uki Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 ich glaub, ich hab's in den letzten wochen/monaten ein bissi übertrieben und werd jetzt mal eine woche pause einlegen. könnte rein physisch weiter sporteln, aber der kopf will sowas von absolut nicht, das ist mir noch nie passiert (wahrscheinlich klassischer anfängerfehler: hab zum ersten mal eine saison von feb bis jetzt durch trainiert ) bin wahnsinnig müde ab ca. 15 uhr, schlafe genug und ernähre ich mich super gesund. kann man da mit präperaten wie magnesium, vitamine oder sonst was in diese richtung nachhelfen? nix unnatürliches und eigentlich mag ich auch nicht zuviel koffein tanken... wär nett, wenn wer, der ähnliche erfahrungen gemacht hat, tipps posten könnte. Zitieren
uki Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 na dann...vegetier ich halt weiter vor mich hin Zitieren
riffer Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Hi wiedermal! Toll, daß deine Saison so gut gelaufen ist. Meine Methode wirkt nicht schlecht: Ich nehme Multimineral-Brause, die ich bis jetzt nur im Spar gesehen habe. Halbe Tablette an normalen Tagen, bei viel Sport in der Früh eine, am Abend eine. Sonst noch eine halbe Multivitamin-Brause, ggf. noch eine halbe am Abend dazu, und Magnesium-Kapseln (knappestens 1h vor oder nach dem Sport, eher in der Früh, und nach extremen Belastungen schieß ich manchmal am Abend eine nach) zum Schlucken und viel Milch... Viel Erfolg! Zitieren
uki Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 hmm, welche magnesium kapseln nimmst denn da? ja, seit wir uns das letzte mal gesehen haben, hat sich einiges getan Zitieren
glock26 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 ...... mach mal Pause ..... Eventuell könnte ein "Gesamtpaket" mit Mineralstoffen und Vitaminen eine kurzfristige Lösung sein nachdem die Ernährung offensichtlich stimmt (dann sollte aber auch der Teil halbwegs gedeckt sein...) Ein komplettes Mittelchen wären z.B. von Ultimate Nutrition die Daily Complete Caps wobei die schon recht "zünftig" sind und man nicht unbedingt die vorgeschlagenen Mengen nehmen muss die Amis übertreiben halt immer ein wenig Für die Aktivierung gibt es eine ganze Reihe von guten Zusätzen, aber ich glaube, dass etwas Ruhe sicher vernünftiger wäre sofern ich Deine kurze Einleitung richtig verstanden habeDaily Complete.doc Zitieren
NoWin Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 ...... mach mal Pause ..... ´ Würde ich auch sagen, aber nicht nur eine Woche ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Ich glaube dass ist um diese Jahreszeit normal dass man mal ein paar Wochen dabei hat wos einen nicht freut! Einfach weniger oder mal gar nichts fahren und dann wird das schon wieder! Die Ernährung hat da glaub ich nicht schuld und ich glaube auch nicht dass jetzt soviel Magnesium oder sonst noch was brauchst!!! LG Rainer Zitieren
Extremradsport Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 ´ Würde ich auch sagen, aber nicht nur eine Woche ... Aber wahrscheinlich gehts vielen, wie mir... ...man rennt beim Pausemachen dem Irrglauben hinterher, irgendetwas zu verpassen oder zu verlieren... Rein pschisch ist es für mich einfacherer 300km durchzuradeln, als 3 Tage lang nicht aufs Bike zu steigen. Ich bin diesen Monat geschäftlich 3 Tage auf Messe. Mir grauts jetzt schon davor, abends nicht zu radeln. Krank oder? Grüße Zitieren
uki Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 da versteh ich dich gut! ist heute mein dritter ruhetag und hab mir gestern schon gedacht, "geh, eine stunden kannst wenigstens rennen gehen". und es war wirklich nocht leicht mir zu sagen "zieh das jetzt mal wenigstens eine woche durch (die pause) und dann schau ma weiter". ich glaub auch die ganze zeit, ich verlier was. ich bin draufgekommen, dass es gestern nur das draussen sein und die luft war. hätt ich noch eine zeile gelernt, wär ich wahrscheinlich ausgezuckt. bin dann am abend spazieren gegangen (gäääähn), aber mir gings dann besser. weil wer gesagt hat, nicht nur eine woche. wie lange man macht üblicherweise pause? Zitieren
NoWin Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 weil wer gesagt hat, nicht nur eine woche. wie lange man macht üblicherweise pause? Pausieren heißt ja nicht, nichts zu tun .... ich selbst hab rund 5 Wochen Pause gehabt (zuerst Asphaltausschlag und danach Verkühlung) und hab vor rund 2 Wochen wieder langsam angefangen .... und so schlecht läufts nicht ... aber auch andere Sachen stehen jetzt am "Plan" - Berg gehen, ein wenig Krafttraining - andere gehen auch laufen oder spazieren .... findest am besten selbst für dich heraus Zitieren
Matthias Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 die Amis übertreiben halt immer ein wenig [/size] Für die Aktivierung gibt es eine ganze Reihe von guten Zusätzen, aber ich glaube, dass etwas Ruhe sicher vernünftiger wäre sofern ich Deine kurze Einleitung richtig verstanden habeEin komplettes Mittelchen, richtig. Einziger Haken: Teile der Inhaltsstoffe vertragen sind in der Aufnahme gegenseitig nicht. Zitieren
riffer Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Dem Post von Matthias schließe ich mich an. Ebenso dem, daß man allein mit der Ernährung nicht die volle Regeneration schafft. Etwas hilft es schon, aber man muß für sich Wege der Auflockerung finden - bei mir ist es z.B. Spazierengehen. Damit kann ich in den letzten Jahren über den Winter eigentlich ganz gut die Kondi halten... (auch wenn das nicht das Thema ist) Ad Messe: Ich hab das auch unlängst gehabt: 3 Tage Messe und kein Biken - die Hölle, weil danach wieder die Arbeitswoche begonnen hat und erst recht kein Biken möglich war. *grummel* Naja, ist auch vorübergegangen... Zitieren
manitou Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 aktive pause und hie und da hat noch nie geschadet! so gehört richtig pausiert Zitieren
uki Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 boah, dann müsst ich eigentlich topfit sein... Zitieren
Extremradsport Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 boah, dann müsst ich eigentlich topfit sein... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.