short Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 80€ für schloss steht nicht dafür, das is doppelter radlpreis schloss praktisch ewig?? wenns es knacken is weg, und s radl a ... in da nacht stehts sowieso in da whg Doppelter Radlpreis - zahlt sich dann wirklich eher net aus. Da tät' ich das kleine Bulldog nehmen. Zitieren
m0le Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 oder sowas? hätt immerhin 20mm durchmesser ... Soeines hab i heut im Gschäft innerhalb von 3min mit ner Bowdenzange und einer Beißzange offen gehabt. Aus Erfahrung weiss i das alles was kein Bügelschloss is, zwar vorm davon schiebn bzw Fahren hindert, nur wenns es wirkli fladern willst hast es ziemli flnk offen. Bei Bügelschlösser beisst man sich aber scho ziemli die Zähne aus, ohne Flex ... Zitieren
krull Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Geschrieben 7. Mai 2008 sind ja jetz an haufn schlösser genannt worden ... http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14761.html is das zu empfehlen oder gibts bessere alternativen zum preis Ich habe wie auch der MalcomX ein Pitbull Mini. Das aus deinem Link soll ziemlich baugleich sein. Ich denke für das Geld gibts nichts besseres und mein Rad wird fast täglich damit abgesperrt. Persönlich würde ich, wenn ich ein besseres will, ein Kryptonite Fagettaboutit Bügelschloss kaufen - das ist aber wesentlich teurer und wesentlich schwerer. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 ich hab das on guard pitbull mini. ist sehr sehr kompakt, und ich denke, dadurch vielleicht ein wenig schwerer zu knacken. vielleicht ein trugschluss... Du solltest aber dazusagen, daß du es noch zusätzlich mit einem Kabelschloß sicherst. Denn nur mit dem On Guard Pitbull wirst du nur schwerlich um einen Laternenmasten/Verkehrsschild/etc. kommen, oder? Aus Erfahrung weiss i das alles was kein Bügelschloss is, zwar vorm davon schiebn bzw Fahren hindert, nur wenns es wirkli fladern willst hast es ziemli flnk offen. Bei Bügelschlösser beisst man sich aber scho ziemli die Zähne aus, ohne Flex ... 30-60 Sekunden. Auch ohne Flex, ohne Bolzenschneider, ohne Säge, ohne Bergungsschere etc. mfg wo-ufp1 Zitieren
robotti80 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 30-60 Sekunden. Auch ohne Flex, ohne Bolzenschneider, ohne Säge, ohne Bergungsschere etc. Flüssigstickstoff. Damit sollte man eigentlich ziemlich alles schnell öffnen können. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 How To Make A Spare Key With Ice-cream Stick http://www.youtube.com/watch?v=DaqzXewF39s mfg wo-ufp1 Zitieren
m0le Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Flüssigstickstoff. Damit sollte man eigentlich ziemlich alles schnell öffnen können. klar den hab i immer im rucksack! Einem Profi is das Schloss ziemli wurscht, da könntest das Radl am Boden festbetonieren die würdens mitnehmen. Zitieren
krull Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Geschrieben 7. Mai 2008 Du solltest aber dazusagen, daß du es noch zusätzlich mit einem Kabelschloß sicherst. Denn nur mit dem On Guard Pitbull wirst du nur schwerlich um einen Laternenmasten/Verkehrsschild/etc. kommen, oder? man muss nur geschickt sein, dann kann man den Rahmen + HR an Verkehrsschilder und Radständer hängen (siehe Foto). Laternenmasten sind zu dick. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 man muss nur geschickt sein, dann kann man den Rahmen + HR an Verkehrsschilder und Radständer hängen (siehe Foto). Laternenmasten sind zu dick. genau so handhabe ich es auch. oder im zweifelsfall, einfach den reifen nicht mit absperren, ist ja eh angeschraubt, und den dieben sicher in der regel zu mühsam. obwohl, bei dem hype werden vielleicht demnächst schon gezielt fixies gstessen...:f: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 man muss nur geschickt sein, dann kann man den Rahmen + HR an Verkehrsschilder und Radständer hängen (siehe Foto). Laternenmasten sind zu dick. Aha, Danke und fürs Bild. Aber, ist das Pitbull nicht kürzer (als dein Kryptonite)? Sieht zumindestens so aus. Beide Pitbulls, 5013+5013TC sind 140mm "lang" (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/5317.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14761.html) mfg wo-ufp1 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Aha, Danke und fürs Bild. Aber, ist das Pitbull nicht kürzer (als dein Kryptonite)? Sieht zumindestens so aus. Beide Pitbulls, 5013+5013TC sind 140mm "lang" (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/5317.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14761.html) mfg wo-ufp1 das am photo ist das pitbull mini... Zitieren
Härtner Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Dewalt Akkuflex da hilft auch kein Schloss Zitieren
krull Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Geschrieben 19. Mai 2008 Unter folgendem Link gibts einige Testberichte (u.a. Kryptonite, Abus, OnGuard). Das obig besprochene Bulldog Mini kommt für den Preis (ich glaube unter 20€) sehr gut weg. http://www.bikeradar.com/gear/category/accessories/locks/product/granit-x-plus-54-10512 http://www.bikeradar.com/gear/category/accessories/locks/product/protector-chains-31679 http://www.bikeradar.com/gear/category/accessories/locks/product/bulldog-mini-ls-16552 Zitieren
