betreffen könnte!

 

 

... i glaub i schick meine zwei ins kloster!! :eek::eek: ... obwohl... obs da besser ist! :f: .

 

.. scherz beiseite - ist sicher einer der gründe, warum ich gern wieder aus wien wegziehen würde.... ist zwar auch kein patentrezept jedoch sinkt die wahrscheinlichkeit solcher abscheulichkeiten schon sehr beträchtlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anhand der Tatsache, dass soviel auf dem Sektor passiert, orte ich eine Schwäche in der Justiz! Die paar Monate bedingt schrecken keinen Kinderfi.... ab, wenn man allerdings so einer Drecksau öffentlich die Haut von seinem Zumpferl mit einem Käsehobel abziehen würd, könnte das vielleicht abschreckend sein, bzw. es würd fürn Anfang reichen, wenn man Vergewaltiger, Kinderschänder und ähnliche Tiere nicht auf Anraten eines Freudianers nach 2 Jahren aus dem Häfen rauslässt, damit sie munter weitermachen können, einsperren, Tür zumauern, "seas, schod, dass´d do worst"

 

So, da hammas wieda, kaum gez um sowas, springt mir der Draht ausn Kapperl, und manche Leute sprechen mir wieder einen verkappten Sexualtrieb zu, wengan Käsehobel :rofl:

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auge um Auge und Zahn um Zahn hat noch nie funktioniert.

 

aba in letzter zeit hat ma keine andere chance...

...wenn mich...- wieder mal - ein paar halbstarke (wirklich um einen kopf kleinere) typen (egal ob aus oder inländer) ansteigen...warum sollte ich ned zurückschlagen?...soll ich dortsteht...auf mich einschlagen lassen..und mir denken...ach...so schön diese welt...ich tu keiner fliege was...tut leid...aba das kann keiner verlangen....leider hab ich diese erfahrungen nur mit nicht österreichern gemacht...aba das is eigentlich nebensächlich...egal von die wappler kommen....wenns deppat sind bekommens eine... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adal: (bezüglich rassistisch): Es an der Rasse festzumachen, ist definitiv falsch formuliert, dennoch aber gibt es neben der Schicht auch noch eine weitere treibende Kraft für das Verhalten und das ist letztlich das kulturelle Umfeld. Es liegt nicht in den Genen, aber es liegt am Umgang untereinander. Und eine Gesellschaft, die wesentlich schlechter Leben muss als wir es hier gewohnt sind, hat sicherlich auch andere Umgangsformen. Das heißt nicht, dass alle in dieser Kultur aufgewachsenen so sind, aber die Wahrscheinlichkeit dieses Verhalten an den Tag zu legen steigt. Dazu fällt mir folgendes Beispiel ein: Es ist doch logisch, dass jemand der den Bürgerkrieg in Jugoslawien miterlebte, im Durchschnitt eine wesentlich höhere Gewaltbereitschaft an den Tag legt, als jemand der wohlbehütet in Österreich aufwuchs.

 

Übrigens finde ich es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass sehr viele Verbrecher aus dem Osten zu uns kommen - als Kriminaltouristen. Das soziale Gefälle ist dermaßen hoch, dass man sich ein gutes Leben verdienen kann, wenn man 1000 km von daheim einige Häuser aufbricht. Nichtsdestotrotz habe ich einen unbändigen Zorn auf diese Menschen. Zwei Mal wurde in unser Haus bereits eingebrochen, und des Nächtens stehe ich öfters im Bett, wenn ungewöhnliche Geräusche auftauchen. Das ist auch nicht sehr lustig.

 

Zum Thema Selbstjustiz: Ich weiß es nicht wirklich und will es keinesfalls herausfinden. Aber wenn irgendjemand meinem Sohn etwas wirklich Schlimmes antun würde - der das perfekte Beispiel für ein Wunschkind ist - dann weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Keinesfalls würde ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde um den Täter für alle Zeite vom Erdboden zu entfernen. Das ist logisch und demokratiepolitisch betrachtet absolut falsch - aber ich würde mein Leben für dieses Kind geben, jederzeit und ohne nachzudenken - und wenn ihm das jemand nähme, dann würde Rache bestimmt mein Denken treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hammas wieda, kaum gez um sowas, springt mir der Draht ausn Kapperl, und manche Leute sprechen mir wieder einen verkappten Sexualtrieb zu, wengan Käsehobel :rofl:

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s025.gif

 

...welche unendlichen Geheimnisse wird uns Zackis

tiefschwarze Seele noch offenbaren ? :D

 

wobei des mitn Käsemesser hat was... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba in letzter zeit hat ma keine andere chance...

...wenn mich...- wieder mal - ein paar halbstarke (wirklich um einen kopf kleinere) typen (egal ob aus oder inländer) ansteigen...warum sollte ich ned zurückschlagen?...soll ich dortsteht...auf mich einschlagen lassen..und mir denken...ach...so schön diese welt...ich tu keiner fliege was...tut leid...aba das kann keiner verlangen....leider hab ich diese erfahrungen nur mit nicht österreichern gemacht...aba das is eigentlich nebensächlich...egal von die wappler kommen....wenns deppat sind bekommens eine... :k:

 

weglaufen wäre eine möglichkeit. ist zwar "feige", aber menschlich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...