Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn das noch zieht, ist Deine Frau noch nicht richtig geschlagen. Originalzitat nach Bestellung der SRM Kurbel: "Is scho gut, Du brauchst es (Blick gegen Himmel) und es ist ja sicher wieder eine der letzten heurigen Investitionen ..."

dafür isst eh übern winter weniger, oder?

somit sparst da eh etwas :D

Geschrieben
Kauf dir lieber eine ergomo pro version ;)

Ergomo misst nur eine Seite (linker Kurbelarm) und ist gesamt etwas schwerer.

Aber um ehrlich zu sein, ich wollt, was 99% der Pros fahren (und tw. oft selbst kaufen), klar gibt es billigere Varianten (hatte schon die Polar Variante, es gibt noch Powertap und Ergomo), ich habs mir genau angesehen, das Hauptargument war für mich am Ende das Service.

Ich hab je eine Anfrage per mail an Cyclops, SRM und ergomo geschickt, ergomo braucht für eine email Antwort (eines interessierten potentiellen Kunden) ca. 2 Wochen, Cycleops 2 Tage, SRM 2 Stunden.

Aber ergomo ist sicher auch gut ... Wie bei vielen Dingen, die Freude übers Produkt hält länger als der Schock über den Preis. Und bei den Preisen für alle 3 Systeme, ists ziemlich egal, welchen ich meiner Frau verkaufen muss. Die sind alle über ihrer "jetzt bist völlig gaga" Schwelle :D

Geschrieben
Ergomo misst nur eine Seite (linker Kurbelarm) und ist gesamt etwas schwerer.

Ergomo misst überhaupt keine Seite sonder die Verwindung der Achse, also genau in der Mitte.

Aber ich nehm amal an, du wirst dich genau informiert haben, um das für dich beste System zu finden. ;)

Geschrieben
Ergomo misst überhaupt keine Seite sonder die Verwindung der Achse, also genau in der Mitte.

Aber ich nehm amal an, du wirst dich genau informiert haben, um das für dich beste System zu finden. ;)

Und die Verwindung des Trelagers kommt eben nur aus dem linken Kurbelarm, da der rechte durch Kettenblatt und die vorgelagerten Ringe abgefangen wird.

Wär ja auch irgendwie blöd, wenn die Kraft aus der rechten Kurbel erst ins Tretlager eingeleitet und von dort (wie eigentlich) wieder retourgeleitet werden müsste.

Bei mir ist (gemessen) ca. 6% Unterschied links-rechts (47%links 53% rechts). Das ist für einen normalen Amateur normal! Wenn ich im Zuge des Trainings besser symmetrisch werde, aber nicht stärker, würde Ergomo die angegebenen Wattzahlen erhöhen, ohne dass ich schneller werd.

Geschrieben
Ich hab mir schon schwer getan meiner Freundin zu erklären, dass ich mir ein MTB um knapp unter 1000€ gekauft hab, ok da konnte ich nicht mehr zurück :D

Aber eine Stirnlampe um den Preis... ich würd das vorher mit ihr abklären, bevor du dir die Lampe kaufst - sonst kannst dir die ganze zeit nur anhören, warum du nicht dies oder jenes für sie machst :p

wie wahr, wie wahr!!! da werdn einem dann immer vorwürfe gmacht, warum man ned in sie investiert(gemeinsame wohnung, urlaub einladen, usw.) :D

Geschrieben

Nyx verarsc***

Christkindi hat mir die Auflage gegeben das es die Lupine erst unterm Christbaum gibt :( der Preiszettel bleibt drauf, und Schwiegerpappi muß ihn sehen (den Preiszettel)

Damit mein Image als geistesgestörter Schwiegersohn wieder mal gefestigt wird :devil:

geht wer mit mir am 24.Dezember um 21:00 biken ??? :D:D:D

Dauer ca. 6h erfrierungen sind zu erwarten .... :f:

I gfrei mi :bounce:

lg.Buglbiker

Geschrieben

Damit mein Image als geistesgestörter Schwiegersohn wieder mal gefestigt wird :devil:

tröste dich, schon ein altes Sprichwort sagt: "ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert !" du hast es quasi geschafft :toll::D

Geschrieben

Wer sich nicht frei gibt, lebt stehts im Konflikt mit seiner selbst.

Geistesgestört bist du nur für jene die dafür kein Verständnis aufbringen. Sprich hier im Board nicht, beim Schwiegervater schon.

Meine Arbeitskollegen haben mich auch für Krank erklärt weil ich mit ein Mountainbike um 1900Euro gekauft habe, mit Zubehör natürlich weit mehr. Die haben sich ein Bike um 400Euro gekauft und haben dafür schon Wissenschaft betrieben. Trotzdem bin ich der "Idiot". Hier hingegen ist mein Bike nicht mal der Rede wert. Das fällt ja eher in den Durchschnitt und allgemein sogar ein Anfänger Fully. Also, es hängt immer davon ab in welchen Kreisen man sich bewegt und wo das Interesse liegt.

Wenn jemand gerne bei Beate Use Sexspielzeug kauft und 100derte Gummi Puppen zu Hause hat ist er hier mit Sicherheit auch Krank ... unter gleichgesinnten kommt vielleicht sogar neid auf :D

Und für die Frau zählt ja auch noch immerhin: "Besser am Bike unter Bikern als im Wirtshaus unter besoffene."