Gast quarz Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 1500euro "vonderstange"merida-fully gestohlen. gesichert war's mit einem kettenschloss in der 1,5cm-liga. das alleine hatt nyx geholfen. bin zu dem schluss gekommen, das wie man aus dem thread schon herauslesen konnte, es mindestens 2schlösser sein müssen um einen potentiellen dieb wenigstens abzuschrecken. also wie gehabt: kettenschloss war ned so schlecht, aber zusätzlich muss es wohl noch ein u-bügel-schloss sein.. das "fagethaboutit" scheint ned schlecht, aber wer zum henker will sowas tagtäglich mitschleppen?? mittlerweile fahr ih ja eh schon dort mit'm bike rein, wo ma's ja eigentlich ned macht. z.b.portierlounge, videothek... also überall wo ma eigentlich sei kfz draussen parkt. gabs scho mal nen thread mit Geschäften/Shops in denen Bikes IM Lokal kein Problem sind? Zitieren
MrLegends Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 HI Also ich kenn mich zwar mir Mountainbikes nicht so gut aus, aber dafür hat mein Bruder sich etwas für sein Bike selbst entwickelt oder gebaut, er hat sich einfach aus einem Alten Handy das GPS Modul rausgebaut und das Ganze in der Sattelstange montiert und sich dann bei einer Handyortung registriert. Es kann zwar noch immer gestohlen werden, aber er weiß zumindest dann wo sich sein Bike befindet. Leide ist mein Bruder zZt. nicht im Lande, aber es gibt sicherlich auch hier Elektronisch begabte Leute die sich soetwas selbst bauen können. Schützt zwar nicht vor Diebstahl, aber man kann zumindest sehen, wo sich das Bike befindet, hat bei meinen Bruder super geklappt und das obwohl es sich in einem Rohr befunden hat, es hat nur ein kleines Drahtstück oben unter dem Sattel rausgeschaut, das hat als Antenne schon gereicht. War aber mehr eine Spielerei von ihm, da sein Rad glaube ich nicht mal soviel Wert ist? Ist nur so eine kleine Idee, wenn mein Bruder wieder im Lande ist werd ich ihn fragen, ob er das evtl. auch in Serie herstellen kann, denn so GPS Module gibt es ja auch alleine zu kaufen, doch bei der Handy Ortung, muss man ja die Nummer und das ganze registrieren, deshalb weiß ich nicht wie er das gemacht hat, aber ich werde ihn fragen, versprochen. MfG Carsten Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 einfach aus einem Alten Handy das GPS Modul rausgebaut und das Ganze in der Sattelstange montiert und sich dann bei einer Handyortung registriert. Es kann zwar noch immer gestohlen werden, aber er weiß zumindest dann wo sich sein Bike befindet. Die Idee ist zwar nett, hat etwas und ist momentan noch relativ neu (auch für Diebe ), aber... Es muß sichergestellt sein, daß das Modul sich nicht bewegt, d.h. erschütterungsfester Einbau. Dann, woher die Energie nehmen? Immer wieder rausnehmen und aufladen oder via Steckverbindung...? Und wie gesagt, jetzt ist es noch neu, aber in bälde kommen die Diebe auch darauf und nehmen den Sattel, via Sattelschnellspanner, raus und schwups auch gleich das GPS Modul. Oder eine abgeschirmte "Decke" und schon sendet das GPS Modul nicht mehr.... In Form eines RFID Chip wäre wohl nicht schlecht; aber der sendet leider nicht. mfg wo-ufp1 Zitieren
Gast quarz Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 heute in'nem stp'ner lokal mit pension: der kellner (macht auch rezeption) meinte das alle übernachtungsgäste (vom triathlon) ihre räder mit auf's zimmer genommen hätten. werdn schon wissen weshalb.. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 gesichert war's mit einem kettenschloss in der 1,5cm-liga. das alleine hatt nyx geholfen. scheiße mich würd interessieren welches Schloss genau - weißt du es noch? Tnx. Zitieren
Gast quarz Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 scheiße mich würd interessieren welches Schloss genau - weißt du es noch? Tnx. müsste dazu beim händler nachschauen wo eingekauft, aber von der qualität her habens des sicher mit nem fetten bolzenschneider abgezwickt.. und da NUR ein schloss.. naja. wo in ö bekommt ma das Kryptonite Fahgettaboudit? 3840gramm sind zwar ned lustig zum herumschleppen, aber anders gehts wohl nimmer:f: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 wo in ö bekommt ma das Kryptonite Fahgettaboudit? 3840gramm sind zwar ned lustig zum herumschleppen, aber anders gehts wohl nimmer:f: http://www.ciclopia.at hat einige Kryptonite lagernd (gestern gesehen; plus Abus Schlösser). Ob das Fahgettaboudit auch dabei war, kann ich nicht sagen. Egal, sicher(er) sind nur zwei Schlösser (u.a. eines für's vordere Laufrad). Von zwei verschiedenen Herstellern! mfg wo-ufp1 Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Ok, danke für die Info, ist schon deprimierend, dass auch ordentliche Schlösser auf offerner Straße geknackt werden :s: Von zwei verschiedenen Herstellern! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Ok, danke für die Info, ist schon deprimierend, dass auch ordentliche Schlösser auf offerner Straße geknackt werden :s: weil die diebe unter umständen einen alibert haben, aber der vielleicht nicht für, hausnummer, kryptonite und onguard funktioniert. Zitieren
krull Geschrieben 13. November 2008 Autor Geschrieben 13. November 2008 Mein Bruder hat sich dieses hier für 24€ bei Chainreactioncycles gekauft: http://www.chainreactioncycles.com/Images/Models/Full/8489.jpg Macht einen guten Eindruck, ist aber verdammt schwer. Zitieren
xLink Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Hi, Warum hat eigentlich keines der TOP-Fahrradschlösser ein Zahlenschloss? Ich find das mit dem Schlüsel extrem unpraktisch, und wenn ich den Schlüssel mal vergesse kann ich net mal mein Radl absperren.. Hat das einen Grund? cu - xLink Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.