Geschrieben
...das man(n) sich eine € 900,- Stirnlampe kaufen MUSS??? :(

Es soll eine Lupine Edison 10 werden :devil:

lg.Buglbiker

Oiso, i versteh des schon http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s050.gif:rofl: ....bin schon immun :rofl:

Geschrieben
...kommt vielleicht sogar neid auf :D

Und für die Frau zählt ja auch noch immerhin: "Besser am Bike unter Bikern als im Wirtshaus unter besoffene."

Naja, wenn er so viel Geld versauft, wie manch einer fürs Biken ausgibt .... :D

Aber für a Edison würd i auch an Krieg riskieren. Viell. musst ja dann die eine oder ander Schlacht schlagen ;):rofl:

Geschrieben
des reicht, soooo langsam zieht sich ka Mensch um :rofl:

Liebling, wann kaufst des Lamperl ? http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/c010.gif:D

Hmmmm, wieso kommt da ka Antwort??? :confused:

Gehts da net nur den Maunaleit so??? :D

Geschrieben
...das man(n) sich eine € 900,- Stirnlampe kaufen MUSS??? :(

Es soll eine Lupine Edison 10 werden :devil:

lg.Buglbiker

Du, um DEIN Geld kaufst dir, was DU für richtig hältst und Punkt!! ;)

Und wenn Frauchen motzt, einfach die Küchentüre zumachen..... :D

Geschrieben
So Leutl'n es is geschafft... :devil:

Rezept:

1. Mache einen Fred im Bikeboard auf.
  2. Erkläre deine Erklärungsnot bezgl. der Lupine
  3. Lasse den Fred ca. 2 Stunden unter ständigem tränenlachen köcheln
  4. nach ca.50 Antworten zeige man(n) das ganze seinem geliebten Weibi
  5. nicht vergessen dem Weibi Taschentücher bringen (wg. Tränen lachen)
  6. schwöre mit treuem Hundeblick das die Lupine der letzte Blödsinn für heuer ist.
  7. zum schluss noch ordentlich "Ohschmusen"
  8. Fertig, ich wünsche viel Erfolg !

Der Fred is a Wahnsinn, wir haben Tränen gelacht, UND, das Christkindi legt sogar auch was drauf :p

Leutl'n ihr seits a Wahnsinn :toll::toll::toll:

Ja, und der Notarzt hat gemeint die Rippen sind nicht gebrochen, sondern nur angeknaxt, und die oberen Schneidezähne werden sich schon wieder festwachsen...

lg.Bugbiker

gratuliere :klatsch:

und ich hoffe du hast einen g'scheit großen Garten!!!!

weil, ich komm dich dann mal besuchen - ich fotografier' nämlich recht gerne Flugzeuge! und i bin mir sicher, dass, wenn du die Edison 10 aufdrehst, sich der eine oder andere Flieger zu dir verirrt.

also lass es mich einfach wissen, wanns am besten passt und ich halt meine Fotoausrüstung bereit.

ma g'frei i mi - ich wollt scho immer Flugzeuge aus nächster Nähe beim Landen beobachten :D

(und schick die Info dem Tim Allen - der braucht sicher noch Verstärkung für seine Weihnachstbeleuchtung in diesem Jahr!!!)

Geschrieben

geht wer mit mir am 24.Dezember um 21:00 biken ??? :D:D:D

lg.Buglbiker

Der nächste thread wird heißen "Wie erklärt man(n) dem scheidunsrichter, dass man das MTB behalten darf"

mfg flo

p.s.: ned ernst nehmen nur spaß hab auch auf holz geklopft ;)

Geschrieben
Der nächste thread wird heißen "Wie erklärt man(n) dem scheidunsrichter, dass man das MTB behalten darf"
mag sein.. denn ein "Wie erklärt mann de scheidunsrichterin, dass man das MTB behalten darf" thread wär sinnlos :D;) :devil:
Geschrieben

Na gut 21:00 wär a bissl gefährlich, aaaber 23:00 könnt klappen, do schlofts scho... :devil:

Könnt ich mir aber wirklich lässig vorstellen, am Weihnachtsabend durch den Wald zu rollen, unberührte Schneedecke, klare frische Luft, der Bauch tut noch a bissal weh vom fressen, ...also irgendwie....friedlich....glaub ich... ;)

Obwohl, mit der 10er Edison wird ma a Gletscherbrille brauchen :devil:

lg.Buglbiker

Geschrieben
Na gut 21:00 wär a bissl gefährlich, aaaber 23:00 könnt klappen, do schlofts scho... :devil:

Könnt ich mir aber wirklich lässig vorstellen, am Weihnachtsabend durch den Wald zu rollen, unberührte Schneedecke, klare frische Luft, der Bauch tut noch a bissal weh vom fressen, ...also irgendwie....friedlich....glaub ich... ;)

Obwohl, mit der 10er Edison wird ma a Gletscherbrille brauchen :devil:

lg.Buglbiker

Schnee zu Weihnachten :confused:

süss a Idealist :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...